In der letzten Woche bin ich einer Einladung zu einem Event gefolgt, und zwar nach Schorndorf in der Nähe von Stuttgart. Über das Event werde ich später berichten. Heute zeige ich ein paar Bilder aus dem schönen Örtchen in Baden-Württemberg.

Schorndorf liegt etwa 26 km östlich von Stuttgart und ist  als die “Daimlerstadt” im Remstal bekannt. Da ich rechtzeitig angereist war, hatte ich genügend Zeit, um den historischen Ortskern zu bewundern. Ein Fachwerkhaus ist schöner als das andere. Ich will Euch aber nicht mit Bildern erschlagen. Daher eine kleine Auswahl an Eindrücken. Rund um die Kirche befinden sich insgesamt 10 Skulpturen. Sie sollen an den Bauernaufstand “Armer Konrad” von 1514 erinnern, wo 10 Menschen hingerichtet wurden.

Gottlieb Daimler ist überall gegenwärtig. In Schorndorf befindet sich das Geburtshaus. Die badischen Weine sind natürlich auch nicht zu verachten. Im Altstadt-Treff habe ich am Abend der Ankunft gegessen. Hier gibt es überwiegend italienische Küche. Mir haben auch die vielen kleinen Geschäfte gefallen.

Schorndorf-2

Schorndorf-3

Schorndorf-4

Schorndorf-5

Schorndorf-6

Schorndorf-7

Nach dem Ende des Events hatte ich genügend Zeit, um noch einen Abstecher nach Stuttgart zu machen und mich mit Annemarie zu treffen. Ihr kennt sie aus dem Forum der ü 30 Blogger. Annemarie ist quasi die “Mutter” des Portals und Gründerin des Forums. Sie hat es vor einigen Jahren mit Sunny auf die Beine gestellt. Ich war eine der ersten Bloggerinnen an Bord und bin immer noch gern im Forum aktiv.

Wir hatten zusammen einen vergnügten Abend in Stuttgart, mussten aber feststellen, dass es in der Innenstadt kaum Kneipen und Bars gibt. Das kenne ich aus Köln und Düsseldorf ganz anders. So landeten wir schließlich in der Bar des Kunstmuseums. Das war wohl der teuerste Rotwein meines Lebens, aber lecker war er.

Für Fashion-Fotos war es bereits zu dunkel. Als wir uns endlich dazu entschlossen, die helle Beleuchtung am Eingang des Museums für unsere Fotos zu nutzen, wurde das Licht ausgeknipst. Nur die Bar war noch offen. Ja, so kann das gehen. Deshalb gibt es heute nur einen Schnappschuss, den Annemarie mir netterweise zur Verfügung gestellt hat. Meine kleine Canon macht zwar tagsüber gute Fotos, abends geht sie leider in die Knie.

Liebe Annemarie, mir hat der Abend mit Dir viel Spaß gemacht.

Annemarie-Sabine-4

 

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter