TOP geschminkt mit Pupa/Milano Kosmetik

TOP geschminkt mit Pupa/Milano Kosmetik

Werbung

Seitdem ich vor drei Jahren die Kosmetik von Pupa/Milano am Flughafen von Palermo entdeckte, schwärme ich für die Produkte. Ich war damals schockverliebt und habe im Store sofort zugeschlagen, wie man in diesem Bericht sieht. Der Name Pupa ist übrigens Programm. Er bedeutet Puppe oder Püppchen. So wurde die Tochter des Gründers liebevoll genannt.

Auf dem italienischen Markt gehört die 1974 in Mailand gegründete Marke mittlerweile zu den Top 5. Das wundert mich gar nicht. In Deutschland sind die Produkte in Parfümerien und Kosmetikinstituten erhältlich – oder im Onlineshop von Fox-Kosmetik (Werbelink). Einige PR-Muster bekam ich vom Blogger Club (Werbelink) zugeschickt. Die Artikel darüber findest Du ebenfalls bei mir im Blog.

Als ich eine Einladung zum ersten Pupa Blogger-Event bei Fox-Kosmetik (Werbelink) in Hamburg bekam, habe ich mich sehr gefreut. Federico Lucci (INTERNATIONAL MAKE-UP ARTIST PUPA/Milano) war aus Italien angereist und gab 9 Bloggerinnen die Ehre, an einem informativen und aktiven Make-up Workshop teilzunehmen. Jenny Paulig vom Blogger Club war ebenfalls anwesend.

von links: Michael Bollweg (Fox Kosmetik) – Federico Lucci (Pupa/Milano)

Wir bekamen eine Menge Input für das perfekte Make-up. Von der Vorbehandlung, über Grundierung, Anwendungstechniken, die richtigen Pinsel und Farbauswahl war alles dabei. Allein die Präsentationsstände waren sehr beeindruckend. Die einzelnen Schritte wurden am “lebenden Beispiel” dargestellt. Das prägt sich am Besten ein. Außerdem ist der Effekt sofort sichtbar.

Auf den Fotos bin ich schon ein bisschen geschminkt. Grundierung und Foundation sind aufgetragen. Zwischendurch haben wir uns ein wenig gestärkt und das sehr leckere Buffet geplündert. Lernen macht bekanntlich hungrig. Und ich habe wirklich viel gelernt :)

Fotos: Ari Sunshine

Pupa/Milano bietet neben dekorativer Kosmetik auch Körperpflege und spezielle Produkte für den Sport an.

Ein Vorher-Nachher-Bild. Ich benötigte vor allem Unterstützung beim Augen Make-up. Für mich als Brillenträger ist es ohne Sehhilfe fast unmöglich, einen geraden Lidstrich hinzubekommen oder die Augenbrauen nachzuziehen. Das funktioniert nur mit einem Vergrößerungsspiegel und etwas Übung. Zu Hause konnte ich bereits einige Tricks anwenden. Der Lippenstift ist klassisch rot – wie man es von mir kennt. Ich wusste schon immer, dass das Pupa-Rot perfekt für mich ist.

Einzelne Produkte von Pupa/Milano werde ich noch vorstellen. Bei Ines Meyrose kannst Du Dir schon mal ein Turorial zum Zeichnen der Lippenkontur anschauen. Ines hat übrigens an der Organisation des Events aktiv mitgewirkt – ebenso wie Jenny vom Blogger Club.

Fotos: Claudia (Happyface313)

Hier sind die Teilnehmer der Runde – TOP geschminkt.

oben von links: Claudia (Claudias Welt) – Ines (Meyrose) – Federico Lucci (INTERNATIONAL MAKE-UP ARTIST PUPA/Milano) – Doris (Nordfrollein) – Bärbel (Ü50) – Sabine (Letters & Beads)
unten von links: Sandy (zaphiraw) – Ari (Ari Sunshine) – Claudia (Happyface313) und ich. Es fehlt Jenny vom Blogger Club.

Das hat Spaß gemacht. Vor allem, weil ich einige Mädels getroffen habe, die ich schon persönlich kannte. Es ist immer wieder ein Vergnügen.

40 Kommentare

  1. 28. November 2018 / 6:12

    Hallo,
    Ich kenne diese Kosmetik von Pupa nicht. Ich muss mich mal umschauen .
    Sehr schönes make up , steht dir gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Bkfashion

  2. 28. November 2018 / 7:18

    Sowas macht bestmmt viel Spaß, würde mir auch gefallen. Diesen Markennamen habe ich bei dir das erste Mal kennengelernt.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    • 28. November 2018 / 8:56

      Das macht auf jeden Fall Spaß. Dir auch eien schönen Tag.

  3. 28. November 2018 / 8:18

    Das sieht wirklich nach einer guten Runde aus. Sowohl persönlich, als auch inhaltlich. Vor allem wenn Wissensvermittlung und nicht der Verkauf von Produkten im Vordergrund steht. Klasse. LG Sunny

    • 28. November 2018 / 8:57

      Der Tag war wirklich sehr informativ. Im Institut finden regelmäßig Schulungen statt.

  4. 28. November 2018 / 8:37

    Die Produkte sind teuer. Es gibt gute und preiswerte Kosmetika, die ich bevorzugen würde. Da hält das Make up auch den ganzen Tag.

    LG Mathilda ♥

    • 28. November 2018 / 8:59

      Stimmt. Die Produkte sind nicht im unteren Preissegment. Der Qualitätsunterschied ist aber eindeutig zu spüren.

  5. 28. November 2018 / 10:47

    Hey Sabine,
    ich kenne Pupa schon sehr lange und mag die Produkte. Danke fürs Teilen des Events.
    Liebe Grüße!

  6. 28. November 2018 / 14:11

    Das war ein tolles Event! Es hat einfach alles gestimmt!
    Für mich war es die erste Veranstaltung dieser Art. Hat wirklich Spaß gemacht, und ich habe mich sehr gefreut, dich wiederzusehen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • 28. November 2018 / 16:36

      Hat mich ebenfalls sehr gefreut liebe Claudia.

  7. 28. November 2018 / 14:49

    Liebe Sabine,
    das war ja ein toller Event! Gratuliere, dass Du dazu eingeladen wurdest. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dabei sehr viel lernen kann. Du bist auch wunderschön geschminkt worden. Das Problem mit dem geraden Lidstrich kenne ich auch. (Von Eyeliner möchte ich gar nicht reden). Nur liegt es bei mir nicht nur an meiner Kurzsichtigkeit. :-)

    Alles Liebe, Nadine

    • 28. November 2018 / 16:39

      Vielen Dank liebe Nadine. Wir haben uns zum größten Teil selbst geschminkt. Der Workshop war wirklich klasse.

  8. 28. November 2018 / 16:25

    Jetzt hast Du mich direkt neugierig gemacht, da ich Pupa noch nie getestet habe! Auf jeden Fall ist Dein Make-Up toll geworden und der Lippenstift ist wie für Dich gemacht.
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 28. November 2018 / 16:40

      Danke Dir liebe Rena. Den Lippenstift finde ich auch klasse.

  9. 28. November 2018 / 18:18

    Diese Kosmetikserie kenne ich gar nicht, liebe Sabine, ich werde mal auf sich achten.

    Auf jeden Fall hatten alle Teilnehmer viel Spaß bei diesem Event, man sieht es allen an, nur glückliche Gesichter. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    • 28. November 2018 / 22:52

      Das stimmt liebe Christa. Der Spaß ist uns anzusehen :)

    • 28. November 2018 / 22:53

      Mich überzeugen die Produkte auch liebe Andrea :)

  10. 28. November 2018 / 19:04

    Mir hat es auch viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass Du den Weg dorthin auf Dich genommen hast. Ist ja mit dem ÖPNV immer eine kleine Weltreise …

    Liebe Grüße
    Ines

    • 28. November 2018 / 22:54

      Diesmal hat alles gut geklappt mit den Öffentlchen. Ist ja nicht selbstverständlich :)

  11. 28. November 2018 / 20:12

    Das war wirklich ein tolles Event. Ganz entspannend und harmonisch. Ich habe mich auch gefreut, Dich und die anderen Bloggerinnen wieder und andere erstmalig getroffen zu haben :-). Vor allem bin ich beim Make up wieder ein Stückchen weitergekommen. Das, was uns gezeigt wurde, war sehr informativ und interessant.
    Liebe Grüße
    Ari

    • 28. November 2018 / 22:55

      So habe ich das auch empfunden liebe Ari. Mit der richtigen Technik für das Make-up tue ich mich in der Regel etwas schwer. Das war wirklich interessant und informativ.

  12. 29. November 2018 / 0:16

    :-) Liebe Sabine,
    das PUPA Milano-Event hat richtig Spaß gebracht!
    Du hast das mit “Deinen” Farben auch richtig raus – Pink und Rot geht immer bei Dir!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    • 29. November 2018 / 9:42

      Danke liebe Claudia. Das Lila fand ich bei Dir besonders schön. Hat mich sehr gefreut, Dich zu sehen.

  13. Tina von Tinaspinkfriday
    29. November 2018 / 6:04

    Liebe Sabine,
    Pupa habe ich noch nie verwendet. Sieht nach einem tollen Event aus. Der Lippenstift steht Dir wirklich hervorragend.
    Da sehe sogar ich viele bekannte Gesichter :)
    Liebe Grüße Tina

    • 29. November 2018 / 9:42

      Danke Dir liebe Tina. Das hätte Dir bestimmt gefallen.

  14. 29. November 2018 / 8:01

    Pupa kenne ich nicht, aber du siehst auf jeden Fall superklasse aus :-)
    Liebe Grüße
    Fran

  15. Grit
    30. November 2018 / 14:53

    Hallo Sabine,

    der Vorher-Nachher-Effekt ist toll. Selbst Ihre Brille kommt auf den Bild ganz anders zur Wirkung. Die Lippenstift-Farbe ist wie für Sie gemacht.
    Ein schönes 1. Adventswochenende wünscht Grit.

    • 1. Dezember 2018 / 1:38

      Vielen Dank liebe Grit. Ebenfalls einen schönen 1.Advent.

  16. Bluhnah
    1. Dezember 2018 / 7:16

    Makellos geschminkt – sieht klasse aus :-)

  17. LoveT.
    1. Dezember 2018 / 17:27

    Wow, beneidenswert! Die Fotos sind toll, vor allem gefallen mir die Bilder von dir. Das Make up ist großartig <3
    Pupa ist auch eine meiner liebsten Kosmetikmarken. :)

    Liebe Grüße!

    • 2. Dezember 2018 / 0:34

      Vielen Dank liebe Andrea. Pupa finde ich super. Würde ich immer wieder nachkaufen.

  18. 27. Januar 2019 / 15:30

    Dein schöner Pupa Artikel ist mir durchgerutscht. Na, besser spät als nie. Mir hat es auch mächtig Spaß gemacht in der frölhichen Runde und ich hatte mir schon immer so ein Schminkseminar gewünscht. Obwohl ich letztendlich von der riesigen Auswahl an Farben und Texturen leicht überfordert war.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    • 27. Januar 2019 / 23:21

      Das stimmt. Es war schon viel Input. Um das alles zu verarbeiten hätte es mindestens eine Woche gebraucht. Schön, dass wir uns auf dem “Seminar” getroffen haben.

  19. Beauty-Focus-Eifel
    31. Januar 2019 / 5:56

    Hallo Sabine,
    Pupa kenne ich noch gar nicht, aber die Farben sehen toll aus und das Make-up wirkt ganz natürlich auf deiner Haut.
    Schön, wenn eine Firma so viel Tipps und Infos weiter gibt.
    Ich denke, ihr habt eine Menge Freude gehabt.
    Herzliche Grüße,
    Annette

    • 31. Januar 2019 / 8:51

      Danke für Deinen Kommentar liebe Annette. Wir hatten wirklich viel Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?