Hingucker des Tages – Blouson mit Kussmund von Thomas Rath

Hingucker des Tages – Blouson mit Kussmund von Thomas Rath

⚓ Werbung [Markenkennzeichung]

Manchmal braucht ein Outfit nur ein auffälliges Teil, um zum Hingucker des Tages zu werden. Um diesen Blouson von Thom by Thomas Rath lungerte ich bereits ein wenig länger herum. Aber dann konnte ich doch nicht widerstehen. Wo ich doch ein Fan von Lippendruck bin.

Einziger Nachteil: Das Material ist aus Polyester. Gekauft habe ich den Blouson bei QVC. Dort wurde das Material als Satin deklariert mit 95 % Baumwolle und 5 % Elasthan. Dies trifft aber nur auf die Strickbündchen zu. Also ein eindeutiger Fehler in der Deklaration.

Wenn es knackeheiß ist, kann ich den Blouson nicht tragen. Unter reinem Polyester schwitze ich bei Hitze.

Warum ich den Blouson mit den Kussmündern trotzdem behalten habe? Weil es bei uns im Norden selten länger so warm ist wie in diesem Sommer. Meistens weht hier ein frischer Wind. Mit einem Baumwollshirt darunter stört mich das Material nicht. Mir gefällt die Optik und die Farbzusammenstellung. Hier kann ich mit den Farben spielen. Eine Hose in Pink dazu wäre doch der Hit, oder? Weiße Hosen stehen mir nicht so gut, würden aber ebenfalls dazu passen. Jeans sowieso. Das ist mal was Anderes.

Im Winter dient dieser Blouson als Strickjacken-Ersatz.

Kombiniert habe ich den Blouson mit einem schwarzen Shirt, einer schwarzen Stoffhose und silbernen Sandalen. Der schwarze Stretchgürtel hat eine silberne Schnalle. Mir gefällt’s.

Blouson: Thom by Thomas Rath – Hose: Gerry Weber – Gürtel: bonprix – Tasche: Kipling – Schuhe: Gabor

Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

32 Kommentare

  1. 3. Juli 2018 / 6:53

    Finde ich aber schon frech mit der Deklaration, sowas dürfte nicht sein.

    Passt gut zusammen wie du es trägst und ja, er ist echt flexibel zu tragen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    Übrigens…schon ganz schön lang geworden deine Haare. Diesmal scheinst du es durchzuhalten ;-))

    • 3. Juli 2018 / 9:28

      Die falsche Deklaration finde ich auch ärgerlich. Das wurde in meiner Bewertung beanstandet. Meine Haare sind tatsächlich ziemlich gewachsen. Beim nächsten Frisörbesuch muss ein wenig runter, aber nicht wieder so kurz.

  2. 3. Juli 2018 / 8:56

    Das ist ein super Muster. Und Schnitt und länge passen perfekt zu Deinem Typ und Deiner Frisur. LG Sunny

  3. 3. Juli 2018 / 10:16

    Sieht schick aus liebe Sabine.

    Alles Liebe von Mathilda ❤

    • 3. Juli 2018 / 11:07

      Dankeschön liebe Mathilda ♥

  4. 3. Juli 2018 / 14:52

    Ich konnte den tollen Blouson schon in Instagram bewundern, steht dir ganz ausgezeichnet!
    Liebe Grüße an dich
    Nicole

    • 3. Juli 2018 / 20:23

      Vielen Dank liebe Nicole.

  5. 3. Juli 2018 / 16:25

    Mal wieder total schicke liebe Sabine!
    Liebe Grüße!

    • 3. Juli 2018 / 20:23

      Dankeschön liebe Jenny.

  6. Bluhnah
    3. Juli 2018 / 17:53

    Der Blouson ist witzig, würd ich auch anziehen :-)

  7. 3. Juli 2018 / 18:25

    Der Blouson steht Dir ganz hervorragend, liebe Sabine! Schade, dass er aus Polyester ist, aber bei Euch im hohen Norden wird es ja ohnehin nicht so oft so warm, dass das stört. Mir gefällt auch die schwarze Hose mit dem tollen Gürtel und das schwarze Shirt dazu sehr gut. Eine pinke Hose wäre natürlich noch ein besonderer Hingucker, aber dafür bräuchte man schon eine gehörige Portion Selbstvertrauen. ;-)

    Liebe Grüße, Nadine

    • 3. Juli 2018 / 20:29

      Danke Dir liebe Nadine. Das Selbstvertrauen habe ich. Würde auch eine Hose in Pink dazu tragen.

