Parka in Polaris Blau

Für mich muss Outdoor-Kleidung funktional sein. Ich würde liebend gern schicke Mäntel tragen, aber das entspricht weder meiner Mentalität, noch den Tatsachen. Denn bei uns im Norden herrschen nun mal andere Bedingungen.
Für meine morgendliche “Reise” mit dem Fahrrad ins Büro wäre ein Schickimicki-Mantel nicht geeignet. Daher war ich auf der Suche nach einem neuen Parka. Ich wollte mal etwas anderes als Schwarz. Das Unternehmen gestaltete sich allerdings als schwierig, da die Farben momentan  sehr gedeckt sind. Fündig wurde ich bei Wellensteyn. OK, vielleicht nicht ganz billig, aber für meine Zwecke genau richtig (dem Weihnachtsgeld sei Dank).
Das Modejahr 2015 bei Ines Meyrose zeigt sich im Januar dementsprechend mollig warm.Bei Sunny geht es um Kopf und Kragen (hätte ich jetzt fast vergessen – wo ich doch endlich mal was auf dem Kopf habe).

 

 

20 Kommentare

  1. 4. Januar 2015 / 7:08

    Liebe Sabine,

    der sieht nicht nur mollig warm aus sondern auch einfach nur klasse. Gefällt mir sehr sehr gut, einmal wirklich von der Funktionalität und dann auch noch die Farbe. Haste klasse gewählt und steht dir super.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle

    N☼va

  2. 4. Januar 2015 / 8:25

    Toll – der würde mir auch gefallen :-)

  3. 4. Januar 2015 / 9:00

    Liebe Sabine,

    davon bin ich restlos begeistert.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

  4. 4. Januar 2015 / 9:04

    Steht Dir super, tolle Farbe. Ist das Modell Schneezauber? Das hatte ich auch schon mal und es hat mich toll warm gehalten (bis die Waage uns getrennt hat …). Diese schöne Kobaltblau habe ich in der Kollektion noch nie gesehen. Schön, dass Du es zu Deinen Augen so passend gefunden hast. Danke für Deinen Beitrag bei der Aktion #modejahr2014 damit im mollig-warmen Januar.
    LG Ines

    • 5. Januar 2015 / 19:54

      #modejahr2015???
      LG Sunny

    • 6. Januar 2015 / 7:52

      2015 … natürlich …

    • 6. Januar 2015 / 17:45

      Liebe Ines,
      das wird das Modell Schneezauber sein. Allerdings habe ich online die Farbe noch nicht gefunden.

  5. 4. Januar 2015 / 9:10

    Tolle Farbe – den hätte ich auch gern

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Gabi

  6. 4. Januar 2015 / 10:41

    In so einer tollen Farbe habe ich mit dem W ja noch nix gesehen. Den hast Du super ausgesucht. Tolle Bilder – hast Du wohl ordentlich geschwitzt beim fotografieren :) LG Bärbel

  7. 4. Januar 2015 / 11:37

    Ups, ein neues Design, interessant! Obwohl ich persönlich das ursprüngliche Bloglayout mit den Posts chronologisch untereinander bevorzuge.
    Das leuchtende Blau ist ja mal wieder Deine Farbe, liebe Sabine und steht Dir hervorragend! Die Sachen von Wellensteyn sind hervorragend! Und total ihren Preis wert!
    Mit den Outdoor-Klamotten gehts mir ähnlich. All die chicen Sachen sind oft viel zu unpraktisch oder zu kalt. Für mich nicht das Richtige! Und beim Autofahren muß es zudem bequem sein, da kann ich keine engen, kneifenden unpraktischen Sachen gebrauchen, an denen ich ständig hin und herzupfen muß. Eine kurze sehr dünne Daunenjacke im Winter ist für mich im Auto ideal, wie ich sie hier anhabe

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/2014/12/kalter-geworden-schnee-silvester.html

    Denn unterwegs muß man immer damit rechnen, liegenzubleiben, da ist eine Daunenjacke ideal. Wobei Braun nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist. Aber da mir die Jacke an sich gut gefiel und Braun mir auch steht, hab' ich sie halt genommen. Das Funktionale ging da halt vor. Zum Ausgehen trage ich anderes.

