Pimp my Shoes

Pimp my Shoes

⚓ Werbung [Markenkennzeichung]

Sneaker mit Schnürbändern aus Satin waren in diesem Jahr absolut angesagt – jedenfalls bei mir. Ich finde, Satinbänder pimpen jeden Schuh auf.

Daher bestellte ich mir einige in verschiedenen Farben. Je nach Outfit kann ich die Farben welchseln. Wenn es mal gar nicht passen sollte, kommen die klassischen Schnürbänder zum Einsatz.

Bei den blauen Lackschuhen werde ich Satinbänder nicht mehr auswechseln. Es hat mich ziemlich viel Kraft gekostet, die Enden durch die schmalen Löcher zu bekommen.

Für Outfit-Bilder fehlt momentan das Licht. Bei uns ist es so dunkel und verregnet, dass mir schon Schwimmflossen wachsen.

Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

29 Kommentare

  1. LoveT.
    30. November 2017 / 7:44

    Der Schuh in Schwarz-Weiß siehst richtig süß aus! Da freue ich mich jetzt schon auf ein Outfit damit. :)

    Liebe Grüße <3

    • 30. November 2017 / 9:31

      Danke Dir :) Beide Schuhe sind blau. Outfitpost folgt ;)

  2. 30. November 2017 / 7:47

    Also die blauen Schuhe mag ich mit den Bändern leiden, bei den weissen Schuhen ist es mir zu krass, aber das kommt wohl auch daher weil man das Gesamtbild mit der dazugehörigen Bekleidung sieht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    • 30. November 2017 / 9:33

      Stimmt. Das ist ein großer Kontrast, den ich sehr liebe. Outfit dazu folgt ;)

  3. 30. November 2017 / 7:52

    Bei den blauen Schuhen finde ich die Bänder süß dazu. Der Schimmer passt schön zu dem Lack. Ich tausche auch Schuhbänder aus, wenn sie mir nicht gefallen. Bunte hatte ich lange nicht.

    Grüße von Flosse zu Flosse!

    • 30. November 2017 / 9:35

      Ich reiche Dir gern die Flosse :D

  4. Regina aus Wien
    30. November 2017 / 8:03

    Hallo Sabine,

    das sieht klasse aus. Habe in meine weißen StanSmith Sneaker weiße Satin Schnür-Bänder eingefädelt – nimmt den Sneaker den Turnschuh-Effekt und macht sie universal tragbar
    P.S. Und ich unterscheide mich von meiner Teenager-Tochter, die auch nur weiße Sneaker trägt..;-)

    • 30. November 2017 / 9:37

      Danke Dir. Gerade für Sneaker mag ich die Satinbänder, damit es nicht nach Turnschuh aussieht ;)

  5. 30. November 2017 / 8:51

    Tolle Idee, habe ich bei meinen Sneakers auch schon gemacht.
    LG Petra

  6. 30. November 2017 / 11:03

    Ich liebe Satinbänder in Schuhen und habe das auch schon öfter gemacht, deshalb muss ich jetzt mal meinen Blogbeitrag von vor 5 Jahren (!) verlinken mit vorher/nachher-Bildern.

    http://moppis.blogspot.de/2012/03/vorhernachher-neue-satinbander-fur-neue.html

    Zu Deinen blauen Lackschuhen sehen die Bänder so aus, als wenn der Designer sich das extra so ausgedacht hat. Gefällt mir super.

    Ganz liebe Grüße und ich schick Dir ein paar Berliner Sonnenstrahlen rüber!
    Moppi

    • 30. November 2017 / 11:35

      Danke fürs Verlinken des alten Beitrags. Dadurch sehen die Schuhe gleich viel schöner aus ;) Vor allem Grau mit Schwarz gefällt mir.

  7. 30. November 2017 / 17:50

    Liebe Sabine,
    Du hast Deine Schuhe super hübsch aufgepimpt, denn Dich mag Satin als Schuhbänder total.
    Hoffentlich hört es bald auf mit dem Regen bei Euch …
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  8. Gisi
    30. November 2017 / 19:01

    Uiii, das sieht ja mal klasse aus!!!!! Du wieder! Was Du immer für Ideen hast! Super! Mal sehen, ob ich Dir das nachmache!
    Lieben Gruß
    Gisi

  9. 30. November 2017 / 19:26

    Oh ich finde die Schuhe zauberhaft, auch mit den Schleifen!
    Liebe Grüße!

