Kategorien
Fashion

Silvester 2015 – Outfit für Mottoparty

Silvester 2015 steht bei uns ganz im Motto “Hippie” oder 70er Jahre. Zugegeben, viel verkleiden muss ich mich nicht, aber flippig muss es schon sein.

Ich hatte einen Kuhfell-Stoff, der seit einer halben Ewigkeit darauf wartete, verarbeitet zu werden. Also nähte ich mir eine Kuhfell-Weste, die mit einem Samtband geschlossen (verknotet) wird. Alltagstauglich ist das Teil später nicht. Zum Überziehen für Zuhause ist die Weste sehr praktisch.

Dazu trage ich einen schwarzen Rolli, eine ausgestellte Hose in Pink und Stiefeletten in Pink – als Schmuck eine lange Puschelkette und Ohrringe mit Peace-Zeichen.

Wenn es trocken bleibt, werde ich meinen Plüschmantel mit passender Tasche (siehe Bild unten und oben links) anziehen, ansonsten wie gehabt einen warmen Parka. Wir müssen einige Kilometer zu Fuß gehen. Ein Taxi ist in der Silvesternacht schwer zu bekommen.

Wie sieht Euer Silvester-Outfit aus?

Ihr könnt übrigens Eure Silvester-Outfits 2015 HIER bei Sunny verlinken.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen Lesern bedanken, die mich in diesem Jahr besucht haben. Wer Lust auf eine kleine Statistik hat: http://jetpack.me/annual-report/96385440/2015/ 

Die Zahlen sind ab Ende Juli nach meinem Umzug zu WordPress. Einen gesamten Jahresbericht gibt es dann im nächsten Jahr.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch!

Sabine-Gimm-Silvester-2

Sabine-Gimm-Silvester-3

Sabine-Gimm-Silvester-4

Sabine-Gimm-Silvester-5
Weste: selbst genäht – Rolli und Mantel: C&A – Hose: bonprix – Schuhe: Deerberg – Kette: alt – Ohrringe: selbst hergestellt

68 Antworten auf „Silvester 2015 – Outfit für Mottoparty“

Schaut gut aus, und bitte nicht böse sein, aber an Hippie habe ich dabei nicht direkt denken müssen. Also das finde ich auch so noch alltagstauglich ;-)

Mein Outfit ist auch schwarz und weiß, aber nix gestyltes weil unter Freunden, mit Gästen ganz gemütlich mit grillen und hiesigen Beilagen.

Wünsche dir liebe Sabine jedenfalls superviel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele herzliche Grüsse

N☼va

Schickes Outfit, dann wünsche ich Dir eine tolle Party und ein gesunden und glückliches Neues Jahr.
Liebe Grüße Jacky

Hallo Sabine,
Mottopartys sind super und dein Outfit sieht Klasse aus. Könnte sogar noch hippiger sein ?
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Liebe Grüße
Tanja

Oh toll Sabine, ihr mach echt eine Mottoparty. Das finde ich super. Und du siehst toll dabei aus. Ganz viel Spaß, nicht soviel kalt beim heimgehen und einen guten Rutsch
Ela

ein sehr schönes Silvester-Outfit! steht dir alles auch wieder sehr gut Sabine – und ich freue mich jedesmal wenn ich dich sehe :-)

Jetzt wünsche ich euch auch einen schönen Silvesterabend – und rutscht gut in ein superschönes neues Jahr hinein.
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Liebe Sabine,
einen guten Rutsch ins Jahr 2016 wünsche ich dir und natürlich viel Gesundheit, Glück und weiterhin so viel Freude an deinem Blog.
Danke für die vielen interessanten Dinge, an denen ich teilhaben durfte.
Viele Grüße,
Luzerne

Hallo liebe Sabine,
Du siehst auf jeden Fall super aus in diesem Outfit – ‘ne Kuhweste! Hihi….
Finde allerdings nicht, dass die viel mit einem Hippie zu tun hat – und mit den 70ern eher auch nicht – würde sie fast in die 90er packen. ;) War Kuhfell nicht mal richtig trendig?!?
Komm gut ins neue Jahr – nimm einen Schirm mit!
Liebe Grüße und ich freu mich schon, wenn wir uns 2016 wieder sehen!
Gunda

Liebe Sabine,
wenn an Dir kein PINK ist, fehlt Dir was oder? *ggg* Schön fröhlich Dein Outfit – ich wünsche Dir einen fröhlichen Abend!
Ich habe auch gleich im Januar wieder eine Mottoparty.
Schwarz und gold – puhhhh, bisher habe ich nur die Kopfbedeckung. Eine güldene Bluse mag ich wohl nicht kaufen. Vielleicht finde ich ein Tuch zum Thema…
Bis bald in 2016 und guten Rutsch!
Bärbel ☼

Hi Sabine,

ich mag Deine Kuhweste auch. Aber Gunda hat recht. Auch auf mich wirkt sie eher “90er”. Tekkno-Baby! ;-) Allerdings ist es gerade zu Silvester, vor allem dann, wenn man zufuß unterwegs ist, ja nicht gerade einfach mit der Kleiderwahl. Frau will ja nicht erfrieren. Zumindest sind Deine Ohrringe definitiv 70s! Du wirst die Party schon rocken!

Ich wünsche Dir eine tolle Nacht und kommt gut und sicher nachhause!

Glg, Annemarie

Du bist bestens gerüstet für die Party heute Abend, liebe Sabine, aber flippig finde ich das gar nicht, also gar nicht so richtig hippiemäßig, das kannst du jederzeit im Alltag tragen. :-)
Und es kleidet dich super!:-)

Viel Spaß heute auf der Silvesterpatry, feiert schön, kommt gut hinein ins neue Jahr, für das ich dir alles Liebe und Gute wünsche. :-)

Herzliche Grüße ♥♥♥
Christa

Liebe Sabine,

das sind ja wieder sehr entzückende Fotos! Mir gefällt besonders, dass sich das Pink so als Leitfaden von den Lippen, über die Nägel, Hose, bis zu den Schuhen zieht. Das Pink wirkt so frisch und fröhlich, was sicherlich durch das witzige Muster der Weste noch bestens unterstrichen wird. Durch die schwarze Brille und den schwarzen Rollkragenpullover wird das Outfit abgerundet und wirkt dadurch very lady-like hippiesk.

.. aber eigentlich bin ich noch rasch hierher geflitzt, um Ihnen und Ihren Lieben von Herzen ein schönes, erfolg- und glückreiches 2016 zu wünschen. Auf dass das neue Jahr Ihnen rundum Schönes bringt!

Mit liebem Gruß,
Nana

Echt kuhl ;-))) , ich hatte damals auch meine Stühle so bezogen mit Kuhfellmuster, und stell Dir vor, was bin ich grade am Nähen? Ja, richtig, eine Tasche mit _einer_ Patchwork-Ecke Kuhfell drin! ;-)

Das steht Dir klasse und die Party kann losgehn! Alles Gute für Dich und komm gut rein ins Neue Jahr.

Liebgrüße,
Tiger
=^.^=

Liebe Sabine, wie ich auf Insta bereits schrieb. Das Outfit ist klasse. Steht Dir supergut. Vielleicht kannst Du die Weste ja später noch in ein knappes Bolero umarbeiten, dann dürfte es altagstauglicher werden.
Ich wünsch Euch ne schöne Feier, einen nicht zu kalten, langen Weg und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Sunny

Sicher bist Du nun schon unterwegs, wollte Dir aber schnell noch einen guten Rutsch wünschen, liebe Sabine.
Wir bleiben schön zuhause, weil wir am Wochenende noch zu einer Party eingeladen sind. Man will es ja nicht übertreiben.
Ahja, die Siebziger, herrlich. Ich seh meine Mutter noch in ihrem rosa Hosenanzug mit Bügelfalte und Schlaghose. Mein Vater hatte diese Riesen-Koteletten bis zum Kinn. Schön war’s.

Liebe Grüße
Marion

Du hast die Haare schöööööööööööööööööön !!!

