Neuer Job

Moin, Moin ihr Lieben,

Jetzt wird das Geheimnis gelüftet. Morgen trete ich nämlich meinen neuen Job an…
Wie ihr wisst, arbeite ich seit langem bei einem IT Dienstleister für die öffentliche Verwaltung.

Ich hatte mich Anfang des Jahres auf eine ausgeschriebene Stelle im Administrationsbereich für eine bestimmte Software beworben und eine Zusage erhalten. Das ist natürlich ein komplett anderer Job als in der Personalabteilung.
Für mich heißt das auf der einen Seite, dass ich mich von lieb gewonnenen Kollegen verabschieden muss. Auf der anderen Seite erwarten mich neue nette Kollegen und interessante Aufgaben. Anfangs werde ich einen Großteil der Woche in Bremen verbringen. Am Montag geht es los.
Wie es dann mit dem Bloggen aussieht kann ich noch nicht sagen. Ich werde auf jeden Fall alle erforderlichen Utensilien mitnehmen.Einige Posts habe ich bereits in der Pipeline.

Unter anderem habe ich eine Hautcreme und ein interessantes Öl getestet. Lasst euch überraschen.

Sabine Gimm
Sabine Gimm

37 Kommentare

  1. 31. Juli 2014 / 5:31

    Uiii das sind ja schöne Nachrichten, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und viel Erfolg ;)

    LG Kerstin

  2. Bluh nah
    31. Juli 2014 / 5:33

    Find ich toll, ich hab's auch nie im selben Job ausgehalten und mich paar Mal versetzen lassen :-)
    Viel Spaß :)

  3. ClauDia OverMann
    31. Juli 2014 / 5:43

    Neue Herausforderungen sind immer gut und bringen einen weiter, alles Gute für den "Neuanfang", LG ClauDia.

  4. Wetterhexe1112@blogspot.com
    31. Juli 2014 / 5:44

    hallo sabine,
    herzlichen glückwunsch und alles gute an der neuen stelle. administration ist sehr anstrengend, ich weiss das von meinem sohn, der ist administrator an seiner schule zusätzlich zum unterricht.
    dafür muß er allerdings auch ein paar stunden weniger unterrichten. aber es kostet zeit und manchmal auch über den feierabend hinaus. ich weiss natürlich nicht, inwieweit dich das betrifft. auf jeden fall bringt es ja auch mehr geld :-)) und das ist auch wichtig für die rente z.b.
    also nochmals, ich wünsche dir vom herzen alles gute und guten erfolg. nach bremen geht natürlich nicht mehr mit den rad und wenn du zeit hast schau mal beim bäcker in wildeshausen vorbei und lass einen schönen gruß von jan und iwona da. :-))))
    lg eva

    • 31. Juli 2014 / 6:11

      Hola Eva….Wildeshausen gelesen hat mich neugierig gemacht^^ Welchen Bäcker dort meinste denn? War früher auch ab und zu dort im Ort, von daher meine "langen Ohren"

    • 31. Juli 2014 / 7:12

      Liebe Eva,
      das kenne ich von meinem Schwager, der das als Lehrer auch nebenbei macht. Für mich wird das zum Hauptberuf und ob es irgendwann mal mehr Geld bringt, steht in den Sternen. Auf jeden Fall werde ich kurzfristig Bremen unsicher machen. Denn langfristig bleibe ich an meinem alten Standort.

    • Wetterhexe1112@blogspot.com
      31. Juli 2014 / 8:07

      hi nova,
      :-) ich schick dir mal ne Mail.

      lg eva

  5. Elisabeth Palzkill
    31. Juli 2014 / 6:03

    Liebe Sabine,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!
    Viel Freude und guten Erfolg wünscht dir
    Elisabeth

  6. 31. Juli 2014 / 6:09

    WOW….das ist natürlich total was Anderes! Da möchte ich dir doch aber erst einmal zu deinem neuen Job gratulieren. Finde ich klasse dass du dich auch nochmal umorientieren magst. Ist ja doch schon ein ganz schöner Schritt den es zu bedenken gibt. Schon alleine nun doch nicht jeden Abend wieder zu Hause sein zu können. Ich finde es aber klasse und wünsche viel Erfolg.

