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Toller Service von bonprix

 

Das nenne ich mal Service! Vielleicht könnt ihr euch noch an meine Freude erinnern, als ich mir diesen Softshell-Parka bei bonprix gekauft hatte. Das war im Juli. Leider ging vor kurzem der Reißverschluss kaputt. Ich konnte ihn nicht mehr reparieren, weil er neben der Naht gerissen war. Also schickte ich eine Mail mit der Reklamation an den Kundenservice.

Sabine Gimm - bonprix

Die Reaktion kam prompt. Man teile mir mit, dass der Artikel zwar nicht mehr vorrätig sei, aber man würde mir den vollen Kaufpreis gut schreiben. Ich musste nur die defekte Ware mittels Retoure einschicken. Für den Versand musste ich nichts bezahlen. Nach einer Weile schaute ich auf mein Kundenkonto. Und tatsächlich: Das Guthaben stand schon nach wenigen Tagen zur Verfügung.

Der Parka war übrigens weiterhin im Sortiment, aber nicht zu dem Sonderpreis, zu dem ich ihn kaufte. Egal, ich habe ihn mir noch einmal bestellt. Vorsichtshalber eine Nummer größer, obwohl die andere Größe passte. Hoffentlich hält der Reißverschluss diesmal.

Was ich an bonprix noch gut finde: Es gibt alle Größen zum selben Preis.

Das trägt doch erheblich zur “Lachfaltenrettung” bei, oder?

Es gibt übrigens eine Gewinnerin der Mody Watch. Der Gutschein im Wert von 60,00 € geht an Heike. Die Gewinnerin wurde per Mail benachrichtigt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer des Gewinnspiels.

Update 04.11.2015: Auf meine Rückfrage an bonprix habe ich eine Mail erhalten, dass mir auch die Differenz des Kaufpreises erstattet wird :)

29 Antworten auf „Toller Service von bonprix“

Das ist wirklich ein super Service, den hat man nicht alle Tage und vor allem auch nicht nach einigen Monaten. Finde ich super, und ich kann verstehen dass du ihn dir nochmal bestellt hast. Schaut nämlich wirklich gut aus und steht dir.

Wobei, vielleicht hättest du ihnen doch noch mitteilen sollen dass er doch noch im Sortiment ist ;-))

Liebe Grüsse

N☼va

Ich muss das direkt mal überprüfen, aber ich gehe davon aus, dass es eine andere Artikelnummer ist als der günstigere Preis. Ansonsten schreibe ich da nochmal hin.

Da kann man echt nicht meckern – sehr kundenfreundlich!! Ich drücke dir die Daumen, dass der Reißverschluss dieses Mal hält – der Parka steht dir nämlich super! LG Anke

Toller Service!
Gut das du den Parka nochmal bestellt hast, du siehst hübsch darin aus <3

Liebe Grüße!

Ich hätte ebenfalls wie Du um eine Reklamation gebeten. Wie schön, dass alles einwandfrei funktioniert hat. Der Parka ist wirklich ein farblicher Hingucker :-).
LG
Ari

Stimmt, das ist wirklich ein toller Service. So wie es sein soll. Schnell und unkompliziert.

LG

Toller Service, da freut man sich.
Bon Prix steht seit ein paar Jahren überhaupt nicht mehr auf meiner Shop-Liste.
Warum eigentlich….? Keine Ahnung.
Als die Kinder klein gewesen sind, da habe ich dort gerne bestellt.
Muss mich mal wieder umsehen.

Hmmmh … So beeindruckt wie Du bin ich vom Service jetzt nicht … kostenfreie Reklamationseinsendung und Geldrückzahlung (aufs Giro, nicht im Kundenkontakt zum nur dort ausgeben) oder Reparatur oder 1:1 Ersatz ist jawohl selbstverständlich. Und entweder hat die alte Größe gepasst für den Verwendungszweck, dann muss auch der Verschluss halten – oder sie war zu eng – da kann dann auch der Hersteller nix für. Dann wäre eine Gutschrift aufs Kundenkontakt und die kostenfreie Retoure allerdings kulant. Und dass Du ihn jetzt teurer neu gekauft hast, obwohl angeblich keine Ersatzware verfügbar war, würde mich an Deiner Stelle sehr ärgern. Denn der Artikel war ja nicht wegen Mängeln reduziert. Aber Reklamationen sind immer ein heikles Thema und meine Ansprüche als Verbraucher sind sehr hoch. Ich meine zu recht.