Kommt auch ihr gut ins Neue Jahr, das viel Gesundheit, Glück und Frieden bringen soll.

LG Mathilda ♥

Outdoorpullover wie immer *lach* – schwarze Hose und Daunenjacke, roter Rucksack … wir hatten keine besondere Party, waren aber in einem edlen Stadtteil unserer Stadt, in dem um Mitternacht auf den Straßen Walzer geschwoft wird. Das wollte ich schon immer mal erleben und bei der naßkalten Witterung ging nichts anderes als warm einpacken, alles andere wäre da zu kalt gewesen. Aber ich fiel überhaupt nicht aus dem Rahmen, denn die meisten überwiegend jungen Leute waren ähnlich angezogen. :-) Fotografiert wurde da aber nix, bis auf das Feuerwerk und die Umgebung.

Bei dem Kuhfell fallen mir auch eher die 90er ein, das habe ich noch sehr gut in Erinnerung, da mein Jüngster Anfang der 90er geboren wurde und ich das mit einem bestimmten Ereignis verknüpfe. Schaut trotzdem cool aus! Die Hose steht Dir auch sehr gut!

Liebe Grüße und ein schönes, erfolgreiches Neues Jahr wünsche ich Dir, liebe Sabine, vor allem aber Gesundheit!

Liebe Grüße
Sara

Ich hoffe, Du bist kuhl ins neue Jahr gerutscht! Das Haarband gestern Abend auf Insta fand ich übrigens großartig! Solltest Du auch im Zivilleben mal tragen, steht Dir nämlich supergut :-)
Ich habe in den 90ern mal eine Kuhfell-Leggins im Dänemarkurlaub NICHT gekauft und mich lange drüber geärgert. Also von mir aus kriegt Kuhfeld ein lautes “Go”
Ein wunderbares Jahr 2016 Dir und Deinen Lieben :-)
Liebe Grüße
Fran

Liebe Sabine, ich denke Du hattest sicher viel Spaß bei der Party. Ein Hingucker warst Du allemal. Richtig genial dass Du noch diesen Stoff hattest und das selbst nähen konntest.
Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir liebe Sabine und wünsche Dir für 2016 nur das Beste.
herzlichst Tina

Liebe Sabine, so hübsch wie Du in die Silvesternacht gestartet bist war es sicher ein tolles Fest.
Ich wünsch Dir ein super Jahr 2016 und freu mich schon sehr immer wieder weiter von Dir zu lesen!
herzliche Grüsse
Elisabeth

Liebe Sabine,

alles Liebe und Gute für 2016 wünscht dir

Elisabeth

ich liebe mottoparties!!!
du hast auf jedenfall den nagel auf den kopf getroffen! ich hoffe du hast wild getanzt und auch sonst jede menge hippie-mässigen spass gehabt :-)
xxxx

Liebe Sabine,
klasse, dein Hippieoutfit! Und schade, dass deine Kuhfellweste nicht alltagstauglich ist – sie ist nämlich ein witziges Stück, kann ich mir auch gut zu diversen schwarz-weißen Outfits vorstellen!
Danke für deine lieben Wünsche, auch ich wünsch’ dir und deinen zwei- und vierbeinigen Lieben ein wunderbares, gelungenes und gesundes Jahr 2016!
Herzlichst, die Traude

.¸.•*¨)¸.•*¨)
(¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
(¸.•´ (¸.` * ¸.•´¸.•*´¨)

… und jetzt flitze ich noch zu deinem Sofa-Outfit von Ines’ Cocooning-Linkup! :o))

Liebe Sabine
Danke für diesen Eintrag… da braucht es bald einen neuen für Januar und um das 2016 einzuläuten.

Vielen Dank auch für Deinen Kommentar auf meinem Blog zum Thema Top DE Fashion Bloggers. Sehr interessant und eben, Mittelmass und Dein Blog, Quatsch der turnt weit oben in der Rangliste.

Gratulation und für 2016 – mach weiter so und blog!
Grüessli
Urs

Kommentare sind geschlossen.