Beautytage 2018 – Mit Happyface313 in Hamburg

Beautytage 2018 – Mit Happyface313 in Hamburg

⚓ Werbung [Nennung von Markennamen]

Eine Beautymesse für Kosmetik, Nageldesign, Wellness und Fußpflege. Wer möchte nicht einmal hinter die Kulissen schauen und erkunden, mit welchen Behandlungsgeräten und Zubehör Profis ihre Studios einrichten und welche Produkte sie verwenden. Zusammen mit Claudia von Happyface313 hatte ich am 10. Februar die einmalige Gelegenheit dazu. Auf so einer Messe decken sich die Geschäftsleute gern mit Artikeln zu Messepreisen ein. Dementsprechend groß war der Andrang.

Foto: Claudia H.

Organisiert wurde die Hausmesse von Bio Sculpture (Werbelink), einem der führenden Hersteller von Gelen und Gellacken in Deutschland, die überwiegend in Profi-Nagelstudios verwendet werden. Ganz neu auf dem Markt ist Evo Oxygenating ( kurz Evo) –  das Gellack-System von Bio Sculpture®. Eine sauerstoff-aktive Formel ermöglicht es, dass Luft und Wasserdampf-Moleküle den Nagel durchströmen können. Der Nagel kann trotz des robusten Gels atmen.

Farbpalette und Starter-Set für die Evo Gellacke

Alle Gele und Lacke von Bio Sculpture sind übrigens FIVE FREE (ohne DBP, Toluenen, Formaldehyd, Formaldehyd-Harzen und Kampfer), frei von Tierversuchen und 100 % vegan. Gehärtet werden die Gele mit LED-Lampen, welche wesentlich effektiver sind als die UV Lampen. Außerdem geht es schneller (30 Sekunden pro Step).

Die normalen Nagellacke härten ohne Licht.

Die Damen an dem Stand von Bio Sculpture hatten ganz schön was um die Ohren angesichts der langen Schlange. Ich ergatterte mir zusammen mit Claudia einen Termin. Wir wollten den neuen Evo Gellack unbedingt probieren – inklusive Verlängerung des Fingernagels mittels einer Schablone. Für mehr als einen Nagel war dabei keine Zeit. Ansonsten hätten die Nagelfeen eine Nachtschicht einlegen müssen. Ein großes Lob in diesem Zusammenhang an die gute Beratung und Betreuung.

Farbbeispiele Charlize und Victoria

Ich entschied mich für ein sattes Rot – Farbe Charlize, während Claudia sich für das dunkelviolette Margaret entschied – eine Magnetfarbe mit einem tollen Effekt (die Farbe trägt übrigens auch die Nagel-Designerin – siehe nächstes Foto). Wir waren beide spontan sehr angetan von dem Ergebnis.

Hier der Nagel vor der Behandlung.

Foto: Claudia H.

Während der Behandlung: Der Nagel wird nach der Verlängerung in Form gefeilt.

Foto: Claudia H.

Foto: Claudia H.

Hier ist der Nagel kurz nach der Behandlung zu sehen. Der Lack hält übrigens nach wie vor top!

Foto: Claudia H.

Ein weiterer Aussteller war Spa Vivent (Werbelink). Spa Vivent vertreibt zwei Linien. Einmal die Marke Dudu mit der traditionellen schwarzen Seife Dudu Osun und die kaltgespresste 100 % reine Sheabutter Natur-Creme.

Tanamera Halal Kosmetik – Professional & HomeSpa – bietet hochwertige 100 % natürliche Spa- und Wellnessprodukte aus Malaysia. Das Label hatte ich Dir bereits in meinem Gewinnspiel vom Dezember vorgestellt. Wir sind große Fans der schwarzen Dudu Osun Seife. Daher habe ich mir die Seife zusammen mit einer Holzschale mitgenommen.

Wenn Du wissen willst, wie es bei Spa Vivent hinter den Kulissen aussieht und wie in dem Spa eine Kosmetikbehandlung vonstatten geht, dann schau mal bei Ari Sunshine im Blog. Sie war direkt vor Ort und hat darüber ausführlich berichtet.

Vertreten war ebenfalls die Firma Cosart (Werbelink). Hier konnte ich an einem roten Lippenstift nicht vorbei. Der Gründer von Cosart Peter Weckerle hat übrigens vor mehr als 20 Jahren die drehbare Mechanik für Kosmetikstifte erfunden.

Die Kosmetik-Serie COSART ist erhältlich in Kosmetikstudios, Friseursalons, Sonnenstudios, Wellnesshotels und anderen Fachgeschäften, wird aber nicht in Kaufhäusern und Drogeriemärkten angeboten.

Hier alle Aussteller der Beautytage (Werbelink) auf einen Blick. Weitere Messen folgen in Frankfurt, Nürnberg und Windhagen.

  • A Natural Difference
  • Beauty Angel
  • Bloomyy
  • Bio Sculpture
  • COSART
  • Cosmeticplus
  • Lippbrator
  • Plasma Academy
  • Pneumed
  • Reflectives
  • Remmele’s Propolis
  • SamsonLifeWell
  • Solidea
  • Spa Vivent
  • Sugaring Cane

Es blieb keine Zeit, alle Aussteller zu besuchen und sich ausführlich zu informieren. Interessant war auf jeden Fall die Firma Remmele’s Propolis, welche Propolis-Produkte für die Fußpflege zur Bekämpfung von Hühneraugen, Schrunden usw. anbietet.

Der Lippbrator ist ein mit Strom betriebener Stimmulierer für die Lippen, um durch Vibration Lippenfalten zu reduzieren. Aber nicht nur dafür soll er gut sein, sondern auch zur Massage im Gesicht oder Verspannungen im Nacken, sogar zur Linderung von beginnenden Nebenhöhlenentzündungen. Das Gerät wird ebenfalls von Logopäden in der Sprachtherapie verwendet.

Insgesamt war es eine interessante Fachmesse. Ermöglicht wurde uns der Besuch über den Blogger-Club (Werbelink) durch die Firma Bio Sculpture. Vielen Dank für die Einladung.

Schau in diesem Zusammenhang gern bei Claudia vorbei. Claudia (HappyFace313) kannte ich bisher nur virtuell. Sie kommt ursprünglich aus Hamburg und lebt seit vielen Jahren in Wien. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und waren voll auf einer Wellenlänge.

Foto: Claudia H.

Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

26 Kommentare

  1. 23. Februar 2018 / 6:47

    Ein wahrer Farben- und Duftrausch muss das gewesen sein. Es ist immer wieder faszinierend, Menschen persönlich kennenzulernen, die man bis dahin nur virtuell kannte.
    Schön, dass ihr so einen schönen und interessanten Tag hattet. Liebe Grüße Michaela

    • 23. Februar 2018 / 16:26

      Das war es liebe Michaela ;)

  2. 23. Februar 2018 / 13:58

    Das sieht nach einer sehr interessanten Messe aus und das ihr Spass hatte.
    LG Petra

    • 23. Februar 2018 / 16:27

      Spaß hatten wir auf jeden Fall liebe Petra ;)

  3. 23. Februar 2018 / 14:27

    Es sind gerade Lacke von der Firma auf dem Weg zu mir und jetzt bin ich richtig neugierig, wie sie mir gefallen werden und wie die Haltbarkeit bei mir ist.
    Leider sind solche Messen immer weit entfernt von mir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • 23. Februar 2018 / 16:28

      Oftmals sind die Messen eine ziemliche Entfernung. Nach Hamburg kann ich gut mit der Bahn reisen. Ich bin gespannt, wie Dir die Lacke gefallen ;)

  4. 23. Februar 2018 / 15:09

    Ich habe ja immer die Vorstellung, dass sich diese künstlichen Nägel irgendwie erhaben anfühlen und auftragen? Wie empfindest Du das? LG Sunny

