⚓ Werbung [in Kooperation mit Avena]

Manchmal gibt es Tage, an denen möchte ich am liebsten im Bett bleiben. Vor allem wenn es draußen so richtig ungemütlich ist, regnet und stürmt. Das geht leider nicht immer. Am Wochenende gehe ich es gern ruhig und relaxed an. Da kann es schon passieren, dass ich mich im Schlafanzug an den Frühstückstisch setze.

Da ich von Natur aus eine Nachteule bin, schlafe ich am Wochenende gern aus. Dann mache ich es mir mit meinem Mann morgens richtig gemütlich. Es geht nichts über ein spätes Frühstück am Sonntag.

Ich bin der Typ Schlafanzug

Im Sommer reicht mir ein T-Shirt zum Schlafen. Wenn ich morgens aufstehe, ziehe ich eine leichte Hose dazu an und fertig – da ich mich erst nach dem Frühstück ins Bad begebe. Ich brauche meistens eine ganze Weile, bis ich in die Gänge komme.

Im Winter schlafe ich am liebsten im Schlafanzug. In dieser Jahreszeit friere ich sehr schnell. Die Hitze im Sommer kann ich besser vertragen als die Kälte im Winter. Das geht oft schon im Herbst los, sobald sich der Sommer verabschiedet.

Ein Schlafanzug sollte so beschaffen sein, dass er mich wärmt. Schwitzen darin mag ich nicht. Ich achte daher auf eine gute Qualität. Mir ist ebenfalls wichtig, dass ich damit am Frühstückstisch sitzen kann, oder dem Postboten die Türe öffnen.

Daher liebe ich Schlafanzüge.

Thermosoft-Schlafanzug Sterne von Avena

In meinem Beitrag vom Sonntag hatte ich von Avena eine Steppjacke und Waldläufer-Boots vorgestellt. In dem zugeschickten Paket befand sich auch dieser kuschelige Thermosoft-Schlafanzug (Werbelink).

Verarbeitung: Rundhalsausschnitt. Langarm-Oberteil mit kleiner Tasche unten rechts. Hose mit 2 Taschen und druckfreiem Gummibund mit Ziersatin-Band. Gerader Beinabschluss.

Material: 70 % Viskose, 25 % Polyester (Mikrofaser), 5 % Elasthan. 30°-Wäsche.

Die Thermofasern sorgen für ein trockenes und gesundes Körperklima. Darin habe ich mich sofort wohlgefühlt. Es herrschen zurzeit bei uns im Norden fast Temperaturen wie im Winter (naja, nicht ganz so kalt). Außerdem läuft die Heizung seit Wochen nicht. Eigentlich sollte der Heizungsmonteur gestern erscheinen. Tat er aber nicht. Es kann also nur besser werden.

Bei Avena (Werbelink) bekommst Du natürlich auch Nachthemden.

Und, welcher Typ bist Du? Schlafanzug oder Nachthemd?

Foto: Avena