Sommerliches Strickkleid im Dandy-Look gestylt

Sommerliches Strickkleid im Dandy-Look gestylt

Wenn es wie in den letzten Tagen sommerlich warm ist, trage ich gern Naturmaterialien, die nicht ganz eng am Körper liegen. Vor allem Oberteile kleben schnell an der Haut. Das ist ziemlich unangenehm. Vor einigen Jahren kaufte ich mir von Benetton ein schwarzes sommerliches Strickkleid aus Baumwolle. Das wollte ich ein wenig aufpeppen – mit Hut und Schuhen im Dandy-Look.

Den Hut benötigte ich dringend im Urlaub, als mir in Portugal die Sonne auf den Pelz brannte und mir einen Sonnenbrand bescherte. Er ist aus Papier und luftdurchlässig. Vor einigen Wochen bestellte ich mir einen Binde-Ledergürtel bei Wenz, der sehr gut zu dem Strickkleid passt.

Sabine-Gimm-Dandy-02

Sabine-Gimm-Dandy-07

In Berlin fand ich schicke Schuhe im Dandy-Look. Typisch 50 er Jahre Rockabilly Style. Von meiner Reise nach Berlin werde ich – wie im letzten Newsletter angekündigt – noch berichten.

Sabine-Gimm-Dandy-05

Zu dem Ensemble trage ich eine schmale blaue Jerseyhose mit schwarzen Streifen an der Seite.

Ich habe bei der Hitze in diesem Outfit nur sehr wenig geschwitzt. Sogar im Büro ließ es sich aushalten, obwohl ich festgestellt habe, dass die Worte nicht so flüssig aus dem Mund kommen wie sonst. Mein Kollege und ich mussten teilweise ganz schön lachen wegen der Artikulation. Wenn es so richtig heiß ist im Sommer, dann ist der Körper auf Sparflamme.

Es wird Zeit, dass ich Urlaub habe, richtigen Urlaub mit viel Chillen und Erholung.

Sabine-Gimm-Dandy-04

Sabine-Gimm-Dandy-03

 

 

Wenn es kühler wird, ziehe ich einfach einen Blazer oder einen Gehrock darüber, damit der Gesamt-Look des Outfits erhalten bleibt.

Als ich dieses Outfit vor 2 Tagen trug bekamen wir Besuch von der fast 3 jährigen Ida, die mich fragte, ob ich eine Schürze trage. Sie meinte damit eine Grillschürze, dessen Schleife quasi einmal um den Bauch gewickelt und vorne wieder zugebunden wird.

Das fand ich ziemlich süß.

Wie findest Du mein Outfit?

Verlinkt bei Sunny “Um Kopf und Kragen

48 Kommentare

  1. Tina von Tinaspinkfriday
    28. Juli 2016 / 6:13

    Guten Morgen Sabine, wow sind die Schuhe dazu toll. Ich trage bei Hitze lieber offene Schuhe, aber dann wär Dein toller Dandy- Style futsch .
    Liebe Grüße und schönen Donnerstag,Tina

    • 28. Juli 2016 / 21:06

      Offene Schuhe trage ich bei der Hitze natürlich auch lieber :)

  2. 28. Juli 2016 / 6:13

    Kindermund ist echt süss. Ich würde bei dem Outfit vielleicht mal einen helleren Gürtel versuchen, mir isses mittig einfach zu dunkel, aber weisst ja…ich hab eh keine Ahnung *gg* Gefällt mir ansonsten, Hüte mag ich eh und die Schuhe finde ich auch klasse. Hat was^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag, hoffentlich ohne Hitze und fliessenden Worten.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    • 28. Juli 2016 / 21:07

      Einen silbernen Gürtel könnte ich mir gut dazu vorstellen. Meine Worte kamen heute einigermaßen akzeptabel aus dem Mund :)

  3. 28. Juli 2016 / 7:29

    den Dandy-Look finde ich sehr schick und zudem praktisch, ich hätte allerdings eine größere Hutkrempe (bei mir ) gewählt, doch er steht dir.
    Kindermund tut manch Wahrheit kund, sie kennt das wahrscheinlich von Mami beim kochen und Pappi beim *grillen und kochen..:))
    eine schöne zeit
    wünscht angelface

    • 28. Juli 2016 / 21:08

      Große Hutkrempen finde ich sehr schön, stehen mir leider überhaupt nicht. Kinder sagen das was sie denken :)

  4. 28. Juli 2016 / 8:48

    Die (ehemals Herren-)Hüte mag ich ich eigentlich gar nicht, meine Tochter bringt die auch immer aus dem Urlaub mit… man muss ein Gesicht dafür haben, aber dir steht er gut. Mir eben nicht. Ich habe vergangenen heißen Sommer Quatsch-Bulder mit großem Sonnenhut gemacht… aber der ist ja nicht Büro-taugliche * lach*.
    Die Schuhe finde ich besonders klasse, Sabine!
    LG Marita

    • 28. Juli 2016 / 21:08

      Danke Dir liebe Marita. Ich habe eigentlich gar kein Hut-Gesicht. Aber die Herrenhüte gefallen mir ganz gut.

  5. Anna
    28. Juli 2016 / 8:56

    Die Schuhe sind ja ein Blickfang! Und ich als Strickleidliebhaberin freu mich sehr, dass ich offenbar nicht die Einzige bin, die Strickkleider auch im Sommer tragen möchte. Gut, bei 30 Grad nun nicht, wobei ich auch das schon gebracht habe. ;)

    Schöner Gürtel. Gefällt mir sehr gut. Bin jetzt schön öfter über diesen Bindegürtel “gestolpert” und ahne, dass ich den demnächst auch mal ausprobieren möchte.

    Lieben Gruß
    Anna

    • 28. Juli 2016 / 21:09

      Der Gürtel ist schön weich und anschmiegsam. Strick im Sommer geht, wenn es Naturmaterialien wie Baumwolle und Seide sind.

  6. 28. Juli 2016 / 10:09

    Das kenn ich auch, wenn es ganz heiss ist, bin ich auch ein bisschen wie zugedröhnt.. alles geht langsamer, selbs das Denken.. ;-)

    Dein Outfit heute ist ja mal was ganz anderes. Da warste ja sehr kreativ. Mir gefallen die Einzelteile alle super gut. Für den Sommer wäre es mir aber etwas zu dunkel und zu viel mit den Hosen. Wobei Sommer ja nicht immer gleich Hitze bedeutet.. an kühleren Tagen will man sich ja nicht den Popo abfrieren..

    Ich könnte mir das Kleid aber auch sehr gut ohne die Hose bei Dir vorstellen. Das lässt sich aber generell gut kombinieren so ein Kleid. Da findest Du sicher noch viele Möglichkeiten…Es steht Dir jedenfalls richtig gut!!!

    Die Schuhe sind auch cool.

    Liebe Grüße
    Bianca

    • 28. Juli 2016 / 21:10

      Danke Dir liebe Bianca. Das Kleid ohne Hose würde mir ebenfalls gefallen. Das sieht aber ganz schrecklich bei mir aus. Ich brauche immer etwas an den Beinen.

  7. 28. Juli 2016 / 11:50

    Ich habe mich in die Schuhe verliebt :-) Strickkleid im Hochsommer? Ich hätte jetzt getippt, dass das zu warm wird. Scheint aber ja nicht der Fall zu sein. Da könnte ich mein dünnes Strickkleid eigentlich auch gleich mal aus dem Schrank zerren und das ausprobieren :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    • 28. Juli 2016 / 21:11

      Doch geht, wenn die Materialien nicht aus Polyester sind. Dann klebt es nämlich am Körper und das ist unschön…

  8. 28. Juli 2016 / 12:33

    Die Schuhe sind oberklasse. Und mit dem Hut perfekt. Toll wäre dazu auch eine karottige Bundfaltenhose. Wie ein echter Gent.
    LG Sunny

    • 28. Juli 2016 / 21:12

      Ja, kann ich mir auch gut vorstellen. Wie ein echter Gent. Aber dann mit Hemdbluse…

  9. 28. Juli 2016 / 13:18

    Liebe Sabine, das ist ein sehr cooles Oufit und der Hut steht dir super. Ich habe ja leider nicht so das Hutgesicht. Die Artikulation kann mal leider, weil der Körper bei der Hitze offenbar runterschaltet. Heute sind hier in Frankfurt angenehme 24 Grad. Liebe Grüße Sabina

    • 28. Juli 2016 / 21:13

      Bei uns ist es ebenfalls ein wenig abgekühlt. Genau so könnte es jetzt die nächsten 6 Wochen bleiben :)

  10. Alison
    28. Juli 2016 / 16:37

    Klasse Outfit.
    Ein kleiner Gedanke von mir. Hast du schon mal mit einer schwarzen Strumpfhose versucht? Die trägt nicht so auf und dann schaut es gleich noch schlanker aus.
    Ansonsten… steht super, das Ganze.

    LG Alison

    • 28. Juli 2016 / 21:14

      Danke Dir liebe Alison. Ja, hab ich probiert mit der Strumpfhose. Dann bleibt das Kleid an der Strumphose hängen und verzieht sich etwas merkwürdig…

  11. 28. Juli 2016 / 18:00

    hey sabine, was für ein edles outfit :) du kannst ja auch wirklich alles tragen.
    liebe grüße!

