Maritimes Outfit – garantiert ohne Winterblues

Streifen bleiben. Zumindest wenn man die aktuellen Modezeitschriften verfolgt. Das passt mir gut als Küstenkind und Freundin der maritimen Mode. Die Accessoires für ein entsprechendes Outfit hatte ich euch bereits vorgestellt. Heute kommt der Ahoi-Look, der garantiert gute Laune macht und den Winterblues vertreibt.

Sabine-Gimm-Outfit-2

Das Shirt kennt Ihr als Twinset – getragen mit meinem gestreiften Blazer aus Baumwolle. Heute ist das gesamte Outfit eher in Blau gehalten, nur die Tasche hat ebenfalls Streifen. Ich finde, das harmoniert sehr gut miteinander. Der blaue Blazer ist aus Baumwolle. Den hatte ich Euch HIER in einem ähnlichen Look vorgestellt.

Die Schippermütze, meinen Elbsegler, liebe ich jetzt schon heiß und innig – und die Vorfreude auf Frühling und Sommer ist groß, wenn das Outfit ohne dicke Jacke darüber getragen werden kann.

Seid Ihr auch in Streifen-Stimmung? Was ist Euer Must-have für 2016?

Bei Claudia sind es die Pantone-Trendfarben Rosarot und Himmelblau.

Sabine-Gimm-Outfit-3
Blazer und Shirt: Tom Tailor – Jeans: Aldi – Tasche: Kipling – Schuhe: Tamaris – Elbsegler: Hutshopping.de – Uhr: Mody – Ohrringe: selbst hergestellt

Sabine-Gimm-Outfit-4

Verlinkt mit
Tinaspinkfriday bei Tina
Um Kopf und Kragen bei Sunny


Kommentare

57 Antworten zu „Maritimes Outfit – garantiert ohne Winterblues“

  1. Du bist ein Lichtblick an diesem eiskalten Morgen :-). Maritim steht dir super und der Elbsegler gibt dem Ganzen den krönende Abschluss. Gefällt mir supergut!
    Mein Must-have für 2016 wird wohl alles, was schulterfrei ist. Oder etwas ganz anderes. Da mag ich mich Ende Januar noch nicht so recht festlegen, ich kenn mich ja schon eine Weile… ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Schulterfrei? Daran mag ich jetzt noch gar nicht denken, bibber :)

  2. Wohoooo kreisch wie genial. You made my day, Sabine. ( gleich nach Fran :))) so tolle Lichtblicke heute! Ich liebe es Sabine, jedes einzelne Teil!
    Happy Friday, liebe Grüße Tina

    1. Oh, jetzt hab ich einen Tinnitus im Ohr :D
      Nee Scherz beiseite. Deine Streifenliebe kenne ich ja. Hab die Verlinkung auf Tinaspinkfriday noch ergänzt.

  3. Fab-have a lovely weekend Sabine:)
    ~Anne xx

    1. Thank you Anne, also to you :)

  4. Guten Morgen! Wow, ein genialer Look, du siehst toll aus <3
    Die Mütze steht dir und macht das Outfit zu etwas besonderem :)

    Schönen Freitag, liebe Grüße!

    1. Dankeschön und liebe Grüße zurpck :)

  5. Guten Morgen Sabine,
    frisch und munter sieht das aus. Dieser look ist ja voll Dein Ding… wie gemacht für dich. Die Bezeichnung Elbsegler muss ich mir merken, es gibt ja noch mehr Kopfbedeckungen im Norden, Prinz-Heinrich-Mütze fällt mir da ein..
    ein schönes Wochenende!
    LG Marita

    1. Prinz-Heinrich-Mütze ist ein anderer Ausdruck dafür liebe Marita. Ich habe aber kein Original :)

  6. Gaby Mayr

    LIebe Sabine,
    ganz tolles Outfit, gefällt mir sehr gut. Das macht doch schon mal Lust auf Frühling.
    Komm gut ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gaby
    http://www.stylishsalat.com

    1. Auf den Frühling freue ich mich schon sehr liebe Gaby :)

  7. Klasse Outfit :)) Und Marine geht immer . Zu jeder Tages- und Nachtzeit . Kann Deine Freude darüber total gut verstehen :)) Klasse steht Dir fabelhaft
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG heidi

