Spargel

Mögt ihr Spargel? Ich liebe frischen Spargel. Am liebsten mag ich ihn traditionell mit Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise. Um die Kalorienbombe zu entschärfen, habe ich zur Soße etwas Milch gegeben.

Dann asst es euch mal schmecken ♥

10 Kommentare

  1. 12. Mai 2013 / 11:00

    Liebe Sabine,

    VERLOCKEND!

    Frohe Sonntagsgrüße

    Elisabeth

  2. 12. Mai 2013 / 11:09

    Hmmm ein herrliches Essen, wobei Ich die Hollandaise kompl. weglasse und gebräunte Butter mit Brotcroutons vorziehe … die Kalorienbombe bleibt also ;)

    Ich wünsche Dir einen schönen Muttertag im Kreise deiner Lieben
    LG Kerstin

  3. 12. Mai 2013 / 11:37

    Lecker. Wobei ich nicht diesen rohen Schinken mag. Lieber gekochten dazu… ;)

    LG und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir

  4. 12. Mai 2013 / 12:13

    Auch wenn ich keine Mutter bin, gab es bei mir ebenfalls
    Spargel. Allerdings esse ich ihn am liebsten mit einem
    Kräuterpfannkuchen. Hat soooo gut gschmeckt.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Irmi

  5. 12. Mai 2013 / 14:53

    Bohh, das könnte mir heute auch schecken, aber ich habe noch Gulasch und Spargel gab es noch gar nicht…hab aber auch nicht gezielt gesucht.

    LG Mathilda ♥

    Mag ihn mit Schinken, mit Schnitzel, aber Hollondaise light oder gar nicht !

  6. JARIS
    12. Mai 2013 / 15:17

    Hmmmm – lecker.
    Wir warten meist, bis er etwas günstiger wird. Dann fahre ich zum Spargelhof und kaufe gleich eine größere Menge ein. Was heißt, dass es dann tagelang Spargel gibt.
    Wir nehmen auch meist nur Butter dazu und gekochten Schinken oder ganz hauchdünne Schinkenscheiben. Darin wickele ich den Spargel ein.
    Hast du einen extra Spargeltopf oder wie kochst du ihn?

    Ich hoffe, es hat gemundet?

    Ganz schönen Sonntag wünscht Jaris

  7. 12. Mai 2013 / 16:26

    Muito bommmmmmmm!!!

    ¸╭•⊰✿¸.

    Bom domingo!
    Feliz Dia das Mães!
    Beijinhos.♡ღ

    •*✿⊱╮ღ

  8. 12. Mai 2013 / 16:27

    Hi, Sabine. So nice to meet you. :)
    I make a lighter sauce for our asparagus too, although we don't have it often.

  9. 12. Mai 2013 / 19:13

    Hi Sabine, Spargel mag ich sehr. Schön, dass nun wieder die Spargelzeit beginnt. Ich lasse aus Kaloriengründen nur die Kartoffeln weg ;-) Lg, Annemarie

  10. 13. Mai 2013 / 3:57

    Jaaa…ich liebe frischen Spargel und vermisse ihn hier schon arg. So kann man ihn hier kaum finden und wenn dann so teuer…neee, da verzichte ich lieber.

    Im letzten Jahr um die Zeit für ein paar Tage in D. durfte meine Mum ihn mir täglich machen *lacht* Da brauchte es nicht mal Schinken zu^^….und das ist auch immer meine Lieblingskombi gewesen.

    Liebe Grüssle


Etwas suchen?