Make-up Trend: Beerentöne

Make-up Trend: Beerentöne

Werbung

Momentan häufen sich bei mir die Beauty-Posts. Warum? Na, ich war doch in Sachen Beauty unterwegs mit Ari, Bärbel und Ines, und zwar auf dem beautypress Day in Hamburg. Es war ein mega schöner Tag mit vielen Informationen und tollen Eindrücken.

Beerentöne beim Make-up sind in diesem Herbst voll im Trend.

Die Beere gibt den Ton an

Mary Kay (W) setzt in diesem Herbst voll Auf Beerentöne, kombiniert mit Denim-Blau. Das gefällt mir als Wintertyp besonders gut. Als ich den Lip Suede im Farbton Mulberry Muse und den passenden Nagellack dazu entdeckte, wusste ich sofort, dass mir diese Farben gut zu Gesicht stehen. Einen farblich harmonierenden Pullover hatte ich bereits im Kleiderschrank.

Der Nagellack ist recht flüssig. Der Pinsel ist eher dünn. Normalerweise mag ich lieber dickere Pinsel. Nach der ersten Schicht deckt der Lack noch nicht. Eine zweite Schicht ist auf jeden Fall erforderlich. Erstaunt war ich darüber, wie schnell der Lack trocknet. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich die zweite Schicht auftragen. Das Finish ist leicht matt. Der Nagellack ist in vier neuen Herbstfarben erhältlich: Mulberry Muse, Pink Escape, Violet Silk und Rosé Blush. Der Lack hält übrigens “mormal” gut, ca. 5 Tage.

Bei dem Lip Suede handelt es sich um eine satte, leicht matte Farbe. Ich finde den Lippenstift pur aufgetragen etwas austrocknend für die Lippen. Wenn ich vorher eine Lippenpflege benutze, gefällt mir das Ergebnis viel besser. Den Lip Suede bekommst Du in den Farben Mulberry Muse und Rosé Blush.

Passend zum Lippenstift und dem Nagellack gibt es zwei Eye-Color-Paletten: Rosé Nude und Simply Smoky. Alles erhältlich ab 16. Oktober 2017. Ich finde die Farben total schön.

Mascara Med von Medipharma

Endlich! Seit langer Zeit habe ich mich getraut, Mascara zu verwenden. Meine Augenpartie ist total empfindlich. Unter anderem reagiere ich auf Nickel. Daher bin ich froh, wenn ich meine Wimpern tuschen kann, ohne dass die Augen anschwellen oder sonstwie gereizt sind. Was viele nicht wissen: Nickel kann auch in Kosmetika wie Lidschatten oder Mascara enthalten sein.

Welche Eigenschaften hat die Mascara Med von Medipharma?

  • pflegt und nährt die Wimpern, verleiht ein intensives tiefschwarzes Finish und sofort mehr Volumen
  • Präzisions-Bürste umhüllt jede einzelne Wimper mit schwarzen Farbpigmenten, verteilt die Mascara leicht und gleichmäßig und gibt verführerischen Schwung
  • verklebt die Wimpern nicht
  • Wimpern-Tönungs-Effekt verleiht mit jedem Auftrag dunklere Wimpern
  • fördert das Wimpernwachstum ohne Nebenwirkungen
  • wischfest
  • mit einem herkömmlichen Make-up Entferner leicht zu entfernen
  • frei von Prostaglandinen, Duftstoffen und Parabenen
  • höchste Verträglichkeit
  • dermatologisch und augenärztlich getestet
  • für sensible Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet
  • verfügbar in der Farbe schwarz

(Pressetext)

Ob die Mascara Med (W) von Medipharma  mir langfristig längere Wimpern verleiht, kann ich nicht sagen. Ist mir ehrlich gesagt egal. Ich bin froh, wenn ich Produkte finde, die meine empfindliche Haut verträgt. Mit ein bisschen Farbe im Gesicht ist es einfach schöner.

Magst Du Beerentöne, oder hast Du andere Favoriten für den Herbst?

Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

51 Kommentare

  1. 26. September 2017 / 7:03

    Beerentöne finde ich total schön, auch bei Kleidung. Und wenn ich die schönen Fotos sehe, bekomme ich Lust auf Schminke. ? Wobei für die Lippen auch immer wieder gerne kirschrot verwende. Die Farbe liebe ich einfach. Das Make up auf dem Foto gefällt mir total gut, ein ganz anderer Typ als sonst. Du siehst einfach immer fesch aus.

    • 26. September 2017 / 11:29

      Vielen Dank liebe Michaela. Kirschrot ist auch eine Farbe, die ich sehr mag ;)

  2. 26. September 2017 / 8:01

    Dann wird es wohl das gewesen sein was mir vor guten dreissig Jahren mal Probleme gemacht hat. Gab es bis dato aber nur ein Mal, denn Wimpertusche ist für mich auch ein Muss wenn ich wegfahre/weggehe.

    Sehen gut aus die Beerentöne und könnte ich mir für die Herbst/Wintermonate auch gut vorstellen d.h. ich trage nur dann auch mal dunkleren Nagellack. Irgendwie mag ich es in den Sommermonaten nicht. Kurioserweise auch mit der Kleidung, aber liegt wohl auch daran dass ich immer noch meine D-Sachen “auftrage”.

    Übrigens steht es dir auch sehr gut. Gefällt mir!

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    • 26. September 2017 / 11:32

      Danke Dir. Nagellack trage ich beispielsweise nicht ständig. Ansonsten gern Knallrot, auch im Sommer ;)

  3. Gisi
    26. September 2017 / 8:11

    Toll! Oh, das sind ja schöne Farbtöne! Ich glaube, ich muss shoppen gehen! Die Farben stehen Dir sehr gut!
    Und das letzte Foto sieht klasse aus! Das ist ein superschönes Foto! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    • 26. September 2017 / 11:33

      Vielen Dank liebe Gisi ;)

    • 26. September 2017 / 11:33

      Ja, das ist ganz Deins liebe Sabina ;)

  4. 26. September 2017 / 12:59

    Ich dachte immer, dass dunkles Make Up Frauen älter aussehen lässt und habe meiner Mutter davon immer abgeraten. Aber Mensch.. du siehst hier so phantastisch aus, da weiß ich nicht mehr, was ich denken soll! Die Farben sind so wunderschön und du hast so einen tollen und frischen Teint! Also an dir mag ich Beerentöne definitiv!

    Liebe Grüße,
    Joanna

    • 26. September 2017 / 21:39

      Vielen Dank liebe Joanna. Vielleicht liegt es daran, dass diese Farben zu meinem Farbtyp besonders gut passen ;)

  5. Tina von Tinaspinkfriday
    26. September 2017 / 14:12

    Sabine Du siehst UMWERFEND aus! Ich bin hin und weg! Echt jetzt.
    Total toll die Farben und das letzte Bild ist der Hammer!
    Beerentöne finde ich toll:)
    Liebe Grüße Tina

    • 26. September 2017 / 21:40

      Ganz herzlichen Dank liebe Tina. Ich mag die Farben ebenfalls total gern ;)

  6. 26. September 2017 / 15:11

    Der Farbton steht dir besonders gut.
    LG Petra

    • 26. September 2017 / 22:22

      Danke Dir liebe Petra ;)

  7. 26. September 2017 / 15:44

    Hey,
    ich mag die Beerentöne sehr und trage die im Herbst sehr gerne.
    Liebe Grüße an dich!

    • 26. September 2017 / 22:05

      Vielen Dank liebe Jenny ;)

  8. 26. September 2017 / 17:36

    Beerentöne sind genau deins :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    • 26. September 2017 / 22:06

      Danke Dir ;)

  9. 26. September 2017 / 20:08

    Die Farben sind wirklich sehr schön und genau mein Fall. Beeren-Töne gehen immer, egal ob Herbst oder Frühling.
    Liebe Grüße

    • 26. September 2017 / 22:06

      Das stimmt liebe Tanja. Wenn die Farben passen, kann man sie in jeder Jahreszeit tragen ;)

  10. Birgit
    26. September 2017 / 20:58

    Die Beerentöne sind super. Ich persönlich trage sehr gerne Lippenstift in diesen Farbtönen, da sie dezenter sind, also knallrote Farben.

    Die Mascara nehme ich derzeit auch. Bei mir verläuft sie aber sehr schnell, was wahrscheinlich daran liegt, dass meine Augen manchmal etwas tränen.

    Auf dem Portraitfoto am Schluss des Beitrags siehst du ganz besonders toll aus! Die gefärbten Wimpern und der Lippenstift stehen dir fantastisch.

    Liebe Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • 26. September 2017 / 22:07

      Ich tusche den unteren Wimpernkranz nicht. Daher verläuft bei mir nichts. Es gibt von Medipharma Cosmetics auch wasserfeste Mascara ;)

  11. 26. September 2017 / 21:41

    Ich mag Beerentöne sehr gerne, vor allem in der dunklen Jahreszeit. Die Farben passen gut zu dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • 26. September 2017 / 22:23

      Vielen Dank liebe Andrea ;)

  12. 26. September 2017 / 22:16

    :-) Liebe Sabine,
    Beerentöne finde ich total schön – auf Lippen wie auf Nägeln. Da hast Du ein paar ganz wunderbare Exemplare ergattert.
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    • 26. September 2017 / 22:21

      Danke Dir liebe Claudia ;)

