Selfies

Was wäre das soziale Netzwerk ohne Selfies? Ich tu mich mit Selbstportraits meistens schwer. Die Kamera ist so nah am Gesicht, dass man wirklich jede Falte sieht. Für die Jugendlichen ist das anscheinend kein Problem. Da werden Selfies in allen Lebenslagen gepostet.

 

Problematisch wird es, wenn es um einen neuen Job oder einen Ausbildungsplatz geht. Hier schauen die potentiellen Arbeitgeber schon mal im Netz nach Profilen von zukünftigen Mitarbeitern. Das kann ziemlich peinlich werden.

Selfies vom Smartphone gibt es auf Instagram auch von mir. Die sind allerdings etwas holperig, aber ich zeige sie euch trotzdem. Nichts Spektakuläres also.

Was haltet ihr von Selfies?

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag. Mir fehlt jetzt schon die geklaute Stunde. Morgen früh komme ich vermutlich überhaupt nicht aus den Federn.

Wie seht ihr das mit der Zeitumstellung: Macht das noch Sinn?

 

22 Kommentare

  1. 30. März 2014 / 10:52

    Liebe Sabine,

    mit den Selbstdarstellungen ist es schwierig.

    Viele wünschen, dass die Uhren nicht umgestellt werden.
    Vielleicht wird es rückgängig gemacht.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

  2. 30. März 2014 / 11:12

    ich find die witzig :)
    liebe sonntagsgruesse!

  3. 30. März 2014 / 11:57

    Hi Sabine,
    ich finde Deine Bilder auch ganz witzig. Selfies mache ich eher selten und wenn dann, in lustiger Runde mit Freunden…oder in Umkleidekabinen… meistens sieht das tatsächlich nicht so richtig vorteilhaft aus ;-) Aber wir sind ja auch nicht mehr 18. Die Zeitumstellung – hat die denn jemals Sinn gemacht? Gut, dass Du mich dran erinnerst… muss gleich mal nach meinen Uhren gucken gehen.
    Lg, Annemarie

  4. 30. März 2014 / 13:14

    Mein Arm ist zu kurz für anständige Telefonselbstschüsse. Ich bevorzuge die Spiegelvariante. Allerdings finde oft nur eins von 20 meine Gnade. Das war vor Jahren auch noch anders… :)
    Liebe Sonntagsgrüße!
    Bärbel

  5. 30. März 2014 / 14:00

    ich selbst mag'seigentlich gar nicht…. ich guck dann meist so blöd in die cam, dass ich die fotos nicht veröffentlichen würde.

    ich mache aber hin und wieder welche mit der Spiegelreflex, Stativ und Fernauslöser, aus Distanz sozusagen. das find ich dann schon eher verwendbar

    lg gabi

  6. Wetterhexe1112@blogspot.com
    30. März 2014 / 14:30

    Ich wußte bis jetzt nicht, was selfties sind, aber jetzt weiss ich es. selbstaufnahmen mit
    der digitalcamera oder dem smartphone. ich habe das schon öfters gemacht und habe damit auch kein problem und auf meinem blog kann man die auch sehen.
    :-))) was es alles gibt.

    lg eva

    • Wetterhexe1112@blogspot.com
      30. März 2014 / 18:13

      selfies meinte ich.
      die sommerzeit finde ich übrigens klasse. das ist es abends noch so schön hell und man kann schnell noch ne runde laufen gehen, falls man das am tag noch nicht erledigt hat.
      lg eva

  7. 30. März 2014 / 16:16

    Ich mag Selfies von mir nicht, weil ich mir auf Bildern nicht gefalle. ;)

    Und die Sommerzeit ist einfach nur sch….

