Es passiert relativ selten, aber es kommt dennoch vor, dass ich mich zu einem Spontankauf hinreißen lasse. In Köln ist mir das passiert.

Wir bummelten gerade durch die Innenstadt. Meine Freundin wollte in einem Geschäft ein Kleid anprobieren. Ich hatte in dem Schaufenster eines anderen Geschäftes Schuhe gesehen und wollte nur mal gucken. Auf dem Weg zurück zur Gruppe wurde ich von einem äußerst spmpathischen Verkäufer eines Kosmetik-Ladens angesprochen. Er bearbeitete einen meiner Fingernägel mit einem Polierblock. Anschließend wurde der Nagel noch mit einem speziellen Nagelhautöl behandelt, der die Nagelhaut etwas “erweicht und konditioniert”.

Nun ist so ein Polierblock eigentlich nichts Besonderes. Den gibt es in jedem Drogeriemarkt. Ich hatte allerdings nie zuvor einen so glänzen Nagel ohne Lack und war mehr als begeistert. So traf es sich ganz gut, dass gerade ein Nagelset von Premier im Angebot war mit einer Nagelfeile, dem Nagelöl, einer Handcreme und eben diesem besagten Polierblock, bei dem man sogar die Elemente auswechseln kann. Angeblich zu einem Special Price. Das Set landete also in meiner Tasche. Der Nette Verkäufer packte noch Ersatzteile mit ein und ich war glücklich.

Zu den Blicken meiner Mitreisenden sage ich jetzt mal nichts.

Zuhause bei näherer Recherche stellte sich heraus, das der Preis gar nicht so spezial war wie angepriesen. Nun ja, im Internet würde ich das Original-Set für 6,00 € weniger bekommen + Versandkosten. Die Pflegestoffe mit Mineralien aus dem Toten Meer und die anderen Substanzen bekommen meiner Haut jedenfalls sehr gut. Den Kauf habe ich nicht bereut.

Das einzige Manko: Die Handcreme ist etwas stark parfümiert. Die Duftrichtung “Milch & Honig” finde ich sehr intensiv. Es gibt sie noch in zwei anderen Duftrichtungen: Passionsfrucht und Pflanzlich-Würzig.

Habt ihr auch schon einmal solche Spontankäufe gemacht. Wie sind die Erfahrungen damit?

Zum Schluss noch ein gaaaaanz herzliches Dankeschön an alle, die an meiner Header-Umfrage teilgenommen haben. Ich finde den Austausch mit euch richtig klasse. Inzwischen habe ich den Header überarbeitet und ausgetauscht. Die Entwürfe habe ich vorher meinem Mann gezeigt und ihn entscheiden lassen.

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter