Während sich viele Fashionistas auf der Fashion Week in Berlin tummelten, machte ich mir bereits Gedanken über meine Fahrt nach Schorndorf bei Stuttgart – ganz andere Richtung. Ich war zu dem Peter Hahn-Event für Große Größen eingeladen.

Peter Hahn veranstaltet mindestens 2 x im Jahr ein Event für Kundinnen. Hier geht es darum, ein Feedback zu der aktuellen Kollektion zu erhalten. Es war nicht nur das erste Kunden-Event für Große Größen. Erstmalig war auch eine Bloggerin dabei, um darüber zu berichten. Ich bin ein bisschen stolz darauf, dass die Wahl auf mich fiel.

Peter-Hahn-2

Aus ganz Deutschland kam eine bunte Truppe zusammen. Es gab an zwei Tagen ein Rahmenprogramm. Am ersten Tag ging es hauptsächlich darum, sich ein wenig kennen zu lernen, um Figurtypen, Stilberatung, Handmassage und Taschenanalyse.

Am zweiten Tag lag der Fokus in der Sichtung der neuen Kollektion mit Modenschau für Große Größen und das Feedback der Kundinnen an die Verantwortlichen des Bereichs, die zahlreich vertreten waren. Peter Hahn hat vor kurzem das Label Emilia Lay übernommen und einen neuen Onlineshop eröffnet.

Ich werde Euch in zwei Artikeln über das Event erzählen.1) Heute konzentriere ich mich auf den ersten Tag. In einem zweiten Beitrag stelle ich Euch die neue Kollektion von Emilia Lay für Große Größen näher vor und die Reaktion der Kundinnen darauf. Sehr interessant und aufschlussreich. Kann ich schon mal verraten.

Kurz zu Peter Hahn:

Peter Hahn ist seit über 50 Jahren erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die Peter Hahn GmbH im idyllischen Winterbach in Baden-Württemberg gegründet.

Zu den Großen Größen gehört ebenfalls das Label Anna Aura.

Im Hotel versammelten sich am Anreisetag die Teilnehmerinnen im Foyer und wurden freundlich von Franziska begrüßt, die uns zusammen mit einem Kollegen zum Veranstaltungsort brachte. Dort wurden wir vom Team Peter Hahn in Empfang genommen. Nach der Begrüßung der Geschäftsleitung und gegenseitigem Vorstellen konnten die Teilnehmerinnen bereits einen ersten Blick auf die neue Kollektion werfen und sich einen Eindruck verschaffen.

Der Veranstalter hatte sich an beiden Tagen große Mühe mit dem Catering gegeben. Die kleinen Snacks waren einfach nur lecker!

Peter-Hahn-4-3

Peter-Hahn-4-5

Jede Teilnehmerin bekam einen  Ablaufplan des Programms.

Zeige mir, was du in deiner  Handtasche hast, und ich sage dir, wer du bist

Das hat Spaß gemacht und mir neue Erkenntnisse gebracht. Rosanna Pierantognetti – die Handtaschentherapeutin – hat eindrucksvoll den Inhalt meiner Tasche analysiert. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine so romantische Ader habe. Ergebnis: Ich bin die Pippilotta de Luxe.

  • 80 % romantisch
  • 10 % klassisch
  • 10 % natürlich

Meine Tasche:

  • Bei mir staubt nichts ein
  • Ich mag modernes, trendiges Design
  • Über meine vielen Taschen verliere ich zeitweise den Überblick
Mein Charakter:
  • Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt
  • Optimismus ist mein zweiter Vorname
  • Ich bin vielseitig interessiert und offen für Neues
  • Ich wage mich auch mutig auf unbekannte Wege
Peter-Hahn-3

 

Die Handmassage von Kerstin Baschuritsch  bekam mir ebenfalls sehr gut. Es gab noch die Möglichkeit, sich die Fingernägel lackieren zu lassen, welche die Damen gern in Anspruch nahmen.

Peter-Hahn-5-3

Mit von der Partie war ebenfalls Jasmin Leheta  aus München, die sich auf die Bestandsaufnahme des Kleiderschranks und Shopping Coaching spezialisiert hat.

Außerdem waren die Expertinnen für große Größen von Peter Hahn dafür zuständig, den Figurtyp zu bestimmen (A, H, O,V, X, Y). Die Teilnehmerinnen hatten Gelegenheit, Outfits anzuprobieren und sich von dem kompetenten Team beraten zu lassen.

Gemütliches Beisammensein

Am Abend kehrten wir in einem urigen Restaurant in Schorndorf ein, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Das Essen war hervorragend. Es gab zum Abschluss einen sehr leckeren Eierlikör aus eigener Herstellung, der mit Kirschwasser angesetzt wird. Und da man auf einem Bein nicht stehen kann, gab’s noch einen zweiten mit auf den Weg 🙂

Peter-Hahn-3-1

1) Der Beitrag ist gesponsert. Vielen Dank an Peter Hahn für die Einladung.

Siehe auch Teil 2: Peter Hahn Große Größen – Emilia Lay und Modenschau

 

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter