Zeit für mich | Me time

Ich finde, es ist in dieser hektischen Zeit sehr wichtig, dass man sich Zeit für sich nimmt. Da ich im Büro oft sehr viel Stress habe, gönne ich mir nach dem Mittagessen am frühen Nachmittag ein kleines Nickerchen. Das tut richtig gut. Hinterher bin ich wieder fit für den Rest des Tages.

Ab und zu gehe ich shoppen, am liebsten ganz allein. Ich finde es herrlich, an den Schaufenstern stehen zu bleiben und mir schöne bunte Sachen anzusehen. Ich muss nicht unbedingt etwas kaufen.

Um richtig zu entspannen, verbringe ich Stunden im Bad. Ein Aromabad ist für mich Wellnes pur. Anschließend verwöhne ich mich mit guten Cremes und schönen Düften.

Bei Luzia Pimpinella findet ihr heute “Zeit für mich”.

Sabine Gimm
Sabine Gimm

10 Kommentare

  1. 9. Mai 2013 / 10:05

    einfach durch die Stadt bummeln und Schaufenster gucken mache ich auch gerne, kaufen muss nicht immer sein. viel ist es einfach auch ideenklau für die eigenen kreativität

    lg gabi

  2. 9. Mai 2013 / 10:15

    Liebe Sabine,

    jeder sollte sich Zeit nehmen für Sachen, die ihm Freude schenken.
    So findet man Kraft für den Alltag.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

  3. 9. Mai 2013 / 10:56

    Klingt alles sehr gut! So verbringe ich auch gerne Zeit!
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir!
    Sonja

  4. 9. Mai 2013 / 12:21

    Liebe Sabine,
    so habe ich es immer gehalten. Täglich musste eine
    Stunde sein, die mir ganz allein gehörte.
    Einen frohen Feiertag wünscht Dir
    Irmi

  5. 9. Mai 2013 / 17:41

    Klar, Zeit für sich selbst ist sehr wichtig,
    danach kann man viel besser wieder
    mit allem Anderen und allen Anderen umgehen.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

  6. 9. Mai 2013 / 20:22

    Ach ja so ne Shoppingtour die macht Laune … wenns nicht so arg dolle bei uns regnen würde, hätte Ich heute auch mal die Stadt durchstöbert .

    Liebe Grüße Kerstin

  7. 9. Mai 2013 / 20:58

    Es tut einfach gut, sich ein wenig Zeit für sich ganz allein zu nehmen und einfach das tun, was man gerne möchte. Das hilft, die Batterien wieder aufzuladen. :-)

    Liebe Grüße und gut Nächtle :-)
    Christa

  8. (◔‿◔)
    9. Mai 2013 / 21:23

    Recht hast du. Nickerchen klappt bei mir allerdings nicht, sonst bin ich platt und schlafe bis zum nächsten Tag durch. hihi
    Shoppen dagegen ist für mich eher Stress. ;/
    Ich sende dir liebe Grüße zum zum Spätabend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

  9. 10. Mai 2013 / 2:40

    Ja, es ist wichtig sich diese Zeit zu nehmen, wie auch immer. Entspannung tut einfach nur gut, die Seele braucht das.

    Liebe Grüssle

  10. 10. Mai 2013 / 15:38

    Richtig ausgeglichen und entspannt kann man wirklich nur sein wenn man etwas Zeit nur für sich selber hat.
    Finde ich genau richtig was du tust, einfach nur für dich selber ab und an da zu sein.

    Lieben Gruß, Michaela :-)


Etwas suchen?