Umfrage zu meinem neuen Header

 

Guten Morgen ihr Lieben,

ihr habt sicherlich schon bemerkt, dass ich mit meiner äußerlichen Veränderung auch meinen Header im Blog angepasst habe. Das war eine spontane Eingebung von mir. Ich bin da immer ganz fix bei der Sache. Jetzt würde mich mal interessieren, wie der Header auf euch wirkt. Die Reaktionen dazu sind nämlich völlig unterschiedlich – von witzig/lustig bis trüb/schaurig. Dazu habe ich eine kleine Umfrage gestartet. Ich lade euch herzlich ein, abzustimmen.

Wie wirkt mein aktueller Header im Blog auf euch?

  • Der Header wirkt zu dunkel und eher abschreckend (96%, 25 Votes)
  • Der Header wirkt fröhlich und einladend (4%, 1 Votes)

Total Voters: 26

Loading ... Loading ...

44 Kommentare

  1. 4. September 2015 / 11:45

    Weder noch.
    Es ist ungewohnt. Du blickst in der Tat für Deine Verhältnisse ernst drein.
    Ich persönlich fände wohl ein Bild ohne Kappe, mit einem roten Oberteil vor einem hellen HIntergrund “freundlicher”.
    LG

    • 4. September 2015 / 14:24

      Vielen Dank liebe Sunny.

  2. Bärbel
    4. September 2015 / 12:31

    liebe sabine, ich verpacke heute nichts zwischen den zeilen, ich sage es gerade heraus, weil du so genau danach gefragt hast. nix gegen jeans, aber ich finde es als “aufmacher” viel zu grau, zu “normal”. das sieht nicht aus wie *bling-bling* da ist null bling. es sieht nur aus wie Ü50. auch das loch im denim “verstehe” ich nicht. könnte nämlich auch ein graues haarbüschel sein. dein bild finde ich persönlich auch nicht sooo gelungen wie das helle, strahlende mit den roten lippen. du siehst ein bisschen gekrümmt aus, die tupfen und die perlen reissen es dann auch nicht raus. aber wie gesagt, das alles ist nur meine subjektive meinung. ich bin allerdings auch so alt, dass ich mich nur schwer an etwas neues gewöhne. ich heule jetzt noch der alten ebay seite von 1999 nach…
    liebe grüße, bärbel ☼

    • 4. September 2015 / 14:25

      Danke dir für deine ehrliche Meinung liebe Bärbel.

  3. 4. September 2015 / 13:18

    Du guckst mir zu traurig auf dem Bild – auch auf den anderen aus der Session mit dem Hut, die ich im Netz und hier in der Sidebar gesehen habe.

    Die Idee mit dem Jeanshintergrund finde ich an sich gut, aber das Loch darin musste ich mehrfach ansehen, um zu erkennen, was es ist.

    Bitte gerne wieder mehr Bling Bling, Dich bitte mit farbigen Lippen. Das hat mir hier zu sehr Gothic-Touch.

    Sorry – Du hast gefragt …

    Viel Spaß beim Weiterbasteln daran wünscht Dir
    Ines (die das Headerproblem auch kennt und dringend ein neues Foto von sich dafür machen möchte …)

    • 4. September 2015 / 14:23

      Danke dir liebe Ines. Deswegen habe ich ja gefragt. Über eure ehrlichen Antworten bin ich dankbar.

  4. Anke - Wohlfühlglück
    4. September 2015 / 13:54

    Abschreckend wirkt der Header für mich auf keinen Fall. Ich finde es nicht wirklich schlecht… es hat irgendwie etwas melancholisches, ernster als vorher. Aber mir fehlt auch eine Prise Bling, Bling! Und ich vermisse dein schönes Lächeln auf dem Bild auch ein wenig… Deine Portion Lebensfreude und deine Ausstrahlung kommen nicht wirklich zur Geltung. Aber ich stelle gerade wieder fest, dass ich nach wie vor ganz begeistert bin von deiner Brille! Die steht dir super :)
    Liebe Grüße Anke
    Anke

    • 4. September 2015 / 14:25

      Vielen Dank liebe Anke.

  5. 4. September 2015 / 14:13

    Love the polka dots on you!! :)

    • 4. September 2015 / 14:25

      Thank you Caramella.