    Zu Deinem Kommentar: Das zweite Profil brauchte ich dringend, da mein Picasa-Speicherplatz nicht mehr ausreichte. Einige haben sogar mehrere Profile aus dem gleichen Grund, z.B. Silke (Wildwuchs). Denn die Bildspeicherkapazität ist da begrenzt oder man muß Speicherplatz kaufen. Doch wozu, wenn es über ein zweites Profil auch geht. Am besten ist es natürlich, wenn man seine Bilder auf einem eigenen Speicherplatz hostet. Doch das kommt später noch, dann brauche ich die Blogger-Profile auch nicht mehr.
    Was Du mit "nur über das Dashboard bloggen" meinst, weiß ich nicht nicht genau. Denn meinem Verständnis nach ist das doch die gängige Praxis? – Sicher kann man auch per Handy bloggen, was aber fummelig ist oder mit Hilfe eines Programmes, das fürs Publizieren gemacht ist, wie BlogDesk, was ich gern benutze, damit aber nicht publiziere, weil das mit den Blogger-Blogs leider nicht kompatibel war. Aber ich kann darin wunderbar vorgebloggte Beiträge "aufbewahren" :-)

    Eine herzliche Bitte hätte ich noch, wenn Du hier einmal schauen magst

    http://herz-und-leben.blogspot.de/2015/01/neues-jahr-neuer-name-und-eine.html

    Ich möchte bitte keine separaten anklickbaren Blog-Links mehr in den Kommentaren in meinen Blogs, bis auf wenige Ausnahmen, z.B. wenn man einmal auf etwas Spezielles hinweisen will – einmalig! Dann ist es okay. Denn Google straft dieses Linkverhalten ab mit den sich immer wiederholenden Links und das führt letztendlich zu einem schlechten PageRank auch vom eigenen Blog. Ich wußte das bis vor kurzem so auch noch nicht, habe gelegentlich auch mal einen anklickbaren Link in einen Kommentar eingefügt.
    Textlinks sind kein Problem, aber es geht um diese anklickbaren Links! Und der eigene Blog-Link ist ja schließlich auch im Absender des Kommentares enthalten, daher erbrügt sich das doch eigentlich.
    Danke und liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Sara

    • 6. Januar 2015 / 7:54

      In meinem Blog werden diese Links automatisch auf nofollow gesetzt, so sieht Google die gar nicht als Verlinkung und es bleibt der Charakter der Visitenkarte.

  8. 4. Januar 2015 / 13:29

    hoi der sieht schön kuschelig war aus :)
    liebe sonntagsgruesse!

  9. 4. Januar 2015 / 15:09

    Sehr chic, Wellensteyn hat tolle Teile, auch in XXL :-) , gute Qualität, LG ClauDia.

  10. 4. Januar 2015 / 16:39

    Das ist eine klasse Farbe! Und ich finde daß du chic aussiehst! Und nicht nur zweckmäßig! Mir gefällt er sehr gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

  11. Heidi
    5. Januar 2015 / 8:39

    Tolles blau hat die Jacke , Steht Dir super klasse :))
    LG heidi

  12. 5. Januar 2015 / 19:57

    Hätte ich nicht schon drei warme Jacken (Lands End) dürfte die bei mir auch glatt einziehen.
    So eine schöne Farbe. Wow.
    LG Sunny

  13. Sabina B
    6. Januar 2015 / 12:24

    Liebe Sabine, also natürlich bewundere ich jetzt erstmal ausgiebig deinen exzellenten Parkageschmack:))) Und bin noch ganz hin und weg wegen der Farbe. Wäre meiner nicht rot, dann hätte ich auch zu dieser Farbe gegriffen. Und danke dass du auch deine Hosting-Blogumstellung mit uns teilst. Das sieht schon sehr vielversprechend aus! Vor allem der Header-wow!!! Ein erfolgreiches 2015 mit viel Erfolg wünscht dir Sabina @Oceanblue Style

  14. 6. Januar 2015 / 18:04

    Hilfe, Dein toller Parka verfolgt mich!!!! Überall tauchst Du in diese phantastische Knallfarbe gehüllt auf meinen Bildschirmen auf. Facebook, Instagram, Blog, Link-Ups, … – Wenn das so weitergeht, muss ich diesen Parka auch haben! Die Farbe ist sowas von toll!
    Liebe Grüße
    Gunda

  15. Monika
    7. Januar 2015 / 17:05

    Liebe Sabine,
    ich habe auch einen Schneezauber von Wellensteyn, aber in dieser genialen Farbe habe ich ihn noch nie gesehen. Der ist ja wirklich einmalig schön!
    Viel Freude mit Deinem schönen, neuen Parka und liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

  16. 8. Januar 2015 / 17:31

    Die Farbe ist der Knaller – steht dir suuuper!
    LG Traude


Etwas suchen?