Seitdem ich über Mode blogge mache ich mir viel mehr Gedanken über Kombinationsmöglichkeiten meiner vorhandenen Garderobe. Mein Budget für Kleidung ist logischerweise begrenzt, und nur für den Blog kaufe ich mir keine neuen Klamotten. Daher probiere ich am Wochenende gern unterschiedliche Styles aus, die ich meistens im Laufe der Woche so trage – je nach Wetterlage.

Bilder sind dabei sehr hilfreich. Die Dateien auf dem PC sind nach Themen und Datum sortiert (beispielsweise Mode und Design). Die Bilder für den Blog werden betitelt. So weiß ich, wo und wie ich suchen muss. Da hat sich im Laufe der Jahre ganz schön was angesammelt. Trotz der guten Ordnung ist die Suche manchmal recht mühselig.

Bei der Suche nach Themen hilft auch der Blog. Leider habe ich nicht von Anfang an konsequent die richtigen Bezeichnungen verwendet. Eigentlich müsste ich meine veröffentlichten 895 Blogbeiträge einmal aufarbeiten, aber dafür habe ich weder Lust noch Zeit.

Wer bei mir im Blog nach Muster-Mix sucht, wird auf jeden Fall fündig. Wobei das Wort Muster schon ausreicht, um Suchergebnisse zu erzielen. Damit wären wir auch schon beim Thema des heutigen Tages.

Wie mixe ich Punkte mit Streifen?

Jacke und Hose: Amy Vermont – Hirschkogel Stiefeletten: Andrea Conti – T-Shirt: H&M – Ohrringe: Edna Mo

Einige sehr interessante Beispiele dazu findest Du bei Ines Meyrose, die ebenfalls gern Streifen mit Punkten mischt. Ines hat es am liebsten Ton in Ton oder vewendet dezente Farben.

Mein Stil ist eher der “Knallfrosch”, also gern auffällig. Dennoch darf der Mix an Mustern nicht überladen wirken. Ich bleibe immer bei meiner Farbpalette und mixe nicht mehr als drei Farben. Hier sind es die Schneewittchenfarben Schwarz, Weiß und Rot. Die roten Stiefel dazu habe ich nur für die Fotos anprobiert. Das Outfit trug ich tatsächlich mit schwarzen Schuhen und nicht gekrempelter Hose. Die Jacke war im Büro geschlossen, sodass oben nur ein Teil des T-Shirts herausguckte.

Magst Du Streifen und Punkte zusammen? Wie kombinierst Du verschiedene Muster miteinander?