    LG

  8. 30. März 2014 / 16:27

    Sabine, gute Aufnahmen!
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    Irmi

  9. Sonja Zimmer
    30. März 2014 / 18:45

    mach ich auch gern, aber 1 von 10 gefällt mir dann – allerdings mehr für insta ;-)
    lg sonja

  10. 30. März 2014 / 19:29

    Mir geht es bei Deinen so wie mir. Wir sehen uns darauf gar nciht ähnlich. Mir ist das schön öfter aufgefallen, dass jemand so eine schräge Frontalaufnahme postet und ich die Leut dann gar nicht erkenne.
    Man muss ja nicht alles machen.
    Einen schönen Restsonntag.
    LG Sunny

  11. 30. März 2014 / 19:58

    Ich oute mich! Ich habe nämlich in meinem ganzen Leben noch kein Selfie von mir gemacht :) Wahrscheinlich ein ziemliches Versäumnis in der heutigen Zeit … Deinen ersten Selfie finde ich super, eine sehr gute Entscheidung diesen als Dein neues Profilbild zu verwenden <3 Sommerzeit ? Muss wegen mir wirklich nicht sein, fand ich aber auch noch nie sonderlich gut, vor allem als die Kinder noch klein waren, denn da war das rechtzeitige ins Bett gehen einen tägliche Herausforderung.

    Alles Liebe und einen tollen Start in die neue Woche wünscht Dir von Herzen, Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

  12. 31. März 2014 / 3:15

    Kann mich wie Rena auch outen, habe ich auch noch nie gemacht…………..aaaaaaaaaaaaber ich habe auch gar keine Kamera in meinem Handy. Bin da noch absolut der Oldtimer *rofl*

    Liebe Grüssle

  13. (◔‿◔)
    31. März 2014 / 13:10

    Das sind witzige Selfies, liebe Bine, und ich finde das Wort niedlich und sehe eigentlich kein Problem darin, aber nicht mit ausgestrecktem Arm… ;)
    Einen guten Start in die neue Woche und LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

  14. 31. März 2014 / 17:42

    Hallo

    Mit Bildern von mir stehe ich auf Kriegsfuß, egal wer sie gemacht hat. Von 100 Bildern sind 97 für die runde Ablage. Selbst meine meine Tochter ist da meiner Meinung und das will etwas heißen ;)

    Selfies finde ich eine witzige Idee, ich werde es mal versuchen. Deine finde ich klasse.

    Für mich muss die Zeit auch nicht umgestellt werden.
    Nun braucht mein Körper wieder eine Woche bis er die Umstellung verarbeitet hat.
    Und wofür??

  15. 31. März 2014 / 17:57

    Finde das erste Foto so richtig klasse ,und die Kette die du darauf trägst ebenfalls :)
    Brauche noch ein bissi bis ich mich auf die Sommerzeit eingestellt habe ,die innere Uhr will noch nicht so :D

    LG

  16. Joanna - ThePlusSizeBlog
    31. März 2014 / 17:59

    Du siehst sehr gut auf deinen Selfies aus :)
    Das erste mag ich am allermeisten :)

    LG,
    Joanna
    theplussizeblog.com

  17. 31. März 2014 / 18:15

    wusste garnicht das es so heisst ;-)
    aber ich mag es auch nicht so nah dran!
    LG

  18. 31. März 2014 / 18:15

    ps. aber du siehst doch klasse aus!

  19. 1. April 2014 / 14:49

    A new layout? Looks good. I don't do those self taken ones with my cell, never did ones on my notebook either, I tried once with my camera but Gee! that was so awful I never ever tried again, lol. I like your first one, looks good and interesting too.
    Have a fantastic day Sabine
    xox
    Lenya

  20. Heidi
    2. April 2014 / 6:02

    Ich finde das … ach weis ich gar nicht wie ich das finde . Hab ich noch nicht drüber nach gedacht . Du kannst Dich auf keinen Fall beschweren , siehst doch klasse aus "grins"

    LG Heidi

  21. 30. Mai 2014 / 13:40

    Von mir gibt es keine Selfies.
    Es gibt auf Insta Menschen, die posten nix anderes als sich. Die werden von mir entfolgt :-)


Etwas suchen?