Nette Komplimente und ein Gewinner des Inventia Gewinnspiels

Nette Komplimente und ein Gewinner des Inventia Gewinnspiels

 

Macht ihr gerne Komplimente? Ich schon. Wenn ich jemandem begegne, der ein besonders schönes Outfit trägt, dann sage ich ihm das. Natürlich nur, wenn ich den Menschen kenne oder wenn es die Situation hergibt. Das können schon mal wildfremde Menschen in einem Shop sein.

Sabine Gimm 2

Es gibt eine Kollegin, die treffe ich ab und zu auf dem Flur. Wir unterhalten uns dann ein wenig. Meistens hat man es ja eilig. Aber wir finden immer ein paar nette Worte. Neulich sagte sie zu mir: “Du bist immer so toll gestylt und siehst aus wie aus dem Ei gepellt”. Ich wurde ganz verlegen. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Das Kompliment habe ich gern zurück gegeben, denn meine Kollegin gibt sich ebenfalls große Mühe mit ihren Outfits. Sie hat zum Beispiel die gleiche Vorliebe für glitzernde Ohrringe wie ich. Und sie fertigt wunderschönen Schmuck. Solche Momente tun gut im hektischen Alltag. Ab und zu trinken wir einen Kaffee zusammen, wenn es die Zeit erlaubt.

Man merkt sofort, ob es jemand ehrlich meint oder ein Kompliment nur so dahin sagt.

Dieses Outfit hatte ich an.

Sabine Gimm 1

Chino: Gerry Weber – Rolli – C & A – Oberteil: Asos – Schuhe: Marco Tozzi

Heute bin ich etwas spät dran mit meinem Beitrag. Das hat einen Grund. Ich habe heute Abend den Gewinner für das Gewinnspiel von Inventia Natural Collagen ermittelt: Es ist “Ulli” via Kommentar im Post.

Vielen Dank allen Teilnehmern.

Sabine Gimm 3

28 Kommentare

  1. 20. Oktober 2015 / 21:47

    Ich denke über Komplimente freut man sich doch immer, oder?
    Besonders wenn es ehrlich gemeint ist – sowie von deiner Freundin! Und sie hat recht – Du bist toll gestylt! Super schönes top von ASOS. Die perfekte Kombi mit dem Rollipullover. :)
    LG Claudia

    • 20. Oktober 2015 / 21:56

      Also, ich freue mich immer über Komplimente liebe Claudia :)

  2. Tina von Tinaspinkfriday
    20. Oktober 2015 / 22:03

    Liebe Sabine, ja ich mache das auch. Komplimente verteilen wenn mir etwas gefällt und die Situation es hergibt. Dein Outfit ist aber auch toll. Das Asos Oberteil ist echt super schön.
    Liebe Grüße Tina

    • 21. Oktober 2015 / 22:23

      Danke dir liebe Tina :)

  3. Bluhnah
    20. Oktober 2015 / 22:33

    Komplimente tun gut :)

  4. 21. Oktober 2015 / 8:10

    Ja wer mag sie nicht . Ganz unerwartet und einfach so , aber auch wenn ich der Meinung bin das sie angebracht sind sage ich sie . Dazu braucht es keinen großen Anlass :))
    Das Oberteil hat ein interessantes Muster . Hat was
    LG Heidi

    • 21. Oktober 2015 / 22:24

      Viele Menschen sind ganz erstaunt, dass es sowas noch gibt liebe Heidi :)

  5. beate
    21. Oktober 2015 / 9:42

    ein “nettes kompliment” ist ein weisser schimmel ;-)
    ich mache sehr gern komplimente – leider sind viele damen ganz ungeübt im annehmen. manche schaffen es sogar einem ein mieses gefühl zu vermitteln fürs komplimentieren. ich roll dann innerlich mit den augen und bedauere sie heimlich.
    schön dass du dich mit deiner kollegin so gut verstehst!
    xxx

    • 21. Oktober 2015 / 22:25

      Das ist mir auch schon aufgefallen. Die gucken dann ganz irritiert :)

  6. LoveT.
    21. Oktober 2015 / 9:55

    Oh ja, kann mir gut vorstellen das du so ein schönes Kompliment bekommen hast!
    Das Outfit das du heute zeigst sieht wieder besonders hübsch aus, das Oberteil steht dir klasse <3
    Du bist immer toll angezogen :)

    Liebe Grüße!

    • 21. Oktober 2015 / 22:25

      Dankeschön :)

  7. Anke - Wohlfühlglück
    21. Oktober 2015 / 10:22

    Liebe Sabine,
    ich finde das ist eine tolle Eigenschaft – wenn jemand gerne und ehrlich gemeinte Komplimente verteilt. Ich bin immer der Meinung, dass solche Worte einen den ganzen Tag versüßen könnnen! Solche kleinen Dinge sind doch oft das schönste. Dein Oberteil gefällt mir übrigens super – sehr grafisch und schöne Farben. Erinnert mich ein bisschen an einen blauen Abendhimmel mit rosa Wölkchen – sehr schön! Viele Grüße Anke

    • 21. Oktober 2015 / 22:26

      Rosa Wölkchen finde ich jetzt schön gesagt liebe Anke :)

  8. 21. Oktober 2015 / 11:03

    Naja, wenn du so gestylt in die Arbeit gegangen bist, dann ist ja kein Wunder, dass du ein tolles Kompliment bekommen hast, denn das Outfit ist richtig toll und steht dir sehr gut! :)

    • 21. Oktober 2015 / 22:26

      Danke liebe Joanna :)

  9. 21. Oktober 2015 / 15:44

    I love the post! Have a nice day:)

    irenethayer.com

    • 21. Oktober 2015 / 22:26

      Thank you Irene :)

  10. 21. Oktober 2015 / 21:19

    Liebe Sabine, da hätte ich Dir auf jeden Fall auch ein Kompliment für Dein tolles Outfit gemacht – und mache das hiermit wenigstens virtuell! Es stimmt ja auch, dass Du immer toll gestylt bist, und immer wie aus dem Ei gepellt aussiehst, von dem her war das Lob mehr als verdient <3
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 21. Oktober 2015 / 22:27

      Danke dir und liebe Grüße zurück :)

  11. 21. Oktober 2015 / 21:59

    Liebe Sabine,
    das Oberteil ist wirklich sehr schön. Ungewohnt, das grafische an Dir. Gefällt mir sehr.
    Lässiges Bürostyling. LG Sunny
    “bitte als Kompliment werten!”

    • 21. Oktober 2015 / 22:27

      Das mach ich liebe Sunny, danke dir :)

  12. Elisabeth
    22. Oktober 2015 / 11:06

    Da würde ich Dir auch ein Kompliment machen, wenn ich Dich so hübsch angezogen treffe!
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man Dich irgendwo völlig seltsam gekleidet treffen kann. Du bist da perfekt!
    liebe Grüsse und hoffentlich Sonne zum Wochenende
    wünscht Dir Elisabeth

  13. 22. Oktober 2015 / 12:21

    You look fabulous Sabine! Great outfit and gorgeous smile!

  14. 22. Oktober 2015 / 20:42

    Komplimente findet glaube ich jeder toll, aber wenn sie von einer Frau kommen, freue ich mich darüber immer besonders. Leider hat man einfach zu oft Stutenbissigkeit wenn viele Frauen aufeinander treffen. Kann ich immer nie verstehen.
    LG Petra
    http://www.zeitlos-bezaubernd.de

  15. 25. Oktober 2015 / 0:03

    Mache ich auch, liebe Sabine, allerdings nur, wenn es ehrlich gemeint ist, denn man merkt es, wie Du es auch schreibst, wenn es nur Honig-um-den-Bart-schmieren ist. Bei Wildfremden auf der Straße mache ich das an sich nicht.Wozu auch, das erwartet niemand und es würde Zeit kosten … wenn man neue Freunde sucht, ist das was anderes, aber das gibt meine Zeit einfach momentan nicht her. Mir fehlt schon die Zeit für meine langjährigen Freunde.
    Ist doch nett, wenn Du so eine liebe Kollegin hast und Ihr Beide ähnlich tickt. :-) Dein Oberteil gefällt auch mir – mir selbst würde es wohl nicht stehen, auch wenn ich so etwas mag. Aber zu Dir paßt es perfekt!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Sara

    • 25. Oktober 2015 / 0:22

      Nee, Honig um den Bart schmieren ist auch nicht so mein Ding. Das muss schon ehrlich sein :)


Etwas suchen?