  10. 30. November 2017 / 21:13

    Liebe Sabine, ich finde auch dass Satinbänder Schuhe schön aufwerten :)
    Tolle Idee das umzusetzten.
    Liebe Grüße Tina

  11. 30. November 2017 / 22:45

    :-) Liebe Sabine,
    die Idee gefällt mir sehr, vor allem, weil man damit seinen Look ständig ändern kann.
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

  12. Bluhnah
    1. Dezember 2017 / 7:00

    Tolle Idee :-)

  13. Elisabeth
    1. Dezember 2017 / 9:24

    Die sehen hübsch aus!
    Eine tolle Idee.
    Und nun wünsche ich Dir ein schönes 1.Adventwochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

  14. 1. Dezember 2017 / 15:23

    Was für eine zuckersüße Idee um ein elegantes Highlight zu setzen.
    Die Schuhe werden so super in Szene gesetzt.
    Einfach toll. Und ich finde es besonders spannend, wie die Farbe des Satins entscheidet, ob es elegant wird oder vielleicht wild und frech?
    Danke für die Inspiration.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

  15. 2. Dezember 2017 / 8:14

    Schaut toll aus, liebe Sabine! Ein guter Tipp, um Schuhen ein individuelles Gesicht zu geben, sozusagen. Deine blauen Lackschuhe gefallen mir super! Ich habe weinrote Lackschuhe… :-D
    Liebe Grüße, Maren

  16. 2. Dezember 2017 / 16:34

    Ich finde die Schuhe mit den Satinbändern sehr schön. Ist mal was anderes. Zu meinen Hosen kann ich sie mir allerdings nicht vorstellen. Deshalb bin ich schon auf dein Outfit dazu gespannt :-)

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent
    Herzliche Grüße von Heidi Trollspecht

  17. 2. Dezember 2017 / 17:25

    Liebe Sabine,
    die Verwandlung ist Dir großartig gelungen. So werden Schuhe zu Hinguckern.
    Liebe Grüße
    Sabine

  18. 2. Dezember 2017 / 17:45

    Liebe Sabine, ich bin hin und weg von den blauen Schuhen mit den tollen Bändern. Schwarz-Weiß ist mir etwas zu krass wobei es da auch aufs outfit ankommt. Eine hervorragende Idee ist es allemal. Kompliment, es lohnt sich, auf deinen Blog zu schauen weil du sehr tolle Ideen hast. Ich schicke herzliche Grüße aus München, Michaela von WiggerlsWorld

  19. 2. Dezember 2017 / 23:07

    Gute Idee. Ich habe ja im Sommer in meine “Lace-up-Ballerinas” auch zusätzlich zu den Lack”stricken” noch rote Satinbänder eingezogen. Leider konnte ich keine fertigen, mit “Spitze” kaufen und musste wegen der Länge auf ein schmales, normales Satinband ausweichen.
    Tolle Schnürsenkel verändern den Look eines Schuhs in aller Regel sehr positiv.
    LG Sunny

  20. Anja Infarbe
    3. Dezember 2017 / 0:13

    Eine ganz süsse Idee. Für mich kommt es zwar nicht infrage, da ich – abgesehen von den Turnschuhen zum Sport – so gut wie keine Schuhe mit Schnürsenkeln habe. Denn eigentlich trage ich fast immer Stiefel und nur ganz wenige davon sind mit Schnürsenkel ausgestattet. Aber mir gefällt die Idee trotzdem und vor allem die blauen Schuhe sehen damit richtig toll aus.

    Liebe Grüße
    Anja

  21. 5. Dezember 2017 / 0:32

    Ich bin begeistert! Die Schuhe sind wirklich ganz, ganz toll geworden! Die Idee ist genial!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  22. 6. Dezember 2017 / 10:10

    Also ich bin ein absoluter Fan von deinen blauen Schuhen. Die Idee ist super und ich werde mit SIcherheit im Frühling meine Schuhe mit diesen Bändern aufpimpen. Jetzt im Winter trage ich eigentlich nur Stiefel.
    Liebe Grüße
    Nila

    • 6. Dezember 2017 / 10:44

      Vielen Dank liebe Nila. Ich habe auch meine Schnürstiefeletten aufgepimpt. Das geht wunderbar ;)


Etwas suchen?