    1. Dankeschön liebe Heide. Auch Dir ein schönes Wochenende :)

  8. ahoi!!
    wir sammeln hier schon schnee damit es dann bei euch da unten ordentlich wasser gibt im frühling – kalfater schon mal den kahn ;-)
    xxxx

    1. Jo, geht los Beate. Ahoi! :D

  9. Bärbel

    Guten Morgen, Du fröhliche Seemannsbraut!
    Dein Outfit könnte ich heute 1:1 übernehmen, inklusive der tollen Tasche natürlich – denn ich bin schon fast auf dem Weg nach Hamburg.
    Du hast mich daran erinnert, dass ich auch noch so eine Kappe habe,
    allerdings ist meine in freundlichem SCHWARZ, hat aber wenigstens einen blauen Anstecker :) Momentan brauche ich allerdings lieber Strick-Chic an den Ohren, es ist nämlich bitterkalt.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt!
    Bärbel ☼

    1. Oh, nen Anstecker könnte die Mütze noch gut vertragen. Mal sehen. Hoffe, Du bist mittlerweile gut in HH angekommen :)

  10. Dieser Look immer wieder schön, vor allem finde ich den an dir mega toll. Coole Ohringe
    LG Petra

    1. Danke Dir liebe Petra :)

  11. Sabine ~ Style Up Petite

    Hallo liebe Sabine,

    dein maritimes Outfit sieht sehr schön aus und steht dir super. Du kannst auch gut eine Mütze tragen!

    L. G.
    Sabine

    1. Danke Dir liebe Sabine :)

  12. ach ich liebe das maritime und die streifen, einfach klasse und es steht dir super gut!
    liebe grüße und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    1. Ebenfalls ein schönes Wochenende liebe Jenny :)

  13. Na, das ist ja mal ganz etwas anderes – Sabine mit Mütze! Cooooooooool! Steht Dir wirklich super, der Blau + Streifen-Mix. Du trägst auf dem obersten Bild auch etwas höhere Schuhe, gell? Gefällt mir sehr!
    Obwohl dieser Look nicht eben viel Farbe aufweist, passt er ganz hervorragend zu Dir. Siehste, bunt muss gar nicht immer sein! ;)
    LG
    Gunda

    1. Die Schuhe sehen höher aus als sie sind. Es sind die Stiefeletten, die ich von meiner Kollegin geschenkt bekommen habe. Es muss nicht immer viel Farbe sein liebe Gunda :)

  14. Liebe Sabine….erst einmal lieben Dank für deinen Kommentar bei mir!
    Ja….das war eine harte Zeit….aber jetzt ist ja alles gut!
    Sabine nun zu dir…..DAS STEHT DIR SOOOOOO GUT!
    Und dein Outfit wirkt mega schlank….oder hast du abgenommen???
    Egal….du siehst suuuupi aus!
    Ein schönes Wochenende & liebe Grüße….Anna!

    1. Schön, dass bei Euch wieder alles im Lot ist liebe Anna. Mag sein, dass ich ein bisschen abgenommen habe. Eher macht das Handy schlanke Fotos :D

  15. Cooles Outfit liebe Sabine und toll die Mütze dazu!!! Wie Gunda schon nemerkte, die Schuhe dazu sind auch gut gewählt. Mal total anders, aber sehr sophisticated! Bravo! Must-haves habe ich keine, eher Wünsche, ein paar Boots. Liebe Grüße und schönes Wochenende Sabina | Oceanblue Style at Manderley

    1. Liebe Sabina,
      Du wirst bestimmt die passenden Boots finden, da bin ich mir ziemlich sicher :)

  16. Oja ich bin komplett in Streifenlaune und Streifenliebe. Du hast heute 100% meine Geschmack getroffen und mit der tollen Kappe dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Alle Daumen hoch. Ela

    1. Vielen Dank liebe Ela :)

  17. Liebe Sabine, Streifen gehen bei mir immer und Du siehst wirklich perfekt aus in Deinem maritimen Look! Steht Dir super in den Kombination – da kann der Frühling für Dich wirklich kommen <3
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    1. Vielen Dank liebe Rena, wir haben zwar noch Winter, aber ich fühle den Frühling schon ein bisschen :)

  18. Sabine, das sieht einfach nur klasse aus. Vor allem der Blazer hat eine super Farbe, einen lässigen Schnitt und steht Dir super, super gut. LG und einen schönen Sonntag
    Sunny

    1. Dankeschön liebe Sunny. Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag :)

  19. Beauty and Pastels

    Hey Sabine,

    ich versuche dem Winter auch mit frischen Outfits zu trotzen. Dein Marine-Look macht gute Laune. Mein Trend wird aber auch in Richtung Rose-Quarz und dem hellen Blau gehen, ich bin total happy, dass diese Pantone-Farbe Marsala weg vom Fenster ist. Ich liebe Apricot, Rosa, helles Gelb, also alles pastellige und natürlich weiß.

