Trendige Umhängetasche

Ein lange geplantes Projekt ist endlich fertig. Ihr erinnert euch sicherlich noch an den Stoff, den ich im September auf dem Stoffmarkt in Kiel erworben habe.

 

 

Ich wollte mir eine geräumige Umhängetasche daraus nähen, wusste aber nicht, welchen Schnitt ich dafür nehmen soll.

In dem Buch, das ich eigens dafür kaufte, war ebenfalls kein passender Schnitt vorhanden. Deshalb habe ich die Tasche in einer ganz schlichten Kastenform mit Seitenteilen genäht.

Der Reißverschluss mit Zipper ist aus einer alten Tasche, die ich in ihre Einzelteile zerlegt habe (schließlich kann man sowas immer gebrauchen.).

Den Gurt habe ich aus dem selben Stoff genäht, aus dem das Innenfutter gemacht ist, ein ziemlich robuster Jaquardstoff in Anthrazit. Insgesamt gibt es noch vier Einstecktaschen in dem Futter mit reichlich Platz.

Die Tasche ist übrigens aus dem selben Stoff, der in meinen Rock eingenäht wurde. So passt alles zusammen.

Nach 4 Wochen Auszeit geht es am Montag wieder ins Büro. Ich wünsche mir für dieses Jahr vor allem weniger Stress.

Vorsätze habe ich keine. Die kann man meistens nicht einhalten.

Allerdings werde ich das Bloggen ein wenig einschränken (müssen). Ihr habt es bestimmt schon bemerkt. Ich hatte kurzfristig überlegt, meine Blogs zu schließen, aber das würde ich viel zu sehr vermissen.

26 Kommentare

  1. 4. Januar 2014 / 15:07

    Liebe Sabine,

    deine Tasche ist sehr schön geworden.

    Mit dir hoffe ich auf einen guten Arbeitstag am Montag.

    Alles Liebe
    Elisabeth

  2. 4. Januar 2014 / 15:08

    Bitte nicht erschrecken, nach meiner Blogerauszeit kamen ständig Fehler auf meinem Blog.
    Also wieder einmal ein Neustart *seufz*
    Also musste ich im Schnellverfahren ein neues Domizil basteln.
    Coffeeaustria ist nun hier zu finden http://almkaffee.wordpress.com/

    Und nicht zu vergessen –
    ein wunderschönes, gesundes, erfolgreiches 2014 für dich und deine Lieben.
    Ganz lieben Gruß aus den Bergen, Michaela

  3. 4. Januar 2014 / 15:34

    Liebe Sabine,

    Den Stoff habe ich sofort erkannt – der war aber auch was ganz besonderes! Deine Tasche ist toll geworden. Und sie pass bestimmt zu vielen Outfits mit all den Farben!

    Dir und Deinen Lieben alles gute fürs neue Jahr!!

    Silke

  4. JJK Kreativ
    4. Januar 2014 / 15:46

    Der Stoff ist wundervoll und die Tasche ist gerade bei schlichten Outfits ein toller Hingucker.
    Liebe Grüße Jacky

  5. Wetterhexe1112@blogspot.com
    4. Januar 2014 / 15:49

    hallo sabine,
    nix da, nix wird geschlossen. mach einfach mal eine kleine pause.:-). ich würde es wirklich vermissen, wenn ich nicht mehr bei dir lesen könnte. prima tasche aber mach einfach langsam.
    ich wünsche dir einen guten anfang und alles gute.
    lg eva

  6. 4. Januar 2014 / 15:57

    Sieht super aus, Sabine!

  7. 4. Januar 2014 / 17:20

    Liebe Sabine,

    die Tasche ist richtig toll geworden, der Stoff ist wirklich schön. Jetzt hast Du mir die Nase lang gemacht, so ein Stöffchen muss ich jetzt auch haben … daraus nähe ich mir eine Badetasche für den Sommer ;)

    LG Kerstin

  8. 4. Januar 2014 / 18:24

    Hi Sabine,your bag is gorgeous…..very unique! have a good weekend!
    ~Anne xx

  9. Jutta.K
    4. Januar 2014 / 18:43

    Die Tasche ist echt der Hammer, so toll.
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Jutta

  10. 4. Januar 2014 / 18:50

    Hi Sabine!

    Wie, Du wolltest schließen? Das wäre aber schade. Übrigens super Hintergrund mal wieder. Der passt perfekt zu Deinen aktuellen Projekten, finde ich. Apropos Projekte: Die Tasche ist klasse. Einerseits bunt, aber durch die vielen im Stoff enthaltenen Farben dürfte sie trotzdem zu vielen Kleidungsstücken passen. Und absolut genial, Teile anderer Taschen weiterzuverwerten (ich hab bei meinem letzten Umzug noch mehrere Taschen entsorgt, bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man daraus noch was machen könnte!) Hut ab!

