Greenery – die Pantone-Farbe 2017 war nicht wirklich meine Farbe. Ultra Violet entspricht schon eher meinen Vorstellungen. Ich bin gespannt, was uns im Jahr 2018 in den Geschäften erwartet.

“Die Pantone-Farbe des Jahres bedeutet so viel mehr als das, was in der Welt des Designs angesagt ist. Es spiegelt wirklich wider, was in unserer heutigen Welt benötigt wird.”

(Laurie Pressman – Vizepräsidentin des Pantone Color Instituts)

Ist Lila der letze Versuch?

Lila mochte ich als Kind schon gern. In einer dunkleren Variante gefällt mir der Farbton allerdings wesentlich besser. Dieses Ultra Violet erinnert mich eher an einen Fliederton. Dieser Farbton passt wunderbar zum Sommertyp, der gut gedeckte Farben tragen kann.

 

Der Wintertyp verträgt durchaus einen satteren Farbton.. Du siehst, das ist wesentlich intensiver.

Ist der Trend neu? Nö – siehe hier – “Die Farbe Lila“. Alles Schnee von gestern. Egal. Mir gefällt’s.

Gefällt Dir Ultra Violet? Wie würdest Du die Pantone-Farbe 2018 kombinieren?

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter