Netzwerke ü30, ü40, ü50

Vernetzen ist wichtig. Ich vernetze mich gern. Bei den ü30Bloggern  bin ich ja schon etwas länger. Hier finden immer wieder Aktivitäten der Mitgliedsblogger statt. Es gibt mittlerweile weitere Communities für die Generation 30+. Beispielsweise die 40+ Blogger und die blogs50plus. Während es bei den 40+ Bloggern mehr rund um’s Bloggen und um Technik geht, werden bei den blogs50plus sämtliche angemeldete Blogs über Feeds aufgelistet, die man dort lesen kann (vorausgesetzt man ist 50plus).

Social Media

Damit tue ich mich weiterhin schwer. Meine Follower bei Instagram wachsen langsam, aber stetig. Es liegt auch daran, dass ich nicht jedem folge, der mich abonniert. Dann sind ganz schnell die Follower wieder weg. Stört mich aber nicht.

Genau so geht es mir bei Facebook. Normalerweise müsste ich mich viel mehr kümmern und zur richtigen Zeit den richtigen Post einstellen. Asche auf mein Haupt. Der Tag hat nur 24 Stunden.

Ich glaube, dass ich nie die Social-Media-Tante werde. Follow me, follow you? Jetzt habe ich einen Ohrwurm.

Weitere Erfolge mit Low Carb

Hab ich nicht. Oder doch? Mein Gewicht stagniert. Das finde ich aber nicht schlimm. Eine Konfektionsgröße weniger ist immerhin schon ein Erfolg.

Um weiter abzunehmen, müsste ich (mehr) Sport treiben. Ich bin aber ein Sportmuffel. Beweis: mein innerer Schweinehund. Irgendwie reguliert sich das von allein. Ich sollte mal meine Blutwerte überprüfen lassen. Vor allem die Cholesterinwerte würden mich interessieren. Hat die Ernährungsumstellung in dieser Hinsicht etwas gebracht?

Außerdem würde mich interessieren, ob ich – wie viele Norddeutsche – unter Vitamin D Mangel leide.

Blogger-Aktionen

Bei here I am Andrea gibt es seit ein paar Wochen den Detail Donnerstag. Hier kannst Du jeden Donnerstag Details von Deinen Outfits verlinken. Alle interessanten Blogger-Aktionen findest Du weiterhin in meiner Sidebar. Diese wird sichtbar, wenn ein Post geöffnet ist. Auf der Startseite ist sie nicht zu sehen.

Eine Black & White-Aktion gibt es vom 30.05. bis 03.06.2016 zusammen mit einigen ü30 Bloggern bei Moppis Blog.

Unsere ü30 Bloggerin Sunny ist neben ihrem Blog-Hobby auch Musik begeistert und moderiert auf dem Sender Radio StoneFM. Am 31.05.2016 gibt es ein Special von Wunschtiteln der ü30Blogger. Da solltest Du unbedingt reinhören. Start ist um 21:00 Uhr. Also nicht vorher schlafen gehen.

Ela kocht jetzt immer mit ihrer Familie und hat eine neue Aktion Family Cooking gestartet.

Wenn Du Dich bei Ines beim Modejahr 2016 an der Aktion draußen mit Freunden noch beteiligen möchtest, dann musst Du dich beeilen.

Am nächsten Sonntag startet bereits mein Outfit des Monats für den Mai 2016. Die Zeit vergeht wie im Flug. Bald ist das halbe Jahr 2016 schon vorbei.

Neues vom Klon

Mein Ex-Klon hat sich anscheinend ein neues Opfer gesucht und eine andere Webseite gespiegelt. Unter der selben Adresse, die er für meinen Blog verwendet hatte. Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Das Geschäft muss ja lukrativ sein. Von der Staatsanwaltschaft Kiel habe ich übrigens die Nachricht erhalten, dass das Verfahren meiner Strafanzeige eingestellt wurde, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte.

So, das war es wieder für heute. Einen schönen Sonntag mit hoffentlich viel Sonne…

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter