Blaumachen mit Gunda in Hamburg

Blaumachen mit Gunda in Hamburg

⚓ Werbung [Markenkennzeichung]

Einfach mal blaumachen, raus ins Grüne! Die Idee hatten am letzten Wochenende sehr viele Menschen. Wenn ich mich auf die Reise mache, muss die Kleidung bequem sein. Ich mag auffallen, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Vor einer Woche traf ich mich mit Gunda in Hamburg. Ich sage nur: “Wenn Engel reisen”. Gewitter waren angesagt. Tatsächlich strahlte die Sonne. Heute viele Bilder, Lifestyle und Dolce Vita!

Die Bahn war zwar sehr voll, aber einigermaßen pünktlich.

Ich war für jede Wetterlage gerüstet. In meiner Tasche befanden sich unter anderem Sonnencreme mit LSF 50+, ein Regenschirm und ein Ersatz-T-Shirt. Wenn du einmal in ein Gewitter geraten bist, weißt Du, wie wichtig es ist, sich entsprechend auszurüsten. Benötigt habe ich nur die Sonnencreme.

Mein absolutes Lieblings-Basic im Kleiderschrank ist das T-Shirt. Dieses unkomplizierte Kleidungsstück ist für mich schon seit Jahrzehnten der absolute Renner. Ob Langarm, Kurzarm, bunt, uni, eng oder etwas weiter geschnitten. Bei mir findest Du (fast) alle Varianten von T-Shirts.

Stephanie Grupe – bekannt als Modeflüsterin – hat bereits in der letzten Woche einen Beitrag zum Thema T-Shirt veröffentlicht. Heute gibt es bei Stephanie eine Checkliste.

Ich war in Hamburg noch nie an der Alster und wollte unbedingt am Sonntag mit Gunda dort hin. Lange überreden musste ich Gunda nicht. Wir machten uns vom Bahnhof zu Fuß auf den Weg – zunächst zur Außenalster. Natur mitten in der Stadt plus schöne Architektur. Was will man mehr?

Über die Kennedybrücke gelangt man zur Binnenalster. Mit dem historischen Alsterdampfer St. Georg machten wir eine Alsterrundfahrt, die etwa eine 3/4 Stunde dauerte.

Von der Binnenalster gelangt man unter der Lombardsbrücke zur Außenalster.

Gunda und ich hatten sichtlich Spaß auf dem Dampfer. Unsere Outfits waren tatsächlich ein wenig abgesprochen. Per WhatsApp ist das alles kein Problem. Wenn wir schon blaumachen, dann richtig!

Während ich mich für Marineblau entschied, war Gunda in Royalblau unterwegs. Wir sind vom Farbtyp sehr ähnlich.

Passenderweise war im Stadtteil St. Georg am Wochenende richtig was los. Wir schlenderten über die Meile des Stadtfestes in der Langen Reihe auf der Suche nach etwas Essbarem. Eine Seefahrt macht schließlich hungrig. Für das kulinarische Wohl war mehr als ausreichend gesorgt.

Letztendlich landeten wir im Burger Restaurant Peter Pane in der Turnhalle. Ursprünglich wollten wir Döner essen. Die Entscheidung für Burger haben wir in keinster Weise bereut. Es war mega lecker, die Bedienung freundlich und die Preise moderat.

Ein so schöner Tag geht viel zu schnell vorbei. Hamburg ist meine Perle. Warst Du jemals dort? Wenn ja, wie gefällt es Dir in Hamburg?

47 Kommentare

  1. 4. Juni 2017 / 9:48

    Hallo liebe Sabine,
    Du wohnst in Kiel und wars noch nie in Hamburg an der Alster ?
    Na gut, das hast Du ja jetzt nachgeholt.
    Hamurg meine Perle und Geburtsstadt, neben Emden meine zweitliebste Stadt in Deutschland ( Kiel ist aber auch schön )
    Tolle Bilder und Klasse Outfit und Du machst Lust auch das fünfte Jahrzehnt zu feiern. Ich bin seit einem halben Jahr 50 und habe schon lange keine so gute Zeit gehabt in mein Leben, wie in diesem Alter.
    Nächste Woche kommt mein Sohn aus Frankfurt mich besuchen mit Schwiegertocher und heut ist Essen bei Mama und Papa angesagt (gestern auch schon, ist einfach schön wieder Familie zu haben.t !
    Ich wünsche Dir noch Frohe Pfingsten !
    Liebe Grüße Andrea

    • 4. Juni 2017 / 10:18

      Liebe Andrea, ja das stimmt tatsächlich. Ich war schon so oft in Hamburg, aber noch nie an der Alster. Freue mich ganz doll für Dich, dass Du wieder in Deiner Heimat bist. Für Dich und Deine Familie frohe Pfingsttage :)

  2. 4. Juni 2017 / 10:41

    Hamburg ist eine meiner Lieblingsstädte. Es sieht aus als ob ihr einen schönen Tag hattet.
    LG Petra

    • 4. Juni 2017 / 15:29

      Hamburg mag ich auch sehr liebe Petra. Wir hatten einen richtig tollen Tag :)

  3. 4. Juni 2017 / 10:55

    Klasse Bilder liebe Sabine.
    Die Shirts gefallen mir auch.
    Ich trage sie nicht so gerne, schon gar nicht Kurzarm, da meine Oberarme nicht mehr straff sind, Cellulite habe. Da trage ich 3/4 Arm und lockere Shirts, die man unten mit einer Kordel binden kann. So werden gleich auch Problemzonen überspielt.
    Frohe Pfingsten wünscht Mathilda ❤

    • 4. Juni 2017 / 15:30

      Danke liebe Mathilda. Meine Oberarme sind auch nicht mehr ganz fit, aber mich stört es nicht. Ich habe auch einige Shirts mit 3/4 Arm. Ebenfalls frohe Pfingsten ;)

  4. 4. Juni 2017 / 11:07

    Hallo Sabine
    Ein sichtlich toller Tag für euch zwei Hübschen. In Hamburg war ich noch nie, allgemein ist Deutschland noch ein Neuland reisetechnisch für mich. Sollte es aber vielleicht mal nachholen.
    Danke fürs Mitnehmen
    Liebe Grüße

    • 4. Juni 2017 / 15:32

      Liebe Tanja, ich kann Dir Hamburg nur ans Herz legen. Es gibt viele schöne Städte in Deutschland. Ich war bisher nur einmal in Österreich, und zwar in Wien. Hab mich sofort in die Stadt verliebt :)

  5. 4. Juni 2017 / 15:53

    Da hast du ja einen richtig schönen Tag gehabt. Hamburg- ist wirklich eine super schöne Stadt!
    Liebe Grüße!

    • 4. Juni 2017 / 19:25

      Das stimmt liebe Jenny :)

  6. LoveT.
    4. Juni 2017 / 17:01

    Hamburg ist traumhaft! Ihr hattet einen wunderschönen Tag, das ist an den Fotos zu sehen. :)

    Liebe Grüße!

    • 4. Juni 2017 / 19:26

      Wir hatten richtig Glück :)

  7. Vera
    4. Juni 2017 / 17:35

    Hallo liebe Sabine,
    zunächst wünsche ich Dir und deiner Familie mal noch frohe Pfingsten.
    Das sind ja ganz tolle Bilder von Hamburg, es sieht nicht aus wie eine Großstadt,
    sondern wie in einem Feriengebiet. Ich war das letzte Mal 1984 in Hamburg, leider mit der Jugendgruppe, wo ich mich immer nach anderen richten mußte. Übernachtet haben wir damals in der Jugendherberge an den Landungsbrücken und ich weiß nur noch, dass wir abends auf der Reeperbahn waren(war ein muß) und morgends dann auf dem Fischmarkt.Gerne würde ich nochmal privat dorthin fahren. Aber Hamburg ist weit von uns, ca. 300 km.
    Dir noch erholsame Pfingsttage.
    Viele Grüße Vera

    • 4. Juni 2017 / 19:27

      Liebe Vera,
      vielleicht kannst Du ja einmal eine Übernachtung einplanen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Seit 1984 hat sich viel verändert ;)

  8. 4. Juni 2017 / 17:52

    Mensch Sabine, da habt Ihr Euch ja wirklich einen traumschönen Tag für Euren Ausflug ausgesucht.
    Ja…. ich hätte auch schon mal an einem Miss Wet T-Shirt Contest mitmachen können, als mich ein starkes Sommergewitter im weißen T-Shirt erwischt hat.
    LG Sunny