    Wünsche dir auch viel Spaß in Bremen, eine schöne Stadt in der du viel entdecken kannst. Sozusagen war es ja meine alte Heimat (wohnte nicht weit weg).

    Alles Liebe für dich und ich freue mich schon auf die ersten Posts von dort^^

    Liebste Grüssle

    N☼va

  7. 31. Juli 2014 / 6:13

    Liebe Sabine,
    herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude und Erfolg bei dieser neuen Herausforderung.
    Das Leben besteht aus Veränderung und es putscht einen nochmal gewaltig . Gratuliere , dass du den Mut dazu hast.
    Lg, Renate

  8. 31. Juli 2014 / 6:16

    Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße <3

  9. 31. Juli 2014 / 6:50

    Gratulation zum neunen Job und "Gutes Gelingen"

    lg gabi

  10. Eau Minerale
    31. Juli 2014 / 7:16

    Da wünsche ich dir einen guten Start zum Neuanfang. Bremen klingt jetzt nicht sooooo schlecht. Klar, die Fahrerei, aber ab und zu was anderes sehen ist ja nicht verkehrt. Schönes Foto mit den Tasten, ich habe ein ganz ähnliches gestern machen lassen, als eine Freundin hier war. Mal gucken, ob ich es zeigen kann, bisher habe ich es nur auf dem Kameradisplay gesehen.
    Liebe Grüße zu Dir ud TOI TOI TOI Bärbel

  11. Bianca von Kleidungs-Stück
    31. Juli 2014 / 8:48

    Liebe Sabine,
    das finde ich toll, denn nichts ist so Bereichernd wie eine neue Herausforderung. Wer von deinen lieben Kollegen dir wirklich am Herzen liegt, wird in deinem Leben weiterhin eine Rolle spielen. Alles andere hatte seine Zeit und bleibt einfach in guter Erinnerung. Ich wünsche dir alles Gute, einen angenehmen Start, sehr nette Kollegen, die deine Lebenslust und deine spritzige Art als Bereicherung empfinden!
    Vielleicht lässt du uns mal wissen, wie es sich entwickelt, das würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße von Bianca

  12. 31. Juli 2014 / 9:02

    wie toll, glückwunsch zum neuen job und ich bin mir sicher, dass du es meistern wirst!
    gglg

  13. 31. Juli 2014 / 9:50

    Glückwunsch – was Neues ist immer besonders spannend! Freu mich für dich!
    Lieben Gruß
    Gisi

  14. 31. Juli 2014 / 10:24

    Hallo Sabine,
    das wird bestimmt eine ganz schöne Umstellung, aber Du packst das,da bin ich mir sicher. Zum Shoppen fährst Du dann nach Hamburg :) Viel Glück und ich wünsche Dir liebe neue Kollegen !
    Liebe Grüße
    Andrea

  15. 31. Juli 2014 / 10:28

    Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du Dich schnell einlebst und zurechtfindest!!
    Nebenbei – der Nagellack schaut mega aus :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  16. 31. Juli 2014 / 11:21

    wow….ich freu mich für dich.ich hoffe alles wird schön und so wie du dir das erhoffst!!
    ggv knuddelgrüsse und toi, toi, toi!!
    du machst das schon!
    LG♥

  17. Joanna - ThePlusSizeBlog
    31. Juli 2014 / 12:19

    Ich wünsche dir viel Glück im neuen Job!!!! :))))
    Und deine Mani ist zauberhaft! :)

  18. 31. Juli 2014 / 14:01

    Mal was Neues anfangen ist sehr interessant. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und alles Gute in Deinem neuen Job.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

  19. 31. Juli 2014 / 15:18

    Glückwunsch! Es kann nie schaden, sich zu verändern.

