Jo, ich bin glückliche Besitzerin eines Cardigans mit Weltreise-Erfahrung. Das kann nicht jeder von sich behaupten. Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen. Denn ich hatte schon die Befürchtung, dass die Post von Wool Overs verloren ging. Immerhin kam sie aus England.


Ganze zwei Wochen war die Sendung unterwegs. Durch den Poststreik in Deutschland hat es sich wohl etwas verzögert. Es hätte super gepasst. Das Wetter in den letzten Wochen war herbstlicher als der Herbst. Da hätte ich zwei Cardigans übereinander tragen können. An kühlen Sommerabenden wird mich das gute Stück sicherlich noch oft wärmen.

Kennt ihr schon Wool Overs? Den Shop gibt es bereits seit 26 Jahren international – gegründet in England – und jetzt auch mit einer Seite in Deutschland. Hier bekommt man günstige Strickwaren für Damen und Herren aus Cashmere, Merinowolle, reiner Schurwolle mit dem britischen Gütesiegel „British Wool“, Lambswool, sowie Cotton und Silk.

Von den Größentabellen darf man sich nicht beeindrucken lassen. Jedes Teil ist mit Größen-Angaben versehen – Breite – Rückenlänge und Ärmellänge – auswählbahr in cm oder Zoll. Ich habe mir eine gut sitzende Strickjacke aus meinem Sortiment genommen, ausgemessen und die danach passende Größe bestellt. Mein Wahl-Modell: Spotty Damen-Strickjacke mit Rundkragen in Navy-Blue. Ich trage bei Oberteilen Größe 40/42. Das wäre in Deutschland ca. Größe M oder L, je nach Hersteller (s. auch meinen Artikel über Etikettenschwindel). Hier passt Größe L perfekt, also unbedingt vorher ausmessen.

Das Material des Cardigans besteht aus 30 Cashmere und 70 % Merinowolle. Reine Wolle mag ich normalerweise überhaupt nicht auf der Haut. Schon beim Gedanken daran kratzt es. In dieser Hinsicht war ich angenehm überrascht. Den Wollanteil merke ich zwar, es ist aber nicht unangenehm. Auch die Qualität ist 1 A. Die Farben sind wie im Katalog und oben im Bild. Wie sollte es anders sein: Eine Jacke mit Punkten 🙂

Danke an Wool Overs für die kostenlose Übersendung und die gute Betreuung.

Im Moment gibt es übrigens viele reduzierte Sachen. Es lohnt sich auf alle Fälle, mal im Shop zu stöbern.

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter