Post von Wool Overs – 14 Tage Weltreise inklusive #Werbung

Jo, ich bin glückliche Besitzerin eines Cardigans mit Weltreise-Erfahrung. Das kann nicht jeder von sich behaupten. Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen. Denn ich hatte schon die Befürchtung, dass die Post von Wool Overs verloren ging. Immerhin kam sie aus England.


Ganze zwei Wochen war die Sendung unterwegs. Durch den Poststreik in Deutschland hat es sich wohl etwas verzögert. Es hätte super gepasst. Das Wetter in den letzten Wochen war herbstlicher als der Herbst. Da hätte ich zwei Cardigans übereinander tragen können. An kühlen Sommerabenden wird mich das gute Stück sicherlich noch oft wärmen.

Kennt ihr schon Wool Overs? Den Shop gibt es bereits seit 26 Jahren international – gegründet in England – und jetzt auch mit einer Seite in Deutschland. Hier bekommt man günstige Strickwaren für Damen und Herren aus Cashmere, Merinowolle, reiner Schurwolle mit dem britischen Gütesiegel „British Wool“, Lambswool, sowie Cotton und Silk.

Von den Größentabellen darf man sich nicht beeindrucken lassen. Jedes Teil ist mit Größen-Angaben versehen – Breite – Rückenlänge und Ärmellänge – auswählbahr in cm oder Zoll. Ich habe mir eine gut sitzende Strickjacke aus meinem Sortiment genommen, ausgemessen und die danach passende Größe bestellt. Mein Wahl-Modell: Spotty Damen-Strickjacke mit Rundkragen in Navy-Blue. Ich trage bei Oberteilen Größe 40/42. Das wäre in Deutschland ca. Größe M oder L, je nach Hersteller (s. auch meinen Artikel über Etikettenschwindel). Hier passt Größe L perfekt, also unbedingt vorher ausmessen.

Das Material des Cardigans besteht aus 30 Cashmere und 70 % Merinowolle. Reine Wolle mag ich normalerweise überhaupt nicht auf der Haut. Schon beim Gedanken daran kratzt es. In dieser Hinsicht war ich angenehm überrascht. Den Wollanteil merke ich zwar, es ist aber nicht unangenehm. Auch die Qualität ist 1 A. Die Farben sind wie im Katalog und oben im Bild. Wie sollte es anders sein: Eine Jacke mit Punkten :-)

Danke an Wool Overs für die kostenlose Übersendung und die gute Betreuung.

Im Moment gibt es übrigens viele reduzierte Sachen. Es lohnt sich auf alle Fälle, mal im Shop zu stöbern.

Sabine Gimm
Sabine Gimm

20 Kommentare

  1. 5. Juni 2015 / 4:26

    Guten Morgen Sabine, schön das die Weltreisende heil bei Dir gelandet ist. ;) Super sieht sie aus, wie für Dich gemacht.
    Bin schon gespannt auf Tragebilder, zur Zeit ist es ja sehr warm, da darf sich die Gute nach der Reise sicher noch erholen.
    Wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • 5. Juni 2015 / 6:29

      Liebe Tina,
      die Tragebilder kommen. Aber jetzt wird es erst einmal richtig warm hier, was sich schnell wieder ändern kann hier im Norden :-)

  2. Eva Laub
    5. Juni 2015 / 4:39

    Guten Morgen Sabine,
    das ist ja ein schönes Teil. Da bin ich mal auf Tragfotos gespannt. Auch ich habe mir zwei Teile bei Damian raussuchen dürfen und warte. Ich bin auch gespannt. Allerdings hat er mir geschrieben, dass es bis zu 5 Tage dauern kann und die sind nun heute vorbei. Ich warte also und habe Hoffnung.

    Mit lieben Grüßen Eva

    • 5. Juni 2015 / 6:29

      Da bin ich gespannt, was du dir ausgesucht hast liebe Eva :-)

  3. 5. Juni 2015 / 5:46

    Heißt das Modell Sabine? Da steht ja wohl Dein Nsme drauf, so perfekt wie Farben und Muster für Dich sind :). Tragefoto bitte!

    • 5. Juni 2015 / 6:30

      Ja, am besten überall mein Name drauf (nee, das hätte mir gerade noch gefehlt). Die Farbe stach mir gleich ins Auge :-) Tragefoto kommt – mal sehen wie ich das schaffe in der Hitze :-)

  4. Heidi
    5. Juni 2015 / 8:10

    Ja da hätte ich eine Wette drauf eingehen können . Welches Teilchen Du Dir aussuchst . Klasse :)) Ich bin schon sehr auf Deine Tragebilder gespannt .
    LG Heidi

    • 5. Juni 2015 / 13:58

      Heidi, du kennst mich mittlerweile :-) Tragebilder folgen…

  5. Eau Minerale
    5. Juni 2015 / 10:33

    da muss ich wohl auch nochmal durch den shop stöbern, von den anderen ladys kannte ich nur die einfarbigen teile – und du überrascht uns mit einem farbenfrohen und lustigen model, das gefällt mir super gut. eigentlich brauche ich gar keine tragefotos, ich weiss schon jetzt, wie gut es dir steht und wie toll du darin aussehen wirst! lg bärbel ☼

    • 5. Juni 2015 / 14:00

      Das Stöbern lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe auch viele farbenfrohe Sachen in unifarben gefunden…

  6. 5. Juni 2015 / 12:34

    Schön, dass das Teil heil angekommen ist. Wird sicherlich super zu Dir passen!
    Infiziere mich nur weiter mit Deinen Punkten …
    LG
    Gunda

    • 5. Juni 2015 / 14:01

      Das geht auch virtuell, liebe Gunda. Das nächste Mal, wenn wir uns treffen trage ich dann auch wieder Punke ;-)

  7. 5. Juni 2015 / 12:40

    Liebe Sabine,
    die Jacke ist echt megaschön! Ich kannte den Shop noch gar nicht, muss ich doch glatt mal reinschauen, denn ich bin überzeugt davon, der nächste Herbst kommt schneller als erwartet :)
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 5. Juni 2015 / 14:02

      Es gibt auch tolle Sommertops liebe Rena. Wird dir gefallen :-)

  8. 5. Juni 2015 / 13:06

    Da sind ja wieder Punkte bei dir. Schön und auch dieses pink mit drin. Macht es richtig spannend. Ich hoffe jetzt ist es zwar endlich man länger warm, aber aufs Tragebild freu ich mich auch schon.
    Liebe Grüße Ela

    • 5. Juni 2015 / 14:02

      Ich freue mich jetzt auch erst einmal auf den Sommer liebe Ela :-)

  9. 5. Juni 2015 / 15:44

    Toll, ich kannte diesen Shop überhaupt nicht, da werde ich gleich einmal reinschauen ob es da für mich auch etwas gibt! Ich lege bei Cardigans und Blusen viel Wert auf eine wirklich gute Qualität und das dürfte hier gegeben sein!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    • 5. Juni 2015 / 21:53

      Der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv liebe Alnis. Ich konnte die Jacke zwar noch nicht auf Herz und Nieren testen, aber mit dem richtigen Wollprogramm dürfte das keine Probleme machen.

  10. 6. Juni 2015 / 18:57

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. XL ist keinen cm größer als 44/46. Über Oberarme und Schulterblätter fällt das schon eher knapp aus. Zumindest bei der Wolle Cashmir Geschichte.
    Das Baumwoll Seide Jäckchen sitzt insgesamt etwas lockerer.

    Das Jackel sieht durch die Punkte richtig nett aus. Ich bin schon auf Tragebilder gespannt.
    LG Sunny

    • 6. Juni 2015 / 20:56

      Mir passt Größe L perfekt. Mal schauen. Es ist schon wieder etwas kühler geworden. Da kann man gut eine Jacke anziehen :-)


Etwas suchen?