Sintres Bloggerunde Mode und Alter – Part 3

In der letzten Bloggerrunde von Sintre über Mode und Alter stellen sich die Teilnehmerinnen näher vor. Heute ist mein Blog online.

Vorab habe ich drei Fragen der Redaktion beantwortet.

1) Wer bist du? (Ein paar Eckdaten zu deiner Person :-) )
Mein Name ist Sabine Gimm, 52 Jahre jung, lebe in der Nähe von Kiel.
Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und einen Kater.
Von Beruf bin ich Mitarbeiterin in der Personalbetreuung bei einem großen IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung.
Meine Hobbys: Herstellung von Modeschmuck, nähen und Fotografie.
 
2) Warum hast du deinen eigenen Blog gestartet?
Ohne meine Schwester hätte ich keinen Blog. Meine Schwester betreibt seit etwa 5 Jahren einen Strickblog und erzählte mir von ihrer Begeisterung zum Bloggen. Anfangs interessierte ich mich überhaupt nicht dafür, bis ich mich näher damit beschäftigte.
Mir gefiel die Kommunikation und die Vielfalt unter den Bloggern. Also startete ich vor drei Jahren meinen ersten Blog, der ziemlich bunt war und viele Themen beinhaltete. Zu viele!
Seit Mai 2013 habe ich daher zwei neue Blogs:
Einen über Mode und Lifestyle und einen Fotoblog.

3) Was können Leserinnen auf deinem Blog finden und was macht ihn einzigartig?
Auf meinem Mode- und Lifestyleblog zeige ich meinen nachmal eigenwilligen Kleidungsstil, selbst hergestellten Modeschmuck, Genähtes und natürlich Lifestyle. Dabei habe ich einen kleinen Spleen, was Farbtypen betrifft.
Auch das ein oder andere “unkonventionelle” Rezept ist hier zu finden.
Ich möchte “junge” Frauen über 50 dazu inspirieren, ihren eigenen Stil zu leben. Dabei ist mir der Austausch unter Bloggern sehr wichtig. Jeder Mensch ist einzigartig und somit auch der Blog zu dem Menschen. Er spiegelt seine Persönlichkeit wider.

15 Kommentare

  1. 13. November 2013 / 16:15

    Liebe Sabine,
    du hast deinen Blog gut dargestellt. Gut. dass deine Schwester
    dich inspiriert hat.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

  2. 13. November 2013 / 16:48

    Liebe Sabine,

    dein Blog gehört zu den schönsten, die ich kenne.
    In allem finde ich ihn ansprechend.

    Alles Gute
    Elisabeth

  3. 13. November 2013 / 18:19

    ach schön geschrieben, es ist mal toll etwas so ganz persönliches zu lesen :)
    gglg

  4. Fashion Omi
    13. November 2013 / 20:03

    ich lese bei dir nun schon so lange, und wusste das natürlich alles.;-)) aber neue leser werden sich freuen!
    gglG

  5. 13. November 2013 / 20:57

    Liebe Sabine, ich mag Deinen Blog auch sehr. Von Deinen Outfits lasse ich mich inspirieren.

    LG Marita

  6. 13. November 2013 / 21:08

    Schöne Blog-Vorstellung!

    Danke für dein Kommentar. Schablonen sind eine gute Idee!

    Liebe Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

  7. 13. November 2013 / 21:53

    Bloß gut, dass Du Dich von Deiner Schwester inspirieren hast lassen und ebenfalls mit einem Blog gestartet bist, denn ohne Deine Blogs wäre die Bloggerwelt definitiv um zwei gute, unterhaltsame und ehrliche Blogs ärmer!

    Danke dafür <3

    Alles Liebe von Rena aus Bayern

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

  8. 13. November 2013 / 22:06

    Solche Aktionen gefallen mir. So lernt man als Leser immer den Blogger besser kennen. Gute Fragen, gute Antworten.
    LG Cla

  9. Heidi
    13. November 2013 / 22:36

    Da hast du gut dran getan , dich von deiner Schwester inspirieren zu lassen . Sonst wär mir echt was entgangen .
    LG heidi

  10. 14. November 2013 / 6:31

    Na, dann können wir ja nochmal ein Danke an deine Sis aussprechen^^ Haste jedenfalls klasse gemacht und das Interview und die Vorstellung sind gelungen.

    Liebe Grüssle

  11. 14. November 2013 / 9:05

    das hast du sehr schön geschrieben Sabine.
    Und als "junge" über 50 fühle ich mich hier auf deinen Seiten auch immer wieder voll inspiriert :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

  12. 14. November 2013 / 17:35

    ja ich kann mich erinnern. Zuerst war ich Leserin bei Deiner Schwester ( bin ich immer noch) und dann wars Du auf einmal da. Zum Glück ! Ich mag beide Blogs von Euch ! Weiter so !!

    LG Andrea

  13. Isabella M.
    15. November 2013 / 15:53

    schön geschrieben liebe Sabine, das Interview ist gelungen. Ich besuche dein Blog sehr gerne LG Isa

  14. 17. November 2013 / 8:57

    Deine Ansicht, seinen eigenen Stil zu leben, gefällt mir sehr gut. Ich lese Deinen Blog sehr gerne.
    LG
    Ari


Etwas suchen?