Pupa I´M MATT LIPSTICK – nur küssen ist schöner ♥

Pupa I´M MATT LIPSTICK – nur küssen ist schöner ♥

💄 Werbung [PR-Sample]

Persönlich mag ich mattierende Lippenstifte lieber als hoch glänzende. Ganz einfach aus dem Grund, weil sie am Rand nicht so verlaufen. Der einzige Nachteil: man muss sehr präzise arbeiten. Da geht schon mal ein Strich daneben. Von daher benutze ich in der Regel einen Konturenstift zum Vorzeichnen.

Matte Lippenstifte haben leider oft die Eigenschaft, die Lippen auszutrocknen. Außerdem setzt sich die Farbe besonders in den Falten ab. Das kann bei älteren Frauen von Nachteil sein.

Daher ist es wichtig, die Lippen gut darauf vorzubereiten und besonders zu pflegen. Gerade im Sommer brauchen sie viel Feuchtigkeit.

Tipp: Wer gerade keine spezielle Lippenpflege zur Hand hat, kann auch eine gute Augecreme verwenden. Augencremes enthalten in der Regel besonders hoch dosierte Wirkstoffkomplexe, die auch den Lippen gut tun.

Der I´M MATT LIPSTICK von PUPA/Milano enthält eine reichhaltige Pflege durch ausgewählte Inhaltsstoffe, die die Lippen geschmeidig machen. Die Lippen trocknen nicht aus.

Nicht nur das Design gefällt mir besonders gut. Von der Geschmeidigkeit und der Konsistenz bin ich wirklich angetan. Das habe ich bisher bei keinem anderen Matt-Lippenstift festgestellt. Ich finde das Ergebnis sehr beeindruckend. Er hält zwar nicht den ganzen Tag. Das wird auch nicht versprochen. Kurz mal Nachschminken ist kein Problem – wie bei anderen Lippenstiften auch.

Die Kosmetik von PUPA/Milano lernte ich erstmalig auf dem Flughafen von Palermo kennen. Ich war sofort fasziniert und kaufte mir direkt am Flughafen zwei Nagellacke, eine blaue Mascara und einen knallroten Lipppenstift.

Das PR-Sample habe ich vom Blogger-Club (Werbelink) erhalten. Vertrieben wird die Kosmetikserie in Deutschland über die FOX-KOSMETIK Vertriebsgesellschaft mbH in Hamburg (Werbelink).

Magst Du matte Lippenstifte?

Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

26 Kommentare

  1. 5. Juli 2018 / 7:34

    Wie du ja schon weisst…ja, mag ich auch und trage meist auch einen roten Lippenstift wenn ich ausser Haus gehe. Allerdings immer glänzende oder auch mal einen den man in zwei Phasen aufträgt.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    • 5. Juli 2018 / 20:44

      Jepp, weiß ich, dass Du ebenfalls rote Lippen liebst.

  2. 5. Juli 2018 / 8:19

    Sieht klasse aus bei Dir dieses matte Rot!

    Ich verwende morgens und abends immer Augencreme auf den Lippen zur Pflege. Seitdem habe ich keine trockenen Lippen mehr. Matte Lippenstift trage ich mit meinen schmalen Lippen eher nicht. Es muss kein Gloss sein und Glimmer mag ich auf den Lippen gar nicht, aber ein bisschen glänzen darf es schon.

    Viel Freude an der schönen Farbe wünscht Dir
    Ines

    • 5. Juli 2018 / 20:44

      Ein bisschen glänzen darf es bei mir auch, nur nicht zu glossy.

  3. 5. Juli 2018 / 10:18

    Ich mag auch matte Lippenstifte, aber leider wie du schon erkannt hast, trocknen sie die Lippen total aus und das mag ich gar nicht.
    LG Petra

    • 5. Juli 2018 / 20:45

      Das mag ich auch nicht liebe Petra. Bei diesem Lippenstift habe ich nicht das Gefühl, dass die Lippen austrocknen.

  4. EvelinWakri
    5. Juli 2018 / 12:14

    Ich liebe roten Lippenstift und dieser sieht obwohl matt wunderschön aus. Mach mich mal auf die Suche ob auch nach Österreich geliefert wird. Du siehst damit fantastisch aus! Liebe Grüße EvelinWakri

    • 5. Juli 2018 / 20:47

      Vielen Dank liebe Evelin. Ich drück Dir die Daumen :)

  5. 5. Juli 2018 / 12:52

    Hey Sabine,
    die Farbe finde ich spitze, ich mag ja die Rottöne sehr!
    Liebe Grüße an dich!

    • 5. Juli 2018 / 20:47

      Danke Dir liebe Jenny.

  6. 5. Juli 2018 / 17:19

    Liebe Sabine,

    ich mag am liebsten auch rote Lippenstifte, habe aber matte bisher noch nicht getestet. Irgendwie mag ich auch den Glanz auf den Lippen.

    Dieser hier steht dir ganz ausgezeichnet. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    • 5. Juli 2018 / 20:48

      Ein bisschen Glanz mag ich auch, aber nicht zu viel.

  7. 5. Juli 2018 / 20:32

    Mit matten Farben kann ich mich auch nicht so anfreunden, ist eben reine Geschmackssache. LG Romy

    • 5. Juli 2018 / 20:49

      Absolut liebe Romy.

  8. 5. Juli 2018 / 21:36

    Rote Lippenstifte sind immer wieder ein Hingucker! Ich mag nicht ganz ganz matte Lippenstifte. Wäre da nicht immer das Problem, dass sie ziemlich schnell austrocknen, wäre es ok! Aber ein bisschen Glanz muss auch sein!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • 5. Juli 2018 / 23:48

      Ein bisschen Glanz mag ich auch liebe Claudia. Dieser Lippenstift trocknet die Lippen nicht so aus wie andere.

  9. 6. Juli 2018 / 1:18

    :-) Liebe Sabine,
    die Farbe steht Dir – ich sage nur Schneewittchen!
    Ich habe zwar auch den einen oder anderen matten Lippenstift, aber wenn ich es mir aussuchen kann, wähle ich immer einen glänzenden.
    Was mir ganz gut gefällt, sind “nude”farbene matte Lippenstifte. Die funktionieren bei mir als Grundierung. darüber gebe ich einen Glanz-Gloss. Ist unaufgeregt und knallt nicht so.
    Schönen Freitag und liebe Grüße
    Claudia :-)

    • 7. Juli 2018 / 13:19

      Eine gute Methode, um matten Lippenstift ein wenig aufzupeppen liebe Claudia.

  10. 6. Juli 2018 / 21:45

    Sorry, aber Tiger und Lippenstift? 🤣 Nee!
    Doch Deine Fotos sind toll! 💄👄

    Liebgruß zum Wochenende und
    laß es Dir gutgehen!
    Tiger
    🐯

    • 7. Juli 2018 / 13:19

      Danke Dir. Ebenfalls ein schönes Wochenende.

  11. 6. Juli 2018 / 22:35

    Die Farbe ist toll und steht Dir hervorragend. Den könnte ich mir für mich auch wunderbar vorstellen.
    Mal sehen,wenn ich meinen roten Lippenstift ersetzen muss…
    Liebe Grüße Tina

    • 7. Juli 2018 / 13:20

      Ich bin jetzt ausreichend mit roten Lippenstiften eingedeckt. Davon kann ich gar nicht genug haben :)

  12. 7. Juli 2018 / 21:48

    Ja, ich mag matte Lippenstifte – sofern sie nicht austrocknen. Was dieser scheinbar nicht macht.Die Farbe steht dir super, liebe Sabine.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • 8. Juli 2018 / 10:54

      Vielen Dank liebe Andrea. Der Lippenstift trocknet die Lippen nicht aus.

  13. 9. Juli 2018 / 23:12

    Rote Lippenstifte mag ich auch, matt genau so aber ich mag es gar nicht wenn meine Lippen dadurch austrocknen.
    LG Petra

    • 10. Juli 2018 / 18:31

      Trockene Lippen finde ich auch nicht schön. Bei dem passiert das nicht.


Etwas suchen?