Magenta ist eine schöne leuchtende Farbe. Manche bezeichnen sie als Magentarot. Für mich geht es eher ins Pink. Dass ich ein Faible für Pink habe, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben.

Wenn man einen blauen Unterton in der Haut hat, sollte man direkt am Gesicht Farben tragen, die ebenso schimmern. Das lässt die Augen strahlen.

Ich habe mir aus der Serie Creamy Matt Lipsticks von Maybelline die Farbe 950 “Magnetic Magenta” gekauft und zusätzlich noch zwei Lippenstifte in einem Mauveton, falls es mal nicht so intensiv sein soll auf den Lippen. Außerdem brauchte ich ein neues Rouge – wie kann es anders sein – in einem Pinkton.

Sabine-Gimm-Magenta-02

Wie man sieht, wurden die Produkte bereits reichlich ausprobiert. Habe zunächst nicht geschnallt, dass man den Deckel vom Rouge seitlich aufschiebt.

Momentan schminke ich mich nur sehr wenig. Kein Make-up, auch keine Grundierung. Im Sommer habe ich das Gefühl, ich würde mir ansonsten das Gesicht zukleistern. Daher benutze ich zurzeit nur etwas Rouge und Lippenstift.

Wie gefallen Dir die Farben?

Sabine-Gimm-Magenta-03

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter