Endlich bin ich dazu gekommen, meine Bilder von der Köln-Reise zu sortieren. Wir waren mit Freunden dort am letzten Wochenende. Ich bin von der Stadt total begeistert. Am meisten beeindruckt hat mich natürlich der Dom. Eine Fahrt auf dem Rhein wurde auch unternommen bei herrlichstem Sonnenschein.

Karneval im Sommer? In Köln geht das. Die Kölner waren am 29. August Jeck im Sunnesching. Über 50.000 Menschen haben in mehr als 100 Kneipen gefeiert. Buntes Treiben In der Friesen- und Schaafenstraße und im Kwartier Latäng – organisiert von einer namhaften Kölsch-Brauerei. Das war schon mal ein Vorgeschmack auf den “richtigen Karneval” Wir haben das Treiben nur beobachtet. Es ist ja immer so eine Sache, Menschen zu fotografieren. Ich mache das nicht so gern ungefragt. Dafür habe ich andere Fotos mitgebracht.

Eine Besichtigung des Doms stand ganz oben auf der Liste der Sehenswürdigkeiten. Und ich war oben, die gesamten 533 Stufen bis zur Turmspitze. Mein Outfit ist ziemlich unspektakulär, nur ein Beweisfoto 🙂 Auf dem Bild trage ich noch meine alte Brille und einfach bequeme Freizeitkleidung. Für Fashion Shootings war nicht viel Zeit.

Sabine Gimm Köln 1

 

Die Aussicht vom Dom auf die Stadt ist genial. Ich habe einfach das Objektiv der Pocket Camera durch die Gittermaschen gesteckt.

Sabine Gimm Köln 4

 

Überall wo Wasser ist, zieht es mich magisch hin. Und nicht nur mich. Wir haben uns oft am Rheinufer aufgehalten. Einer der schönsten Biergärten ist die Hafenterrasse am Schokoladenmuseum. Überhaupt kann man in Köln gut schlemmen. Selbst als es am Samstag brechend voll war, bekamen wir noch Plätze in einem Restaurant. Es war so warm, dass wir lange draußen sitzen konnten. Ich werde den Sommer wirklich vermissen.

Sabine Gimm Köln 5

Sabine Gimm Köln 6

Sabine Gimm Köln 7

 

Was man auf keinen Fall versäumen darf, ist eine Panorama-Rundfahrt auf dem Rhein. Vom Wasser aus hat man einen wunderbaren Blick auf viele Sehenswürdigkeiten. Die Fahrt dauert ca. eine Stunde. Es gibt diverse Angebote wie Tagesfahrten und Kreuzfahrten auf dem Rhein.

Sabine Gimm Köln 3

Sabine Gimm Köln 8

Sabine Gimm Köln 9

Empfehlenswert ist eine Fahrt mit der Seilbahn. Diese führt vom Kölner Zoo über den Fluss bis zur Claudius Therme und zurück, wo man sich erholen und das salzhaltige Thermalwasser trinken kann. Eine ältere Dame erzählte uns, dass sie dieses Wasser bereits seit 50 Jahren täglich trinkt. Für einen Besuch der Therme reichte die Zeit zwar nicht, doch die Seilbahn habe ich vom Lokal aus fotografiert.

Sabine Gimm Köln 90

Wenn man in Köln einkaufen will, dann sollte man auf jeden Fall den Shopping Guide studieren, denn die Auswahl ist riesig. Ich habe mich hier zu einem Spontankauf hinreißen lassen, was normalerweise gar nicht meine Art ist. Davon werde ich in einem anderen Post berichten.

Zu guter Letzt noch ein Schnappschuss des Willy Millowitsch Denkmals am Willy-Millowitsch-Platz. Viele von euch kennen sicherlich noch den großartigen Kölner Schauspieler (1909 – 1999). Ich hätte gern neben ihm Platz genommen, aber meine “Mitläufer” hatten es eilig 🙂

Sabine Gimm Köln 2

 

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter