Als ich neulich bei Rossman einkaufen war hatte, ich bereits zwei andere Lacke im Einkaufswagen. Da blitzte mir dieses Angebot entgegen. Von Manhattan gibt es einen neuen Gel Lack mit Top Coat, der ohne UV Licht aufgetragen wird. Der Lack soll bis zu 14 Tage haltbar sein. So viel schon mal vorweg. Das kann ich nicht bestätigen, aber ich finde ihn klasse, und er hält deutlich länger als herkömmliche Lacke.

Es handelt sich um einen eher dickflüssigen Gel Lack mit einem breiten Pinsel. Das mag nicht jeder. Für mich ist es ideal. Ich habe mich für die Farbe “Ladies Night” entschieden, ein schönes sattes Rot.

Sabine-Gimm-Super-Gel-4

Man trägt im 1. Schritt den Gel Lack in zwei Schichten auf und lässt ihn gut antrocknen. Das geht relativ fix. Hier kannst Du die Pinsel und die Konsistenz des Lackes gut erkennen. Wie gesagt: Mir gefällt der breite Pinsel und auch die Konsistenz.

Sabine-Gimm-Super-Gel-3

Das Rot deckt schon beim ersten Anstrich. Die Farbe wird beim zweiten Anstrich richtig schön satt. Im 2. Schritt kommt der Top Coat darüber, welcher eine schützende Schicht bildet. Der Lack ist – wie angegeben – leicht zu entfernen, sogar mit einem Nagellackentferner ohne Aceton. Er hält bei mir allerdings keine zwei Wochen, sondern nur eine gute Woche.

Trotzdem bin ich davon ganz angetan, denn der Preis ist ebenfalls akzeptabel. Im Internet habe ich den Gel Lack bereits für 4,49 € entdeckt. Für das Set habe ich 6,95 € bezahlt. Da kann man echt nicht meckern. Ich werde mir auf jeden Fall noch eine weitere Farbe dazukaufen.

Sabine-Gimm-Super-Gel-2

 

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter