Newsletter#4

Newsletter#4

Netzwerke ü30, ü40, ü50

Vernetzen ist wichtig. Ich vernetze mich gern. Bei den ü30Bloggern  bin ich ja schon etwas länger. Hier finden immer wieder Aktivitäten der Mitgliedsblogger statt. Es gibt mittlerweile weitere Communities für die Generation 30+. Beispielsweise die 40+ Blogger und die blogs50plus. Während es bei den 40+ Bloggern mehr rund um’s Bloggen und um Technik geht, werden bei den blogs50plus sämtliche angemeldete Blogs über Feeds aufgelistet, die man dort lesen kann (vorausgesetzt man ist 50plus).

Social Media

Damit tue ich mich weiterhin schwer. Meine Follower bei Instagram wachsen langsam, aber stetig. Es liegt auch daran, dass ich nicht jedem folge, der mich abonniert. Dann sind ganz schnell die Follower wieder weg. Stört mich aber nicht.

Genau so geht es mir bei Facebook. Normalerweise müsste ich mich viel mehr kümmern und zur richtigen Zeit den richtigen Post einstellen. Asche auf mein Haupt. Der Tag hat nur 24 Stunden.

Ich glaube, dass ich nie die Social-Media-Tante werde. Follow me, follow you? Jetzt habe ich einen Ohrwurm.

Weitere Erfolge mit Low Carb

Hab ich nicht. Oder doch? Mein Gewicht stagniert. Das finde ich aber nicht schlimm. Eine Konfektionsgröße weniger ist immerhin schon ein Erfolg.

Um weiter abzunehmen, müsste ich (mehr) Sport treiben. Ich bin aber ein Sportmuffel. Beweis: mein innerer Schweinehund. Irgendwie reguliert sich das von allein. Ich sollte mal meine Blutwerte überprüfen lassen. Vor allem die Cholesterinwerte würden mich interessieren. Hat die Ernährungsumstellung in dieser Hinsicht etwas gebracht?

Außerdem würde mich interessieren, ob ich – wie viele Norddeutsche – unter Vitamin D Mangel leide.

Blogger-Aktionen

Bei here I am Andrea gibt es seit ein paar Wochen den Detail Donnerstag. Hier kannst Du jeden Donnerstag Details von Deinen Outfits verlinken. Alle interessanten Blogger-Aktionen findest Du weiterhin in meiner Sidebar. Diese wird sichtbar, wenn ein Post geöffnet ist. Auf der Startseite ist sie nicht zu sehen.

Eine Black & White-Aktion gibt es vom 30.05. bis 03.06.2016 zusammen mit einigen ü30 Bloggern bei Moppis Blog.

Unsere ü30 Bloggerin Sunny ist neben ihrem Blog-Hobby auch Musik begeistert und moderiert auf dem Sender Radio StoneFM. Am 31.05.2016 gibt es ein Special von Wunschtiteln der ü30Blogger. Da solltest Du unbedingt reinhören. Start ist um 21:00 Uhr. Also nicht vorher schlafen gehen.

Ela kocht jetzt immer mit ihrer Familie und hat eine neue Aktion Family Cooking gestartet.

Wenn Du Dich bei Ines beim Modejahr 2016 an der Aktion draußen mit Freunden noch beteiligen möchtest, dann musst Du dich beeilen.

Am nächsten Sonntag startet bereits mein Outfit des Monats für den Mai 2016. Die Zeit vergeht wie im Flug. Bald ist das halbe Jahr 2016 schon vorbei.

Neues vom Klon

Mein Ex-Klon hat sich anscheinend ein neues Opfer gesucht und eine andere Webseite gespiegelt. Unter der selben Adresse, die er für meinen Blog verwendet hatte. Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Das Geschäft muss ja lukrativ sein. Von der Staatsanwaltschaft Kiel habe ich übrigens die Nachricht erhalten, dass das Verfahren meiner Strafanzeige eingestellt wurde, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte.

So, das war es wieder für heute. Einen schönen Sonntag mit hoffentlich viel Sonne…

Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

47 Kommentare

  1. 22. Mai 2016 / 9:06

    Das ist echt dreist und ich verstehe nicht was das so einen bringt. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße

    • 22. Mai 2016 / 17:51

      Die Klone verdienen mit Werbung auf dem Blog Geld – anscheinend genug, dass es sich lohnt ;)

  2. 22. Mai 2016 / 9:34

    Wünsche auch dir einen wunderschönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    • 22. Mai 2016 / 17:52

      Viele Grüße auf die Insel liebe N☼va 🙋

  3. Anna
    22. Mai 2016 / 9:39

    Das Verfahren wurde eingestellt, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte….also macht er munter weiter. Schade. Macht mich wütend, wenn ich das lese. :/

    LG Anna

    • 22. Mai 2016 / 17:53

      Die wissen das ganz genau liebe Anna. Das macht mich auch wütend 😤

  4. Tina
    22. Mai 2016 / 9:57

    Guten Morgen Sabine, eine Kleidergröße weniger ist schon toll. Man sieht es Dir an. Ich drücke die Daumen für die Blutabnahme. Avh hier haben viele Menschen Vitamin D Mangel. Eigentlich alle mit blasser Haut, habe ich beobachtet.
    Ich hab auch nicht riesige Erfolge mit Low carb. Ich freu mich dass Du ehrlich bist und das schreibst. Mein Körper hat sich glaub dran gewöhnt. gar nicht auszudenken was er macht wenn ich anfsngen würde am Abend Kohlenhydrate zu futtern.
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    • 22. Mai 2016 / 17:54

      Damit kann ich auch nicht wieder anfangen. Würde sofort zunehmen. Liebe Grüße zurück :)

  5. 22. Mai 2016 / 10:32

    Guten Morgen,
    Follow me-follow you, mache ich auch nicht und ich lösche und blockiere durchaus Follower, mit deren zum Teil kruden Bildern ich mich nicht identifizieren kann. Lieber ein paar Follower weniger. Ich mag Insta ganz gerne und die meisten dort sind nett. Und es geht einfach schnell. Eine neue FB Seite ist gerade in Arbeit, die alte ist mehr für Leute jenseits von Social Media.
    Mit dem Klon, das ist wirklich dreist und zeigt mal wieder, wie undurchsichtig das Netz ist.
    Vielen Dank für deine Verlinkung, das freut mich sehr.
    Hab einen schönen Tag, liebe Sabine und investier nur so viel Zeit in alles, wie du wirklich hast. Das passt dann schon. 24 Stunden sind halt endlich :)
    Andrea

    • 22. Mai 2016 / 17:55

      Bei Instagram bin ich auch sehr gern. Irgendwie eine nette Atmosphäre 😻

  6. 22. Mai 2016 / 11:15

    Hallo Sabine,
    und schon habe ich “follow me, follow you” im Kopf. Vitamin D Mangel bleibt oft unbemerkt. Ich spreche da aus Erfahrung, weil selbst davon betroffen und eher zufällig bei einer Blutuntersuchung entdeckt. In unseren Breitengraden (und das auch hier im oft eher sonnigen Süden Deutschlands) reicht laut Medizinern die Sonneneinstrahlung hier nur dann zur Bildung von Vitamin D aus, wenn man eine nicht unerhebliche Zeitspanne nackt und ohne Sonnenschutzcreme in der Sonne verbringt. Das machen wohl die wenigsten und deshalb ist Vitamin D Mangel wohl hier in D keine Seltenheit.
    In den 24 Stunden des Tages ist ja außer Arbeit, bloggen und Kontaktpflege in sozialen Netzwerken auch noch Entspannung und Sonne tanken angesagt. In diesem Sinne wünsche ich dir einen entspannten sonnigen Sonntag ? Ursula

    • 22. Mai 2016 / 17:57

      Liebe Ursula,

      der Sonntag war wirklich entspannend, weil Sommerwetter. Herzlichen Glückwunsch zum Start Deines Blogs. Der kommt gleich mit auf meine Liste 😂

  7. Heidi
    22. Mai 2016 / 12:05

    Super das Dein Klon sich einen neuen Spielplatz gesucht hat .Schade das Du nicht gegen ihn tun konntest .
    Soziale Netzwerke hab ich es gar nicht mit . So wie es jetzt ist . Ist es gut ;) Für mehr habe ich gar keine Zeit ;)
    LG und einen schönen Sonntag für Dich
    von Heidi

    • 22. Mai 2016 / 17:58

      Dir auch einen schönen Sonntag liebe Heidi :)

  8. meyrose
    22. Mai 2016 / 15:51

    Schon erstaunlich, dass die Polizei den Täter nicht ermitteln kann.

    Danke für die Erwähnung des Modejahrs!

    LG Ines

    • 22. Mai 2016 / 17:59

      Die sitzen irgendwo im Ausland. Da wird dann nicht weiter ermittelt, leider… 😖

  9. Sabine ~ Style Up Petite
    22. Mai 2016 / 16:29

    Auch wenn die Gewichtsabnahme stagniert, deine Figur ist toll! Und figurbetonte Sachen stehen dir auch sehr gut. Mach dir da boß keinen Stress. Wenn du keine Lust auf (mehr) Sport hast, dann eben nicht.

    Diese Follow for Follow – Spielchen mache ich auch nicht mit. Da kann ich dich verstehen. Und wer mir auf Instagram direct blöde kommt oder irgendwelche dubiosen “Angebote” macht, wird blockiert. Manche Leute sind ja dermaßen dreist.

    Und es stimmt, der Tag hat nur 24 Stunden und neben Arbeit, Familie und Haushalt geht eben nicht alles. Das Bloggen ist ja auch kein Job nach dem Job, sondern Hobby.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag.

    Sabine

    • 22. Mai 2016 / 18:00

      Ich habe auch schon Leute auf Instagram blockiert. Die meisten sind Gott sei Dank nett :)

  10. Sabine ~ Style Up Petite
    22. Mai 2016 / 16:30

    Das gibt’s doch nicht. Irgendwas stimmt heute mit meinem Internet nicht.
    Also starte ich jetzt einen zweiten Versuch…

    • Sabine ~ Style Up Petite
      22. Mai 2016 / 16:36

      Du siehst toll aus und hast eine tolle Figur. Und figurbetonte Kleidung kannst du sehr gut tragen. Und wenn du keine Lust auf (mehr) Sport hast, dann mach dir doch keinen Stress.

      Diese Follow for Follow Spielchen mache ich auch nicht mit. Ich folge auch noch lange nicht jedem, der mir folgt. Und wer mir auf Instagram direct blöde kommt oder irgendwelche komischen “Angebote” unterbreitet, wird blockiert. Manche Leute sind echt dreist…

      Und du hast ganz recht. Der Tag hat genau 24 Stunden und neben Arbeit, Familie, Haushalt und Bloggen passt nicht mehr viel rein. Aber das Bloggen ist ja auch ein Hobby und kein Job nach dem Job.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

      Lieben Gruß
      Sabine

    • Sabine ~ Style Up Petite
      22. Mai 2016 / 16:38

      Offensichtlich klappt es heute nicht. Nur meine Zwischenkommentare kommen irgendwie durch :(

      Ich versuche es später noch mal

      LG

      • 22. Mai 2016 / 17:33

        Liebe Sabine, es hat alles geklappt mit den Kommentaren. Sie waren im Papierkorb gelandet. Ich habe immer noch nicht rausbekommen, woran das liegt.

  11. 22. Mai 2016 / 16:34

    Liebe Sabine, eine Kleidergröße weniger ist ein toller Erfolg, herzlichen Glückwunsch! Und Dein Kloner, der ist ja echt dreist … bloß gut, dass Du ihn los hast.
    Noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 22. Mai 2016 / 18:01

      Liebe Rena, darüber bin ich auch froh :D

  12. 22. Mai 2016 / 19:06

    Mir ist auch aufgefallen, dass du schlanker aussiehst. Glückwunsch dazu!! Aber viel mehr abnehmen müsstest Du gar nicht finde ich. Mit dem Sport ist das so ne Sache. Ich bin ja auch so ein Sportmuffel geworden. Was ich als Kind zuviel gemacht habe, mach ich jetzt wohl zu wenig ;-) Außer eben die Tanzerei, die hat mir mega Spass gemacht, aber das hab ich gar nicht als Sport betrachtet. Vielleicht findest Du ja noch etwas, was Dir wirklich Spass macht, dann gehts nämlich wie von allein.

    Instagramm macht mir inzwischen Spass. Ich war ja spät dran damit und hab daher auch (noch) nicht viele Follower. Und Facebook lasse ich auch ziemlich schleifen. Snapchat will ich mir demnächst mal anschauen.

    Und das mit den Klonblogs.. man auf was man alles aufpassen muss.. Gut dass Du ihn los bist.

    Einen schönen Restsonntag noch und lieben Gruß
    Bianca

    • 22. Mai 2016 / 20:11

      Hab heute mit meinem Mann eine kleine Radtour gemacht. Nicht lange, aber immerhin :)
      Bei Snapchat bin ich wieder raus. Das war mir zu kompliziert und zu nervig.

  13. 22. Mai 2016 / 19:08

    Noch was hinterher: Vielen Dank für den Link zu den Ü40 Bloggern. Ich hatte schonmal gesucht nach sowas, aber nur einen auf Englisch gefunden. Nun werd ich gleich mal reinschauen :-)

  14. Elisabeth
    22. Mai 2016 / 19:10

    Liebe Sabine,

    es gibt viele gute Angebote im Netz. aber die Zeit fehlt, um bei allen aktiv zu sein. – Ich bevorzuge Blogger.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    • 22. Mai 2016 / 20:11

      Liebe Elisabeth, bei Dir ist man immer auf dem Laufenden im Blog :)

  15. The Blonde Lady Lioness
    22. Mai 2016 / 19:56

    Hallo Sabine,
    Du hast wirklich abgenommen, das sieht man – Glückwunsch!
    Unglaublich mit dem Klon, wie dreist – ein Glück bist Du ihn los.
    Schönen Restsonntag
    Steffi

    • 22. Mai 2016 / 20:12

      Danke, Dir auch einen schönen Abend :)

  16. 22. Mai 2016 / 20:22

    Liebe Sabine,
    ich bin auch schon gespannt auf unsere gemeinsame Sendung.
    LG Sunny

    • 22. Mai 2016 / 21:52

      Ich auch liebe Sunny :)

  17. 22. Mai 2016 / 20:58

    :-) Dein Klon ist ja echt dreist! Und ich finde es eine Frechheit von der Staatsanwaltschaft das Verfahren einzustellen. War den wohl zu mühsam, oder?

    Ich hab gedacht ich wäre eine der Wenigen, die nicht so der Superfan von Fatzebucke und Co ist. Wie Du schon ganz richtig sagst: Der Tag hat nur 24 Stunden!

    In diesem Sinne Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße :-)

    • 22. Mai 2016 / 21:55

      Liebe Claudia, der Staatsanwaltschaft sind die Hände gebunden, wenn es sich um ausländische Kriminelle handelt, die nicht ermittelt werden können. Die ändern immer wieder ihre IP-Adresse, sodass man nicht nachverfolgen kann. Ist zwar ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern.

      Instagram gefällt mir übrigens von den ganzen Social-Media-Kanälen noch am Besten :)

  18. 22. Mai 2016 / 22:33

    Liebe Sabine, das ist ja so interessant, was ich da lese. Zum einen ganz toll, dass Du die ganzen Aktionen der anderen Bloggerinnen so schön erläutert hast. Vor allem das Thema SCHWARZ & WEISS ist ja ganz mein Din. Ich liebe Black & White Kombinationen und habe auch in dieser Woche erst einen Blog dazu verpasst.
    Ich muss einfach häufiger bei Dir vorbei schauen – sei herzlichst gegrüßt Martina aus München – http://www.lady50plus.de

    • 23. Mai 2016 / 8:39

      Black & White wird auf jedenfall spannend liebe Martina.

