⚓ Werbung [PR-Muster vom Blogger-Club]

Das kannte ich so auch noch nicht. Bevor der Lippenstift aufgetragen wird, kommt eine Fixing base auf die Lippen. Normalerweise ist das bei langhaftenden flüssigen Lippenstiften umgekehrt. Zuerst die Farbe, dann die Fixierung. Der SLA Lip Crush verspricht zudem, kussecht zu sein. Vorausgesetzt, der Kuss ist echt.

Die Fixing base

Als Grundlage für den Lippenstift kann man die Eye Fixing base by SLA Paris verwenden. Diese ist eigentlich für das Augen Make-up gedacht.

Eigenschaften laut Hersteller:

  • seidige Textur, die mit der Haut verschmilzt
  • fixiert & stabilisiert das Augen Make-up
  • intensive Wirkung und langer Halt mit Seidenproteinen

Die Textur ist mattierend. Das funktioniert auch für die Lippen.

UVP für die Fixing base: 16,60 €

Der Lip Crush Matt Lipstick

Vom Blogger-Club (Werbung) erhielt ich die Farbe #Hugh – ein verführerisches farbintensives Rot. Insgesamt stehen 12 Farbtöne zur Auswahl. Eine Fixing base war ebenfalls dabei.

Der Hersteller verspricht folgende Eigenschaften:

• sofortiger, natürlicher Matt-Effekt
• intensiv vibrierende Farbe
• wasserdichte und andauernde Formel
• trocknet die Lippen nicht aus
• keine Abfärbung
• einfache und genaue Anwendung

UVP für den Lippenstift: 19,90 €

Keine Abfärbung? Stimmt, aber… Bei den ersten beiden Anwendungen hatte ich Farbe auf den Zähnen. Und zwar reichlich. Rote Zähne sind ziemlich hässlich. Ich dachte bei mir: “Was ist das denn für ein Mist!” Aber ich gebe ja nicht auf. Um die Abfärbungen zu vermeiden, muss die Textur vollkommen trocken sein. Manchmal bin ich in dieser Hinsicht ein wenig ungeduldig. Es muss immer alles schnell gehen.

Der Trick ist hier das Abtupfen von überflüssiger Farbe in ein Taschentuch. So habe ich die Farbe in mehreren dünnen Schichten aufgetragen. Siehe da: Keine Abfärbungen mehr.

Die Farbe hält wirklich einiges aus. Essen, trinken und küssen, alles kein Problem. Ich verwende einen langhaftenden Lippenstift nicht ständig, sondern dann, wenn ich einen zuverlässigen Partner brauche und keine Möglichkeit habe, mich nachzuschminken.

Erhältlich sind beide Produkte im Deynique Shop (Werbung).

Wie war das noch? Rote Lippen soll man küssen…