Ohrringe von Edna Mo

Ohrringe von Edna Mo

⚓ Werbung für das Kunsthandwerk

Vielleicht hast Du sie in meinem letzten Beitrag schon gesehen. Meine neuen Ohrringe. Das Design ist etwas ganz Besonderes. Es handelt sich um individuell für mich angefertigte Anhänger aus Kunstharz im Ring aus Aluminiumdraht.

Ich bin ein Fan von Kunsthandwerk. Manchmal habe ich das Gefühl, dass dies heute nicht immer ausreichend honoriert wird. Auf Kunsthandwerkermärkten habe ich das selbst erlebt. Der Markt ist hart umkämpft. Viele Menschen wissen gar nicht, wie viel Arbeit und Liebe in der Herstellung steckt. Wenn man mitbekommt, dass handgefertigte Holzfiguren auf Weihnachts- und Ostermärkten teilweise für einen Appel und ein Ei verkauft werden, ist das traurig. Das nur mal am Rande.

Meine Ohrringe stelle ich in der Regel selbst her. Vor einiger Zeit entdeckte ich bei Edna Mo total coole asymmetrische Ohrringe aus Kunstharz, welches in Ringen aus Aluminiumdraht gegossen wurde. Solche Anhänger wollte ich unbedingt haben.

Edna Mo ist eine kreative Person und Bloggerin, die sich dem Kunstharz verschrieben hat. Sie stellt die unterschiedlichsten Schmuckstücke und Deko aus diesem Material her. Sogar ein Buch hat sie darüber schon veröffentlicht. Darin steckt viel Leidenschaft.

Ich fragte also bei Edna Mo nach, ob Sie für mich Anhänger herstellen könne. Die eigenen Ohrhänger aus Silberdraht hatte ich vorrätig. Rot sollte die Basisfarbe sein – mit schwarzen und silbernen Schlieren. Das Ergebnis gefällt mir total gut. Die Proportionen passen perfekt

Meine neuen Ohrringe machen mich happy. Wenn Du einmal ein individuelles Geschenk brauchst, dann schaue doch auf einem Kunsthandwerkermarkt danach oder online bei DaWanda oder Etsy. Hier gibt es viele schöne selbst gemachte Dinge.

 

38 Kommentare

  1. 29. März 2018 / 8:27

    Edna Mo ist schon sehr kreativ . Manches Design finde ich echt genial von ihr. In das Buch habe ich noch nicht geschaut. Ich denke das sollte unbedingt mal nach holen . Die Ohrringe passen zu Dir :)
    LG heidi

    • 29. März 2018 / 9:59

      Danke Dir liebe Heidi. Das Buch von Edna Mo ist bestimmt genau so kreativ.

  2. LoveT.
    29. März 2018 / 8:59

    Die Ohrringe stehen dir ganz wunderbar, die Farbverläufe passen gut zu deiner Haarfarbe. :) Sehr schöne Bilder!

    Liebe Grüße <3

    • 29. März 2018 / 9:59

      Die Farbverläufe finde ich auch besonders schön.

  3. 29. März 2018 / 9:26

    Edna macht soooo tollen Schmuck! Wenn ich mehr Schmuck tragen würde, wäre ihr Blog vermutlich mein Ruin ;-) Vor allem ihre Ohrringe haben es mir angetan. Die, die sich für dich gemacht hat, sind toll! Die passen unglaublich gut zu dir.
    Liebe Grüße
    Fran

    • 29. März 2018 / 10:01

      Die Armreifen von Edna Mo finde ich auch besonders schön. Ich würde mehr Armbänder tragen, wenn es mich nicht beim Tippen an der Tastatur stören würde.

  4. 29. März 2018 / 9:31

    Oh la, la – das sind ja mal richtige Statement-Ohrringe. Ein richtiger Hingucker. Bei Deinen kurzen Haaren wirken sie besonders gut.
    Liebe Grüße
    Martina
    http://www.lady50plus.de

    • 29. März 2018 / 10:01

      Vielen Dank liebe Martina.

  5. 29. März 2018 / 9:41

    So ist es, das wird nicht honoriert, sehe ich ja selbst auf dem Rastro. Von daher mache ich nichts mehr dafür, denn für einen Appel und ein Ei wird es nicht verkauft. Immer traurig wenn Leute die Arbeit dahinter nicht sehen, geschweige von dem Material was ja auch noch bezahlt werden muss.

    Schauen schick aus die Ohrringe. Bei mir immer wichtig das sie nicht so schwer sind.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    • 29. März 2018 / 10:02

      Danke Dir. Aus diesem Grund bin ich auch nicht mehr auf den Märkten vertreten.

  6. Tina von Tinaspinkfriday
    29. März 2018 / 13:44

    Wow Sabine, die dind wahnsimmig toll geworden, aber das war zu erwarten! Edna Mo macht tolle Stücke, ich habe auch Schmuck von ihr.
    Liebe Grüße Tina

    • 30. März 2018 / 12:02

      Über die Ohrringe freue ich mich wirklich sehr liebe Tina.