  6. 4. September 2015 / 15:09

    Liebe Sabine, Du hast gefragt und… kurze Antwort: Zu düster, zu langweilig, kein BlingBling. Einer Deiner Lieblingsfarben ist doch Rot. Bitte etwas fröhlicher, das bist nicht Du.
    LG Karin

    • 4. September 2015 / 15:17

      Danke liebe Karin für deine ehrliche Meinung.

  7. Luzerne
    4. September 2015 / 16:16

    Liebe Sabine,
    ich wollte erst ankreuzen: Ist zu dunkel…
    aber das abschreckend passt nicht dazu. Denn abschreckend wirkt dein Header auch nicht wirklich.
    Nur …. so wie ich dich in deinem Blog und auch auf Youtube bisher kennen lernen durfte, stelle ich mir dich in Farbe und lachend vor. Das fehlt mir jetzt hier irgendwie.
    Ändert natürlich nichts an deiner Schreibweise…..und neugierig bin ich auch nach wie vor was es wieder neues gibt, hier.
    Viele Grüße,
    Luzerne

    • 4. September 2015 / 17:23

      Danke liebe Luzerne.

  8. 4. September 2015 / 20:07

    Liebe Sabine,
    ich finde Dein Header auch viel zu düster und passt überhaupt nicht zu Deiner Frohnatur.
    Sei mir bitte nicht böse, aber ich würde es wirklich ändern, das spricht überhaupt nicht an und Du schaust viel zu ernst, wie ein ganz anderer Mensch.
    Würde ich Dein Blog nicht kennen und kurz mal auf Deine Seite klicken, dann würde ich denken: “Oh das ist ein Blog für ernste Themen wie Umwelt oder Politik”, aber nicht eine ü50 die andere Leute mit Ihrer Power ansteckt.
    Habe ein schönes Wochenende :-)
    LIebe Grüße Andrea

    • 4. September 2015 / 20:29

      Dankeschön liebe Andrea

  9. Gisi
    4. September 2015 / 20:53

    Also…..ich glaube, du weißt, was von mir kommt?! :-)
    Mir ist es zu trist….ich mag dich lieber leiden, wenn du ein bisserl farbiger bist und fröhlicher guckst! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    • 4. September 2015 / 21:53

      Hab ich mir gedacht liebe Gisi. Ich sehe auch schon den Header entschwinden.

  10. 4. September 2015 / 21:04

    Tz tz tz ….
    Was ist denn das für’ne “Nachtkappe” ????;-))))

    Hee, Du wolltest es ja wissen!

    Ehrliche Tigergrüße
    *wildwink*

    • 4. September 2015 / 21:54

      Danke Tigerita, jetzt muss ich direkt ein bisschen grinsen :)

  11. 4. September 2015 / 22:08

    Hallo Sabine,
    ich finde es etwas zu düster, zu farblos, zu trist und fast schon langweilig. .. aber das bist Du doch gar nicht. Mach lieber wieder bunt, fröhlich und ansteckend lächelnd. 😉
    Viele Grüße
    Andrea

    • 4. September 2015 / 23:57

      OK, dankeschön für deine Meinung.

  12. LoveT.
    4. September 2015 / 22:30

    Guten Abend Sabine!
    Habe schon in den Kommentaren gelesen das du dich wahrscheinlich entschließen wirst den Header zu ändern. Fände ein Foto von dir mit rotem Lippenstift klasse ,aber du weißt ,ich liebe es wenn du deinen Farbtyp Winter betonst <3

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende ,liebste Grüße!

    • 4. September 2015 / 23:58

      Ja, die Lippen auf jeden Fall rot :)

    • 4. September 2015 / 23:59

      Yes, it seems :)

  13. 5. September 2015 / 5:36

    Eigentlich schon alles gesagt würde ich mich vor allem auch Bärbel anschliessen. Dein Profilbild ist viel schöner, und wenn so dunkel dann würde ich auch mit Fokus arbeiten und den Hintergrund nicht so dunkel gestalten.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    • 5. September 2015 / 11:45

      Dankeschön liebe Nova.

