Teneriffa #3

Mein dritter und letzter Bericht aus Teneriffa dreht sich rund ums Shoppen, wie kann es auch anders sein?

Die meisten kleinen Geschäfte und Supermärkte an unserem Urlaubsort befinden sich zweifellos an der Strandpromenade. Hier gibt es alles Mögliche zu kaufen, vor allem Souvenirs und Badeartikel. Fliegende Händler bieten ihre Waren an: Uhren, Sonnenbrillen und lustige Perücken.

Es gibt diverse Shopping-Center für jeden Geldbeutel. Größere Einkaufszentren befinden sich an der Autobahn.Teneriffa hat einen Sonderstatus, denn hier kann man zollfrei einkaufen, unter anderem Zigaretten, Alkohol und Parfum. Daher bekommt man in einer Bar schon mal ein Bier für 1,00 €.
Ich war in einem Shopping-Center der gehobenen Preisklasse, aber nur um Fotos zu machen. Man wird ja noch mal träumen dürfen…

 

 

 

Zum Schluss zeige ich euch noch einige Urlaubs-Outfits. Die Shorts auf dem dritten Bild habe ich mir auf der Insel gekauft, da ich nicht genug kurze Hosen mit hatte. Ihr könnt euch schon auf ein weiteres Posting in einer Herbst-Variante freuen.

 

 

 

Heute war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Ich habe in den letzten zwei Wochen viel Kraft getankt und neue Ideen. Manchmal kann eine Blogpause richtig befreiend sein.

 

 

17 Kommentare

  1. 24. November 2014 / 21:40

    Schöne Bilder sind das. Von einer erholten Sabine.
    Danke für die Einblicke. Ich shoppe im Urlaub nie. Interessiert mich im Urlaub null.
    LG Sunny

  2. DieMissMini
    24. November 2014 / 21:44

    Liebe Sabine,
    mensch, der High Heel ist ja mal ein Hingucker, der würde mir auch gefallen. Hm, bloß wohin damit, in den Garten vielleicht?!
    Lieben Gruß
    Janine

  3. Heidi
    24. November 2014 / 21:45

    Siehst super erholt aus :)) Tolle Bilder . Danke für´s zeigen ;))
    LG heidi

  4. 24. November 2014 / 22:01

    Herrliche Bilder! Und schöne Berichte, ich liebe die Kanaren und war bis vor kurzem 2 mal im Jahr dort. Mein Ziel wäre es im Rentenalter dorthin auszuwandern, das Klima ist einfach ideal für die morschen Knochen!! ;-)
    Viele Grüße, Joerg

    • 26. November 2014 / 20:51

      Das wäre was. Ich könnte mir das gut vorstellen, im Süden zu leben. Vor allem im Winter.

  5. 25. November 2014 / 5:25

    Zuerst einmal freut es mich dass du dich so erholen konntest^^ Für mich besonders interessant das Duque mal zu sehen. Schon von gehört habe ich es noch nie gesehen (sag ja, der Süden ist nicht so mein Ding). Also wenn ich dann mal da unten sein sollte, dann werde ich auch mal gucken gehen. Wahrscheinlich aber die Händer über den Kopf zusammenschlagen über die Preisunterschiede zum Norden ;-)

    Wünsche dir dann weiterhin auch stressfreie Momente und sende liebe Grüsse

    N☼va

    • 26. November 2014 / 20:52

      Da muss ich wohl man im Norden gucken kommen ♥

  6. 25. November 2014 / 6:05

    Tolle Outfits! Am besten gefällst du mir in dem pinken Kleid und in deinen neuen Shorts :)

    LG

  7. 25. November 2014 / 6:08

    Du siehst richtig urlaubserholt und sehr zufrieden aus. Tolle Fotos zeigst Du uns. Obwohl ich finde ja schon, dass Du bei unserem nächsten Treffen. ruhig die Schuhe auf den ersten Foto anziehen könntest ;-). Ich würde dann neben Dir auch extra langsam gehen ;-)).
    LG
    Ari

  8. 25. November 2014 / 8:14

    zum ersten Foto fällt mir folgendes ein: Frau Bigfoot loves Highheels :-)

    shoppen und gucken gehen macht immer Spaß
    blauer himmel, blaues Meer – ich liebe dieses Foto

    lg gabi

  9. 25. November 2014 / 8:21

    Liebe Sabine,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleibt ein sonniger Gruß hier.

    Elisabeth

  10. 25. November 2014 / 10:09

    Da war in diesem Urlaub ja alles vertreten, was Dein Herz so braucht :-) , so soll es sein, LG ClauDia.

  11. 25. November 2014 / 15:13

    Jetzt habe ich mir mal all deine Teneriffabilder hier angeschaut, liebe Sabine und wie es ausschaut, war das ein mehr als gelungener Urlaub, na ja, bis auf diese Tour im Jeep, aber die hast du auch gemeistert, Daumen hoch. :-)

    Juhu, mein Lieblingsberg ist auch mit von der Partie. Wart ihr auch auf dem Teide oben?

    Liebe Grüße
    Christa

    • 25. November 2014 / 21:45

      Wir waren nicht ganz oben liebe Christa, dafür hat die Zeit leider nicht gereicht.

  12. 25. November 2014 / 18:13

    Liebe Sabine, das sieht man, dass Du in den letzten beiden Wochen Kraft getankt hast, Du siehst gleich noch besser aus als sonst! Sieht wirklich nach einem tollen Urlaub aus, den ihr hattet und was Du getragen hast, gefällt mir auch sehr <3 Hoffentlich hat die Arbeit soweit wieder geschmeckt …

    Liebe Grüße, Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

  13. 26. November 2014 / 8:31

    So tolle Berichte! Ich wünsche Dir, dass die getankt Kraft noch lange anhält. Du siehst sehr entspannt aus!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth


Etwas suchen?