    Liebe Grüße von Marion

    1. Liebe Marion, das habe ich mir fast gedacht. Kommt sicherlich wie gerufen für Dich :)

  20. Elisabeth

    “Mama, warum sieht sie so streng aus?” fragte mich Robert, weil er mir ständig über die Schulter schaut und mit guckt.
    Also … ich finde das nicht, ich mag das Outfit sehr. Steht Dir echt gut.
    Hab ich ja schon mal geschrieben, dass ich Streifen auch gerne mag.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüsse
    Elisabeth

    1. Liebe Elisabeth,
      ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Look auf Robert wie eine Uniform wirkt und er es deshalb als streng empfindet. Euch auch einen schönen Sonntag :)

  21. Claudia

    Ganz schön maritim liebe Sabine! Der Look ist richtig klassisch und schön! Macht Lust auf Meer und steht dir hervorragend! :)
    Ich liebe die Kombi Shirt & Tasche!
    LG Claudia

    http://www.claudias-welt.com

    1. Danke Dir liebe Claudia :)

      1. Claudia

        PS: Vielen lieben Dank für den Link! :) <3

  22. Hi Sabine,

    Dein Mützchen ist so süß! Ja, Streifen bleiben uns angeblich als Trend in 2016 erhalten (liest man so), allerdings glaube ich, man tendiert in der nächsten Saison eher zu breiten Streifen. Was ich gerne hätte, ist eine breitgestreifte Hose, idealerweise in grau-schwarz. Allerdings habe ich so etwas, was mir vorschwebt bisher nur auf Fashionshowfotos von Alexander Wang (d.h.: teuer!!!)
    gesehen oder alternativ (etwas ähnliches zumindest) in der Herrenvariante. Letztere fände ich zwar notfalls auch ok, aber ich denke, ich sollte einfach nicht zu ungeduldig sein. Asos, Zara und Co. werden so etwas bestimmt auch in ihr Frühlingsprogramm aufnehmen, jede Wette ;-)

    Lg, Annemarie

    1. Die breiten Streifen habe ich schon überall gesehen. Kannst Dich auf nächsten Sonntag in der Aktion bei Ines freuen. Mehr verrate ich aber noch nicht. Asos und Co. werden auf jeden Fall mitziehen, da bin ich mir ganz sicher. Ansonsten selber nähen (an Hosen traue ich mich allerdings nicht ran).

  23. Die siehst richtig cool und ein bisschen frech (positiv gemeint) in dem Outfit aus.
    Es gefällt mir richtig gut.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    1. Dankeschön liebe Ari :)

  24. flausenfee

    Super-, super-, superschön! Ich liebe Streifen Outfits – und diese Kombination gefällt mir ganz besonders gut :-)

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag Abend
    Anja

    1. Dankeschön liebe Anja :)

  25. Wow, sehr chic, liebe Sabine! Ich liebe diesen maritimen Look! Vor allem das gestreifte Shirt ist toll.

    Ahoi, Frau Kapitän! :-)
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    1. Ahoi liebe Nadine :)

  26. Maritimes Outfit, liebe Sabine, steht dir einfach und zwar zu 100 %. Das ist ganz dein Stil. :-)

    Liebe Grüße dir noch einen schönen Abend und eine schöne neue Woche
    Christa

    1. Dir ebenfalls eine schöne Woche liebe Christa :)

  27. Das Outfit ist einfach nur klasse! Ich dachte, dass dieser maritime Stil nur gut für den Sommer ist aber diese winterliche Version finde ich richtig toll!

    1. Stimmt. Ich wohne ja auch im Winter am Meer. Deshalb mag ich das zu jeder Jahreszeit :)

  28. Sabine, das ist ein wunderbares Outfit, um den Winter vergessen zu lassen. Du siehst klasse darin aus. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie vielseitig und abwechslungsreich ein Outfit mit Streifen ist und wie sie unvermeidlich gute Laune machen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    1. Finde ich auch liebe Sabine. Streifen machen einfach gute Laune :)