  14. 5. September 2015 / 9:14

    Dein Foto in der Sidebar unter : Über mich – das finde ich überragend gut :-) . Du strahlst gute Laune aus und kommst so frisch und natürlich und lebensfroh bei mir rüber. Ich wünsche Dir ein geruhsames Wochenende, LG von ClauDia.

    • 5. September 2015 / 11:46

      Danke liebe Claudia, dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

  15. Manu/FrauWeibsvolk
    5. September 2015 / 11:05

    Er hat, sorry, etwas von einer Traueranzeige.

    LG

    • 5. September 2015 / 11:46

      Oje, vielen Dank Manu.

  16. Sara (Herz und Leben)
    5. September 2015 / 12:15

    Liebe Sabine,
    den Header finde ich auch nicht so ganz gelungen bzw. wie Du dort schaust. Ich weiß ja, wie Du sonst ausschaust … das Bild trifft Dich nicht so, wie “wir” Dich kennen. Das kommt hier ja allgemein zum Ausdruck. Etwas zu ernst und ein wenig hart. Aber Den neues Icon gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Sara

    • 5. September 2015 / 13:04

      Dankeschön für deine ehrliche Meinung liebe Sara.

  17. 5. September 2015 / 12:27

    Liebe Sabine, mir ist er viel zu dunkel, er passt zwar irgendwie zum kommenden Herbst aber vielleicht wären Farbakzente darin noch toll.
    Was wenn der Hintergrund nicht ganz so dunkel und massiv wäre und dein Lippenstift vielleicht rot, oder dein Shirt nur in Farbe.
    So ein Mix quasi. Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt?
    Viele Grüße Ela

    • 5. September 2015 / 13:00

      Danke liebe Ela für deine Anregungen :)

  18. 5. September 2015 / 14:06

    Hallo Sabine :)

    Also eigentlich finde ich den Header wirklich schön, nur wie schon vorher geschrieben wurde: es fehlt eindeutig das *bling-bling*

    Liebe Grüße,
    Kerstin von 30 rockt!

    • 5. September 2015 / 14:14

      Dankeschön liebe Kerstin.

  19. 5. September 2015 / 20:46

    Du guckst so streng , Bitte noch ein rotes Oberteil und Dein nettes Lächeln :))
    LG heidi

    • 5. September 2015 / 20:49

      Schauen wir mal liebe Heidi, dankeschön :)

  20. 5. September 2015 / 23:18

    also ich finde den header auch nicht so toll. Passt eigentlich gar nicht zu dir.
    Ich finde er wirkt viel zu streng und zu brav ;-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    • 5. September 2015 / 23:42

      Vielen Dank für deine ehrliche Meidung liebe Heidi.

  21. 7. September 2015 / 14:10

    Hallo Sabine,

    ich würde gerne den Entwurf auseinander nehmen, und den Hintergrund und dein Foto getrennt betrachten. Ja, der Hintergrund ist nichtssagend grau und wenig ansprechend. Das Foto und dein Styling finde ich allerdings erfrischend frech (Polka Dots und Ballonmütze – ich finde die Kombi rattenscharf!!). Die Körperhaltung, dich mit vorgeneigtem Kopf auf den Betrachter zuzubeugen finde ich sympathisch. Als Kompromiss: Dieses Foto mit einem anderen Hintergrund????

    Ja, der alte Header war ordentlich, freundlich, und die stilisierte Darstellung deines Gesichts nett und auf seine Art unangreifbar. Du wirkst darauf jünger und (ehrlich gesagt) ein bißchen stereoptyp (Frau mit kurzem Haar und Brille. Was im übrigen auch im Groben auf mich zutrifft). Wenn Dir daran gelegen ist, zu zeigen, dass du einen eigenen Kopf hast, zeigt deine neue fotografische Darstellung deutlich mehr Ecken und Kanten und “Biss”.

    Ich bin sehr dafür, seine Leserschaft auch mal zu überfordern!

    Danke für diese nette Umfrage!

    • 7. September 2015 / 20:17

      Huhu Melanie,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Der “alte Header” ist schon der neue, und der wird es auch bleiben. Ich werde natürlich weiterhin “rattenscharfe Kombis” präsentieren :) Auf der anderen Seite bin ich schon so wie “Du und Ich”.


Etwas suchen?