  7. Gisi
    29. März 2018 / 13:56

    WOW, die sehen toll aus! Muss ich mal gucken gehen, was sie sonst noch alles macht! Ich überlege nur gerade, ob die nicht recht schwer sind?
    Lieben Gruß
    Gisi

    • 30. März 2018 / 12:03

      In der Größe sind die Ohrringe schon etwas schwerer, für mich aber nicht zu schwer.

  8. 29. März 2018 / 14:22

    Ein sehr interessanter Style. Die stehen dir gut!
    Liebe Grüße an dich!

    • 30. März 2018 / 12:03

      Danke Dir liebe Jenny.

  9. 29. März 2018 / 14:39

    Hallo Sabine,
    die Ohrringe sind toll, und sie stehen dir sehr gut zu Gesicht.

    Ich kenne Ednas Blog und habe schon oft ihre tollen Kreationen bewundert. Eine echte Künstlerin.

    Herzliche Grüße und wunderschöne Osterfeiertage wünscht dir
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • 30. März 2018 / 12:04

      Danke Dir liebe Birgit. Ebenfalls schöne Ostertage.

  10. 29. März 2018 / 17:07

    Die Ohrringe passen hervorragend zu dir. Ich finde individuellen Schmuck toll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • 30. März 2018 / 12:04

      Vielen Dank liebe Andrea.

  11. 29. März 2018 / 17:15

    Erinnert ein bißchen an die Emailarbeiten, die wir in den 70ern gemacht haben. Cool!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    • 30. März 2018 / 12:05

      Das stimmt liebe Rita. Nur, dass Email viel schwerer ist als Kunstharz.

  12. 29. März 2018 / 18:07

    Hey, die sehen ja klasse aus. Vor allem die unterschiedlichen Größen finde ich wirklich besonders schön und lässig. LG Sunny

    • 30. März 2018 / 12:06

      Die Asymmetrie gefällt mir daran auch besonders.

  13. 29. März 2018 / 21:28

    Ich stehe ja absolut auf Statement-Schmuck.
    Vor allem Ohrringe und Ketten. Kein wunder, dass ich mich direkt in diese verliebt habe. Coole Form und schöne, leicht vintage angehauchten Farben/Muster. Toll Liebes.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    • 30. März 2018 / 12:07

      Darauf stehe ich ebenfalls :)

    • 1. April 2018 / 0:55

      Danke Dir liebe Traude. Genau um diesen unangepassten Stil geht es mir. Ebenfalls frohe Ostertage.

  14. 30. März 2018 / 21:52

    Eine super schöne Arbeit, bei der ich verstehen kann, dass Du sie ,,in Auftrag” gegeben hast! Dir fröhliche Ostern! Alles Liebe, Nessy
    http://www.salutarystyle.com

    • 1. April 2018 / 0:55

      Vielen Dank lieben Nessy. Dir ebenfalls frohe Ostern.

  15. 31. März 2018 / 8:05

    Die Ohrringe sind echte HIngucker. Sie stehen Dir vor allem so gut. Ich finde es schade, dass manche die Arbeit beim Kunsthandwerk nicht mehr würdigen. Ich habe vor über 10 Jahren über längere Zeit Schmuck geperlt und diesen auch verkauft. Irgendwann war mir der Aufwand einfach zu groß. Der stand in keinem Verhältnis mehr.
    Schöne Ostern wünsche ich Dir. Genieße die Ostertage im Kreise Deiner Lieben.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    • 1. April 2018 / 0:57

      Du kannst das sehr gut nachempfinden liebe Ari. Ich stelle nur noch für mich selbst Schmuck her. Dir und Deiner Familie ebenfalls frohe Ostern.

  16. 31. März 2018 / 18:56

    Liebe Sabine,
    dann sind die Ohrringe nicht nur wie gemacht für Dich, sondern auch für Dich gemacht! Ich finde sie wunderschön und bin mir sicher, Du wirst sie lieben, so perfekt wie sie sind!
    Frohe Ostern <3
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 1. April 2018 / 0:59

      Danke Dir liebe Rena. Die Ohrringe sind jetzt schon meine Lieblinge. Ebenfalls frohe Ostern.

  17. 1. April 2018 / 12:56

    Such a nice post, love your wonderful Blog.

    xoxo
    Ayu

  18. 3. April 2018 / 13:22

    Great earrings ❤

  19. 9. April 2018 / 10:11

    Huhu Sabine,
    ganz herzlichen Dank für deinen tollen Beitrag und die lobende Erwähnung meiner Arbeit. Ich bin jetzt noch ganz rot vor Freude!
    Ich habe auch einen Blogbeitrag zur Herstellung dieser Auftragsarbeit in petto (leider noch nicht fertiggestellt, dauert noch etwas) und würde dann gerne auf deinen Beitrag verlinken. Du präsentierst die Ohrringe so toll, sie stehen Dir ausgezeichnet.
    Ganz herzliche Grüße sendet Dir Edna Mo

    • 9. April 2018 / 11:30

      Auch Dir lieben Dank. Über eine Verlinkung freue ich mich.


Etwas suchen?