Rund um die Hörn – Kieler Woche 2014

Moin ihr Lieben,

wie findet ihr mich als Strandkorbnixe?

Am Sonntag haben wir an der Kieler Hörn das Wochenende ausklingen lassen.

Die Hörn ist die südliche Hafenspitze an der Kieler Förde, ganz in der Nähe vom Bahnhof.
Die Hörnbrücke verbindet das Westufer mit dem Ostufer.

Hier kann man ganz gemütlich einen Rundgang machen. Unter anderem befindet sich an der Hörn die R.S.H. Bühne.
Ein Ampelsystem zeigt an, ob dort noch Plätze frei sind. Hier staut es sich nämlich gern, wenn angesagte Bands spielen.

 

Das “Bayernzelt” war früher eher klein und unscheinbar. Mittlerweile ist es sehr imposant. Die gesamte Größe wird hier gar nicht deutlich. Meine Kollegin hat mir erzählt, dass es am Samstag im Bayernzelt zu einer Massenschlägerei gekommen ist. Plötzlich flogen Bierkrüge durch die Gegend und die Gäste mussten die Lokalität fluchtartig verlassen.

Rund um die Hörn: einige Eindrücke…

 

 

 

 

Momentan komme ich kaum zum bloggen. Ich bin ständig unterwegs. Erst am Freitag habe ich einen Tag frei. Zur Kieler Woche herrscht Ausnahmezustand.

 

23 Kommentare

  1. 25. Juni 2014 / 19:39

    Liebe Sabine,

    genieße die Kieler Woche. Bloggen kann warten.

    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    • 26. Juni 2014 / 19:21

      Liebe Elisabeth,
      das werde ich ♥

  2. Eau Minerale
    25. Juni 2014 / 20:27

    Schön, dass Du uns mitnimmst liebe Sabine! Elisabeth hat recht, wir warten ganz geduldig ab…
    Hab Spass und bring bitte wieder viele bunte Bildchen mit!
    Bärbel

    • 26. Juni 2014 / 19:21

      I do my very best liebe Bärbel ♥

  3. Heidi
    25. Juni 2014 / 20:45

    Na das ist doch klar , das Du keine Zeit hast . Freu mich für Dich das Du so viel Spaß hast
    LG Heidi

    • 26. Juni 2014 / 19:22

      Danke liebe Heidi. Ich freue mich jedes Jahr auf die Kieler Woche.

  4. 25. Juni 2014 / 20:48

    Liebe Sabine, schöne Bilder mit interessantem Wolkenspiel.
    Massenschlägerei? In den Bierzelten auf der Wiesn kommt das zum Glück nicht vor. Da ist aber auch massig Security vorhanden. Aber so ganz ungefährlich ist es auf Massenveranstaltungen mit Alkohol ja leider nie. LG Sunny

    • 25. Juni 2014 / 21:09

      An der Security hat er vermutlich gehapert. Die kennen das hier noch nicht…

  5. 25. Juni 2014 / 20:52

    Die Nixe gefällt mir super gut.:-) Ihr steht die Jacke einfach perfekt.
    Das ist ziemlich kalt bei euch oder?

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    • 25. Juni 2014 / 21:10

      Am Sonntag war es ziemlich frisch…

  6. 26. Juni 2014 / 4:26

    Also mir gefällt sie auch ;-) Klasse Impressionen, und natürlich wieder ganz schön ärgerlich das es solche Schlägerreien geben muss. Kann die Leute nie verstehen, also wenn sie keinen Alkohol vertrage dann sollen sie ihn aus dem Bauch lassen^^

    Bin mal gespannt welche Fotos du noch mitbringen wirst…doch bestimmt auch ein Konzert, gelle….

    Liebe Grüssle

    N☼va

    • 26. Juni 2014 / 19:03

      Huhu du Liebe,
      ja, auf Konzerte gehe ich natürlich auch. Fotos sind da schwierig zu machen bei der Menschenmenge. Das artet voll in Stress aus. Ins Bayernzelt gehe ich nicht, wenn die Secutity das nicht im Griff hat.

  7. Dana Jo
    26. Juni 2014 / 7:08

    Uuuiii bei euch ist aber kalt.. krass!! Ich brutzle hier auf meiner Sonnenliege *g*
    Ich glaube, ich hab dich noch nie in pink gesehen liebe Sabine. DAS sieht ja mal super aus!! Der passende Lippenstift und die farbig abgestimmten Sneaker.. bin ganz begeistert! Steht dir wirklich ausgesprochen gut die Farbe :)

    ganz viele liebe Grüße und noch viel Spaß
    Dana :)
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    • 26. Juni 2014 / 19:05

      Huhu Dana,
      vielen lieben Dank. Ich liiiiieeeebe Pink.

  8. Bianca von Kleidungs-Stück
    26. Juni 2014 / 9:28

    Liebe Sabine,
    hach, du bist einfach soooo schön und perfekt gekleidet in Pink! Die Jacke ist ein Knaller und mit den Schuhen dazu… Passt einfach haargenau zu dir.
    Viele liebe Grüße von Bianca

    • 26. Juni 2014 / 19:06

      Danke liebe Bianca ♥

  9. 26. Juni 2014 / 10:06

    oh wie klasse, wenn es nicht so weit weg wäre, wäre ich auch sofort dabei :)
    liebe gruesse!

    • 26. Juni 2014 / 19:06

      Huhu Jenny,
      das ist vielleicht mal einen Kurzurlaub wert. Nacht echt Spaß.

  10. Sonja Zimmer
    26. Juni 2014 / 19:47

    haha, wehe, wenn sie losgelassen ^^

    coole farbe, kann man dich dort wenigstens nicht verlieren ;-)

    lg sonja

    • 26. Juni 2014 / 21:07

      Ja, so ist das liebe Sonja. Mein Mann findet mich überall. Ich bin ja bunt genug ♥

  11. 26. Juni 2014 / 20:54

    Hallo Sabine,

    dass bei so einem Event bei Dir der Ausnahmezustand herrscht kann ich gut verstehen. Die Kieler Woche ist ein Erlebnis, dass immer wieder neue Reize hat. Ähnlich geht es mir hier in Cuxhaven. Eines Tages werden wir mal rüber kommen an die Ostsee und uns die Kieler Woche ansehen.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    • 26. Juni 2014 / 21:08

      Das wird dir und deiner Elke Spaß machen lieber Nachtfalke ♥

  12. 29. Juni 2014 / 20:56

    Was ein schönes Bild! :-) (Ich liebe Strandkörbe ja sehr und habe sogar einen in meinem Garten stehen …)


Etwas suchen?