Windjammer – Mode und Meer – Kieler Woche 2014

Die Windjammerparade mit mehr als 100  Groß- und Traditionsseglern, Dampfschiffen und nochmal so vielen Segelyachten findet traditionell am letzten Samstag der Kieler Woche statt.

Ich hatte mich sehr gefreut, als ich eine Einladung von Deerberg unter dem Motto: “Mode und Meer” auf dem Teamschiff Lina erhielt.

Sabine Dupont, Social Media Redakteurin der Firma Deerberg, hatte mich vor einiger Zeit bei den  ü 30 Bloggern entdeckt.

Um 9 Uhr ging es in Kiel-Holtenau am Thiessenkai los. Dreimal dürft ihr raten, wer ebenfalls mit an Bord war: Ihr habt sie sicherlich gleich erkannt. Es ist die liebe Ari, die ich euch bereits in diesem Post vorgestellt habe.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch das Deerberg-Team legte das Schiff bei schönstem Wetter ab und wir schipperten auf die Kieler Förde. Für Speisen und Getränke war gesorgt. Natürlich durften wir schon das Lookbook 2014 für die Herbst/Winter-Kollektion ansehen.

 

Einige wagten sich auf die Takelage – gesichert versteht sich. Mir wird schon vom Hingsehen ganz schwindelig.

Es ist schon sehr beeindruckend, wenn um 11 Uhr zum Start der Parade hunderte Schiffssirenen ertönen. Ich war noch nie live dabei. Gehört habe ich sie jedes Jahr, obwohl ich 10 km außerhalb von Kiel wohne.

Aus dem Segeltörn wurde dann allerdings nichts, denn das Wetter schlug um. Ich hatte mir vorsichtshalber eine Regenhose eingepackt. Die Vorhersage war nämlich nicht gerade einladend. Und so kam es dann auch. Es braute sich ordentlich etwas zusammen und heftige Gewitter mit Hagel und allem Drum und Dran prasselten auf uns nieder. Segel setzen bei diesen Verhältnissen – unmöglich.

Wir bekamen Friesennerze bzw. Regenanzüge als Schutz. Es war wirklich für alles gesorgt. Trotz des Unwetters und vielen nassen Füßen blieben alle bei guter Laune.

Kurz vor dem ersten Gewitter konnte ich noch einige Bilder machen. Eine Impressionsreihe findet ihr in meinem Photoblog.

 

Als wir am Nachmittag in Holtenau anlegten, war der Spuk vorbei, und die Sonne kam heraus, als wenn nichts gewesen wäre.

Vielen Dank liebe Sabine für deine Einladung zu diesem Event. Es war ein richtig schöner Tag und ein unvergessliches Erlebnis.

 

27 Kommentare

  1. 29. Juni 2014 / 9:42

    WOW, sehr schöne Fotos….das war bestimmt ein tolles Event!
    Lieben Gruß
    Gisela

  2. Heidi
    29. Juni 2014 / 9:46

    Oh das hört sich nach einem super schönen Tag an . Ich bin begeistert . Schade das Kiel nicht um die Ecke liegt :))
    LG heidi

  3. 29. Juni 2014 / 9:52

    wow das sind ja klasse bilder!
    liebe sonntagsgruesse!

  4. 29. Juni 2014 / 9:53

    Liebe Sabine,

    das war ein eindrucksvolles Erlebnis.

    Alles Liebe
    Elisabeth

  5. 29. Juni 2014 / 10:02

    Cool! Da wäre ich auch gern dabei gewesen!
    LG
    Gunda

  6. Wetterhexe1112@blogspot.com
    29. Juni 2014 / 11:20

    ohhhhh, wie ist das schöööön. ich liebe diese segelschiffe und bin mal auf rügen mit der mir – das ist ein russisches segelschulschiff gefahren. ist aber auch schon jahre her.
    :-) ich habe noch nicht mal meine sommerkollektion ausgeführt und nun kommt schon die neue
    herbst winter, ich komm das nicht mehr mit.
    tolle bilder, wie geschrieben, ich liebe diese windjammer.
    vielen dank für das zeigen und einen lieben gruß und einen schönen sonntag.
    lg eva

  7. Monika
    29. Juni 2014 / 11:35

    Ahoi Sabine,
    das war ja ein tolles Erlebnis. Schiff habe mich schon immer interessiert und alle paar Jahre(leider viel zu selten) steche ich auch in See. Deinen Fotos sind sehr stimmungsvoll, das Wolkenspiel am Himmel ist toll und mit dem Shirt (ich bin ja Streifenfan) warst Du perfekt für den Anlass gekleidet.Und mit Ari wars bestimmt auch sehr schön.
    LG
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

  8. 29. Juni 2014 / 13:55

    Tolle Bilder. Ja, das Wetter und die Kieler Woche … Kann mir aber gut vorstellen, dass ihr mit den netten Leuten von Deerberg trotzdem viel Spaß hattet.
    Sonnige Grüße
    Ines

  9. Sabina B
    29. Juni 2014 / 15:09

    Ach herrlich, danke für die Eindrücke, freu mich schon auf meine nächste Tour nach NF:) Und dein Tshirt hat sehr großen Haben Wollen Faktor!!!! LG nach Kiel aus FFM von Sabina http://www.oceanbluestyle.blogspot.de

