Petrol und Blau

Kann man Petrol und Blau miteinander kombinieren?

Ja, das geht sogar sehr gut. Pullover und Cordrock sind blau, die Strumnpfhose ist petrolfarben.

Ich bin übrigens ein großer Fan von blickdichten Stumpfhosen. Außerdem mag ich es überhaupt nicht, wenn etwas schnürt oder spannt. Deshalb kaufe die Strmumpfhosen meistens eine Nummer größer. Wichtig ist natürlich, dass sie keine Falten werfen.

Meine Lieblingsstrumpfhosen sind von Falke. Die sind zwar nicht ganz billig, aber die Investition lohnt sich. Daran kann man auch mal ziehen, ohne dass sofort eine Laufmasche entsteht. Normalerweise muss ich die Dinger nur angucken, schon sind sie kaputt.

Ich entdecke meine Vorliebe für Röcke neu. Eigentlich trage ich am liebsten Hosen, aber in der letzten Zeit greife ich immer häufger zu einem Rock oder einem Kleid.

Mögt ihr Kleider und Röcke mit blickdichten Strumpfhosen?

Pullover: ESPRIT – Cordrock: Tchibo – Stumpfhose: Falke – Schuhe: Aldi

 

 

20 Kommentare

  1. 1. Oktober 2013 / 11:06

    ich find das mit der bunten strumpfhose klasse. ich selbst trau mich nie bunte anzuziehen, weil ich so dicke waden habe. bei mir sind sie immer nur schwarz, antrazit oder dunkelblau

  2. 1. Oktober 2013 / 11:15

    Gorgeous outfit and great photos:) Have a lovely week!
    ~Anne xx

  3. 1. Oktober 2013 / 11:22

    Ich liebe … petrol … blickdichte Strumpfhosen … von Falke … und von nur die …
    Ich glaube, unsere Kleiderschränke würden sich verstehen :)

  4. 1. Oktober 2013 / 11:25

    Ich trage heute blaue Hose und einen Pullover in Petrol. Also ich mag deine Kombination. ;) Ja und auf Strumpfhosen von Falke schwöre ich sowieso.
    LG

  5. Isabella M.
    1. Oktober 2013 / 12:48

    Diese Farbkombination finde ich sehr schön,und momentan sind blickdichte Strumpfhosen meine Liblinge, aber nur Schwarz, weil ich dicke waden habe, finde ich, LG Isa

  6. Eau Minerale
    1. Oktober 2013 / 13:25

    Bei mir wird spätestens seit 45+ nur noch Blickdichtes getragen. Allerdings geht es über dunkelbraun, bleu marine, anthracit und schwarz nicht hinaus. Deine blauen Strumpfhosen sind großartig – bei anderen finde ich buntes Bein immer Spitze! Mit Falke habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, kaufe aber am liebsten Wolford, weil ich da seit Jahren "meine" Sorte mit Nachkaufgarantie bekomme.
    LG

  7. 1. Oktober 2013 / 14:37

    Hi Sabine. Cool outfit. Love the colors. Cool sunglasses.

    have a wonderful day
    Lenya

  8. 1. Oktober 2013 / 15:10

    Wenn ich mal – was ganz selten vorkommt – einen Rock anziehe, dan
    auch nur mit blickdichten Strumpfhosen.
    Ich finde die diesjährigen Farben (blau und Petrol u.a.) auch sehr ansprechend.
    Einen wunderschönen Nachmittag wünscht Dir
    Irmi

  9. Angela Nowak
    1. Oktober 2013 / 15:58

    Hallo liebe Sabine,

    Guido würde jetzt sagen " Das ist ein toller Look " !
    Ich mag blickdichte Strumpfhosen auch lieber, leider trage ich viel zu wenig Röcke.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

  10. Christa Mavropoulou
    1. Oktober 2013 / 17:18

    ja Sabine,warum nicht?
    Du siehst bildhübsch aus!!!!
    LG
    Christa

  11. 1. Oktober 2013 / 17:57

    ich hätte nicht gedacht dass blau und petrol zusammenpasst … aber tatsächlich … es passt :-)
    steht dir wieder sehr gut.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  12. Claudia M. Overmann
    1. Oktober 2013 / 18:40

    Jetzt kommt wieder die Zeit der Pullover mit langem Arm und warmen Strumpfhosen. Ich bin noch gar nicht so drauf eingestellt, die schönen Tage sollen noch anhalten und eine Sonnenbrille nötig machen. LG Claudia.

  13. sabine
    1. Oktober 2013 / 19:59

    Wie man bei Dir sieht, passt blau und petrol gut zusammen. Die Strümpfe passen perfekt zum Jeansrock. Die Stiefel aber auch, die mag ich besonders!
    Lieben Gruss von Sabine

  14. 1. Oktober 2013 / 20:08

    Toll siehst Du aus. Die Farben harmonieren untereinander sehr gut. Ich stelle fest, dass ich heute Farben miteinander kombiniere, die ich früher nie und nimmer zusammen getragen hätte.

  15. 1. Oktober 2013 / 20:34

    Passt super. Ich mag blau und grün gemischt, mit den unterschiedlichsten Anteilen. Vor allem mit den Schuhen sieht das ganze sehr lässig aus.
    LG Sunny

  16. 2. Oktober 2013 / 5:16

    Falke habe ich auch immer getragen, denn deiner Aussage kann ich da nur zustimmen^^

    Petrol und Blau….klar, allerdings bei deiner Kombi hätte ich wahrscheinlich auch obenrum etwas in Petrol getragen^^

    Schick schauste wieder aus.

    Liebe Grüssle

  17. 3. Oktober 2013 / 6:00

    Αγαπημένη μου φίλη
    Πάντα είσαι όμορφη, κομψή και καλαίσθητη!!!
    Πραγματικά είναι πολύ ωραίο σύνολο!!!
    Και εγώ χρησιμοποιώ τέτοια καλσόν, αλλά σε σκούρα χρώματα, λόγω ηλικίας :)
    Συγχώρεσε με που γράφω στα Ελληνικά, αλλά έχω κουραστεί πολύ με τις μεταφράσεις σε πολλές γλώσσες. 'Αλλα θέλω να πω και άλλα προκύπτουν.
    Λυπάμαι που δεν μπορείς να δεις το βίντεο, αλλά σου υπόσχομαι, την άλλη εβδομάδα να δεις όλες τις φωτογραφίες από την όμορφη αυτή ημερήσια κρουαζιέρα!
    Καλό μήνα και πολλά φιλιά

  18. 3. Oktober 2013 / 11:53

    Eine sehr schöne Farbkombi! Steht dir richtig gut :)
    Ich mag Röcke und Kleider auch sehr, aber lieber mit Leggings als mit Strumpfhosen. Ich finde, Strumpfhosen schnüren die Füße immer so ein :D Mit den Falke-Strumpfhosen habe ich aber auch schon geliebäugelt ;)

  19. Andrea
    7. Oktober 2013 / 14:07

    Menno, du hast ja noch voll schönes Wetter *neid*
    Zum Outfit kann ich nur sagen, passt alles zusammen und sieht topschick aus!

  20. Bluh nah
    7. Oktober 2013 / 20:56

    Röcke und Kleider besitze ich nicht.
    An dir sieht alles toll aus :-)


Etwas suchen?