Kategorien
Lifestyle Travel

Bremen in the Dark

Zur Weihnachtszeit ist die Bremer Innenstadt wunderschön geschmückt. Die Bilder sind zwar alle nur mit dem Handy fotografiert und ein bisschen unscharf. Trotzdem möchte ich euch Bremen im Dunkeln nicht vorenthalten.

An den Bremer Stadtmusikanten kommt man nicht vorbei. Beleuchtet sehen sie noch viel schöner aus. Man denkt, dass diese Statue riesig ist. Stimmt aber gar nicht. Sie befindet sich an der Westseite des Rathauses.

Ich war auch auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt an der Schlachte direkt an der Weser. Dort war es allerdings zu dunkel für Fotos, weil die Stände nur sehr gedämpft beleuchtet waren. Diesen Markt solltet ihr unbedingt besuchen, wenn ihr in dieser Jahreszeit in Bremen seid. Meine Bilder sind vom Markt in der Innenstadt am Rathaus. Das Titelbild ist am Bahnhof entstanden.

Sabine-Gimm-Bremen-01

Sabine-Gimm-Bremen-4

Sabine-Gimm-Bremen-12

Interessant ist es abends auch im Bremer Viertel. Hierbei handelt es sich um ein Künstlerviertel mit vielen kleinen Geschäften, Kneipen, Cafés und Restaurants. Ganz am Rand befindet sich ebenfalls das Theater. Diese Fotos sind alle im Viertel entstanden.

Sabine-Gimm-Bremen-14

Sabine-Gimm-Bremen-9

Sabine-Gimm-Bremen-7

Mein Hotel befand sich direkt gegenüber der Bremer Arena, wo gerade der Zirkus Roncalli gastierte. Ihr seht, ich hatte keine Langeweile in Bremen.

Sabine-Gimm-Bremen-15

 

40 Antworten auf „Bremen in the Dark“

Guten Morgen Sabine, wow da ist ja echt was los in Bremen. Stimmungsvolle Bilder. Ich war leider noch nie in Bremen. Aber was nicht ist kann ja noch werden, sagte Meine Oma immer ;)
Ich habe gestern auch den Mannheimer Weihnachtsmarkt fotografiert. Bei den tollen Lichtern und der Stimmung muss man einfach fotografieren.
Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

So ist das Bremen wie ich es auch noch kenne^^ Habe es zur Weihnachtszeit immer geliebt, auch den Markt an der Schlachte, die ich eh super finde (im Sommer dort sitzen und Leute beobachten *gg*) Haste echt schön vorgestellt und deinem Tipp kann ich nur zustimmen. Danke dir dass du mich in die alte Heimat entführt hast, und es freut mich dass dein Aufenthalt so schön gewesen ist.

LIebe Grüssle

N☼va

Wunderbare Eindrücke dieser Stadt! Grade der Weihnachtsmarkt wirkt so romantisch :)

Liebe Grüße!

Das sieht alles schon richtig toll und weihnachtlich aus. Ich war noch gar nicht in der Stadt hier seit der Advent begonnen hat. Mal sehen wie da dekoriert wurde.
Hab einen schönen Tag, ela

Herrlich! An Weihnachten war ich nie in Bremen! Sind wundervolle Bilder!
Lieben Gruß
Gisi

Hallo, auch wenn die Bilder nicht die schärfsten sind, man bekommt doch einen recht schönen Eindruck. War sicher eine nette Tour, abends durch die Innenstadt. Danke fürs Teilen. LG Sunny

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass Bremen so hübsch ist. Es ist von hier gar nicht mal so weit, aber ich fahre immer nur dran vorbei. Das sollte ich wohl mal ändern.
Ich hoffe, ich schaffe es in den nächsten Wochen auch mal auf einen so hübschen Weihnachtsmarkt. Im Moment knubbelt sich hier aber die Arbeit, da ist an sowas nicht zu denken :-(
Liebe Grüße
Fran

Liebe Sabine, Bremen kenne ich auch sehr gut. Bis vor 2 Jahren war ich dort regelmäßig beruflich unterwegs. Das Tapas Restaurant kann ich dort nur empfehlen.
LG Petra

Hach ist das schön . Weihnachtliche Beleuchtung ist doch wirklich toll . Ich mag das total gerne . Bin ganz begeistert :)) So schön
Danke für´s zeigen
LG heidi

Bremen kenne ich sehr gut, war aber nie in der Vorweihnachtszeit dort.
Dennoch kann man sich diese Stadt öfter ansehen.
Schöne Bilder hast du gemacht.

Liebe Grüße von Mathilda ♥

Liebe Sabine,

herzlichen Dank für deinen interessanten Post.
Alles Liebe
Elisabeth

Tolle Licht-Bilder. Das Künstlerviertel sieht spannend aus, nicht nur wegen des Fahrrads. Ach, und Roncalli … Mag ich, kommt bald auch nach Osnabrück.
:-)
Liebe Grüße
Christiane

Tolle Bilder! Ich muss, glaub ich, auch ganz dringend mal wieder nach Bremen reinfahren. Es ist doch gerade zur Weihnachtszeit so schön dort. Dir einen schönen Start in die neue Woche. LG Anke | Wohlfühlglück

Auf dem Bremer Weihnachtsmarkt war ich vor einigen Jahren auch schon mal, allerdings nur an einem Tag hin und zurück. Ist ja nicht sooo sehr weit von uns. Hatte mir sehr gut gefallen. Muß doch mal in meinen alten Fotos kramen … Hast Du Handyfotos gemacht? Mit Handy kann das schwierig sein – da hatte ich immer gern die Bridgecam mitgenommen. Dann wurden die Bilder wirklich gut.

Liebe Grüße
Sara

Kommentare sind geschlossen.