  19. LoveT.
    22. Mai 2016 / 23:15

    Mir geht es mit den Netzwerken ähnlich wie dir. Ich bin da zu wenig dahinter, aber alles geht eben nicht gell :)
    Schließe mich den anderen an, finde auch das du eine tolle Figur hast <3

    Liebe Grüße!

    • 23. Mai 2016 / 8:40

      Dankeschön liebe Andrea – du hast recht, alles geht nicht :)

  20. 23. Mai 2016 / 20:52

    Liebe Sabine,
    social-mediamäßig bin ich vermutlich noch weniger aktiv als du. Ich bin zwar bei FB und Google+, aber eigentlich hauptsächlich, um dort auf meine Blogbeiträge und ein paar Umwelt-Unterschriftenaktionen aufmerksam zu machen. Und da halte ich es wie du, ich folge keineswegs allen. Instagramm habe ich bisher ausgelassen, wird mir einfach zu viel. Was dein Gewicht betrifft, ich finde, 1 Größe weniger ist auf jeden Fall ein Klasse Erfolg und du siehst super aus. Zu viel abnehmen ist’s ja auch nicht. Übrigens stagniert es jetzt bei mir ebenfalls, ich glaube, jeder Körper hat so sein persönliches “Lieblingsgewicht”, auf das er sich selbst bei Low Carb- oder anderer “reduzierter” Ernährung einpendelt.
    Danke für die Infos über die Bloggeraktionen!
    Schlimme Sache, das mit dem “Kloner”…
    Alles Liebe von der Traude

    • 23. Mai 2016 / 22:04

      Lieb Traude,
      ich nenne es das Wohlfühlgewicht. Wie ein Hungerhaken möchte ich auch nicht daher kommen oder eingefallen aussehen. Dankeschön Du Liebe :)

      • 23. Mai 2016 / 22:26

        Liebe Sabine,
        ich finde es toll, wenn du deine Ziele im Punkto Gewicht so konsequent umsetzt. Ob mein tatsächliches Gewicht meinem Wohlfühlgewicht entspricht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ein paar Kilo weniger auf der Waage wären sicher ganz gut. Kalorienzählen und Diäten sind allerdings nicht so mein Ding und die neuen Nordic Walking Stöcke stehen auch schon länger in der Ecke. Ernährungskonzepte sollen meiner Meinung nach unkompliziert und gesund sein. Wenn ich dabei dann auch noch überflüssige Pfunde verliere, na dann um so besser.
        Liebe Grüße Ursula

        • 23. Mai 2016 / 22:49

          Die Nordic Walking Stöcke muss ich dringend wieder aktivieren. Dann werden sicher noch ein paar Pfunde purzeln :)

  21. 23. Mai 2016 / 21:11

    Dieser Klon gibt ja wirklich nicht auf! Sowas von unverständlich für mich. Da ward ihr vemutlich dann auch noch nicht die letzten Opfer.
    Ich danke dir sehr herzlich für das verlinken heute.
    Liebe Grüße Ela

    • 23. Mai 2016 / 22:05

      Ja, diese Klone machen einen schon nervös liebe Ela ;)

  22. 24. Mai 2016 / 14:37

    Dein Kloni hatte wohl genug von dir und jetzt ist ein neues Opfer dran, echt schlimm!

    Sabine, ich litt vor einem Jahr, kam bei einer Blutuntersuchung heraus, drastisch an Vitamin D – Mangel.
    Da kann man aber für Abhilfe sorgen. Mein Hausarzt verschrieb mir Vitamin-D, was ich zu Beginn eine Woche lang hoch dosiert nehmen musste. Jetzt reicht eine Tablett von von 20.000 i.E. in der Woche.

    Hat sich alles wieder normalisiert.

    Liebe Grüße
    Christa

    • 24. Mai 2016 / 17:43

      Danke für die Information liebe Christa. Ich werde das mal testen lassen :)


Etwas suchen?