https://www.blingblingover50.de/
Mögt ihr Spargel? Ich liebe diese knackigen Stangen und freue mich jedes Jahr auf die Spargel-Saison.
Diesmal habe ich sie mit Süßkartoffeln probiert. Die Süßkartoffeln kochte ich wie Pellkartoffeln. Sie sind wirklich süß im Geschmack und erinnern an eine Mischung aus Karotten und Kartoffeln. Dieses Gemüse gehört zu den Bataten und stammt aus Südamerika. Eigentlich ist das gar keine Kartoffel, sondern ein Windengewächs. Auf dem Teller sehen Süßkartoffeln ja sehr schick aus. Geschmacklich ist das aber nicht meins. Die herkömmliche Kartoffel mag ich immer noch am liebsten zum Spargel.
Spargel ohne Sauce Hollandaise geht natürlich gar nicht. Ich muss gestehen, dass ich keine gute Köchin bin. Deshalb habe ich eine Fertigpackung verwendet (legere) und diese mit ein wenig fettarmer Milch verdünnt. Zusächlich wurde tiefgefrorene Petersilie hinzugegeben und der Spargel mit magerem Schinken serviert, damit sich die Kalorien in Grenzen halten.
Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter