Geblümte Hose mit Blusenshirt

Geblümte Hose mit Blusenshirt

Sabine goes Blümchen! Ein Muster, welches man selten bis gar nicht an mir sieht. Es sei denn, das Muster ist dezent und von klarer Struktur. Wie bei meiner neuen leichten Sommerhose aus Viskose.

Noch ein Outfit in Blau

Blau hat es mir zurzeit angetan. Allein der Anblick wirkt schon kühl und erfrischend. Das Oberteil ist ein etwas weiter geschnittenes Blusenshirt, das hinten ein bisschen länger ist als vorne. Die weite Karottenhose aus Viskose hat ein dezentes Blumenmuster. Wenn ich solche Muster trage, achte ich darauf, dass die Formen klar sind und ein Kontrast vorhanden ist. Es gibt zu der Hose zwei passende Oberteile mit dem selben Muster. Eins ohne Ärmel, eins mit. Ich hab das zusammen anprobiert. Muster all over wirken bei mir zu unruhig. Daher entschied ich mich für ein unifarbenes Blusenshirt.

Die leichte geblümte Hose aus Viskose hat einen Gummibund mit Tunnelzug und einem Band. Sie ist ähnlich geschnitten wie eine Jogginghose. Durch den blauen Seitenstreifen wirken die Beine schmaler. Der Galonstreifen setzt sich auch in dieser Hosenform durch. Wenn man das Shirt vorn in den Bund steckt, wirkt der Style noch lässiger.

Als Kulisse musste diesmal der ortsansässige Getränkemarkt herhalten. Am liebsten hätte ich mir eine kleine Erfrischung geholt. Das geht am Sonntag natürlich nicht. Dafür hatte ich freie Bahn, um ungestört zu fotografieren.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken!

Hier siehst Du das Outfit von hinten. Ich finde es ziemlich wichtig, dass die Klamotten auch hinten sitzen. Im Geschäft lasse ich mir einen zweiten Spiegel geben, wenn in der Umkleide die Rückenansicht nicht gegeben ist.

Das war’s dann fast mit den neuen Sommersachen. Zwei Shorts im Doppelpack habe ich mir noch bestellt. Die sind für die Freizeit, vor allem für den Urlaub an der Nordsee, der noch bevorsteht. Ich hoffe, das Wetter spielt dann noch mit. Auf Instagram kannst Du die Shorts sehen. Natürlich ist eine blaue dabei.

36 Kommentare

  1. Pirus
    12. August 2018 / 7:31

    Hallo,
    Die Blumen sind dezent, modisch und im trend.
    Ich mag die zweite Alternatve mit dem tee-shirt in der Hose.
    Ich wünsche dir einen schónen Sonntag
    Brigitte

    • 12. August 2018 / 14:11

      Vielen Dank liebe Brigitte. Dir ebenfalls einen schönen Sonntag.

  2. 12. August 2018 / 8:14

    Eine Hose mit Gummibund und etwa mittelgroßen bunten Blüten trage ich im Sommer super gerne, da leichter Stoff und nicht enganliegend.
    Dazu eine unifarbene kürzere Bluse mit 3/4 Arm und vorne zum knoten. Die Bluse greift eine Farbe in der Hose mit auf und ist auch etwas weiter und leicht. Passende Sandaletten dazu und ich fühle mich bei Hitze sehr wohl darin.
    Schick sieht deine Kombi aus. Ich trage oben dann hellere und sanfte Farben.
    Hab einen schönen Sonntag.

    LG Mathilda 👍🏻😊❤

    • 12. August 2018 / 14:12

      Vielen Dank liebe Mathilda. Eine Bluse mit Knoten finde ich ebenfalls sehr hübsch zu so einer Hose.

  3. 12. August 2018 / 9:00

    Ich mag bei dem Wetter lieber Röcke als Hosen, aber es ist eine schöne Alternative zum Rock. Steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • 12. August 2018 / 14:13

      Danke Dir liebe Andrea.

  4. 12. August 2018 / 9:18

    Tolles Outfit, ich mag diesen Trend mit den geblümten Hosen im Moment auch total.

    • 12. August 2018 / 14:13

      Danke Dir liebe Fine.

  5. 12. August 2018 / 10:13

    Frisch und sommerlich. Gefällt mir sehr gut. Viskosehosen schmeicheln und sind bei Hitze angenehm zu tragen. Liebe Grüße aus Göttingen

    • 12. August 2018 / 14:14

      Danke Dir liebe Claudia. Das Material ist wirklich sehr angenehm zu tragen.

  6. Heidi
    12. August 2018 / 10:16

    Der Look gefällt mir . Gemusterte Hosen und uni Oberteile geht immer. Ich mag das sehr. Steht Dir sehr gut
    LG heidi

    • 12. August 2018 / 14:14

      Vielen Dank liebe Heidi.

  7. 12. August 2018 / 17:14

    Hey, sehr schick, vor allem mag ich den Streifen an der Hose!
    Liebe Grüße!

    • 12. August 2018 / 20:22

      Der Streifen gefällt mir auch besonders gut.

  8. Tina von Tinaspinkfriday
    12. August 2018 / 18:43

    Die Hose ist klasse, ich mag das im Sommer gern. Lässig getragen gefällt mir das Shirt besser, also vorn gesteckt.
    Sieht toll aus Sabine und auch die Fotos sind klasse.:)
    Liebe Grüße Tina

    • 12. August 2018 / 20:23

      Danke Dir liebe Tina.

  9. 12. August 2018 / 20:50

    Eigentlich bin ich kein Fan von Blumen auf Hosen, aber die sieht richtig gut aus.
    Liebe Grüße
    Fran

    • 12. August 2018 / 22:21

      Bin ich normalerweise auch nicht. Danke Dir.

  10. Eva
    12. August 2018 / 21:34

    Ich finde, dieses Outfit steht dir außerordentlich gut. Lässig, locker, sommerlich luftig. Würde ich auch so anziehen! Wer macht denn die Outdoor Fotos von dir? Die gefallen mir auch richtig gut!
    LG Eva

    • 12. August 2018 / 22:22

      Vielen Dank liebe Eva. Die Bilder mache ich selbst mit Stativ und Fernauslöser.

  11. 12. August 2018 / 23:17

    Die Hose sieht so frisch und sommerlich aus und steht dir fantastisch! Die Kombination ist toll und die Fotos suuper! Was will man mehr?
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • 13. August 2018 / 10:00

      Danke Dir liebe Claudia.

  12. 13. August 2018 / 12:37

    Hosen mit Mustern sin doch immer ein toller Hingucker, ich besitze auch einige davon, muss ich wieder einmal hervorholen. Danke für die Erinnerung.
    LG Petra

    • 13. August 2018 / 23:08

      Gerade im Sommer mag ich diese Look liebe Petra.

  13. 13. August 2018 / 13:48

    Ein richtig schönes sommerliches Outfit. Schon beim Anblick der Fotos sieht man, dass du dich wohl darin fühlst, liebe Sabine! :-)
    Die Sandalen passen perfekt dazu. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    • 13. August 2018 / 23:09

      Vielen Dank liebe Christa. Das wünsche ich Dir auch.

  14. Grit
    13. August 2018 / 15:27

    Hallo Sabine,

    schöne Kombination, die Variante mit dem vorn hinein gesteckten T-Shirt finde ich noch lässiger. Die Blumenhose steht Ihnen wunderbar.

    Die neuen Hintergründe sind eine willkommene prima Abwechselung !

    Viele Grüße von Grit.

    • 13. August 2018 / 23:10

      Vielen Dank liebe Grit. Das freut mich.

  15. 13. August 2018 / 16:03

    Die rotweisen Pfeiler kommen gut zu dem Look, interessant wie du so eine “einfache” Location so super in Szene setzt und dies mit deinem Look harmoniert. Wirklich tolle Kombination liebe Sabine :)
    Der perfekte, gemütliche Look bei den aktuellen Temperaturen.

    schau dir gerne meinen BLOG an, mit dem Ratgeber zu tollen Sommerprodukten

    • 13. August 2018 / 23:10

      Danke Dir. Gerade bei den Temperaturen darf es gern etwas gemütlicher sein.

  16. 13. August 2018 / 16:17

    Die Variante mit dem Shirt in die Hose gesteckt steht Dir unheimlich gut. Irgendwie “optimiert” es Deine Figur… so eine locker sitzende Hose ist im Sommer einfach gut brauchbar, weil ja alles locker sitzen sollte… sehr schöne Hose!
    Liebe Grüße Maren

    • 13. August 2018 / 23:12

      Vielen Dank liebe Maren. Eng anliegende Kleidung mag ich bei Hitze gar nicht.

  17. 13. August 2018 / 18:55

    Liebe Sabine,
    das dunkle Blau steht dir sehr gut, und auch das Blumenmuster kannst du gut tragen! Und mit einem unifarbenen Shirt kombiniert paßt das Outfit sehr schön zu dir als Wintertyp. Bei Blumenmustern bin ich auch vorsichtig, da kann ich auch nicht alles tragen…

    Herzliche Grüße
    Birgit

    fortyfiftyhappy.de

    • 13. August 2018 / 23:13

      Danke Dir lieb Birgit. Mit Blumenmustern halte ich mich ebenfalls zurück. Zu filigran darf es nicht sein.

  18. bluhnah
    26. August 2018 / 9:56

    Gefällt mir super – ich mag hautnahe Kleidung, die aber nicht eng anliegt :-)

    • 26. August 2018 / 16:36

      Vielen Dank. Mag ich auch. Nur nicht, wenn es sehr heiß ist.


Etwas suchen?