Schöne Einsichten – bloggen verbindet

Schöne Einsichten – bloggen verbindet

Werbung [social networking]

Endlich habe ich mal ein paar Tage frei und kann mich sammeln. Ich habe das Gefühl, es wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger. Aber davon rede ich heute gar nicht. Ich war am Samstag nämlich unterwegs. Zum kleinen Bloggertreffen nach Lüneburg.

Mit Ines und Gunda verbindet mich schon eine lange Blog-Freundschaft. Wobei Ines ihren Blog regelmäßig fleißig füllt und bei Gunda momentan eher Funkstille herrscht. Doch darauf kommt es gar nicht an. Wir treffen uns hin und wieder in unregelmäßgen Abständen. Und jedes Mal ist es so, als hätten wir uns erst gestern gesehen. Denn zu quatschen gibt es schließlich unter Frauen genug.

Viele denken ja, das Internet sei anonym und Social Media oberflächlich. Das mag in den meisten Fällen so sein. Doch es gibt Ausnahmen. Schau dazu gern in meinen Artikel vom Mai, in dem ich vom Bloggertreffen in  München berichte.

In der Hansestadt Lüneburg war ich noch nie. Eigentlich wollte ich mich mit Ines und Gunda in Hamburg treffen. Im Nachhinein bin ich froh, dass wir in Lüneburg gelandet sind. Denn an dem Samstag spielte der HSV gegen Stuttgart, Sarah Connor gab in Berlin ein Konzert und die A7 war das ganze Wochenende ab Hamburg-Schnellsen gesperrt. Dementsprechend voll waren die Züge nach Hamburg bereits morgens.

So sammelte Ines mich in Hamburg-Harburg am Bahnhof ein und wir fuhren die restliche Strecke mit dem Auto. Lüneburg ist eine wunderhübsche Stadt mit vielen historischen Gebäuden. Den besten Überblick hat man von der Empore auf dem Wasserturm. Die schöne Aussicht zeigte ich in meinem letzten Blogbeitrag.

Es tat gut, mit den Mädels nicht nur über das Bloggen zu reden, sondern auch über das ein oder andere private Thema.

Neue Blog-Kategorie Schönheit des Tages

Eine weitere Einsicht habe ich bei dem Treffen gewonnen. Bloggen ist nicht nur, Content zu liefern. Auch die kleinen Dinge machen einen Blog aus. Und es gibt so viele schöne Dinge auf der Erde. Diese Schönheiten des Tage werde ich zukünftig zwischendurch hier einbringen.

In diesem Zusammenhang bedanke ich mich ganz herzlich für die zahlreichen Zusprüche, die ich zu meinem Beitrag “Herbstblues oder Blogunlust – macht ein Modeblog ü50 überhaupt Sinn?” erhalten habe. Es zeigt mir, dass ich mit meinen “Sorgen” und Gedanken nicht allein bin. Wichtig ist, dass ich mir selbst den Druck nehme. Dann fließt es von ganz allein.

  • Camera: Ines Meyrose
  • Fotos: Gunda Fahrenwaldt
Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

26 Kommentare

  1. 29. Oktober 2019 / 13:09

    “Und jedes Mal ist es so, als hätten wir uns erst gestern gesehen.”

    Das hast Du schön gesagt, genauso geht es mir mit Dir und Gunda immer und vom ersten Treffen an. Was auch daran liegt, dass sich Eure virtuelle Präsenz zu 100 % mit der persönlichen deckt. Und weil ich Euch virtuell oft sehe und/oder lese, entsteht keine Lücke oder Raum zum Fremdeln.

    Freut mich, dass Dir Lüneburg gefallen hat und die weite Reise für einen Tagesausflug sich gelohnt hat.

    • 29. Oktober 2019 / 16:04

      Der Ausflug hat sich absolut gelohnt liebe Ines.

    • 1. November 2019 / 9:30

      Und das wiederum hast DU schön ausgedrückt, liebe Ines. Ja, “authentisch” können wir glaube ich alle drei richtig gut! :-)

      Liebe Grüße aus LG nach HH.
      Gunda

  2. Grit
    29. Oktober 2019 / 14:43

    Hallo Sabine,
    Foto Nr. 1 ist absolute Klasse, ich rätsele (bitte nicht lachen :) ) aus welcher Perspektive es fotografiert wurde, daß so ein tolles Endergebnis entsteht?
    Dein Pullover/Shirt gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße, Grit.

    • 29. Oktober 2019 / 16:05

      Danke dir liebe Grit. Also, bei dem ersten Foto schaue ich durch eine Fensterscheibe in einen Raum, in dem ein kleiner Spiegel auf einem Tisch steht. Ich finde auch, dass das Bild sehr gelungen ist.

      • Grit
        29. Oktober 2019 / 19:01

        Vielen Dank für des Rätsels Lösung, liebe Sabine.
        Das Foto könnte ich immer wieder anschauen, es ist genial und fasziniert mich.
        Liebe Abendgrüße sendet Dir Grit.

