Schmidts Tivoli – Heiße Ecke

Seit mehr als 10 Jahren ist die “Heiße Ecke”  im Schmidts Tivoli DAS Kultmusical auf der Reeperbahn in Hamburg St. Pauli.

Die Karten schenkte uns unser Sohn zu Weihnachten. Am Mittwoch machten wir uns von Kiel auf den Weg nach Hamburg.

Das Theater ist sehr urig. Mir hat vor allem gefallen, dass fast alle Plätze mit Tischen oder Abstellflächen für Getränke und kleine Snacks ausgestattet sind, da vor, während der Vorstellung und in der Pause serviert wird (während der Vorstellung selbstverständlich zurückhaltend). Es ist kein Problem, zwischendurch das “Stille Örtchen'” zu besuchen. Man bekommt trotzdem alles mit.

Das Personal ist überaus freundlich.

Kein Gedränge in der Pause an der Bar oder auf den Toiletten. Das ist sehr entspannend. Selbst ein kleines Pläuschchen mit dem “Toilettenmann” war drin.

Das Musical über die sündigste Meile der Welt ist einfach spitze! Hier wird das wahre Leben der Reeperbahn auf die Schippe genommen. Man merkt dem Ensemble an, dass es immer noch sehr viel Spaß an der Aufführung hat.

Wenn ihr oben auf den Link klickt, könnt ihr euch einen Trailer und weitere Informationen dazu ansehen. Viel Spaß und kiek mol wedder in, wie wir Norddeutschen sagen.

Sabine Gimm
Sabine Gimm

19 Kommentare

  1. 24. Januar 2014 / 21:19

    Liebe Sabine,

    es gibt auch noch gemütliche Orte. Man muss sie nur finden.
    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

  2. Claudia M. Overmann
    24. Januar 2014 / 21:39

    Das hat doch was, Platz genug und nicht so dicht gedrängt, jeder Tisch wäre ja noch ein Platz, der Geld bringt prima. Ein schönes Foto, LG Claudia.

  3. 24. Januar 2014 / 22:25

    da bekommt man richtig Lust auf die Heiße Ecke und das Musical.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Sabine – lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  4. 24. Januar 2014 / 23:23

    Liebe Sabine,
    hört sich alles gut an. Leider bin ich zu
    weit entfernt. Es würde mich schon
    interessieren.
    Liebe Grüße
    Irmi

  5. 25. Januar 2014 / 0:04

    Da ist es doch wieder einmal richtig schade, das Hamburg so weit weg ist, denn das hört sich wirklich nach einer sehenswerten Vorstellung an! Vor allem begeistert mich, dass die Darsteller offenbar noch sehr motiviert bei der Sache sind :)

    Alles Liebe und ein wunderbares Wochenende wünscht Dir von Herzen Rena aus Bayern

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

  6. sabine
    25. Januar 2014 / 4:58

    Das merk ich mir. Irgendwann komm ich nämlich nach Hamburg.Das Ambiente gafällt mir gut.
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG Sabine

  7. 25. Januar 2014 / 6:19

    Leider nie dort gewesen habe ich auch schon viel davon gehört. Klasse das es euch so gut gefallen hat und ihr die Zeit dort genießen konntet.

    Wünsche ein traumhaft schönes Wochenende und sende liebe Grüssle

    Nova

  8. 25. Januar 2014 / 9:40

    Ein tolles Geschenk habt ihr bekommen! Freunde von uns waren auch total begeistert von dem Musical und es steht auch auf unserer to-do-Liste!

    Liebe Grüße, Dania

  9. 25. Januar 2014 / 10:26

    das hört sich gut an – schade dass Hamburg soweit weg ist, sonnst würde mich das locken

    lg und einen schönen Samstag
    wünscht gabi

  10. 25. Januar 2014 / 11:13

    Das liest sich interessant. Gleich mal ein Lesezeichen setze. Und wenn Du als "Einheimische" das empfiehlst…. dann ist es sicher gut.
    LG Sunny

  11. Viktoria
    25. Januar 2014 / 20:33

    Liebe Sabine,

    das klingt nach einem herrlichen Erlebnis.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

  12. Joanna - ThePlusSizeBlog
    25. Januar 2014 / 20:50

    Das hört sich sehr interessant an :)

    Liebe Grüße,
    Joanna von theplussizeblog.com

  13. (◔‿◔)
    26. Januar 2014 / 18:01

    Liebe Sabine,
    diese Karten hätte ich auch genommen, denn was du berichtest, liest sich gut an.
    Da freue ich mich mit dir. Gerade im tristen Januar eine besondes schöne Abwechlsung. Da wir so schlechtes Wetter haben, bekommst du von mir noch einen besonderen Gruss:
    ……………………………Ich
    …………………….wünsche Dir:
    ……………..Die Wärme der Sonne
    …………Liebe die fürs ganze Leben
    ……….reicht und so viel Glück wie der
    ………Regen Tropfen hat so viel Liebe
    ……..wie die Sonne Strahlen hat so viel
    ……..Freude wie der Himmel Sterne hat
    ………die Erfüllung deiner Wünsche und
    ……..Träume dass Dein Lebensmut nie
    ………..versiegt auch dann nicht wenn
    …………mal ein großer Stein im Wege
    ……………………………..liegt
    ………………………….Freunde
    …………………………..in allen
    ……………………..Lebenslagen
    …………………………nicht nur
    …………………an sonnigen Tagen.
    Liebe ♥ Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    • 26. Januar 2014 / 19:44

      wie süß ♥

  14. Gartendrossel
    26. Januar 2014 / 19:14

    Wow, liebe Sabine, das kann ich sehr gut verstehen, dass Ihr Euch in diesem tollen Theater wohlgefühlt habt ;-)))
    Ich kenne es aus dem NDR-Fernsehen und habe mir immer die Mitternachtsshow angesehen und fands damals einfach cool.

    liebe Sonntagsgrüße mit einem guten Start in die neue Woche
    Traudi

  15. 27. Januar 2014 / 7:00

    Was für ein tolles Geschenk!

    Gönnerliebgruß,
    Tiger
    =^.^=

  16. collected by Katja
    27. Januar 2014 / 14:18

    Oooh, da wäre ich super gerne dabei gewesen! War sicher ein ganz besonderer und toller, unvergesslicher Abend! So merkwürdig das klingt – schade, dass wir keine "Wiener Reeperbahn" haben – finde, dass so eine Meile perfekt nach Wien passen würde :-) … Wir haben zwar ein tolles "normales" kulturelles Angebot, aber das fehlt :-) … – Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

  17. 28. Januar 2014 / 20:56

    Das hört sich nach einem tollen Abend an, sicher hattet ihr viel Spaß. Eine prima Idee con eurem Sohn, euch die Karten zu schenken.
    LG Cla

  18. Maria
    2. Februar 2014 / 10:36

    War auch vor kurzem da! Schmidts Tivoli – toll – keine Frage! Aber das Stück hat mich persönlich nicht begeistert! Die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist gut so!


Etwas suchen?