    LG

  20. Anonym
    31. Juli 2014 / 18:21

    Hallo Sabine,
    na, das finde ich ja klasse. Veränderungen sind immer gut, egal wann. Nichts ist schlimmer als stehenzubleiben oder irgendwann unzufrieden im Job zu sein. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in Deinem neuen Arbeitsbereich und ganz viele nette neue Kollegen. Bin schon gespannt, was Du so erlebst!
    Gruß von der Bine

  21. 31. Juli 2014 / 18:38

    Oh, liebe Sabine, da freue ich mich aber für dich!
    Ich habe vor einem Jahr eine neue Herausforderung angenommen (was mit Ü50 ja oft als "kaum noch möglich" betrachtet wird und von vielen auch als "zu anstrengend", weil man wieder lernen und sich in einen neuen Kollegenkreis einleben muss oder was auch immer) – Fakt ist, dass ich es bis jetzt noch keine Minute bereut habe. Dass du freudig an das Neue herangehst, spürt man ja aus deinen Zeilen und ich wünsche dir, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft!!!
    Alles Liebe, Traude

  22. sabine
    31. Juli 2014 / 19:25

    Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start im neuen Job! Da kommt ja eine spannende Zeit auf Dich zu. Ein wenig beneide ich Dich!
    Lieben Gruß von Sabine

  23. 31. Juli 2014 / 20:14

    Liebe Sabine,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und einen guten Start.
    Die nächste Zeit wird spannend fü dich werden.
    Einen angenehmen Restabend wünscht dir
    Irmi

  24. 31. Juli 2014 / 20:17

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Wünsche Dir morgen einen gelingenden Start!

  25. 31. Juli 2014 / 22:01

    ich wünsche dir für deinen neuen Job auch alles Gute Sabine – eine interessante Aufgabe und nette Kollegen.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  26. lauren
    1. August 2014 / 4:58

    Congrats on your new job! and very pretty nail polish color :)

    TEALINHEELS

  27. 1. August 2014 / 14:05

    Liebe Sabine,
    auch von mir alles Gute im neuen Job!
    Liebe Grüße
    moni

  28. 1. August 2014 / 19:04

    Hey Du Liebe,

    ich wünsche Dir einen tollen Neuanfang und dass Du Dich wohlfühlst!! Ich arbeite übrigens auf der anderen Seite und zwar die, die Ihr mit Software versorgt ;-))) und in einem Monat gehts für mich auch nochmal in eine komplett andere Abteilung – freu mich wie verrückt, nochmal was Neues zu lernen!!!

    Hab ein schönes Wochenende!!

    Lony x

  29. 1. August 2014 / 20:26

    Liebe Sabine, das klingt toll und ich freue mich sehr für Dich. Auch wenn eine neue Aufgabe immer auch mit Ängsten verbunden ist, werden die positiven Erfahrungen überwiegen – das weiß ich einfach!!! :-) Somit wünsche ich Dir das Allerbeste für Deinen neuen Job und wünsche Dir ein tolles Wochenende, lieber Gruß, Conny

  30. 2. August 2014 / 10:23

    Hallo liebe Sabine!

    Das hört sich ja spannend an mit Deinem neuen Job! Ich wünsche Dir einen guten Einstieg, viel Freude und viel Erfolg!

    Lg, Annemarie

  31. 2. August 2014 / 12:52

    Na, dann: "Hau rein", würde mein "Großer" jetzt sagen. Viel Erfolg, Spaß und wenig Stress.
    LG Sunny

  32. 6. August 2014 / 6:22

    Alles Gute für den neuen Job auch von mir. Ich wünsch Dir eine tolle Zeit, dass dieser Schritt nie bereut werden muss!
    Elisabeth


Etwas suchen?