    • 4. Juni 2017 / 19:28

      Oje, Gewitter ist schon schlimm genug. Und dann auch noch ein weißes T-Shirt ;)

  9. 4. Juni 2017 / 20:15

    Hamburg mag ich sehr! Schade, dass es so weit weg ist. Deine tollen Bilder versetzten mich in diese wunderbare Stadt zurück. Dein Outfit ist großartiger urbaner Streetstyle. Du siehst einfach fabelhaft aus, Sabine! Ich war mit Gunda auch an der Elbe und ich kann mir vorstellen, was für einen Spass Ihr hattet.
    Lieben Gruß
    Sabine

    • 4. Juni 2017 / 21:50

      Vielen Dank liebe Sabine. Ich fahre vom Kieler Bahnhof knapp 1,5 Stunden nach Hamburg. Das ist ideal für einen Tagesausflug :)

  10. 4. Juni 2017 / 20:24

    Schön fröhlich seht Ihr aus. Gut so! Dass Du noch nie an der Alster warst, hätte ich nicht geahnt. Gut, dass das jetzt nachgeholt wurde.

    Schöne Pfingsten wünscht Dir
    Ines

    • 4. Juni 2017 / 21:51

      Das wurde höchste Zeit liebe Ines. An den Landungsbrücken war ich schon öfters, aber tatsächlich noch nie an der Alster ;)

  11. Heidi
    4. Juni 2017 / 23:07

    Ihr hattet wirklich einen sehr schönen Tag . Und tolle Bilder hast Du gemacht . Klasse , gefallen mir sehr
    lg und schöne Pfingsten

    • 5. Juni 2017 / 0:10

      Danke liebe Heidi. Dir auch schöne Pfingsttage :)

  12. 4. Juni 2017 / 23:41

    Mein letzter Besuch in Hamburg ist schon ein paar Jahre her. An der Alster sind wir damals ebenfalls gewesen. Wir waren vor dem Hafengeburtstag dort und hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Unvergessen bleibt mir der Blick vom Theater für “König der Löwen” auf die Landungsbrücken während beim Sonnenuntergang die ersten großen Schiffe für den Hafengeburtstag einliefen.
    Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt und ganz sicher eine Reise wert. Schaut aus als hättet ihr einen schönen Tag gehabt und dabei tolle Fotos gemacht. Danke das ihr uns auf euren Ausflug mitgenommen habt. Schöne Pfingsttage und liebe Grüße Ursula

    • 5. Juni 2017 / 0:11

      Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt liebe Ursula. Ebenfalls liebe Grüße ;)

  13. 5. Juni 2017 / 9:20

    Ich war noch nie dort Sabine, schade eigentlich. Toll habt ihr ausgesehen, Auszeiten sind mega wichtig.
    Liebe Grüße

    • 5. Juni 2017 / 21:09

      Danke liebe Marion. Hamburg lohnt sich wirklich ;)

  14. 5. Juni 2017 / 11:42

    Ich bin in Hamburg geboren und wohne immer noch am nördlichen Stadtrand von Hamburg. Aber eigentlich bin ich viel zu selten mal in der Innenstadt. Tolle Bilder hast du da gemacht und dein Outfit gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Anja

    • 5. Juni 2017 / 21:10

      Vielen Dank liebe Anja. Wenn ich in Hamburg wohnen würde, wäre ich vielleicht auch nicht so oft in der Innenstadt. Mit dem Zug aus Kiel komme ich zwangsläufig am Hauptbahnhof an ;)

  15. Gisi
    5. Juni 2017 / 15:39

    Tolle Fotos von einem tollen Tag! Und – Hamburg ist wunderschön! Ist zwar schon viele viele Jahre her, dass ich dort war, aber ich war sehr begeistert von dieser Stadt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    • 5. Juni 2017 / 21:11

      Das bin ich auch immer wieder liebe Gisi ;)

  16. 5. Juni 2017 / 18:27

    Das sieht nach einer schönen Zeit aus! Ich war ja vor kurzem mit meinem Mann in Hamburg. Abgesehen davon, dass es da noch (sau)kalt war, hat mir die Stadt super gut gefallen. Ich komme wieder! (wie süß ist denn das Entenküken??)
    LG Eva

