Ein #soinevening über den Dächern Hamburgs

Was ist denn bitteschön ein #soinevening? soineve. noch nie gehört? Dann bist Du nicht allein. Als ich die Einladung zu einem “soinevening über den Dächern Hamburgs” ins SIDE Design Hotel bekam konnte ich mir zunächst gar nichts darunter vorstellen.

Bei soineve handelt es sich um Pflegeprodukte, die in der Nähe von Moskau in einem Familienbetrieb mit 20 jähriger Erfahrung hergestellt werden.

“soin” heißt auf Französisch Pflege – “eve” heißt Vorabend. Zusammen ergibt das soineve. Der Name ist übrigens frei erfunden und wird in etwa [sönif] ausgesprochen.

In Deutschland bekommt man die Pflegeprodukte bisher nur im Onlineshop oder bei einer Kosmetikerin.

Ich war sehr gespannt auf dieses Event und machte mich am Mittwoch auf den Weg nach Hamburg. Begleitet hat mich Ines Meyrose, die ich bereits von zwei Bloggertreffen kannte. Es sprach alles für einen netten Abend.

Nach der Begrüßung durch die Geschäftsleitung wurden die Produkte kurz vorgestellt.

Es gibt 15 Produkte in 6 Pflegeserien, die als natürlich, authentisch und innovativ beschrieben werden.

So werden alle Produkte im Kaltverfahren emulgiert und in einen Airless Dispenser (Pumpspender) abgefüllt, damit keine Keime eindringen können. Das Design wurde bewusst clean gehalten. Es gibt keine Umverpackung. Die Produkte sind am Deckelrand versiegelt.

Verwendet werden vor allem pflanzliche und ätherische Öle, insbesondere Traubenkernöl und Teebaumöl. Als Wasser wird eine eigene arthesische Quelle genutzt.

Biotechnologische Wirkstoffe wie Hyaluronsäure kommen ebenfalls in den Produkten vor.

Ein Patent besitzt das Unternehmen für die Herstellung der Pflegeserie mit Störkaviar. Dabei wird der Kaviar nicht erhitzt, sondern im Ganzen zusammen mit den Eihüllen ohne Wärmezufuhr verarbeitet. Die Störe stammen aus einer Zucht. Sie werden dabei nicht getötet, sondern “gemolken”. Weitere Infos kannst Du HIER nachlesen.

Ein besonderes Merkmal ist, dass die Produkte sehr schnell in die Haut einziehen, was mir gut gefällt.

Die Philosophie

Wir von soineve haben es uns zur Aufgabe gemacht, besonders innovative Kosmetikprodukte zu entwickeln. Dies erfordert neue wissenschaftliche Ideen, ein innovatives Vertriebssystem sowie die harte Arbeit vieler Menschen. Ziel war und ist es, Produkte zu entwickeln, die die Schutzfunktionen der Haut (gegen Umwelteinflüsse, Sonne, Kälte, Luftverschmutzung) erhöhen, den Alterungsprozess verzögern und die Gesundheit und Schönheit der Haut wiederherstellen bzw. erhalten.

Die Preise sind dabei moderat. So kostet beispielsweise der Feuchtigkeitsbalsam mit Hyaluronsäure (50 ml) 29,00 €.

Bevor wir uns auf das Buffet und ins Getümmel stürzten mussten wir noch kurz an die frische Luft – zumindest einmal die Dächer Hamburgs anschauen. Es war immer noch recht kalt. Danke an die Fotografin Ines.

Sabine-Gimm-soineve-02

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Fingerfood ist aber auch wirklich lecker.

Sabine-Gimm-soineve-03

Sabine-Gimm-soineve-03-1

Anschließend wurden alle unsere Fragen beantwortet. Unter anderem wollte ich wissen, warum im Onlineshop die Inhaltsstoffe der Produkte (INCI) nicht aufgeführt werden. Der Hinweis wurde gern aufgenommen. Außerdem sollen demnächst Proben im Shop verkauft werden, damit die Produkte ausreichend getestet werden können.

