Newsletter #3

Newsletter #3

Neues Blogdesign

Wie Du sicherlich schon bemerkt hast, habe ich mein Blogdesign geändert. Eigentlich würde ich meinen Blog gern in Schneewittchen-Blog umbenennen. Warum? Weil ich ein Schneewittchentyp bin, dem die Farben Schwarz-Weiß-Rot am Besten stehen. Da es diesen Blognamen und viele Schneewittchens schon gibt, passe ich eben die Farben meines Blogs an. Schwarz finde ich allerdings etwas krass. Stattdessen habe ich mich für Grautöne entschieden.

Klonblog

Es bleibt spannend. Hatte ich mich zunächst darüber gefreut, dass der Klon verschwunden war, tauchte er plötzlich wieder auf. Ein blödes Gefühl. Nachdem ich einen bestimmten Hinweis in die index.php eingefügt hatte ist die Klon-Seite nicht mehr aufrufbar. Der Hinweis lautet wie folgt:

“The content on this site is stolen. Der Inhalt dieser Seite ist gestohlen.
Visit https://www.blingblingover50.de/ instead. Besuchen Sie stattdessen https://www.blingblingover50.de/”

Außerdem ist ein Hinweis-Text in jede separate Seite meines Blogs eingefügt.

Das scheint den Content-Dieb abgeschreckt zu haben. Der Klonblog ist wieder verschwunden. Drücke mir die Daumen, dass es dabei bleibt.

Ü30 Blogger & Friends

Morgen startet eine neue Aktionswoche der ü 30 Blogger & Friends. Thema: “Jede Frau braucht eine Tasche”. Du kannst Dich auf Beiträge von 20 Teilnehmerinnen freuen. Das wird eine bunte Woche!

Wegen grippalem Infekt außer Gefecht gesetzt

Ich habe nicht damit gerechnet, dass mich ein grippaler Infekt mit hohem Fieber so außer Gefecht setzen kann. Ein paar Tage Ruhe, dann geht es wieder ins Büro, so der Plan. Falsch gedacht! Ich war fieberfrei. Am ersten Tag im Büro merkte ich bereits, dass es wieder schlechter wird. Wieder hohes Fieber und noch einmal die Bremse, inklusive Antibiotikum. Da hilft nur eins: auskurieren! Mittlerweile arbeite ich längst wieder, aber ich bin noch nicht ganz die Alte.

Erste Erfolge mit Low Carb

Meine Ernährungsumstellung macht sich bemerkbar. Mittlerweile sind gute 5 Kilo runter, ohne dass ich hungern musste. Die Pfunde purzelten von ganz allein. Wegen meiner Erkrankung konnte ich noch nicht viel Sport treiben. Allein das Weglassen von Süßigkeiten und “bösen” Kohlenhydraten macht schon viel aus. Das geht übrigens auch im Restaurant. Man muss nur sagen, was man NICHT essen will.

Im Moment stagniert das Gewicht. Ich glaube aber, dass ich Körperfett abgebaut und Muskeln aufgebaut habe. Ich gehe zwar zu Fuß zur Arbeit, aber momentan nicht walken (siehe grippaler Infekt). Dafür ziehe ich öfters um die Häuser. Die Walkingstöcke scharren bereits mit den Hufen und warten auf ihren Einsatz. Dann gibt es sicherlich noch einmal einen Schub.

Neues von Kater Bundy

Unser Lieblingskater macht uns wirklich große Sorgen. Er hatte neulich eine Stelle am Hinterteil, die aufplatzte. Das war vorher gar nicht zu sehen, weil unter dem Fell versteckt. Vermutlich wurde er von einer anderen Katze oder einem Hund gebissen. Die Wunde musste in Narkose gereinigt und desinfiziert werden. Wir mussten jeden Tag Salbe auf die Wunde geben und ein Antibiotikum ins Futter. Kater Bundy ist leider sehr abgemagert und kann das Futter nicht mehr so gut verwerten. Wir versuchen unser Möglichstes, damit er noch eine Weile bei uns bleibt. Er ist sehr tapfer.

