⚓ Werbung [Nennung von Markennamen]

Im letzten Jahr ging es bereits los mit den Galonstreifen an den Hosen. Zuerst wurden die Jogginghosen mit Streifen an der Seite aufgehübscht. Dann kamen die Jeans und die feineren Stoffhosen an die Reihe. Anfangs war es schwierig, etwas schickere Stoffhosen mit Galonstreifen zu finden. Mittlerweile gibt es sie an jeder Ecke.

Ich mag die Hosen nach wie vor. Vor einem Jahr stellte ich meine blaue Hose mit Bockstreifen in verschiedenen Kombinationen vor.

Im November 2017 zog eine sportliche schwarze Hose mit weißen Streifen an der Seite im Athleisure-Style in meinen Kleiderschrank – passend für einen typischen sportlichen Look.

Anfang 2018 kaufte ich mir eine schwarze Stoffhose mit roten Galonstreifen. Das Outfit mit der Lederjacke, die ich dazu kombinierte, war eher rockig.

Es geht aber auch schick. Mit Blazer, Rollkragenshirt und einem silbernen Gürtel wirkt die Hose fast elegant.

Von den farbigen Satinbändern an den Lederschuhen bin ich nach wie vor begeistert. Dadurch wird das Outfit aufgelockert und bekommt richtig Pepp. Die Hose ist eigentlich etwas verkürzt. Da ich nur 1,65 m groß bin, geht sie bis über die Knöchel. Darüber bin ich ganz froh. Es sieht schnell nach Hochwasser aus, wenn die Hose zu kurz ist.

Galonstreifen an sich sind ja nichts Neues. Stars wie Michael Jackson trugen sie bereits in den 80er Jahren zu den Bandjackets. Es kommt alles wieder.

Ich mache lange nicht jeden Trend mit. Streifen an sich bereiten mir große Freude. Nicht nur mir. Auch meine Blogger-Kolleginnen Moppi, Sunny und Bärbel erfreuen sich an den Hosen mit Galonstreifen.  Ari war sich anfangs nicht sicher, hat ihre graue Hose mit dem eingefassten Streifen an der Seite trotzdem behalten. Ob im Athleisure-Style oder elegant: #Streifengehenimmer, oder?

Am 12. März startet übrigens meine nächste #Themenwoche Frühlingstrends 2018. Galonstreifen gehören definitiv zu meinen Trends im Frühjahr 2018 und darüber hinaus.

Weitere Themen der #Themenwoche:

Ich hab die Hosen an – 16. bis 22. April

Gestreift unterwegs – 21. bis 27. Mai

Eine Tasche für jeden Anlass – 18. bis 24. Juni

Hose: Amy Vermont – Blazer: H&M – Rolli: Aldi – Schuhe: Caprice – Gürtel: bonprix – Ohrringe: selfmade