  13. 26. September 2017 / 22:46

    Das Make Up steht dir sehr gut.
    Und ich habe jetzt Lust auch mal wieder eine Mascara auszuprobieren. Meine Augen sind auch sehr empfindlich … vielleicht klappt es ja mit der Mascara Med. Danke für den Tipp :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    • 26. September 2017 / 23:16

      Liebe Heidi, vielleicht klappt es ja damit. Würde mich freuen. Bei mir gibt es keinerlei Reaktionen ;)

  14. 26. September 2017 / 23:05

    Es wird Dich sicher nicht wundern, dass ich Makeup in beerigen Tönigen gerne trage. Sei es bei Lidschatten, Tusche, Rouge. Lippenstift oder auf den Nägeln. Nur zu dunkel darfs bei mir nicht sein, dass steht mir nicht.
    LG Sunny

    • 26. September 2017 / 23:17

      Wundert mich nicht. Bei Dir alles etwas dezenter und nicht zu dunkel. Bei mir normalerweise auch nicht. Funktioniert hier aber sehr gut ;)

  15. 27. September 2017 / 11:21

    Ich liebe Beerentöne – egal zu welcher Jahreszeit :) Auf meinen Lippen finden sich auch im Sommer gern kräftige dunkle Rottöne :). Zu Deiner Haarfarbe und Deinem Teint sieht das auf jeden Fall klasse aus!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    • 27. September 2017 / 22:32

      Vielen Dank liebe Chrissie. Ich mache auch keinen Unterschied zwischen Sommer und Winter ;)

    • 27. September 2017 / 22:33

      Danke liebe Esther. Das wünsche ich Dir ebenfalls ;)

  16. l
    27. September 2017 / 20:59

    Die Beerentöne stehen dir toll!
    Ich mag solche Farbtöne auch sehr gerne.

    Liebe Grüße <3

    • 27. September 2017 / 22:33

      Steht Dir auch sehr gut ;)

  17. heidi
    27. September 2017 / 21:54

    Tolle Farbtöne :) Steht Dir auch super. Wo bei ich bei Dir knall rot noch ein bisschen besser finde :)) Das leuchtet bei Dir unglaublich schön
    LG heidi

    • 27. September 2017 / 22:34

      Rot mag ich total gern liebe Heidi ;)

  18. 28. September 2017 / 14:12

    Liebe Sabine,
    die Beerentöne stehen Dir richtig gut! Ich mag in der kühleren Jahreszeit auch gerne solche Töne :)
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 28. September 2017 / 21:31

      Danke Dir liebe Rena ;)

  19. 28. September 2017 / 16:36

    Schönes make up steht dir sehr gut liebe Sabine! Ich liiiebe Beerentöne, bei Berry Lippenstiften werde ich immer hellhörig und möchte sofort sie alle kaufen! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • 28. September 2017 / 21:31

      Würde ich auch am liebsten liebe Claudia ;)

  20. Elisabeth
    28. September 2017 / 20:16

    Liebe Sabine,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben liebe Grüße hier.

    Elisabeth

    • 28. September 2017 / 21:36

      Ich sende Dir liebe Grüße zurück ;)

  21. 29. September 2017 / 18:51

    ich finde gerade im Herbst (dunkle) beerige Töne so toll.
    Mir gefällt ganz besonders der Lippenstift,
    den du selber trägst. Wirklich schöne Auswahl.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    • 30. September 2017 / 16:06

      Danke Dir. Der Lippenstift gefällt mir ebenfalls sehr ;)

  22. 29. September 2017 / 18:59

    LIebe Sabine, dir stehen die Beerentöne richtig gut zu Gesicht! Hätte ich zunächst gar nicht geglaubt, da du für mich der “klassische Rote-Lippenstift-Typ” bist. Ich selber mag zwar Beerentöne an mir in der Kleidung, aber als Lippenstiftfarbe steht mir das nicht so gut; da muss auf jeden Fall ein gehöriger Braunanteil dabei sein…
    Herzliche Rostrosengrüße und ein schönes Wochenende!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/island-kreuzfahrt-teil-5-cawdor-castle.html

    • 30. September 2017 / 16:07

      Das denke ich auch liebe Traude. Für Dich ist die Farbe zu blaustichig ;)

  23. 30. September 2017 / 11:25

    “Magst Du Beerentöne, oder hast Du andere Favoriten für den Herbst?” – stand bisher noch nicht auf meiner Wunschliste. Wenn ich aber hier die tollen Farbnuancen sehe, dann ist das eigentlich perfekt für den Herbst. Habe Vorgestern erst neue Kosmetik bei DM gekauft – Beerentöne waren da aber noch nicht dabei.

    Guter Tipp!!!

    LG
    Jennifer

    • 30. September 2017 / 16:08

      Die Beerentöne kommen demnächst auf den Markt ;)

  24. Bluhnah
    5. Oktober 2017 / 7:18

    Gefällt mir, leider zu dunkel für eine blasse Blondine ;)


Etwas suchen?