Unsere Nachbarn haben einen neuen Hund, einen Husky. Der Hund läuft frei auf dem Grundstück. Leider sprang er neulich über den – hohen – Zaun in unseren Garten und jagte unseren Kater. Mein Mann musste den Kater vom Baum holen, auf den er geflüchtet war. Dabei ist der Garten eigentlich sein Revier, in dem er sich sicher fühlt. Ich hoffe, die Nachbarn bekommen das in den Griff. Das geht gar nicht. Seit diesem Erlebnis mag der Kater kaum noch raus. Nur noch im Dunkeln wagt sich der Kater vor die Tür.

Blogroll

Eine Blogroll finde ich toll. Ich möchte mich aber nicht auf meine Top 10 festlegen. Warum auch? Es gibt so viele schöne Blogs, die ich gern besuche. Meiner Blogroll widme ich daher eine extra Seite. Es sind auch Blogger dabei, die mich vielleicht nie besuchen werden oder die als stille Leser zu mir kommen. Whatever.

Sorry, jetzt muss ich mal einen gaaaanz bösen Satz sagen:

“Scheiß auf die Top 10!”

Urlaub in Sicht

Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber der Urlaub ist in Sicht.  So viel sei schon mal verraten: Es geht in den Süden, und zwar nach Portugal. Dort wo die Sonne scheint.

 

50 Kommentare

  1. Bluhnah
    10. April 2016 / 10:48

    Guten Morgen Schneewittchen :)
    Portugal, vor allem die Algarve liebe ich sehr – wo geht es denn hin?

    • 10. April 2016 / 10:52

      Guten Morgen meine Liebe :)

      Es geht nach Lissabon.

  2. 10. April 2016 / 11:49

    Dein neues Blogdesign gefällt mir :-) . Es freut mich für Dich, dass Du abgenommen hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Gewicht halten kannst und mit der Umstellung bzw. mit dem Verzicht weiterhin gut klar kommst. Dass Nachbars Hund über den Zaun springt und Euren Kater jagt, würde mich auch sehr verärgern. .Hoffentlich sind Eure Nachbarn einsichtig und achten darauf, dass so etwas nicht noch einmal passiert.
    LG
    Ari

    • 10. April 2016 / 13:04

      Danke Dir liebe Ari. Die Nachbarn sind dabei, den Zaun entsprechend zu präparieren.

  3. 10. April 2016 / 12:02

    Liebe Sabine, schön dass es Dir besser geht. Das dauert leider immer eine Weile nach schwerem Infekt. Low carb, ja das ist auch mein Motto, mal wieder :)
    Für Bundy wünsche ich alles Gute. Die Nachbarn werden da sicher dran arbeiten. Das geht ja nicht.
    Dein Blogdesign liiiiebe ich. Farbe und Schnörkel, Sabine! Wie kannst Du nur Dein eigenes Ding machen. Clean und schwarz ist doch angesagt. Grins.
    Stimmt meine Top 10 ähm Top 68 findest in meiner laaaaangen Sidebar. Ich bin da Chef, ich darf die so lang machen wie ich will. :p
    Wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    • 10. April 2016 / 13:07

      Weiß und clean gibt es schon genug liebe Tina. Auf Top 10 Blogs möchte ich mich auch nicht festlegen. Ebenfalls einen schönen Sonntag :D

  4. 10. April 2016 / 13:10

    Weiter gute Besserung, in diesem Jahr sind die Infekte ganz schön hartnäckig. Merke ich gerade auch.
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Klonblog verschwunden bleibt. Das ist wirklich ärgerlich. Genauso wie die Sache mit dem Nachbarshund. Aber für den Hund, dem wir in meiner Kindheit hatten, war auch kein Zaun zu hoch-leider. Allerdings war er nicht allzu groß.
    LG Andrea

    • 10. April 2016 / 13:15

      Zu schnell veröffentlicht ;) Das Design von deinem Blog gefällt mir sehr gut. Sieht toll aus. Und vielen Dank, dass ich in deinem Blogroll zu finden bin. Top Ten finde ich auch schwer, früher hatte ich ein: hier lese ich gerne. Müsste ich mal wieder einfügen.
      Schönen Sonntag noch
      Andrea

      • 10. April 2016 / 17:51

        Ich finde solche Auflistungen von Blogs echt interessant. Dadurch bin ich schon auf Blogs gestoßen, die ich vielleicht so nie gefunden oder gelesen hätte :)

    • 10. April 2016 / 17:49

      Danke Dir liebe Andrea. Der Nachbar hat schon Stacheldraht für den Zaun besorgt :)

  5. 10. April 2016 / 13:24

    LIebe Sabine,
    du bist immer so kreativ und lässt dir öfter mal was Neues einfallen, deshalb gehörst du für mich eindeutig zu den Top 10.
    Wir stellen unser Ernährung zur Zeit auf vegan um (ok nicht ganz vegan)
    aber wir lassen sämtliche Milchprodukte weg. Und ich koche sehr oft vegan. Es bekommt uns sehr gut.
    Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg beim abnehmen.
    Liebe Grüße
    Gaby
    http://www.stylishsalat.com

    • 10. April 2016 / 17:53

      Danke Dir liebe Gaby :) Ich weiß nicht, ob ich auf Fleisch komplett verzichten oder mich vegan ernähren könnte. Weniger Fleisch und mehr Fisch ist für mich momentan die Devise.

  6. 10. April 2016 / 13:24

    Zuallererst wünsche ich Dir eine gute Besserung, liebe Sabine! Ich halte Dir auch die Daumen, dass die Sache mit dem Klon endlich erledigt ist. Das neue Design finde ich jedenfalls ganz toll.
    Ich wünsch´ Dir noch einen schönen Sonntag!

    Ales Liebe, Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    • 10. April 2016 / 17:53

      Danke liebe Nadine. Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag :)

  7. 10. April 2016 / 14:18

    Oh je der arme Kater . Daumen drück das es ihm schnell wieder besser geht . Low Carb ist nicht schlecht . Zu mindest beim naschen . Da achte ich sehr darauf . Alles andere ist eh frisch . Urlaub und eine erholsame Zeit für Dich . Das Du schnell wieder so richtig fit bist .
    Blogroll , da hab ich einige drauf . Ich folge vielen . Allerdings bin ich von einigen von der Liste geflogen , das ich meine öffentliche , den anderen angepasst habe . In der internen stehen einige mehr
    Wünsche Dir einen erholsamen Urlaub
    LG heidi

    • 10. April 2016 / 17:56

      Vielen Dank liebe Heidi. Ist noch ein bisschen hin mit dem Urlaub :)

  8. Sabine ~ Style Up Petite
    10. April 2016 / 15:04

    Hallo liebe Sabine!

    Das neue Design gefällt mir sehr gut. Sieht ganz klar aus, sehr schön.

    Eine Top Ten habe ich auch nicht. Ich lese sehr viele Blogs gerne und kommentiere mal hier und mal dort. So eine Blogroll werde ich mir demnächst auch mal einrichten. Ich finde es immer toll, wenn man da Blogs entdecken kann, die man vorher noch nicht kannte.

    Dein Gewichtsverlust freut mich für dich. 5 kg ist ja schon eine ganze Menge.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sabine

    • 10. April 2016 / 17:57

      Danke Dir liebe Sabine. Ich denke auch, dass ich mit meinem Gewicht schon ganz zufrieden sein kann :)

  9. 10. April 2016 / 16:26

    liebe sabine, ich bin froh, dass der klon verschwunden ist, ich kenne das schockgefühl zu gut!
    liebe sonntagsgrüße!

    • 10. April 2016 / 17:58

      Ich weiß liebe Jenny. Ich gucke ständig, ob nicht irgendwo noch ein Klon existiert.

  10. 10. April 2016 / 18:31

    Liebe Sabine, ich schicke die besten Wünsche an euren Kater und hoffe es geht ihm bald besser <3 und auch dir, dass du bald wieder ganz fit bist. Denn so lässt sich ein Urlaub einfach besser genießen.
    Viele Grüße Ela

    • 10. April 2016 / 18:34

      Vielen Dank liebe Ela. Unser Kater ist schon ein Schnuffi :)

  11. 10. April 2016 / 19:27

    :-) Hallo, Schneewittchen!
    Der Name ist jetzt Deiner – passt er doch, bei Deiner Vorliebe für schwarz, weiß und rot!
    Ach, der arme Kater! Hoffe, dass er ganz schnell wieder auf die Beine kommt.
    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße :-)

    • 10. April 2016 / 21:50

      Der Name passt auf jeden Fall :) Der Kater arrangiert sich. Geht nur noch frühmorgens und spätabends raus, wenn der Hund drinnen ist.

  12. 10. April 2016 / 20:10

    Ich vermisse Dein Bild oben im Header, hab mich immer gefreut, wenn mal wieder ein neues Outfit zu sehen war.

    Die Geschichten mit Kater Bundy macht mich ganz traurig. :-(
    Ich hoffe, es geht ihm bald besser.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    • 10. April 2016 / 21:52

      Ich muss immer an Deinen Bruno denken. Unser Kater ist nicht mehr der Jüngste. Momentan geht es ihm ganz gut.

      Das Outfitbild habe ich aus dem Header entfernt, weil ich das immer aktuell halten müsste. Ist ganz schön aufwändig ;)

  13. 10. April 2016 / 20:58

    Low Carb klappt bei mir genau so lange, bis ich mein Viertel Wein im Glas hab.
    Ich gratuliere zu Deinen Fortschritten.
    Unsere 5 Klonadressen sind bis auf 3 verlassen. Mit dem einen Mädel stehe ich in Kontakt. Sie versucht es nur über den offiziellen Weg.
    Meine Folgerung, wenn man sich selbst wehrt, sonst wird das nix.
    LG Sunny

    • 10. April 2016 / 21:55

      Das Glas Rotwein macht den Kohl nicht fett :D

      Wegen dem Klon: Den offiziellen Weg habe ich auch bestritten und Strafanzeige erstattet. Hab bis heute nur eine kurze Bestätigung, dass diese eingegangen ist und ein Aktenzeichen. Ansonsten bliebe nur noch, einen Anwalt zu beauftragen. Schwierig.

  14. Gisi
    10. April 2016 / 21:59

    Glückwunsch zur Gewichtsabnahme….ich war das erste mal nach einem Jahr wieder laufen…..muss mich endlich auch wieder aufraffen!
    Und das mit Deinem Kater….der arme Kerl….das mit dem Nachbarhund ist echt ein NO-GO!
    Lieben Gruß
    Gisi

    • 10. April 2016 / 22:02

      Liebe Gisi, das mit dem Aufraffen ist so eine Sache. Kenne ich. Wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen.

