Trend 2018 – Volant

Trend 2018 – Volant

⚓ Werbung [Nennung von Markennamen]

Volants sind die großen Schwestern der Rüschen. Blusen, Shirts und Pullover mit angenähten Ärmeln und Schößchen sieht man in diesem Frühjahr verstärkt. Volants am Kragen sind ebenfalls sehr hübsch. Mir gefallen sie persönlich besser als die kleinen Rüschen. Volants wirken nicht ganz so verspielt. Trotzdem sind sie sehr feminin.

Dieses Shirt von s. Oliver war wieder so ein Spontankauf. Da stand “Sabine” drauf und “haben will!” Passt also super in die Aktion Fallen in Love von Sunny. Mir gefällt das fröhliche Rot mit den weißen Streifen und den Volants am Ärmelabschluss.

Der Clou ist das Rückenteil des Blusenshirts. Es ist aus einem einfarbigen Stoff in Rot. Als witziges Detail der farblich abgesetzte Längsstreifen in der Mitte. Da kommt Freude auf und Sehnsucht nach dem Frühling. Der lässt allerdings auf sich warten. Angesichts Minus-Temperaturen, starkem Ostwind und Schneeverwehungen sieht es ziemlich nach Winter aus. Mein Polarparka bleibt daher weiterhin am Garderobenständer. Ob Fran es weiterhin mit der dünnen Jeansjacke draußen aushält? Ich glaube, sie hat sich zu früh gefreut.

Zu meinem Shirt von s. Oliver trage ich die romantische  Jeans von Maloo  mit der Rosenstickerei und meine gestreiften Sneaker, die Du schon kennst.

Damit geht meine #Themenwoche im März zu Ende. Sie hat mir viel Freude bereitet. Du kannst Deine Beiträge noch bis kurz vor Mitternacht verlinken.

Ich bedanke mich bei den Teilnehmern ganz herzlich und wünsche allen einen schönen Sonntag.

36 Kommentare

  1. 18. März 2018 / 6:36

    Ein Trend der mit gefällt, und das Witzige…habe noch drei Blusen mit Statement Sleeves ;-))) Dein Shirt würde ich auch sofort tragen, schon allein auch das mit den Streifen und dazu noch rot ;-) Steht dir auch und klasse kombiniert^^

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende viele liebe Grüsse

    N☼va

    • 18. März 2018 / 11:08

      Vielen Dank. Anscheinend bis Du in diesem Jahr mit Trends reichlich bestückt :)

  2. 18. März 2018 / 7:27

    Volant, Rot und Streifen :-). Mehr geht nicht, liebe Sabine. Kein Wunder, dass Du zugegriffen hast. Das Shirt sieht wunderschön aus. Ich bin ganz begeistert. Auch die Kombi ist klasse dazu.
    Einen schönen und nicht so stürmischen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    • 18. März 2018 / 11:08

      Danke Dir liebe Ari. Der Sturm hat ein wenig nachgelassen ;)

  3. 18. März 2018 / 7:27

    Was für ein tolles Shirt! Das sieht einfach großartig aus und steht dir soooo gut! Hier kann man sich in der Jeansjacke gerade mal vor dem brennenden Kamin wohl fühlen. Aber heute abend werde ich in der Jeansjacke flanieren gehen und gar nicht frieren ;-) Fotobeweise gibt es dann in zwei Wochen!
    Liebe Grüße
    Fran

    • 18. März 2018 / 11:09

      Das hört lich nach südlichen Gefilden an liebe Fran. viel Spaß :)

  4. Bluhnah
    18. März 2018 / 8:35

    sehr süss, aber so lange Ärmel sind doch unpraktisch?

    • 18. März 2018 / 11:10

      Das Shirt ist sehr leicht. Die Ärmel kann man beim essen gut hochstülpen ;)

  5. Heidi
    18. März 2018 / 9:07

    Ich denke da dürfte Dir meine Jacke , die ich aktuell auf dem Blog zeige sehr gefallen ;) Das Shirt finde ich super. Steht Dir auch hervorragend Farbe und Muster ganz meins . Streifen auf dem Rücken mag ich auch sehr . Bin allerdings bei der Ärmellänge immer zwiegespalten da ich dabei gerne bedenken habe ob sie nicht doch im Essen landen.
    Eine Nähfreundin von mir hat mir vor Wochen auch ihr erstes selbst genähtes Shirt mit Volant gezeigt. Das sieht ebenfalls toll aus. Seid dem steht das auf meiner To Do Liste . Werde also selber nähen , wegen der Ärmellänge .
    LG heidi

    • 18. März 2018 / 11:11

      Danke Dir liebe Heidi. Deine Jacke gucke ich mir auf jeden Fall an ;)

  6. 18. März 2018 / 9:22

    Cooles Shirt, kleine Rüschen mag ich auch nicht so und habe mir auch schon ein Shirt mit Volant unten am Saum gekauft.
    Allerdings ist hier auch immer noch Winterpullover angesagt bei minus 3 Grad.

    Tschüssi

    Inge

    • 18. März 2018 / 11:12

      Bei uns auch. Dann kommt ein dicker Rolli unter das Shirt. Das geht wunderbar ;)

  7. 18. März 2018 / 10:03

    Oh ja, das steht Dir gut! Ich frage mich nur wie man da eine Jacke drüber anzieht. Okay, geht bestimmt, aber etwas fuzzelig ist es sicher, die Ärmel “unterzubekommen”. Denn eine Jacke braucht man derzeit, uiuiuiui. ❄️🌬️
    In den 70ern hatte ich mir mal so richtige Trompetenärmel an eine Jacke gestrickt. Heute würde mich das nerven, weil man damit alles vom Tisch fegt. 😂

    Dir nun einen modischen äh moderaten Sonntag! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    • 18. März 2018 / 11:13

      Das Shirt ist recht leicht und der Stoff eher dünn. Da fegt nichts vom Tisch. Auch eine Jacke darüber geht wunderbar ;)

  8. 18. März 2018 / 10:18

    Ein ganz tolles Shirt. Und die Streifensneakers hauen mich echt weg! Das ganze Outfit schreit Sabine! Ich mag Volants total, besonders am Saum unten, weil sie die Taille verschmälern, indem sie die Hüfte verbreitern, und das ist bei manchen Figuren (z.B. meiner :-) vorteilhaft!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Maren

    • 18. März 2018 / 11:14

      Danke Dir liebe Maren. Volants am Saum wären für meine breiten Hüften eher nichts. Ich muss eher die Taille betonen ;)

  9. 18. März 2018 / 10:22

    :-) Liebe Sabine,
    das T-Shirt ist wirklich total süß! Und mir gefällt das Rückendetail ausgesprochen gut!
    Die Ärmel würden mich allerdings kirre machen. Eine 3/4-Länge wäre mir lieber.
    Erfriere nicht “da oben” in Kiel. “Hier unten” in Wien ist es auch schon wieder weiss. Brrrrrr….
    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Claudia :-)

    • 18. März 2018 / 11:16

      Normalerweise mag ich auch lieber 3/4 Ärmel. Bei diesem Shirt mache ich mal eine Ausnahme :) Es ist wirklich bitterkalt hier im Norden. Hinzu kommen Schneeverwehungen durch den fiesen Ostwind. Es kann nur besser werden ;)

  10. Tina von Tinaspinkfriday
    18. März 2018 / 11:22

    Und ob da Sabine drauf steht! … und ein klein wenig auch Tina :)
    Du siehst klasse aus und dass mir die Schuhe super dazu gefallen brauche ich eigentlich nicht extra erwähnen:))
    Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    • 18. März 2018 / 13:17

      Vielen Dank liebe Tina. Ich könnte mir das Shirt bei Dir ebenfalls gut vorstellen- vielleicht in Grün ;)

    • 18. März 2018 / 13:18

      Danke für den Link liebe Ines. Ich bin sehr erstaunt darüber, dass die Hersteller das als Volant verkaufen. Ist anscheinend ähnlich wie mit den Bomberjacken und Blousons ;)

  11. LoveT.
    18. März 2018 / 15:30

    Das Shirt passt hervorragend zu dir und auch zu deiner Garderobe! Ein sehr hübsches Outfit zeigst du damit. :)

    Liebe Grüße <3

  12. 18. März 2018 / 17:21

    Liebe Sabine,
    Glockenärmel mag ich total und auch die bestickte Jeans gefällt mir super gut.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • 18. März 2018 / 23:57

      Danke liebe Jenny ;)

  13. 18. März 2018 / 20:08

    Streifen und Blumen und dann noch Volantärmel! Sabine, dieses Outfit ist eine Wucht! Ich mag es sehr.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • 18. März 2018 / 23:58

      Vielen Dank liebe Sabine ;)

  14. 19. März 2018 / 9:55

    Wir nennen diese Dinger bei uns Trompetenärmel …

    • 19. März 2018 / 9:59

      Unter diesem Namen kenne ich sie auch. Im letzten Jahr wurden sie als Trompetenärmel verkauft. In diesem Jahr heißt alles “Volant”, sogar die Rüschen – wie ich gelernt habe. Denn eigentlich sind das Rüschen an den Ärmeln.

  15. 19. März 2018 / 16:27

    Liebe Sabine,
    aber immer doch auch von mir ein eindeutiges Ja zu Volants! Mag ich sehr und Dein Shirt ist natürlich super. Mir gefallen all die tollen Details total gut.

    Du kannst es ja auch unter Deinem Polarparka tragen, solange die Kälte noch anhält … und ich bin mir sicher, schließlich ist der Frühling dann doch da :)
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 19. März 2018 / 23:05

      Das würde mich total freuen liebe Rena. Vom Winter habe ich wahrlich genug. Das Shirt passt aber auch gut unter den dicken Parka ;)

  16. 19. März 2018 / 17:43

    Volants mag ich auch und besitze bereits einige. Leider haben die Ärmel die Angewohnheit immer irgendwo drin zu hängen (lach)
    Petra

    • 19. März 2018 / 23:06

      Das stimmt liebe Petra. Ich nehme es in Kauf. Der Stoff dieses Shirts ist sehr leicht. Hier fällt es nicht so ins Gewicht ;)

  17. 19. März 2018 / 20:21

    Liebe Sabine,
    das Oberteil ist toll und ich steh total auf diese Art Ärmel. Egal ob an Shirts, Pullovern oder Bliusen. Mit den Volants haben mich die Trendmonster gebissen :)

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    • 19. März 2018 / 23:06

      Ich steh auch total drauf. Mich dürfen die Trendmonster gern weiter beißen ;)


Etwas suchen?