Newsletter#8

Newsletter#8

Artikel enthält Werbung (W)

Wie geht es weiter mit dem Blog?

Ich habe mir fest vorgenommen, mich zukünftig nicht mehr unter Druck zu setzen. Bloggen macht mir nach wie vor großen Spaß. Dabei soll es bleiben. Das Thema macht bei vielen Bloggern momentan die Runde. Die Kunst ist, sich davon nicht beeindrucken zu lassen. Statistiken und Rankings sind nicht so wichtig. Viel wichtiger ist die Freude am Schreiben.

Fanpage für Jake und Elwood

Manchmal muss man Themen trennen. Ich habe festgestellt, dass vor allem mein Instagram-Account zu unübersichtlich wird. Daher habe ich beschlossen, für meine Lieblingskater eine eigene Fanpage einzurichten. Jake und Elwood findest Du nun bei Instagram und Facebook @jakeundelwood.

Schönheit kommt nicht nur von innen

Meine Fingernägel hatten im letzten Winter sehr gelitten. Seit einiger Zeit nehme ich die Schweizer Kräuter Vital Kapseln (W) von Rausch. Zusätzlich verwende ich das Entity Cuticle Oil – Nagelöl (W), welches mir über den Blogger-Club (W) zur Verfügung gestellt wurde. Das Nagelöl gefällt mir richtig gut. Ich verwende es nicht nur für die Fingernägel, sondern auch für die Fußnägel. Insgesamt sehen meine Fingernägel besser aus und sind nicht mehr brüchig.

Mody Watch senkt die Preise

Wie Du weißt, bin ich ein großer Fan der Mody Watch (W). Vor einigen Tagen erreichte mich eine Kundenmail. In dieser Mail wurde mir mitgeteilt, dass Mody Watch die Preise erheblich gesenkt hat. Dies wurde damit begründet, dass zukünftig der Einzelhandel entfällt und die Uhr samt Wechselarmand nur noch online angeboten wird. Das gebe ich natürlich gern weiter.

Nachlese zu MeetTheBloggerDE

Da muss ich leider passen. Hatte am ersten Tag bei @annehaeusler noch mitgemacht, dann aber entnervt aufgegeben. Der Tag hat nur 24 Stunden. Außerdem werden die Beiträge auf Instagram wie Kraut und Rüben angezeigt, jedenfalls nicht in chronologischer Reihenfolge. Das nervt mich total, weil ich das aktuelle Thema überhaupt nicht drauf hatte.

Leider verpasse ich dadurch oftmals die Beiträge der Accounts, denen ich folge. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jedes Bild like.

Gewinner der Verlosung zu meinem Bloggeburtstag

Die Gewinner zur Verlosung anlässlich meines Bloggeburtstags stehen fest:

Die Wundertüte vom Wunderfrollein (W) haben gewonnen…

Love T.
Maja
Ines Meyrose
Sabine – Style Up Petite

Allen Teilnehmern vielen Dank.

41 Kommentare

  1. Heidi
    21. Mai 2017 / 13:21

    Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Freude beschreiben und den Gewinnern Herzlichen Glückwunsch :)
    LG und einen schönen Sonntag für Dich

    • 21. Mai 2017 / 18:50

      Danke liebe Heidi. Dir auch einen schönen Sonntag ;)

  2. 21. Mai 2017 / 13:29

    Schließe mich Heidi an, viel Spaß weiter beim entspannten bloggen und den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch. Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    • 21. Mai 2017 / 18:55

      Danke liebe Tina. Dir auch einen schönen Sonntag ;)

  3. 21. Mai 2017 / 14:23

    Ich hoffe, das entspannte Bloggen klappt in Zukunft und du schaffst es, dem Druck zu entkommen. Denn Druck ist immer ein schlechter Ratgeber. Ich halte dann auf Instagram mal Ausschau nach den beiden Rackern. Ich hätte soooo gern auch wieder eine Katze.
    Liebe Grüße
    Fran

    • 21. Mai 2017 / 18:51

      Danke liebe Fran. Ich bin froh, dass ich die beiden Racker habe ;)

  4. 21. Mai 2017 / 17:35

    Danke für den schönen Gewinn! Ich habe am gleichen Tag bei Sunny und Dir gewonnen. Bei so viel Glück gebe ich der Fee erstmal wieder Kraft, sich zu sammeln! Die schönen Produkte sind schon ganz liebevoll verpackt angekommen und ich habe noch am selben Abend begonnen, sie zu verwenden.

    Deinen Katern folge ich natürlich schon! Mich störte Dein gemischter Account nicht, aber der themenreine Kateraccount sieht tatsächlich ansprechender aus. Nachdem Paul schon ein Pinterstboard hat, soll er jetzt auch einen eignen Instagramaccount bekommen? Ela ruft ja schon lange danach.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    • 21. Mai 2017 / 18:53

      Schön, dass der Gewinn bei Dir angekommen ist und Glückwunsch. Die Fee ist Dir wirklich hold :)

      Ich finde, Paul hat absolut einen eigenen Instagram-Account verdient, der Zausel ;)

  5. 21. Mai 2017 / 18:43

    Weiterhin viel Spaß beim Schreiben und lass dich nicht stressen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    • 21. Mai 2017 / 18:59

      Vielen Dank liebe Nicole. Ich werde mich nicht selbst unter Druck setzen ;)

  6. 21. Mai 2017 / 20:55

    Du bist sehr ehrlich mit dir und sehr strukturiert. Das finde ich sehr gut bei dir! (Könnte ich mir mal eine Scheibe abschneiden …. )
    Bloggen muss Spaß machen und Spaß bleiben. Ich kenne die Problematik vom Blogger-Burnout usw. seit Jahren und ich habe den Eindruck, dass es immer schlimmer wird. Denn die Vernetzungsmöglichkeiten werden immer mehr – wie #Meettheblogger.
    Welche Erfahrungen hast du eigentlich mit Bloggerherz gemacht? Das würde mich echt mal interessieren.
    LG
    Sabienes

    • 21. Mai 2017 / 21:31

      Vielleicht kann ich bei all den Vernetzungen nicht mithalten. Ich denke, es ist besser, sich auf wenige zu konzentrieren, dafür aber intensiv. Momentan bin ich neben dem Blog auf Instagram am aktivsten. Bloggerherz ist eine nette Cummunity. Da ich keinen doppelten Content möchte, poste ich dort zurzeit recht wenig. Mir fehlt einfach die Zeit, gesonderte Texte zu bestehenden Posts oder andere Themen zu “erarbeiten”. Von daher erhalte ich über Bloggerherz nicht viel Resonanz.

      • 25. Mai 2017 / 19:18

        Ich nehme mir immer wieder ein bestimmtes Netzwerk vor, auf das ich mich konzentriere. Wenn man überall auf gleiche Weise präsent sein will, wird man verrückt.
        Das mit dem doppelten Content von Bloggerherz sehe ich auch so. Außerdem machen die für meine Begriffe ein bisschen arg viel Werbung.
        LG Sabienes

        • 27. Mai 2017 / 22:12

          Stimmt. Da ist viel Werbung bei Bloggerherz. Aber die wollen auch was verkaufen. Und immerhin ist das Portal kostenlos. Da kann mancher Schreiberling posten, der keinen eigenen Blog hat.

  7. 21. Mai 2017 / 20:57

    Ich habe auch immer ein Lavendelöl für alle Nägel im Einsatz. Gerade meine Fußnägel werden von Jahr zu Jahr trockener. Die freuen sich und bleiben so geschmeidig. LG Sunny

    • 21. Mai 2017 / 21:32

      Lavendelöl mag ich gern riechen. Als Nagelöl habe ich es noch nicht verwendet.

  8. 21. Mai 2017 / 21:03

    Liebe Sabine,
    wie gut, dass Du selber den Druck raus nimmst. Ich wünsche Dir weiter viel Spass beim Bloggen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • 21. Mai 2017 / 21:32

      Vielen Dank liebe Sabine ;)

  9. 21. Mai 2017 / 21:30

    Ich habe mich wie Bolle gefreut, als ich deine Nachricht vom Gewinn bekommen habe. Das schöne Päckchen habe ich auch schon erhalten und nach meinem Urlaub werde ich mich mal da durchtesten. Vielen lieben Dank!

    Nicht mit anderen Bloggern in eine Konkurrenz zu treten, ist eins meiner obersten Ziele. Ich bin ich und finde meinen Blog schön. Ich möchte ihn gar nicht mit anderen Blogs vergleichen, denn jeder ist irgendwie anders, auch wenn es bei allen um Mode geht. Und diese Unterschiedlichkeit zusammen mit der Gemeinsamkeit finde ich absolut klasse und verbindet auch untereinander.

    Mach du mal dein Ding, das ist schon toll!

    Lieben Gruß
    Sabine

    • 21. Mai 2017 / 21:35

      Danke liebe Sabine. Das baut mich echt auf. Ich sehe es genau so. Es bringt überhaupt nichts, sich miteinander zu vergleichen. Jeder Mensch ist ein Individuum, genau wie der Blog zum Menschen. Gerade das gefällt mir am Bloggen ;)

  10. 21. Mai 2017 / 21:45

    Liebe Sabine, danke für die News! Finde ich gut, dass Du es entspannt angehen wirst, das macht für mich immer Sinn.
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 21. Mai 2017 / 22:19

      Das denke ich auch liebe Rena ;)

  11. 21. Mai 2017 / 22:18

    Liebe Sabine,
    ich verliere auch gerade den Spass an Insta-Fotos. Kraut und Rüben trifft es wirklich. Was die sich a ausgedacht haben, ist nicht logisch oder nur dann, wenn es um Kohle geht. Sehr schade eigentlich. Was ich unbedingt sehen möchte, muss ich über die Suchfunktion ansteuern und der Aufwand ist enorm.
    LG
    Bärbel ☼

    • 21. Mai 2017 / 22:29

      Das geht mir gerade genau so. Ich finde das auch sehr schade :(

  12. Bluhnah
    22. Mai 2017 / 7:00

    Dir viel Spaß und den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch :)

  13. 22. Mai 2017 / 7:33

    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es Dir mit dem entspannten Bloggen gelingt. Du wirst sehen, wie gut es Dir tun wird, wenn Du DIch nicht mehr so unter Druck setzt. Ich hatte gestern eigentlich vor, viel eher zu bloggen und andere Blogs zu besuchen. Dann haben wir aber spontan eine Fahrradtour gemacht und grillten anschließend. Der Tag war wunderschön. Erst zum späten Abend ging ich wieder an den PC und das war genau richtig.
    Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    • 22. Mai 2017 / 8:26

      Danke liebe Ari. Das wünsche ich Dir auch. Wir haben es gestern ähnlich gemacht. Das Wetter war viel zu schön, um am PC zu sitzen ;)

  14. 22. Mai 2017 / 9:31

    Recht hast Du. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
    Ich wollte ja Instagram schon mal ganz abschalten.
    Bei der Aktion #meetthebloggerde habe ich auch nicht mitgemacht.
    Wie Ari sagt, in der Sonne sitzen und grillen ist oft viel schöner.
    Liebe Grüsse
    Steffi

    • 22. Mai 2017 / 22:57

      Das gefällt mir auch wesentlich besser liebe Steffi. Das wahre Leben genießen :)

  15. 22. Mai 2017 / 13:16

    Liebe Sabine, wenn Bloggen als Hobby betreibt, sollte damit keinen Stress haben. Die Aktion #meetthebloggerde konnte ich leider auch nicht regelmäßig bestücken, da ich andere Themen parallel laufen hatte. Nach zwei Beiträgen war bei mir Ende, was eigentlich schade ist. Ich mag Deinen Blog und komme in unregelmäßigen Abständen gerne wieder. Liebe Grüße Martina – http://www.lady50plus.de

    • 22. Mai 2017 / 22:58

      Vielen Dank liebe Martina. Ich schaue auch bei Dir gern vorbei :)

  16. LoveT.
    22. Mai 2017 / 19:53

    Freue mich gewonnen zu haben!
    Das Nail Oil klingt richtig gut. Meine Fingernägel sind momentan auch nicht sehr optimal.

    Liebe Grüße <3

    • 22. Mai 2017 / 23:00

      Das Nagelöl gefällt mir richtig gut. Ich habe es in meine Pflegeroutine eingebaut ;)

  17. 25. Mai 2017 / 21:27

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!
    Warum setzt man sich beim Bloggen selber unter Druck? Total blöde, nicht wahr? Wichtig ist, dass man sich mit dem was man macht wohl fühlt und es SPAß macht.
    Weiter so liebe Sabine!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • 27. Mai 2017 / 22:13

      Ganz Deiner Meinung liebe Claudia. Das ist total blöd. Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;)

  18. 27. Mai 2017 / 10:09

    Liebe Sabine! Da kann ich Dich gut verstehen! So wunderbar Deine Artikel auch sind! Von Instagram lasse ich mich nie stressen. Ab und dann like ich dort, aber alle liken wie auf dem Blog kann ich da nicht, da die Dimensionen einfach zu groß sind! Ich finde, dass Du Deine Sache supi-dupi gut machst! Alles Liebe, Nessy

    http://www.salutarystyle.com

    Auch ich komme manchma gar nicht mehr nach, denn eigentlich gibt es ja auch noch ei erflltes Leben neben dem Blog… Insofern bin ich froh, dass ich

    • 27. Mai 2017 / 22:16

      So ist es liebe Nessy. Es sollte doch das erfüllte Leben an erster Stelle stehen ;)

  19. 29. Mai 2017 / 8:41

    Hey liebe Sabine,
    achja, das Thema “Bloggen soll Spaß machen” und ohne Druck hatte ich ja auch gerade. Ich handhabe das genauso wie Du.
    Für Like-Gruppen auf Insta und auch Blog-Paraden fehlt mir einfach die Zeit. Manchmal bedauere ich das, aber nur manchmal. Es gibt so viel Schönes und Wichtigeres.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich.
    Marion

  20. 29. Mai 2017 / 16:19

    Ich sehe das auch so, liebe Sabine, das Bloggen soll Spaß machen und nicht zum Stress werden.
    Ich schaffe auch nicht immer die große Blogrunde, muss man ja auch nicht.

    Ganz liebe Grüße, eine schöne neue Woche und allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch
    Christa

  21. Herzlichen Glückwunsch an all die Gewinnerinnen. Ja, du weißt ja, dass ich gerade über die Gründe für meine Blogpause schrieb bzw. darüber, was mich am Bloggen frustet. Und dass die Beiträge auf Instagram nicht mehr für mich nachvollziehbar angezeigt werden, ist unglaublich nervig. Geht mir genauso liebe Sabine. Hab einen schönen Tag dennoch und weiterhin auf schönen Austausch. LG Sabina


Etwas suchen?