  10. 29. Juni 2014 / 17:17

    Liebe Sabine, das sind ja wieder ganz fantastische Aufnahmen. Ich war schon 29 Jahre nicht mehr in Kiel. Ich glaube nach Hamburg könnte das ein geeignetes Ziel sein. LG Sunny

  11. 29. Juni 2014 / 17:46

    Das war ganz sicher ein Traumtag – auf einem Traumschiff! Da träum ich doch gleich vom Meer …

    Eine tolle Einladung und wie schön, dass Du auch Ari wieder getroffen hast :)

    Alles Liebe von Rena aus Bayern

    http://www.dressedwithsoul.com

  12. Gaby Mayr
    29. Juni 2014 / 17:58

    Hallo Sabine, sehr sehr schöne Bilder hast du da gemacht. Ihr hattet bestimmt einen Traumtag, freu mich für euch.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Gaby
    Stylish-Salat

  13. 29. Juni 2014 / 19:50

    Hallo Sabine,

    das dass ein super Erlebnis war glaube ich Dir gerne, auch wenn das Wetter teilweise etwas feucht war. Diesen Tag wirst Du bestimmt nicht mehr vergessen und als Erinnerung hast Du sehr schöne Bilder.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

  14. Joanna - ThePlusSizeBlog
    29. Juni 2014 / 20:56

    Ich liebe Segeln und noch mehr liebe ich Segelschiffe. Ich beneide dich, dass du sie sehen konntest. Tolle Fotos!

  15. angelica alberti
    29. Juni 2014 / 22:04

    Blog ricco di idee

  16. 30. Juni 2014 / 4:09

    Na, das ist ja toll….nicht nur schon alleine so eine Tour machen zu können, sondern auch noch gerade zur Kieler Woche. Freue ich mich für dich dass du es erleben konntest.

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

  17. 30. Juni 2014 / 12:40

    Hallo Sabine!
    Es war toll, dass du und Ari mit auf unserem Deerberg Teamschiff ward. Hat echt Spaß gemacht. Respekt an alle, mit welch guter Laune ihr das "Kieler-Woche-Wetter" überstanden habt. Gewitter auf der Förde ist schon beeindruckend! Die Bilder sind wunderschön und das freie Meergefühl klingt hoffentlich noch ein wenig nach.
    Lieben Gruß von Sabine ( Deerberg Versand )

  18. Dana Jo
    30. Juni 2014 / 16:08

    Wie schöööön! Bin ja nicht so der nördlich taugende Typ, alles was mit Kälte und viel Wind verbunden ist, damit kannst du mich jagen!!! Aber Fotos anschauen das geht immer und hier habe ich das auch genossen!!!
    Tolle Fotos von den Segelschiffen, aber natürlich seht ihr 2 viel, viel hübscher aus!! ;)
    Habe ich schon mal erwähnt, wie genial diese Lippenstift-Farbe zu dir passt!!! Einfach geniales Fitting zu deiner Person .. toll :)

    ganz liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

  19. Constance Murphy
    30. Juni 2014 / 16:15

    Beautiful pictures and I love your outfit!

  20. 30. Juni 2014 / 18:27

    Uiii liebe Sabine, obwohl ich es ja nicht so mit Wasser habe… da wäre ich gerne dabei gewesen. Das muss ein irres Erlebnis gewesen sein. Schade, dass Euch das Wetter nasse Füße beschert hat, aber ein Gewitter auf dem Wasser zu erleben, ist bestimmt auch besonders. Ach es gibt einfach so viele schöne Dinge zu entdecken… Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche, lieber Gruß, Conny

  21. Sonja Zimmer
    30. Juni 2014 / 18:27

    wow, das sieht schon imposant aus. vom ufer aus, hätte ich es auch gerne mal gesehen – aber rauf auf die segeldinger, puhhhhh, also ich weiß nicht.
    schöne fotos sind da aber entstanden!
    lg sonja

  22. 30. Juni 2014 / 20:17

    Hach Liebes ich beneide dich, da wollte ich immer schon hin!
    Absolut toll! Ich liebe so etwas als Kind aus den Bergen einfach nur schön…
    Lieben Gruß, Michaela

  23. Eau Minerale
    1. Juli 2014 / 13:40

    Aho Sabinei!
    Danke, dass Du uns mitgenommen hast zu diesem traditionellen Großereignis. Meine Vater ist schon oft auf dem Wasser dabeigewesen, ich habe es aber noch nie nach Kiel geschafft. Ein besuch steht allerdings ganz oben auf der TO DO Liste und gegen "Wetter" jeder Art habe ich diverse Tricks parat :)
    Danke für Deine herrlichen Aufnahmen und liebe Grüße
    Bärbel

  24. 1. Juli 2014 / 17:37

    Herrlich! (Mir wird ja vom Bilder anschauen schon ein bisschen mulmig) … aber die Aufnahmen sind toll! Bestimmt schön, so was mal hautnah mitzuerleben.

    Liebste Grüße,
    Sonja

  25. 3. Juli 2014 / 13:30

    Boaaaah, das war bestimmt ein ganz großartiges Erlebnis und ich freue mich riesig für dich, dass du diese Einladung bekommen hast.
    Deine Fotos zeigen, wie grandios das gewesen sein muss.

    Ich war bisher nur einmal zur Kieler Woche, ist aber schon einige Jahre her, aber immer wieder ein großes Event. :-)

    Liebe Grüße
    Christa


Etwas suchen?