  15. 10. April 2016 / 22:13

    Mir gefällt das neue Blog Design, es passt wundervoll zu dir, wenn ich an dich denke dann immer im Zusammenhang mit einem kräftigen Knallrot.
    Ich hoffe eurem Kater geht es schnell wieder besser!
    viele liebe Grüße Yvonne

    • 10. April 2016 / 22:26

      Vielen Dank liebe Yvonne. Der Zusammenhang mit der Farbe Knallrot ist für mich sehr interessant. Ich hatte die Schrift des Blognamens nämlich zunächst in einer anderen Farbe. Unserem Kater geht es soweit ganz gut. Danke Dir :)

  16. 10. April 2016 / 22:18

    Gute Besserung für dich, dass der Klon nicht wiederkehrt und ganz viele Knuddler für den armen Kater. Das mit dem Nachbarshund ist gemein. Wenn das mit dem Zaun nicht funktioniert, dann muss der halt angeleint werden. Besser als Stacheldraht ist das allemal, daran verletzt sich am Ende noch jemand….
    Low Carb funktioniert bei mir auch hervorragend, ohne dass ich groß verzichten müsste. Denn Pasta und Co sind eh nicht so meins. Passt also. Wenn nur der Süßkram nicht wäre :-) Ich bin eine olle Nasch-Eule.
    Tja, und die Sache mit der Top 10 – ich halte das für schwierig. Viele der Blogs, die ich lese, sind einfach nicht vergleichbar. Daraus eine Rangliste zu bauen würde der Vielfalt gerade der Ü40-Blogs einfach nicht gerecht. Und diese Vielfalt ist ja gerade das Großartige. Aber das soll jeder so halten wie er mag. Abgesehen davon wirken viele dieser Listen, als wenn befreundete Blogger sich gegenseitig pushen. Das sei ihnen gegönnt, aber es wirft halt ein komisches Licht auf eine so erstellte Top 10 ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    • 10. April 2016 / 22:30

      Der Süßkram ist mein Untergang und fettes Essen wie Pommes, Kartoffelsalat & Co. Wenn ich darauf verzichte und mich gesund mit viel Gemüse ernähre, dann klappt es ohne viel Aufwand.

      Der Kater ist geknuddelt :)

  17. 10. April 2016 / 22:26

    Liebe Sabine, Dein neues Design gefällt mir super und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den Klon nun erfolgreich losbekommen hast. Hoffentlich bleibst Du jetzt gesund und ich schicke auch Eurer Katze gute Gedanken <3
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 10. April 2016 / 22:35

      Vielen Dank liebe Rena. Auf den blöden Klon kann ich gut verzichten :) Langsam werde ich wieder fit und dem Kater geht es momentan ganz gut :)

  18. 11. April 2016 / 5:09

    Gut schaut es aus, gefällt mir und stimmt mit dem Schneewittchen^^ Mit der Grippe natürlich nicht so toll hoffe ich mal dass du dich auch auskurierst und ich hoffe auch dass das mit dem Nachbarshund wirklich in den Griff kommt. Sowas geht gar nicht und darauf müssen sie achten. Kann Bundy schon verstehen dass er nun Schiss hat.

    Weiterhin auch Toi toi toi mit bzw. ohne Klon und liebe Grüsse von mir zu dir

    N☼va

    • 11. April 2016 / 12:21

      Ganz lieben Dank. Ich kann den Kater auch verstehen. Der kann sich gegen den Hund nicht wehren.

  19. 11. April 2016 / 11:55

    Also mal, Gratulation zum neuen Blogdesign, gefällt mir total gut! Eine schöne Zusammenfassung deiner Woche, so etwas lese ich sehr gerne, super Idee! Die Sache mit deinem Kater tut mir so leid, die Viecherln sind immer furchtbar arm wenn sie schmerzen haben. Unser Garfield wird auch immer von einer Katze gejagt und gebissen, jetzt ist es schon so weit, dass er aus dem Haus nicht mehr gehen mag, obwohl wir einen großen Garten haben!
    Viele liebe Grüße an dich und alles Gute für eure Katze!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    • 11. April 2016 / 12:21

      Dann einen dicken Knuddler an den Garfield ♥

  20. 11. April 2016 / 16:23

    Glückwunsch für dein neues Blogdesign, es gefällt mir sehr!
    Weiterhin gute Besserung, ich hatte 3 Rückfälle und ich weiß wovon ich spreche.Du muss auf jeden Fall die Grippe richtig auskurieren!
    Ich wünsche dir, dass der Klonblog für immer weit weg bleibt!
    LG und eine schöne Woche
    Claudia

    • 11. April 2016 / 17:17

      Danke Dir liebe Claudia :) 3 Rückfälle, das ist wirklich heftig. Ich denke, dass ich ganz gut davor bin.