Trotzdem ist es natürlich schön, dass Du geliebte Jacke wieder hast und tragen kannst, denn sie hat Dir ja gefehlt und steht Dir immer noch allerbest.
LG Ines

Liebe Ines,
normalerweise würde mich das auch ärgern. Ich habe mal nachgesehen: Die Artikelnummern sind tatsächlich unterschiedlich. Aber dein Kommentar regt mich jetzt doch dazu an, noch einmal nachzuhaken. Kann ja nicht schaden :)

Perfekter Service – 10 Punkte. Die Farbe steht Dir ausgezeichnet. Bei Bon Prix hatte ich früher mal etwas bestellt. In den letzten Jahren eher nicht. Beste Grüße aus München – Martina

Liebe Sabine, sieht man an deinem schönen Lächeln, du bist zufrieden und hast wieder eine schöne Jacke für windige Tage :)
Ich finde auch so muss Service sein. Habe mit bonprix auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße und weiterhin schöne Lachfaltenrettung, da passt es nämlich wirklich gut dazu.
Ela

Liebe Petra, ich habe bereits darauf reagiert und bonprix noch einmal angeschrieben. In meiner ersten Euphorie hatte ich diesen Umstand nicht bedacht. Ich gehe aber davon aus, dass sich eine Lösung findet :)

Klasse Sabine, dass Du die wirklich hübsche Jacke nochmal bekommen hast. Ich habe gerade eine Retoure mit Footlocker US am laufen und hoffe, nicht auf $120 sitzen zu bleiben. Bin diesebezüglich momentan etwas pissed….
LG Sunny

Ich bin gespannt was Du erreichst beim nach haken . Drück Dir mal die Daumen , das sie sich tapfer schlagen . Selber reklamiere ich sehr selten . Vermutlich auch zu selten . Denn ich muss gestehen ich suche meistens den Fehler bei mir ;) Vielleicht ein Fehler , aber irgendwie hab ich dann doch ein komisches Gefühl . Bin sehr gespannt auf deine Fortsetzung
LG heidi

Hallo Sabine,
das finde ich mal wirklich einen guten Kundenservice.
Ich habe noch nie bei Bonprix bestellt, sollte ich wohl mal tun, denn der Mantel sieht sehr gut an dir aus.
Mit Softshell bin ich etwas vorsichtig, denn da gibt es halt schon gravierende Unterschiede. Da ich das mehr zum Sport und Wandern trage, kaufe ich da eher bei Odlo aber das ist auch wieder reine
Geschmackssache.
Der Mantel ist sehr schön passt und der Service kann sich sehen lassen.
Bonprix ist ja auch eine Tochter meines Partners Otto.

LG eVa :-)))

Liebe Sabine,

das ist ein reelles Geschäft.
Das kann man empfehlen.

Sonnige Grüße
Elisabeth

Hast du gut gemacht, ich hätte den Parka auch reklamiert, denn nach so kurzer Zeit darf ein Reißverschluss nicht kaputt gehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass der an der Ersatzjacke jetzt nicht seinen Geist wieder aufgeben wird.
Übrigens….. sie steht dir echt super, die würde ich auch tragen. :-)

Liebe Grüße
Christa

Ein hübscher Parka, der Dir hervorragend steht. Schön, dass du ihn noch einmal gefunden hast.
Bei den Reklamationsmodalitäten schließe ich mich allerdings Ines an. Ich finde das, zumindest falls der Reißverschluss nicht durch falsche Behandlung gerissen ist, nicht übermäßig kundenfreundlich. Wenn eine Jacke nach drei Monaten – in denen du sie ja vermutlich nicht so oft getragen hast, weil Sommer – kaputt geht, dann nehme ich mir schon das Recht raus, das zu reklamieren. Und dann erwarte ich eigentlich einen gleichwertigen Ersatz oder mein Geld zurück – und nicht, dass ich die gleiche Jacke zu einem höheren Preis noch einmal kaufen darf, weil die Mitarbeiter über ihren eigenen Warenbestand nicht informiert sind. Vielleicht mache ich da auch einen Denkfehler, aber ich wäre wenig begeistert.
Liebe Grüße
Fran

Liebe Sabine, die Jacke steht dir auch sehr gut. Der Service von Bonprix ist ja wirklich gut. So ein Umtausch ist sicher nicht selbstverständlich.
Vielen Dank auch für den tollen Gewinn! Ich freue mich immer noch riesig u und langsam steigt die Vorfreude, denn ich hab mir natürlich eine ausgesucht und bestellt. Sobald sie da ist, werde ich berichten :)
Ganz liebe Grüße Heike

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