Pommes mit Lammfleisch und Salat

Manchmal bekomme ich einfach Lust auf Pommes. Ich weiß, Pommes sind ungesund…

Deshalb backe ich – wenn ich Appetit darauf habe – fettarme Pommes aus der Tiefkühltruhe auf.

Der Fettanteil sollte nicht mehr als 3 % betragen.

Mein Menü:

Fettarme Pommes
marinierte Lammsteaks
Römersalat
Mais
Schafkäse
Salatfix Gartenkräuter mit Knobauch…

… lecker ♥

 

Sabine Gimm
Sabine Gimm

17 Kommentare

  1. 29. November 2013 / 20:58

    Liebe Sabine,

    das kannst du unbedenklich essen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

  2. 29. November 2013 / 21:09

    Hallo Sabine,

    also für Lammsteaks bin ich immer zu haben und Pommes gehören dazu (für mich nicht grade die fettarmen) dazu einen leckeren Salat. Lecker.
    Dein Foto sieht verführerisch aus.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    • 29. November 2013 / 21:45

      Bei euch gibt es doch Salzwiesenlamm, oder ?

  3. JJK Kreativ
    29. November 2013 / 21:19

    Ich esse selten Pommes, aber wenn denke ich nicht an die Kalorien. Lamm ist nicht unbedingt meins. Wichtig ist doch – es hat geschmeckt.
    Lg und schönes Wochenende Jacky

  4. 29. November 2013 / 21:23

    Lamm ist so gar nicht mein Fall, aber Hauptsache es hat dir geschmeckt.

    Grüßle ♥ Mathilda

  5. 30. November 2013 / 3:13

    Na, also wenn man alles weglässt was ungesund sein soll, dann darf man ja wirklich fast nur noch am Daumen lutschen ;-)

    In meinen Augen dürfen und müssen Pommes auch mal sein, und hier sind die Papa Locas ja sooo beliebt (Pommes mit gekochtem Schinken und Käse (ganz kurz überbacken) und drei Salsas dabei.

    Dein Gericht sieht jedenfalls sehr lecker aus und hat bestimmt auch so geschmeckt.

    Wünsche dir einen wundervollen Samstag und sende ♥liche Grüssle

  6. 30. November 2013 / 8:11

    das sieht sehr lecker aus. Pommes müssen bei mir ab und zu auch sein, meist die aus dem Backofen, der Kalorien wegen.
    aber so 2-3 x im Jahr fahre ich extra zur Mittagszeit ins Städtchen und hohl mir ne dicke Tüte von den belgischen Pommes, die werden dann pur gegessen und ersetzten mir einen komplette Mahlzeit, da brauch ich dann auch gar nix zu

    lg und schönes WE
    wünscht gabi

  7. 30. November 2013 / 13:05

    ein gericht was ich wirklich sehr sehr gerne mag!
    gglg

  8. Ditschi
    30. November 2013 / 14:00

    Das sieht sehr lecker aus…

    LG Ditschi

  9. 30. November 2013 / 14:39

    looks lovely,have a great weekend:0
    ~Anne xx

  10. Angela Nowak
    30. November 2013 / 15:43

    Liebe Sabine,
    jetzt schaue ich mir Deine Bilder an und bekomme richtig Appetit auf Pommes!
    Habe aber leider keine mehr in der Truhe und noch mal losfahren, ach nee…!!!
    Ich mache die Pommes auch immer im Backofen, man spart ja Fett wo man kann.
    Sehr lecker sieht Dein Menü aus.
    ich wünsche Dir einen gemütlichen ersten Advent!
    Liebe Grüße Angela

  11. Heidi
    30. November 2013 / 22:25

    So nun hab ich jetzt den 2. Blog mit einem lecker Essen angeklickt … Mist jetzt hab ich hunger . ;))
    Das mach ich auch so . Pommes in den Ofen …das spart echt Kalorien . Meine Friteuse hab ich schon vor Jahren abgeschafft

    LG heidi

  12. 1. Dezember 2013 / 10:53

    Menno, was ist das für ein Geräusch hier vorm Bildschirm? ;O)

    Angeregt schleicht Tiger in die Küche, dort wartet auch was auf seine Herstellung.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

  13. Bluemchenable456
    1. Dezember 2013 / 16:57

    Lammfleisch ist zwar so gar nicht meinst, aber gesamt sieht das wirklich super lecker aus! :)
    Pommes gehen einfach immer! :)

  14. SabinaSabina Wertes
    3. Dezember 2013 / 12:29

    Liebe Sabine, ich esse ja kein Fleisch, aber: meine Güte, sieht das lecker aus! :) LG Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

  15. 3. Dezember 2013 / 13:20

    Hey, bei uns gab es gestern auch Lammfleisch. Allerdings mit Kartoffelbrei. Sooo lecker!! ;0)

    Liebste Grüße,
    Sonja

  16. (◔‿◔)
    3. Dezember 2013 / 17:53

    Huih, Bine, da hast du dir ja „Was“ gegönnt. :D Sieht lecker aus. Lammfleisch und Mais sind zwar nicht mein Fall, aber Pommes !!!
    Liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog


Etwas suchen?