    • 28. Juli 2016 / 21:14

      Dankeschön liebe Jenny :)

  12. 28. Juli 2016 / 20:03

    Der Hut ist so cool, ich brauche dringend auch noch einen Sommerhut mit schmaler Krempe. Im Sommer mag ich auch am liebsten Naturmaterialien. Habe ich sogar schon verbloggt und erscheint irgendwann in der nächsten oder übernächsten Woche.
    Ich mag Deinen Dandylook und diesen Style im Allgemeinen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • 28. Juli 2016 / 21:16

      Vielen Dank liebe Andrea. Ich bin gespannt auf Deinen Post :)

  13. 29. Juli 2016 / 9:19

    Hallo Sabine,
    der Style steht dir. Wenn es heiß ist, heißt es bei mir, weniger ist mehr und unbedingt offene Schuhe.
    Liebe Grüße
    Tanja

    • 29. Juli 2016 / 18:20

      Wenn es richtig prottenheiß ist, dann ist mir das auch zuviel liebe Tanja. Hier im Norden weht meistens noch ein Lüftchen.

  14. 29. Juli 2016 / 10:48

    Coole Idee mit dem Look auch wenn es warm ist. Hüte mag ich auch total.
    LG Petra

    • 29. Juli 2016 / 18:21

      Normalerweise bin ich ja nicht so der Huttyp. Nur die Herrenhüte stehen mir.

  15. 29. Juli 2016 / 21:42

    Liebe Sabine,
    das ist ein ganz toller Look! Eins passt zum anderen und alles zusammen passt wunderbar zu Dir.
    Lieben Gruß
    Sabine

    • 31. Juli 2016 / 13:13

      Dankeschön liebe Sabine :)

  16. Ursula
    29. Juli 2016 / 22:57

    Die Schuhe sehen ja heiß aus ;) Auch der Rest des Outfits ist gut kombiniert. Für den Sommer wäre es mir allerdings etwas zu dunkel. Vielleicht passt ja ein etwas hellerer Gürtel dazu.

    Liebe Grüße und einen entspannten Urlaub
    Ursula

    • 31. Juli 2016 / 13:14

      Silber wäre auch passend dazu ;)

  17. 30. Juli 2016 / 8:22

    Den Hut finde ich richtig klasse an Dir. Ich trage ja eh gerne Hüte. Das komplette Outfit gefällt mir. Und die Schuhe sind wirklich ein Hingucker.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    • 31. Juli 2016 / 13:14

      Danke liebe Ari. Ich hoffe, Du hast ebenfalls ein schönes Wochenende. Das Wetter ist ja nicht so prall heute ;)

  18. Elisabeth
    30. Juli 2016 / 16:49

    Liebe Sabine,

    die Kommentare bestätige ich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    • 31. Juli 2016 / 13:15

      Lieben Gruß zurück liebe Elisabeth :)

  19. Elisabeth
    30. Juli 2016 / 18:07

    Liebe Sabine das passt total zu Dir! Gefällt mir echt gut. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du nicht einfach nur das Kleid tragen kannst.
    Es ist immerwieder schön bei Dir vorbeizuschauen und zu entdecken was Du Neues entdeckt hast und vorstellst
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    • 31. Juli 2016 / 13:16

      Dankeschön liebe Elisabeth. Nur das Kleid ohne sieht wirklich nicht so toll bei mir aus ;)

  20. Bärbel
    30. Juli 2016 / 22:20

    Mit den tollen Schuhen und dem Hut hast Du den Dandy-Look perfektioniert! LIEBE GRÜSSE Bärbel

    • 31. Juli 2016 / 13:16

      Danke und liebe Grüße zurück :)

  21. 31. Juli 2016 / 1:04

    Liebe Sabine,
    das finde ich auch sehr süß, was Dich die kleine Ida gefragt hat, und Dein Outfit richtig super! Total cool die Kombi, im wahrsten Sinne des Wortes, kein Wunder, dass Du kaum geschwitzt hast darin :)
    Wir haben in der Arbeit Klimaanlage, das wäre interessant, wenn bei den Kollegen und mir die Worte weniger flüssig kommen würden ;)
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 31. Juli 2016 / 13:17

      Danke Dir liebe Rena. Klimaanlagen kann ich nicht so gut vertragen ;)

  22. 31. Juli 2016 / 20:40

    Liebe Sabine, sehr cool find ich das mit den Schuhen und dem Hut zusammen kombiniert. Da sieht man dein Kombi-Talent.
    Viele Grüße Ela

    • 31. Juli 2016 / 22:06

      Dankeschön liebe Ela :)

  23. Sarah
    8. August 2016 / 19:05

    sehr schönes Outfit! Steht dir wirklich sehr gut:-)
    Besonders der Hut peppt das ganze noch einmal auf! :-)
    Liebe Grüße Sarah<3

    • 8. August 2016 / 20:31

      Vielen Dank liebe Sarah. Habe mir gerade Deinen Blog angesehen. Sehr schön geschrieben :)

  24. Lena
    13. August 2016 / 13:24

    WOW Sabine….der Hut steht Dir gut! Ich suche auch schon lange einen…mal sehen ob ich ev. im Urlaub fündig werde! Lg.Lena!
    https://angezogenlena.blogspot.co.at/

    • 14. August 2016 / 11:34

      Danke liebe Lena. Kann mir einen Hut an Dir gut vorstellen :)


Etwas suchen?