    • 5. Juni 2017 / 21:12

      Vielen Dank liebe Eva. Hamburg kann schon ungemütlich sein bei Schmuddelwetter – wie der gesamte Norden ;)

  17. 5. Juni 2017 / 22:06

    Liebe Sabine, da habt Ihr zwei richtig schön blaugemacht! Steht Euch das blau und es war ganz offensichtlich, dass da wirklich zwei Engel gereist sind bei dem Traumwetter, dass Ihr in Hamburg hattet!
    Danke für die schönen Eindrücke.
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 5. Juni 2017 / 23:16

      Danke liebe Rena. Ja, das war ein traumhafter Tag :)

      • 8. Juni 2017 / 0:10

        Genau den Eindruck hat man auch beim Anschauen/Lesen dieses Posts :)

  18. 5. Juni 2017 / 23:25

    Echt? Du warst noch nie an der Alster? Gut, dass ihr diese Bildungslücke geschlossen habt :-) Ich habe jahrelang an der Außenalster gearbeitet und du glaubst nicht, wie oft mein Auto da abgeschleppt wurde…
    Liebe Grüße
    Fran

    • 6. Juni 2017 / 10:01

      Traurig, aber wahr. Ich bin froh, dass die Bildungslücke endlich geschlossen ist :) Auto abschleppen ist nicht so schön. Wie gut, dass ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre. Das geht als rasende Reporterin natürlich nicht ;)

  19. 6. Juni 2017 / 14:54

    Ich war schon sehr oft in Hamburg und liebe diese Stadt! Tolle Bilder, man sieht ihr hattet eine Menge Spaß!
    Liebe Grüße
    Nicole
    http://alnisfescherblog.com

    • 6. Juni 2017 / 22:59

      Vielen Dank liebe Nicole. Ich bin immer wieder gern in Hamburg ;)

  20. 6. Juni 2017 / 21:43

    Hamburg! Seufz! Ich könnte schon wieder dort hinfahren. Wenn es bloß nicht so weit wäre …
    Shirts mit Punkten sind wirklich ultraschick, während ich dies schreibe, trage ich ein ganz ähnliches Teil, wie du in HH.
    Ist das deine Vespa? ;-)
    (die würde mir nämlich auch gefallen … )
    LG Sabienes

    • 6. Juni 2017 / 23:00

      Punkte finde ich auch schön. Ich glaube, dass es eine Vespa ist. Die stand da so am Wegesrand ;)

  21. 6. Juni 2017 / 21:56

    Sabine und Gunda wieder zusammen, wie wunderbar! Danke für die tolle Fotos, die Ihr mitgebracht habt. Das war sicher ein ganz besonderes Erlebnis! Ich freue mich für euch!
    Blau ist definitiv eine warme, schöne farbe, ihr beide habt euer Outfit sehr gut ausgewählt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • 6. Juni 2017 / 23:01

      Danke liebe Claudia :)

  22. Bluhnah
    7. Juni 2017 / 8:21

    Wunderbare Eindrücke :)
    Leider war ich nur 1 Tag in HH und habe lange nicht alles gesehen, aber sicher nicht das letzte Mal :)

    • 7. Juni 2017 / 9:24

      Hamburg lohnt sich immer ;)

  23. 9. Juni 2017 / 17:54

    Hach ja, schöne Zusammenstellung der Fotos dieses großartigen Tages und ich bin ganz stolz auf meine Bilder, die ich von Dir gemacht habe! Gut siehste aus und das Outfit gefällt mir auf den Fotos jetzt nochmal so gut mit der Streifen-Punkte-Abwechslung.

    Morgen geht’s für mich schon wieder nach Hamburg – freue mich jedes Mal darauf!

    Liebe Grüße
    Gunda

  24. 10. Juni 2017 / 10:25

    :-) Liebe Sabine,
    wie ich Euch beide. um diesen schönen Ausflug beneide – Du hast keine Ahnung! Wenn ich hier in Wien sitze und die Fotos aus meiner Heimatstadt sehe, wird mir ganz warm ums Herz (und fast auch auch um die Augen ;-) ).
    Tolle Fotos! Mit dem Dampfer bin ich auch mal gefahren. Schön, nicht?
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße aus der Ferne :-)


Etwas suchen?