  21. 11. April 2016 / 17:46

    Also erstmal gute Besserung und dann gratuliere ich dir zu deinen gepurzelten Pfunden! Gut gemacht, wenn du dich gut damit fühlst. Aber kuriere dich erstmal gut aus. Der Name wäre perfekt für deinen Blog und dein neues Design ist gelungen liebe Sabine. Mit Portugal hast du dir ja eine Traumlocation ausgesucht. Ich liebe das Land, habe in Lissabon Portugiesisch gelernt und war fast 10 Jahre lang mehrmals im Jahr dort. Weil es einfach so schön ist. Von daher freue ich mich auf deinen Bericht, den es doch sicher geben wird. Blogroll? Ach herrje. Ich habe natürlich auch alles drin, was ich einfach mag. Ob die mich jetzt besuchen oder nicht. Deshalb ist es ja MEINE Blogroll ;-) Du bist und bleibst drinnen. Liebe Grüße Sabina

    • 11. April 2016 / 18:31

      Dankeschön und liebe Grüße liebe Sabina. Ich freue mich schon auf den Urlaub :)

  22. 11. April 2016 / 20:59

    Dein neues Blog-Design gefällt mir überaus gut. Manchmal muss man im Leben etwas ändern – auch beim Blog wird zur Zeit aufgehübscht, moderner und umgestaltet. Zeit der Veränderung – besonders bin ich von der Ernährungsumstellung beeindruckt. Tolles Ergebnis bereits 5 kg abgenommen zu haben – das würde mir jetzt auch gerade tun stehen. Erhole Dich bitte gut, denn sonst kommt die Infektion immer wieder. Einen herzlichen Gruß und schnelle gute Besserung – MARTINA

    • 11. April 2016 / 22:04

      Vielen Dank liebe Martina. Ich bin gespannt, wie ich im Urlaub mit der Ernährung klar komme. Wahrscheinlich eher gar nicht :) Bin gespannt, wie Du Deinen Blog umgestaltest.

  23. Manu/FrauWeibsvolk
    13. April 2016 / 16:04

    Ich drücke wegen Kater Bundy die Daumen. Der Arme… :(

    Wenn ich das mit dem Klon-Blog hier so lese… ich glaube ich wäre total überfordert.

    LG

    • 13. April 2016 / 19:01

      Danke Dir liebe Manu :) Ich bin (war) bei weitem nicht die Einzige mit einem Klonblog, leider…

  24. 16. April 2016 / 22:38

    Hallo Sabine! Gut schaut Dein neues Blogdesign aus! Ich finde Grau auch wesentlich schöner als Schwarz! Und ehrlich gesagt,bin ich froh, dass Du nicht Schneewittchen heißt. Du bist lebensoffen und positiv, gleichzeitig auch pragmatisch und kämpferisch, wie sich in der Blog-Klon-Geschichte zeigt! Das naive Schneewittchen, dass sich den Gift-Apfel aufdrücken läßt, passt nicht zu Dir! ,,Bling Bling…” finde ich Klasse, weil dieser Name zeigt, dass man sich sehr wohl auch mit über 50 noch über schöne Kleinigkeiten freuen kann! Alles Liebe, Nessy

    • 16. April 2016 / 23:43

      Vielen Dank liebe Nessy. Der Blogname ist tatsächlich aus einer Laune heraus entstanden. Ich hatte ihn kurzfristig geändert, bin aber reuemütig zu dem Namen zurückgekehrt :)


Etwas suchen?