    • 23. Februar 2018 / 16:29

      Es fühlt sich überhaupt nicht erhaben an. Der Nagel hat auch nur eine Verlängerung erhalten und ist nicht komplett künstlich. Er ist stabiler als meine richtigen Nägel. Kein Tipwear und beste Haltbarkeit ;)

  5. 23. Februar 2018 / 18:47

    Lustig das Bild von euch unter der großen Giraffe. :-)
    Die Messe hast du schön präsentiert.
    Früher hatte ich mir oft auch eine Nagelverlängerung machen lassen, weil meine eigenen Nägel immer brüchig waren. Ich muss sagen, mit zunehmenden Alter wurden sie aber stabiler und heute brauche ich das nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Christa

    • 24. Februar 2018 / 0:10

      Wie schön, dass Deine Nägel heute stabil sind liebe Christa. Meine muss ich recht kurz halten, damit sie nicht brechen oder rissig werden.

  6. Tina von Tinaspinkfriday
    23. Februar 2018 / 18:51

    Sehr cool dass Du Claudia dort getroffen hast :). Die Neuigkeiten hören sich super vielversprechend an.
    Liebe Grüße Tina

    • 24. Februar 2018 / 0:10

      Danke Dir liebe Tina ;)

  7. 23. Februar 2018 / 20:08

    Hey, ich finde solche Events immer total spannend. Danke fürs Mitnehmen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    • 24. Februar 2018 / 0:10

      Finde ich auch immer spannend liebe Jenny. Ebenfalls ein schönes Wochenende ;)

  8. 23. Februar 2018 / 20:49

    So´ne Messen sind toll, war ich auch einmal, sehr spannend.
    Aber wieso hast Du nur einen Nagel lackieren lassen?

    Liebe Grüße,
    Moppi

    • 24. Februar 2018 / 0:13

      Für mehr als einen Nagel war einfach keine Zeit. Der Andrang war ziemlich groß. 10 Nägel pro Person hätten die Designerinnen nicht geschafft.

  9. 24. Februar 2018 / 1:48

    :-) Liebe Sabine,
    ich denk gern an den schönen Nachmittag mit Dir zurück!
    Ich hoffe, dass es Dir jetzt wieder gut geht?
    Genieß das Wochenende und ganz herzliche Grüße
    Claudia :-)

    • 24. Februar 2018 / 12:08

      Es war mir eine große Freude, Dich persönlich kennen zu lernen liebe Claudia. Der Nachmittag verging wie im Flug und viel zu schnell. Mir geht es viel besser, sodass ich am Montag wieder arbeiten kann. Auf ein Wiedersehen :)

  10. 24. Februar 2018 / 14:01

    Liebe Sabine,
    da habt Ihr ja tolle Einblicke bekommen! Ich selber kann bei Kosmetiksachen ja nie so gut mitreden ;) Ganz sicher weiß ich aber das Dir der blaue Anzug einfach mega gut steht!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 24. Februar 2018 / 23:41

      Vielen Dank liebe Rena ;)

  11. LoveT.
    24. Februar 2018 / 15:15

    Wow, welche Vielfalt an Farben es bei Nagellack doch gibt, sehr hübsch! Das Foto von euch ist toll <3

    Liebe Grüße

    • 24. Februar 2018 / 23:41

      Danke Dir. Das sind echt irre viele und wunderschöne Farben bei den Lacken ;)

  12. 24. Februar 2018 / 18:50

    Toller Post liebe Sabine! Darf ich dir sagen, dass du auf dem ersten Bild so super in deinem tollen Anzug aussiehst. KLASSE!
    Ich wäre gern dabei gewesen zumal ich ja eine “alte Nageltante” bin. Vielen Dank für Text und Fotos. Liebe Grüße, Michaela von Wiggerls.World

    • 24. Februar 2018 / 23:42

      Vielen Dank liebe Michaela. Die Lacke hätten Dir gefallen, da bin ich mir sicher ;)

  13. Bluhnah
    25. Februar 2018 / 13:07

    Über die Messe schlendern hätte mir auch Spaß gemacht :-)

    • 25. Februar 2018 / 16:32

      Das glaube ich auch ;)


Etwas suchen?