    Glg, Annemarie

  11. 4. Januar 2014 / 19:57

    Die Tasche gefällt mir sehr gut. Würde ich auch sofort tragen wollen. Vor allem mit dem schlichten Fischgrat sieht das so richtig schön 80er aus. Toll.
    Lass Dich nicht stressen. Vor allem nicht von Deinen Blogs. Die sollen Dir ja Spaß machen und Freude bringen. LG Sunny

  12. Nicole´s buntes Haus
    4. Januar 2014 / 20:02

    Die Tasche gefällt mir,die ist klasse.
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Arbeitsleben.
    LG
    Nicole

  13. Ditschi
    4. Januar 2014 / 20:33

    Schliessen würde ich die Blog's nicht.Da würde dir mit Sicherheit etwas fehlen.Poste einfach so wie es dir in den Sinn kommt und setze dich nicht unter Druck…

    Die Tasche finde ich cool…

    LG Ditschi

  14. 4. Januar 2014 / 22:01

    Ich freue mich auf jeden Fall, dass Du weitermachst, liebe Sabine :) Und die Tasche ist so was von toll und gelungen, die musst Du Dir direkt patentieren lassen!

    Alles Liebe und soviel Zeit für Dich wie Du brauchst, damit es Dir gut geht von Rena <3

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

  15. 4. Januar 2014 / 23:40

    Liebe Sabine,

    dieser Blog ist mir leider etwas aus dem Blickwinkel geraten, hab ihn aber jetzt auch abonniert. Bitte bitte schließ ihn nicht.

    Jetzt aber erstmal ein gesundes neues Jahr für dich und wirklich weniger Stress. So tolle Sachen wie diese Tasche müssen weiter entstehen und auch gezeigt werden. Sie mach tmit ihrer Farbigkeit richtig gute Laune, vor allem in der grauen Jahreszeit.

    Nen lieben Gruß von Antje

  16. 5. Januar 2014 / 4:56

    Na…also das möchte ich gar nicht lesen, liebe Sabine^^ Mach soviel Blogpause und trete kürzer, aber bloss nicht ganz verschwinden!!! Nicht nur dir würde was fehlen…DU uns auch♥

    Die Tasche ist der Hammer, und ich bin erstaunt wie schnell du doch so alles an der Nähmaschine hinbekommst. Bist echt ein Naturtalent.

    Wünsche dir dann noch einen wundervollen Sonntag, erhole dich noch so richtig und einen guten Start für den morgigen Tag.

    Liebe Grüssle

  17. Claudia Overmann
    5. Januar 2014 / 7:10

    Kürzer treten, unwichtiges aussortieren, an sich denken, alles etwas leichter nehmen: Das ist gar nicht so einfach, aber so wichtig, sonst powert man/frau sich total aus und nix geht mehr. Du machst das schon, Sabine, ich wünsche Dir, dass Du den richtigen Weg für Dich findest, liebe Grüße Claudia.

  18. 5. Januar 2014 / 9:00

    ich denke zu dem stoff der tasche passt auch nur ein gerader schlicht schnitt um den stoff so richtig wirken zu lassen

    lg gabi

  19. 5. Januar 2014 / 9:07

    Liebe Sabine,
    ich bin auch endlich mal wieder da. So wünsche ich Dir jetzt noch einen guten Start ins Neue Jahr. Viel Gesundheit, Muße für Dich und vor allem weniger Stress auf der Arbeit.
    In den letzten Wochen bin ich auch kaum dazu gekommen, bei Euch allen vorbei zu schauen. Neben der Hochsaison im Atelier gab es so viel vorzubereiten, ganz ehrlich, natürlich auch Posts vorzubereiten, um Euch aber auch den Kunden/Kundinnen zu zeigen, was Neues eingezogen war, aber zu größeren Blogrunden fehlte mir dann einfach die Zeit und auch oft die Lust.
    Aber jetzt bin ich wieder da!
    So, meine Liebe, wünsche Dir einen schönen Sonntag. Und mach langsam.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

  20. 5. Januar 2014 / 10:05

    die Tasche ist wundervoll geworden!
    Für das neue Jahr wünsche ich dir eine möglichst stressfreie Zeit, damit du deine Kreativität oft mit uns teilen kannst :-)
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

  21. Uta
    5. Januar 2014 / 11:15

    TT wie tolles Teil oder tolle Tasche!

  22. 5. Januar 2014 / 12:57

    Die Tasche siehr absolut klasse aus.

    Grüßle ♥ Mathilda

  23. Sonja Zimmer
    5. Januar 2014 / 14:23

    Wow, die Tasche ist ja toll! Und wahrscheinlich auch ein absolutes Einzelstück!
    Prima!
    LG Sonja

  24. 5. Januar 2014 / 15:29

    Der Stoff hat ja auch schon Wirkung genug,
    da ist ein schlichter Schnitt am Besten.
    Das hast Du gut gemacht!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

  25. Joanna - ThePlusSizeBlog
    6. Januar 2014 / 22:41

    Die sieht einfach phantastisch aus!!!! :)

  26. Bluh nah
    12. Januar 2014 / 7:47

    Die Tasche ist toll :-)


Etwas suchen?