Ich würde mir ebenfalls noch eine genauere Beschreibung für die Anwendung der einzelnen Produkte wünschen und für welche Hauttypen sie am besten geeignet sind.

Kosmetikerinnen standen an dem Abend mit wertvollen Tipps für die Hautpflege zur Seite und verwöhnten die Gäste mit Massagen. Wir konnten die Produkte testen (hab ich bisher noch nicht gemacht, nur mal geschnuppert).

Ein weiteres Highlight war ein kurzer Foto Workshop mit dem Profi-Fotografen Jan Haeselich, in dem gezeigt wurde, wie man Produkte professionell in Szene setzt. Wir wollten natürlich ebenfalls wissen, wie wir uns selbst gut in Szene setzen können. Es waren ja nicht nur Beautybloggerinnen sondern auch Fashionbloggerinnen dabei.

Hier siehst Du mich in Aktion zu Beginn des Events, wenn alle ihre Handys und Kameras zücken. Dabei wurden wir fotografiert und gefilmt. Das Foto wurde mir von soineve zur Verfügung gestellt.

Sabine-Gimm-soineve-05
Fotocredits: Markus Plettendorff

Zum Abschluss gab es noch ein Goodie Bag, welches für jeden Gast individuell zusammengestellt wurde. Ich bin gespannt auf die Produkte und werde weiter berichten. Vor allem der Reinigungsschaum mit Kamille kommt zum richtigen Zeitpunkt, da mein Gesichtsreiniger gerade aufgebraucht ist. Die Pflegeserie mit Störkaviar interessiert mich ebenfalls sehr. Meine Haut braucht eine etwas intensivere Pflege.

Sabine-Gimm-soineve-04

 

Danke an soineve für den schönen Abend über den Dächern Hamburgs.

Ines und ich lächeln beide um die Wette. Das Bild kennst Du schon von meinem Instagram-Account.

Spaß mit @inesmeyrose #blogger #germanblogger #lifestyleblogger #lifestyle #sabine #travel #hamburg #soineve #soinevening

Ein von Sabine Gimm (@blingblingover50) gepostetes Foto am

 


Kommentare

25 Antworten zu „Ein #soinevening über den Dächern Hamburgs“

  1. meyrose

    Danke, liebe Sabine, dass ich dich begleiten und den schönen Abend mit dir verbringen durfte!

    Den Kamillenreinigungsschaum habe ich aus einem Sachet schon getestet. Der reinigt sehr gut, bei meiner zarten Haut ist er gut für eine wöchentliche Grundreinigung. Es ist Fruchtsäure enthalten, daher nehme ich es anstelle eines Peelings. Die Haut fühlt sich sehr sauber an danach.

    Die Augencreme und Tagescreme mit Kaviar benutze ich seit ein paar Tagen ebenso aus den Sachetproben und meine Haut mag sie. Sie ist schön glatt und mattiert, mein Make-up-Puder hält sehr gut darauf. Freue mich auf das weitere Testen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    1. Liebe Ines, habe mich gefreut, Dich zu treffen. Die Proben sind schon mal vielversprechend. Die Cremes ziehen schnell ein und lassen sich gut überschminken.

  2. Hallo Sabine,
    alsoit dem Namen hätte ich jetzt nicht unbedingt an ein Pflegeprodukte gedacht gg ich kann aber auch nicht Französisch, dann hätte ich es sicher gewusst. Sieht nach einen schönen Event und Präsentation aus.
    Schönen Sonntag
    Tanja

    1. Ja, der Abend war sehr nett :)

  3. Guten Morgen Sabine, jetzt ärgere ich mich doppelt, dass ich zur Zeit keinen Urlaub nehmen kann. Ich hätte die Einladung von soineve gern angenommen und damit ein paar Tage Urlaub in Hamburg verbunden.
    Dann hätte ich mit euch dieses Event erlebt. Schade.
    Dein Bericht und der Kommentar von Ines lässt auch eine gute Pflegeserie hoffen. Ich bin ja aktuell wieder auf der Suche. Hatte ich ja schon berichtet.
    Die PR Abteilung von Soineve will mir zum Trost Proben zukommen lassen und ich bin schon sehr gespannt.
    Schließe mich übrigens an und bin unbedingt dafür, dass die Inhaltsstoffe im Shop aufgeführt sind.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    1. Schade liebe Tina. Ich hätte mich gefreut, Dich zu sehen. Ich bin gespannt, ob dir die Proben gefallen.

  4. liebe sabine, die pflegelinie klingt wirklich sehr interessant!
    liebe sonntagsgrüße!

    1. Es sind auf jeden Fall sehr hochwertige Produkte.

  5. Da bin ich sehr gespannt was Du nach dem Test darüber schreibst . Das Bild von Dir und Ines ist hübsch :))
    LG heidi

    1. Danke Dir liebe Heidi :)

  6. :-) Ach, da habt Ihr ja gemeinsam einen wirklich schönen Abend erlebt, liebe Sabine! :-)
    Was für eine schöne Einladung! Schöner noch, dass Du Ines mitgenommen hast und Ihr die Eindrücke zusammen aufgenommen habt. So ein Event ist umso schöner, wenn man es mit 4 Augen und 4 Ohren erleben kann, finde ich. Da bleibt viel mehr hängen.
    Ich bin sehr gespannt auf Deinen Testbericht.
    Schönen Sonntag und herzliche Grüße :-)

    1. Vor allem kann man sich austauschen und nett unterhalten. Das hat Spaß gemacht :)

  7. Elisabeth

    Liebe Sabine,

    das ist immer schön, wenn man einen Menschen trifft, mit dem
    man sich gut versteht.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    1. Genau so ist es liebe Elisabeth. Dir ebenfalls einen guten Abend :)

  8. Das klingt nach einer tollen Location, nach einem leckern Essen und nach informativem Input. Danke fürs Berichten. LG Sunny

    1. Das war sehr interessant :)

  9. Liebe Sabine, das sieht nach einem gelungenen Event aus und dann noch in so netter Begleitung. Die Produkte sagen mir tatsächlich nichts, habe sie gerade bei Ines schon gesehen und bin dann gleich noch zu dir gehuscht, weil ich so neugierig war :) du schaust übrigens toll aus. Liebe Grüße Ela

    1. Dankeschön liebe Ela :) Die Proben sind schon mal vielversprechend. Ich mag gern Kräuter und ätherische Öle.

  10. Klingt nach einem richtig schönen gemeinsamen Abend und die Idee mit dem kleinen Foto-Workshop ist ja mal genial. Ich bin gespannt, wie Eure Testberichte zu den Produkten ausfallen!
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Der Foto-Workshop war eine tolle Idee vom Veranstalter. Ich bin auch gespannt auf die Produkte :)

  11. LoveT.

    Süßes Bild von euch beiden! Mag ja deine Brille so gerne, die steht dir toll <3
    Das die Pflegeprodukte in Pumpspendern daherkommen ist schon mal ein dickes Plus :)

    Liebe Grüße!

    1. Danke Du Liebe :) Pumpspender sind klasse und vor allem hygienisch.

  12. Über den Dächern Hamburgs… schöne Überschrift für einen interessanten Blogbeitrag.
    Da werden gleich Erinnerungen an meine Hamburg-Reisen wach.
    Du trägst auf dem Bild einen tollen ärmellosen Longblazer. Darf ich fragen von welcher Firma dieser Blazer ist?
    Herzliche Grüße von der “Neuen ohne Blog” aus dem Ü30-Leserforum
    Uschi B.

    1. Vielen Dank für Deinen Besuch liebe Uschi :) Der Blazer ohne Ärmel ist ein Westenkleid. Habe ich bei Otto bestellt.

      1. Danke für die Info!