  8. 3. Juli 2018 / 19:31

    Wenn man um etwas länger herumlungert, hat es das Zeug zum Lieblingsteil zu werden. Das kann ich mir bei Deinem Blouson gut vorstellen, Sabine. Es steht Dir wunderbar und es hat so was freches.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • 3. Juli 2018 / 20:29

      Vielen Dank liebe Sabine.

  9. 3. Juli 2018 / 20:14

    :-) Liebe Sabine,
    hast Du den Blouson wegen der Fehlkennzeichnung reklamiert?
    Ich kann überhaupt kein Polyester ab und hätte mich beschwert.
    Aber ein Eye-catcher ist die Jacke allemal. Dazu eine pinkfarbene Hose – perfekt!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia :-)

    • 3. Juli 2018 / 20:30

      Ich hätte den Blouson innerhalb von 30 Tagen zurückgeben können oder überhaupt sofort zurückschicken. In meiner Bewertung habe ich die falsche Deklaration angegeben. Weiß allerdings nicht, ob das Beachtung findet.

  10. LoveT.
    3. Juli 2018 / 20:44

    Tolles Outfit mit Blouson Sabine, die kühlen Farben stehen dir wieder sehr hübsch! Hatte das mit der falschen Kennzeichnung ebenfalls schon erlebt, da mir das Teil gefiel, hatte ich es auch behalten.

    Liebe Grüße <3

    • 3. Juli 2018 / 23:47

      Danke Dir liebe Andrea. Ich finde es schon ärgerlich, wenn falsch gekennzeichnet wird.

  11. Tina von Tinaspinkfriday
    4. Juli 2018 / 7:25

    Oh das passt super zu Dir Sabine! Poly bei einer Jacke finde ich nicht so schlimm. Bei Hitze trägt man die ja eher nicht. Aber so ein Fehler in der Deklaration ist natürlich ärgerlich.
    Viel Spaß damit, liebe Grüße Tina

    • 4. Juli 2018 / 7:35

      Danke Dir liebe Tina. Das denke ich auch. Bei einer Jacke ist Polyester in Ordnung.

  12. 4. Juli 2018 / 14:38

    Passt zu Dir, liebe Sabine! :-)
    Polyester mag ich im Sommer auch gar nicht. Eigentlich generell nicht. Schon ärgerlich, wenn das nicht entsprechend deklariert wird. Aber die kühleren Tage kommen bestimmt.

    Dein Kommentar war übrigens angekommen. Ich habe Dir dort auch noch geantwortet. Lasse inzwischen alles in die Freischaltung gehen, bin aber nicht unbedingt täglich am PC. Am Handy schalte ich nichts frei.

    Liebe Grüße
    Sara

    • 4. Juli 2018 / 22:50

      Danke Dir liebe Sara. Genau. Der Winter kommt bestimmt und die kühleren Tage.

  13. 4. Juli 2018 / 15:47

    Zu erst einmal ein dickes Lob. Immer wenn ich auf deinen Blog komme gibt es einen neuen Look. Ich weiß WIE schwer es ist, immer einen coolen Look zu shooten, Beiträge zu schreiben und und und.
    Danke, dass du uns immer so auf dem Laufenden hältst. Das macht richtig spaß! nun zu dem Look. Du hast so recht, mindestens ein item muss…”knallen” und der Kussmund-Druck ist so toll. Umwerfend.

    • 4. Juli 2018 / 22:54

      Vielen Dank Du Liebe ♥

  14. 4. Juli 2018 / 16:11

    Liebe Sabine,

    der Blouson sieht total schick aus, besonders, wie hier gezeigt, zur schwarzen Hose und schwarzem Shirt. Er kleidet dich total schön! :-)

    Tragen möchte ich ihn aber auch nicht, ich fühle mich in solchen Kunstfasern nicht wohl und es stimmt, an heißen Tagen werden sie quasi zum Brennglas.

    Liebe Grüße
    Christa

    • 4. Juli 2018 / 22:55

      Danke Dir liebe Christa. An kühleren Tagen kann ich auch Kunstfasern tragen.

  15. 5. Juli 2018 / 10:24

    Ich mag die Mode von Thomas Rath sehr. Die nächste Modeschau wird demnächst wieder von ihm in Düsseldorf zur Modewoche Ende Juli sein.
    LG Petra

    • 5. Juli 2018 / 20:46

      Wie cool. Bist Du dabei?

  16. 5. Juli 2018 / 14:21

    Liebe Sabine, der Blouson ist super, auch wenn das mit der falschen Materialbeschreibung natürlich ärgerlich ist. Aber ich verstehe gut, dass Du den Blouson dennoch behältst, ein Baumwollshirt darunter zu tragen ist die perfekte Lösung!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 5. Juli 2018 / 20:48

      Das denke ich auch liebe Rena. Mit einem Shirt darunter geht es super.


Etwas suchen?