Pretty in Pink – mit leichter Tunika aus Viskose

Pretty in Pink – mit leichter Tunika aus Viskose

In den letzten Wochen fühlte ich mich wie am Mittelmeer. Das Leben spielt sich überwiegend draußen ab. Gemütlichkeit herrscht in kleinen Tavernen und Restaurants. Es weht ein leichtes Lüftchen. Ich lausche südländischen Klängen und genieße leckeres Essen auf der Terrasse. Keine dicken Jacken, Mützen und Schals, keine Handschuhe und Eiskratzer. Strümpfe? Brauch ich nicht. Sofern wir nicht über 30 Grad haben, komme ich auch mit wärmeren Temperaturen zurecht. Ich liebe diese Leichtigkeit. So könnte es im Sommer immer sein.

Pink liebe ich ebenfalls. Die Hose aus Baumwolle hast Du hier schon öfters gesehen. Das gleiche Modell besitze ich in Schwarz und in Blau.

Zu der Hose trage ich eine leichte Tunika aus 100 % Viskose. Das Material gefällt mir wesentlich besser als Leinen. Der Stoff lässt sich viel besser bügeln. Damit stehe ich nämlich auf Kriegsfuß. So eine Tunika ist schnell übergeworfen. Ich habe sie bei einem Discounter gekauft. Wenn die Qualität stimmt, ist das für mich in Ordnung.

An der Tunika gefällt mir besonders, dass man die Ärmel krempeln und mit einem Knopf fixieren kann.  Für mich ist das ein ideales Urlaubsoutfit, zumal es sich bei der Hose um eine Schlupfhose handelt. Lässiger geht es nicht.

Apropos Urlaub. Langsam bin ich reif für die Insel. Ich hatte im Mai bereits zwei Wochen Urlaub. Der Städtetrip nach Budapest war zwar schön, aber alles andere als erholsam. Von daher freue ich mich auf etwas entspanntere drei Wochen im September.

Hattest Du bereits Urlaub? War er erholsam oder eher anstrengend?

32 Kommentare

  1. 19. August 2018 / 8:16

    Guten Morgen, liebe Sabine.
    Ich mag Viskose auch deutlich lieber als,Leinen, das so schrecklich knittert. Und der diesjährigen Sommer gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich mich bei 35 Grad dann langsam auch schwer tue.
    Das Outfit passt super zu dir.
    Ich hoffe, heute verschwindet mein Kommentar nicht. Leider passiert mir das auf deiner Seie sehr oft. Ein Haken vergessen und schon ist alles weg.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • 19. August 2018 / 11:03

      Vielen Dank liebe Andrea. Diesmal ist der Kommentar nicht verschwunden. Ich kenne das Problem auch auf anderen Blogs.

  2. 19. August 2018 / 8:47

    Passt – wackelt – und hat Luft ;-) Kann man so sagen, gell.

    Mein Urlaub war ja schon im Mai in D., wobei so wirklich ist es dann kein Urlaub wenn ich meine Mum besuche. Kann doch anstrengend werden und vor allem dann in diesem Jahr noch wo es den erneuten Zwischenfall wegen dem Erbe gab. Da setzen wir aber jetzt den Haken hinter und Urlaub sieht bei mir dann mit einem Tagesausflug aus.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    • 19. August 2018 / 11:04

      Lieben Dank. So ein Urlaub kann ganz schön anstrengend sein. Vor allem, wenn es Ärger gibt. Hauptsache, es ist alles wieder im Lot.

  3. Vera
    19. August 2018 / 11:03

    Guten Morgen Sabine,
    die Hose in Pink ist doch mal ein ‘Highligt, finde ich ,steht Dir super. Und es ist ein Sommerhose.Auch passt das blaue Shirt gut dazu. Ich besitze kein Teil in Leinen,aber auch Blusen in Baumwolle muß ich vor dem Tragen immer wieder mal bügeln.Das kommt daher, weil mein Schrank zu voll ist (oder zu klein für die ganzen Sachen).
    Ich freue mich schon auf unseren letzten Urlaub in diesem Jahr. Es geht mal wieder in die Kieler Bucht. Hoffentlich hält das Wetter bis dahin noch.
    In den zwei Monaten Juli und August buchen wir jetzt keinen Urlaub mehr.
    Das ist uns zu heiß. Daher geht es erst wieder im September los.
    Dir noch einen schönen Sonntag und viele Grüße
    aus dem Kohlenpott
    Vera

    • 19. August 2018 / 11:06

      Danke Dir liebe Vera. Im September haben wir hier oft noch schönes Wetter an der Küste. Und wenn nicht, gibt es die richtige Kleidung. Im Hochsommer mag ich auch keinen Urlaub buchen.

  4. Tina von Tinaspinkfriday
    19. August 2018 / 12:30

    Sieht klasse aus die Tunika mit pinker Hose :)
    Im Moment ist es hier “nur” um die 30 Grad und einfach nur schön. So lasse ich mir den Sommer auch gefallen.
    Leinen wenn es dicht gewebt ist, ist mir fast zu dick. Viskose kann toll angenehm sein.
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    • 19. August 2018 / 13:37

      Danke Dir liebe Tina. Wir haben zurzeit hier um die 20 Grad. Das ist richtig angenehm. Ebenfalls einen schönen Sonntag.

  5. 19. August 2018 / 14:04

    Das Outfit sieht -wie immer- sehr gut aus an Dir!…weil Du es verstehst, zu kombinieren, das ist aber nichts neues!

    Ich mag keine Viskose (auch wenn es ein “natürliches” Produkt sein _soll_ , ich schwitze darin mehr!) , deshalb nur BW oder Leinen für mich! Es gibt auch Leinen, welches nicht so steif ist und demnach nicht so dolle knittert, aber sehr selten anzutreffen, besonders als Meterware, wie ich es ja meist suche. Deshalb besitze ich in der Hauptsache reine BWsachen.

    Urlaub: Wir hatten vier Tage Ostende am Meer, das weißt Du ja, war sehr sehr schön, aber eigentlich zu kurz! Mal sehen, ob noch was gebucht wird für Herbst. Also bald. Immer auch abhängig vom Befinden.

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    • 19. August 2018 / 15:22

      Baumwolle trage ich auch am liebsten. Wenn Leinen, dann nur ein Gemisch aus Baumwolle mit Leinen.

      In Ostende war ich noch nie. In diesem Urlaub geht es tatsächlich an die Nordsee. Mehr wird aber noch nicht verraten.

  6. 19. August 2018 / 14:51

    Das ist ein sehr schöner Look, Sabine! Ich mag Pink mit Dunkelblau kombiniert sehr. Die beiden Farben verstären sich als Duo.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • 19. August 2018 / 15:23

      Vielen Dank liebe Sabine. Die Farben stehen Dir als Sommertyp ebenfalls.

  7. 19. August 2018 / 19:02

    Die Bluse sieht klasse aus. Und pink geht natürlich immer ;-). Mein fast 4 wöchiger Urlaub ist seit kurzem vorbei. Nach so einer langen Auszeit fällt einem der Start zurück in den Alltag gar nicht so leicht ;-). Morgen geht hier in Schleswig-Holstein auch die Schule wieder los. Ich konnte mich prima erholen. So viele Wochen waren schon eine Wohltat. Von daher kann ich es gut verstehen, wie sehr Du Dich auf Deine 3 Wochen im Herbst freust und diese auch brauchst.
    LG
    Ari

    • 19. August 2018 / 23:07

      Schön, dass Du Dich erholen konntest liebe Ari. Vier Wochen Urlaub sind natürlich nicht zu toppen. Ich wünsche Dir morgen einen guten Start.

  8. 19. August 2018 / 19:21

    Ich mag das lockere Outfit an dir sehr!
    Ich bin gerade aus dem erholsamen Urlaub zurück und die kommende Woche wird dann ganz dem Haus und Garten gewidmet, also der eher stressigere Teil.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • 19. August 2018 / 23:08

      Danke Dir. Ich hoffe, Du hast die Zeit am Meer genossen und es ist nicht zu viel zu tun im Haus und Garten.

  9. 19. August 2018 / 21:23

    Die Tunika ist ist superschön! Obwohl mich Viskose beim Bügeln auch ziemlich nervt. Aber Leinen ist nicht viel besser, das ist wahr.
    Wir machen meist nur kurze Urlaube, so 5-8 Tage. Einen haben wir schon auf dem Trike durch Österreich und Südtirol verbracht und der andere kommt erst im Oktober.
    LG Sabienes

  10. 19. August 2018 / 21:30

    Great outfit!
    Happy new week! :)

    xxBasia

  11. 20. August 2018 / 6:46

    Das sieht doch schonmal nach eine lässigen Urlaubs-Outfit aus :-) Ich mag Viskose, die ist so schön fluffig und leicht.
    Und Urlaub? Die Hälfte habe ich schon, die andere Hälfte kommt noch. Ich bin froh, dass ich mich künftig nie wieder an den Sommerferien orientieren muss, weil Kind, klein, im nächsten Frühjahr ihr Abi macht. Freiheit für den Urlaub!
    Liebe Grüße
    Fran

    • 20. August 2018 / 12:27

      Jaaa, das ging uns auch so. Endlich keine Rücksicht mehr nehmen zu müssen auf die Ferien hat schon was.

  12. 20. August 2018 / 14:17

    Die Farbkombination steht dir wieder ausgezeichnet und man sieht, du fühlst dich in den Sachen wohl. Das ist ja auch die Hauptsache bei diesen Temperaturen.
    Sommer immer? Ich denke, gerade die unterschiedlichen Jahreszeiten haben ihren Reiz. Aber ich mag den Sommer schon! :-)

    Urlaub liegt noch vor uns, freu. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    • 20. August 2018 / 23:18

      Danke Dir liebe Christa. Die Jahreszeiten müssen sein. Ohne würde mir etwas fehlen. Ich meinte, im Sommer kann es gern so bleiben.

  13. 20. August 2018 / 17:25

    Sabine das sieht klasse aus. Das nehm ich auch. Und nein. Wir haben den Urlaub noch vor uns. Aner der ist bitter nötig. LG Sunny

    • 20. August 2018 / 23:19

      Vielen Dank liebe Sunny. Dann freuen wir uns gemeinsam auf den Urlaub.

  14. 21. August 2018 / 12:00

    Eine schöne Kombi, Pink steht dir sehr gut!
    Im Sommer trage ich unheimlich gerne Leinen, mich stört es auch nicht wenn es knittert, denn das gehört dazu!
    Liebe Grüße an dich
    Nicole

    • 21. August 2018 / 12:09

      Danke Dir liebe Nicole. Ja, das Knittern gehört zum Leinen. Das muss man mögen. Ein Gemisch aus Baumwolle und Leinen ist für mich der Kompromiss.

  15. 22. August 2018 / 23:25

    Was für ein Fest für die Augen! Pink als Kontrast finde ich auch perfekt dafür!
    Dir stehen solche Tunikas so gut! Klasse!!! Gefällt mir sehr gut, liebe Sabine!
    Liebe Grüße
    Claudia

    • 23. August 2018 / 9:03

      Danke Dir liebe Claudia. Ich hatte Tunikas bisher gar nicht so auf der Reihe ;)

  16. 25. August 2018 / 9:54

    “Sofern wir nicht über 30 Grad haben, komme ich auch mit wärmeren Temperaturen zurecht.” – ist mir echt ein Rätsel wie du das schaffst.

    Am wohlstem fühle ich mich bei 15 Grad – alles über 20 Grad ist für mich fast schon eine Qual. Ich kann mit der Jahreszeit Sommer nix anfangen, ich mag kühle Temperaturen.

    LG
    Jennifer

    • 25. August 2018 / 15:28

      Vermutlich liegt es daran, dass ich tendenziell eher friere statt schwitze. Dafür ist mir im Winter sehr schnell kalt.

  17. bluhnah
    26. August 2018 / 9:49

    Dieser Stil gefällt mir, würde ich auch tragen :-)
    Urlaub fällt leider dieses Jahr flach. Ich bin schon lange krankgeschrieben und pflege meine Mutter… :-(

    • 26. August 2018 / 16:35

      Oh, das hört sich ja nicht so toll an. Alles Gute!


Etwas suchen?