New beauty stuff

New beauty stuff

die Bilder werden beim Anklicken größer

Douglas hat in Kiel im Sophienhof endlich einen Mac-Stand. In dieser Hinsicht ist unsere Stadt wirklich noch Provinz und hinkt der Zeit etwas hinterher.

 

Ich war heute in der Stadt und konnte daran natürlich nicht vorbei. Hab mir zwei Lippenstifte der Sheen Supreme Serie (eine Mischung aus Lippenstift und Gloss) mitgenommen und ein Rouge.

Auf dem zweiten Bild sind die Farben noch besser zu erkennen.

Die Lippenstifte gefallen mir sehr gut, obwohl ich schon einmal einen von Mac weggeschmissen habe, weil ich mich vergriffen hatte.

Bei der Gelegenheit habe ich meinen Schminkkoffer aufgeräumt und Sachen entsorgt, die ich schon ewig nicht mehr benutzt habe.

Wie handhabt ihr das? 

Seid ihr Jäger und Sammler, oder wird rigoros aussortiert, was nicht mehr gebraucht wird?

13 Kommentare

  1. 17. Juli 2013 / 19:35

    Liebe Sabine,

    fast jeder hat Arbeit mit dem Entsorgen.
    Nur wenige Menschen schaffen es, Sachen gleich
    auszusortieren.
    Das ist in allen Bereichen schwierig.

    Alles Liebe
    Elisabeth

  2. 17. Juli 2013 / 19:48

    Liebe Sabine,
    mein Beauty-Bereich ist mehr als übersichtlich. Parfümerien habe ich seit Jahren nicht betreten, da ich viele viele Düfte nicht vertragen kann und sich gleich die Nase verschließt. Lippenstifte sind da ganz was anderes. Immer und stets in Gebrauch. Jäger und Sammler selten, meist wird hier regelmäßig aussortiert. Aber nicht immer:-))))
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

  3. 17. Juli 2013 / 19:51

    Liebe Sabine,
    die Farben gefallen mir. Passen auch zu Dir.
    Ich entsorge gerade Kosmetik immer sofort,
    das habe ich mir zu eigen gemacht. Habe mal
    von einer alten Creme einen schlimmen Ausschlag
    bekommen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

  4. 17. Juli 2013 / 20:46

    Hi Sabine,

    so 1 x im Jahr (grob geschätzt) schau ich schonmal durch und entsorge. Es ist ja leider so, dass Kosmetik nicht ewig hält. Das Dumme ist: Man merkt es (dekorativer) Kosmetik meist noch nicht mal an. Aber wenn ich beim Aufräumen irgendwas finde, von dem ich weiß, dass ich es schon jahrelang habe und nie benutze, ja, dann entsorge ich das auch. Was mir bei Kleidung – wie Du ja weißt – nicht so leicht fällt.

    Lg, Annemarie

  5. 17. Juli 2013 / 21:05

    ich habe mit Lippenstiften schon einige Fehlentscheidungen getroffen. Und dann ziehe ich auch schnell einen Schlussstrich ;-)
    Auch beim Lidschatten habe ich nicht immer ein glückliches Händchen – oder Auge.
    Manchmal denke ich mir … ich sollte es einfach lassen … und dann probiere ich doch wieder was Neues aus :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  6. 18. Juli 2013 / 3:15

    Schöne Farben. Ich sortiere immer mal wieder aus und habe nur das aktuelle in einer Box. Da muss man nicht lange suchen.
    Gruß Cla

  7. 18. Juli 2013 / 3:37

    Früher auch Sammlerin beschränke ich mich heute nur noch auf die Dinge die ich nehme und dann aufbrauche^^ Hat auch nen Vorteil :-)))

    Liebe Grüssle

  8. 18. Juli 2013 / 11:34

    schöne produkte!
    aber sammeln, nein, ich habe bei einem umzug so viel wegschmeissen müssen weil ich es nie verbrauchen konnte.. das tat mir so leid, dass ich mir selten etwas nachkaufe.
    liebe gruesse!

  9. 18. Juli 2013 / 23:31

    NIce! Die Lippenstifte Farbe ist super! Liebe Grüße, Madison

  10. 20. Juli 2013 / 11:40

    Schoene Farben sind das! Die stehen dir bestimmt super. Ich habe nur ein ganz kleines Taeschchen fuer Makeup und so sammle nicht viel. Ich benutze auch nicht viel – nur ab und zu einen Lippenstift und Wimperntusche.

    Dir liebe Gruesse! Silke

  11. Christa Mavropoulou
    20. Juli 2013 / 12:22

    Hallo Sabine
    sehr toll diese Farben.Habe viele Schminksachen im Koffer ,benutze aber nur 2,3-)))
    Hab ein schööööönes Wochenende
    LG
    Christa

  12. 20. Juli 2013 / 20:31

    Hast Du schon mal 'nen Tiger mit Lippenstift gesehen? *kicher*

    Aber sammeln kann der auch.

    … und Liebgrüße dalassen.
    ;-)

  13. 23. November 2013 / 13:57

    Schöne Farben. Das Rouge finde ich ganz toll. Wir hätten hier nen ganzen Schwung MAC Counter, aber ich war noch nie an einem. Keine Ahnung…. irgendwie würde ich mich da dann so verpflichtet fühlen, was zu kaufen…. wo ich ja eigentlich gar nichts brauche… ich will ja nur gucken. LG Sunny


Etwas suchen?