  3. 29. Oktober 2019 / 16:26

    Ich schließe mich Grit an: Das erste Foto ist großartig! Lüneburg auch :-) Und euer Tag war bestimmt toll. Ich war ein bisschen neidisch, als ich euch auf Instagram gesehen habe und gerade auf dem Weg zum Theaterspielen im wilden Osten war, gefolgt von der Geburtstagsparty des Todes…
    Liebe Grüße
    Fran

    • 29. Oktober 2019 / 16:44

      Dreimal ja. Und wir hatten super Glück mit dem Wetter. Theaterspielen im wilden Osten hört sich ja noch gut an. Geburtstagsparty des Todes eher nicht. Du wirst sicherlich berichten.

  4. 29. Oktober 2019 / 19:39

    Ich finde es wichtig, hin und wieder abseits der Mode zu bloggen. So wie früher. Ich bin sehr gespannt auf deine Schönheit des Tages, die gucke ich mir jetzt Gleich an.
    Liebe Grüße
    Andrea

  5. 29. Oktober 2019 / 23:04

    Toll, dass Ihr Euch mal wieder getroffen habt. Das Gefühl von “gestetn erst” ist wirklich was feines. Nun hoffen wir Ines mal in Mic begrüßen zu dürfen. Aber auch Gunda und Du seid uns herzlich willkommen. BG Sunny

    • 29. Oktober 2019 / 23:40

      Danke Dir liebe Sunny. Du bist auch in Kiel willkommen :)

  6. 30. Oktober 2019 / 6:17

    Wirklich gelungen mit dem Spiegel, gefällt auch mir und auch so kann ich deine Aussage unterschreiben. Nicht immer ist alles oberflächlich im sozialen Netzwerk und beim Blog bzw. den Bloggern. Finde allerdings auch schon das man es teilweise an Kommentaren feststellen kann.

    Superschön wenn man dann auch privat solch einen schönen Kontakt pflegt, egal wie oft, es kommt drauf an wie man sich versteht und ich freue mich mit dass ihr so ein schönes Treffen hattet.
    …wie du selbst sieht, ohne Druck fließt es ;-)

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    • 1. November 2019 / 0:36

      Das stimmt absolut. Es ist nicht alles oberflächlich im sozialen Netzwerk.

  7. 30. Oktober 2019 / 17:48

    Ich mag auch genau diese “Nebenwirkungen” des Bloggens sehr gern :)
    Tolle Fotos sind das und das erste Bild ist echt besonders Sabine.
    Nach Lünbeburg würde ich auch mal gern wieder fahren, es ist eine tolle Stadt und ich habe sogar Verwandte dort.
    Liebe Grüße Tina

    • 1. November 2019 / 0:37

      Lüneburg ist wirklich eine Tolle Stadt liebe Tina. Wenn Du dort Verwandte hast, nix wie hin :)

      • Gunda
        1. November 2019 / 9:34

        … und dann sagst Du mir Bescheid, Tina, damit wir uns auch mal sehen!! Okay?

        Liebe Grüße nach Mannheim
        Gunda

  8. 31. Oktober 2019 / 13:48

    Liebe Sabine, das sieht man auch auf den Fotos, wie gut Dir dieses Treffen getan hat! Und Lüneburg klingt tatsächlich bereits spannend! Gut siehst Du aus!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  9. 1. November 2019 / 0:23

    Ein Bloggertreffen ist immer eine gute Idee! Lass es mich bitte beim nächsten Mal wissen, vielleicht kann ich auch hingehen, ich würde euch gerne wiedersehen! Tolle Bilder, das erste Bild ist der Hammer!
    Ich bin sehr gespannt auf deine neue Kategorie „Schönheit des Tages“, ich liebe es, schöne Dinge zu sehen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • 1. November 2019 / 0:38

      Über ein Wiedersehen würde ich mich auch sehr freuen liebe Claudia.

  10. 1. November 2019 / 9:44

    Ich mag Dich ♥, ich mag Ines ♥ und das allein sind für mich schon beste Voraussetzungen für wiederkehrende Treffen – Bloggen hin oder her. ;-)

    Fände es auch ein wenig schade, wenn diese virtuell geknüpften netten Kontakte verloren gehen würden, nur weil ich nicht mehr oder kaum noch (weiß ich ja noch nicht – wir sprachen drüber) blogge, und ich hab’ mich total gefreut, dass Ihr mich in Eure Planung mit einbezogen habt! Sehr gerne wieder. Nach Kiel käme ich natürlich auch, wenn das mal der Plan wäre. ;)

    Das erste Foto ist wirklich schön. Gute Zusammenarbeit: Idee Ines, Modell Sabine, Umsetzung Gunda. :)
    Und das Wetter war sooooo schön!!!!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffentlich bis bald!
    Gunda

    • 2. November 2019 / 11:07

      Wichtig ist, dass die Chemie stimmt liebe Gunda. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

  11. 1. November 2019 / 19:57

    Das erste Bild von Dir sieht klasse aus :)
    Über den Blog habe ich Menschen kennen gelernt die ich sonst nie getroffen hätte. Hobby´s und Inspiration gefunden die mir vorher völlig unbekannt waren. Und auch Seiten meiner Mitmenschen zu sehen bekommen die ich nie erwartet hätte. Es war wirklich alles dabei .
    LG heidi

    Ps… Ende des Monats treffe ich mich wieder mit einer Bloggerin , da freue ich mich wirklich sehr drauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?